Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Traumdeutung, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 13:59
@emanon

Du verstehst irgendwie das Prinzip nicht. Man braucht keine objektiven BEweise dafür, um etwas zu wissen. Das Prinzip was du dir vorstellst sind Beweise, die nicht für dich gelten sondern für die allgemeinheit. Nur für dich selbst sprechen aber andere Kriterien.

Wenn du aber z.b. eine astralreise erleben würdest, du schwebst auf dein Haus und oben würdet du ein gelbes Quietscheentchen entdecken, dann hst du deinen beweis dass die astralreise real war. Denn anschließend kannst du nachgucken ob auf dem Dach wirklich ein gelbes Qietscheentchen lag und dann hast du deinen Beweis. Deinen 100% Beweis dass astralreisen real sind.
Wie in meinem Fall mit der astralreise und Melissa.

Du kannst es keinem Wissenschaftlter dieser Welt beweisen, aber du wirst wissen, dass Astralreisen real sind.
Das solltest du eigentlich auch erkennen können. Und dann wirst du auch verstehen, dass objektivierung in der Wissenschaft ihre Schwächen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 14:06
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du verstehst irgendwie das Prinzip nicht. Man braucht keine objektiven BEweise dafür, um etwas zu wissen.
Ich verstehe dein Prinzip. 
Du hast nichts in der Hand und versuchst deine Einbildungen als Fakt zu verkaufen. Haben wir im Kindergarten wohl alle mal gemacht.
Nun sind wir aber alle älter und viele auch reifer geworden und da reicht eine Einbildung als Beleg hat nicht aus. Ich mach dir ja keinen Vorwurf, einem halluzinierenden ist es ja gar nicht klar, dass er halluziniert.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du aber z.b. eine astralreise erleben würdest, du schwebst auf dein Haus und oben würdet du ein gelbes Quietscheentchen entdecken, dann hst du deinen beweis dass die astralreise real war.
Ergreifend in seiner schlichten Einfalt. Du hast doch die AWARE-Studie aufs Tapet gebracht. Kreier doch mal ein daran angelehntes praktikables Studiendesgn für Astralflieger.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das solltest du eigentlich auch erkennen können.
Wie gesagt, dein Vorgehen ist so offensichtlich, da gibt es nichts zu erkennen. Deine absolute Beleglosigkeit sollte sich jetzt auch dem letzten Esoteriker aufdrängen.
Deinen Versuch der Beweislastumkehr verbuchen wir mal gnädig unter "Ausrutscher", aber nur so lange, bis du ihn wiederholst.


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 14:15
@emanon
das Beispiel mit dem Objekt auf dem Dach reicht doch schon völlig aus. Es kann ja auch jemand anderes auf den Dach packen ,so dass der Astralreisende nix davon weiß. Es ist das selbe wie bei der aware Studie , nur dass sie dort nicht mit astralreisenden geliebäugelt haben, sondern mit Nahtodleuten.
Falls du tatsächlich die aware Studie gelesen hast, oder zumindest die Ergebnisse mitbekommen hast, wirst du ja sicher wissen, dass es einen Treffer gab und eine der wenigen Male in der Geschichte der Menschheit ein paranormales erlebnis von Wissenschaftlern belegt wurde. Es fehlt bislang nur die Reproduzierung dieser Aktion.
Aber ein anderer Punkt war ja ,dass es keine Nahtodfälle gab wo die leute das zeichen hätten lesen können. Deshalb sind astralreisende auch die einfachere variante, weil sie häufiger solche erlebnisse haben als Nahtodfälle. Vermutlich müssen nur Leute herausfinden, dass Astralreisen auch möglich sind, dann könnte man bei dem Thema auch etwas schneller vorrankommen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie gesagt, dein Vorgehen ist so offensichtlich, da gibt es nichts zu erkennen. Deine absolute Beleglosigkeit sollte sich jetzt auch dem letzten Esoteriker aufdrängen.
Deinen Versuch der Beweislastum
wohl kaum, sie erkennen nur ,dass du verblendet bist und scheinbar nicht in der Lage bist neutraler zu denken. Sonst würdest du ja irgendwas ausprobieren als nur alles niederzumachen.


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 14:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das Beispiel mit dem Objekt auf dem Dach reicht doch schon völlig aus. Es kann ja auch jemand anderes auf den Dach packen ,so dass der Astralreisende nix davon weiß.
Versuch doch mal 5 Minuten folgerichtig zu denken.
Wenn ich jetzt was auf dem Dach meines Hauses befestige, wann krieg ich von dir die entscheidende Rückmeldung?
Ich hoffe die Luftnummer deines "Studiendesigns" wird dir damit selbst deutlich und wir können das Thema abhaken.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Falls du tatsächlich die aware Studie gelesen hast, oder zumindest die Ergebnisse mitbekommen hast, wirst du ja sicher wissen, dass es einen Treffer gab und eine der wenigen Male in der Geschichte der Menschheit ein paranormales erlebnis von Wissenschaftlern belegt wurde.
Du lügst schon wieder. Ich gehe jetzt nicht mehr davon aus, dass es dir unabsichtlich passiert.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Deshalb sind astralreisende auch die einfachere variante, weil sie häufiger solche erlebnisse haben als Nahtodfälle.
Du als Vielflieger wirst das ja wissen.^^
Wie lange dauerts also mit der Rückmeldung (s.o.)?


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 14:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Versuch doch mal 5 Minuten folgerichtig zu denken.
Wenn ich jetzt was auf dem Dach meines Hauses befestige, wann krieg ich von dir die entscheidende Rückmeldung?
Ich hoffe die Luftnummer deines "Studiendesigns" wird dir damit selbst deutlich und wir können das Thema abhaken.
deine Art zu denken ist leider immer wieder viel zu einseitig. Du hast bei deinem denken immer wieder im Kopf dass bestimmte Regeln immer gelten müssen. Und nur so darf es funktionieren. Wenn die welt aber eine schöpfung ist, sieht es nur so aus als wenn es so nach immer wieder geltenen Regeln funktioniert.
Du glaubst ja wahrscheinlich auch, wenn Gott existiert, würde er brav allen sagen, dass er existiert und allen nur das paradies geben. Aber das ist doch ein reiner glaube, der auch viel zu einseitig ist. du weißt doch erst mal gar nicht in was für einem Szenario du dich befindest.

Damit das Ergebnis wahrscheinlicher funktioniert, musst DU die astralreise machen.
DU brauchst ein Objekt was du nicht kennst, was auf einem dach oder einer stelle ist, das du nicht siehst.
So kannst du es dir selbst beweisen. Ein "Engel" muss dir dabei helfen diese Astralreise zu erleben, nur dann funktioniert es.
Es sei denn es wurde abgesprochen dass es genehmigt wird, dass du und die andere Person ein beweis bekommt.
Wenn aber bei einer anderen Person entschieden wurde, dass sie keinen Beweis erhält, dann wird es nicht funktionieren.

Nur wenn du wirklich selbst wissen willst, dass astralreisen funktionieren, musst du dir die mühe machen es selbst auszuprobieren.
So funktioniert es, denn das ies ist das immer wiieder erfolgende seit anbeginn der menschheit angewandte  prinzip um andere Menschen in Unkenntis zu bringen, so dass sie alle ihr normales Leben weiterleben und du wenn du es erfolgreich geschafft hast mehr verstehst, als andere Menschen.  Wenn du das nicht möchtest, dann bedeutet das in der Regel, dass du gar nicht wissen willst, ob es so funktioniert und dir andere Vorstellungen des Lebens eben einfach wichtiger sind.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du lügst schon wieder. Ich gehe jetzt nicht mehr davon aus, dass es dir unabsichtlich passiert.
Meine güte ,  Du weißt also gar nicht bescheid was die ERgebnisse bei der aware studie sind und hast wahrscheinlich nur sehr einseitig gelesen?  Das ist halt typisch für dich aber doch nicht mein Problem, um mich schon wieder der Lüge zu bezichtigen. Du solltest als Mod sowas vielleicht etwas netter formulieren. ;)

https://www.sein.de/news/2014/10/aware-studie-belegt-nahtod-erfahrungen/

Es gibt ein eindeutiges verzifiertes Ergebnis zu einem Nahtoderlebnis. Diese Person hat mehrere personen im raum schwebend von der Decke beschrieben. Auch leute die er noch nicht kannte. Es ist übrigens das selbe prinzip wie mit dem Objekt auf dem Dach. Nur dass er nahtod war. Der Haken ist nur ,dass dies kein verversuchsergebnis war, es war ein spontanes Erlebnis, dass ungeplant kam.

Das jenseits wird immer wieder nach dem selben Muster vorgehen weil es leute geben soll, die nicht glauben sollen, dass es ein Leben anch dem Tod gibt.  Das Prinzip ist ein makaberer Kompromiss , aber in dieser Welt gibt es diese Regel. Das habe ich oft genug bemerkt.
 Von daher kann ich dir sagen, wenn ich bei dir astralreisen sollte, wird gar nix passieren. Da ich nicht die astralreise mache, sondern der Astralhelfer.
Deine reproduzierbaren Methoden werden daher nicht funktionieren. Man muss improvisieren, so wie in diesem Fall in der Aware Studie.
Es wird absichtlich und künstlich schwer gemacht. UNd Skeptiker bewältigen diese Hürde in der Regel nicht, weil sie eh keine große Lust auf Unsterblichkeit haben. Aber eben auch, weil sie sich nicht vorstellen können, dass die Welt eine (teilweise fiese) Schöpfung ist.


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 15:06
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du hast bei deinem denken immer wieder im Kopf dass bestimmte Regeln immer gelten müssen. Und nur so darf es funktionieren.
Es ist ganz einfach, Es liegt an den Anforderungen, die an einen Beleg gestellt werden. Deine sind recht einfach: Alles, was ich mir einbilde ist richtig und tatsächlich so. Der Maxime verdankte wohl auch dein Engel seine Existenz, es sei denn, du nennst deine rechte Hand "Engel".
Hier geht es sich aber um die Welt ausserhalb deines Einbildungshorizontes und da muss dir doch einleuchten, dass du schon mit ein bisschen mehr um die Ecke kommen musst als "Ich denke es mir so also ist es auch so".
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Damit das Ergebnis wahrscheinlicher funktioniert, musst DU die astralreise machen.
Ich kann jetzt nicht die ganzen Lücken füllen, die das Leben bei dir hinterlassen hat, aber, wie schon gesagt, es geht sich um die Welt ausserhalb des Einbildungshorizontes. Die Welt in der Navis funktionieren weil sie auf nachweisbaren und reproduzierbaren physikalischen Phänomenen beruhen und nicht darauf, das Astralreisende ihre Wahrnehmungen an eine Kristallkugel channeln. 
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Meine güte ,  Du weißt also gar nicht bescheid was die ERgebnisse bei der aware studie sind und hast wahrscheinlich nur sehr einseitig gelesen?  Das ist halt typisch für dich aber doch nicht mein Problem, um mich schon wieder der Lüge zu bezichtigen.
Das muss ich gar nicht netter formulieren, du hast schlicht und ergreifend gelogen. Lies dir deine Behauptung noch einmal durch, dann siehst du es auch. Es wurde kein paranormales Ereignis durch Wissenschaftler belegt. Es gibt Erklärungsmodelle die jegliche Paranormalität unnötig machen. Wenn man ehröich ist bleibts bei "ist im Moment nicht abschliessend zu klären. Nach Ockhams Raziermesser wäre die Paranormalitätsthese gleich ganz raus.
Das nur nebenbei.
Dein Quelle ist zudem mehr als lächerlich, auch wenn das hier eigentlich bereits irrelevant ist.
ZB
Verifizierbare Erinnerungen, trotz nicht mehr vorhandener Hirnaktivität
https://www.sein.de/news/2014/10/aware-studie-belegt-nahtod-erfahrungen/

Richtigerweise müsste da stehen ...trotz nicht nachgewiesener Hirnaktivität.
Ein Riesenunterschied, denn man weiss, dass ein EEG nicht alle Hirnaktivitäten abbildet.
Aber wie gesagt, das nur am Rande.

Unterm Strich warte ich (und wahrscheinlich die meisten Mitleser auch) dass du mal was bringst, das ausserhalb deines Einbildungshorizontes liegt.

Du hast nur deinen Glauben, mehr nicht.
Nur leider fehlt dir immer noch das Rückgrat oder die Einsicht das zuzugeben.


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 15:06
@Dawnclaude
nach das was der mensch wirklich strebt ist sein bewusstsein und glückseligkeit
dort findet sich auch die unsterblich und ewigkeit
auch astralreisen sind verlockungen wenn sie passieren ok aber danach streben würde ich nicht
ich schließe paranormale phänomene nicht aus aber ich habe sowas noch nicht gesehen
schenke ihnen daher keine Wichtigkeit
am besten ist es an ncihts hängen zu bleiben aber immer auf reinheit und gerechtigkeit achten


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 15:08
@emanon
vorsicht alles ist Geist
diese Welt sind keine blose phantasie es gibt sie


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 15:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist ganz einfach, Es liegt an den Anforderungen, die an einen Beleg gestellt werden. Deine sind recht einfach: Alles, was ich mir einbilde ist richtig und tatsächlich so.
Ich verstehe schon wohin das führt. Natürlich musst du dir selbst vertrauen und in dem Fall geht es nicht um andere, sondern nur um dich selbst.
Wie gesagt, du machst eine astralreise und wenn du dann das Objekt an dem besagten Ort deiner wahl findest, hast du deinen beweis.
Du bist mir immer noch schuldig dazu dein fazit zu ziehen, du versuchst es nur ständig klein zu reden.
Denn das hat nix mehr nur mit dem eigenen Horizont zu tun.
Du hast ein Objekt gefunden in deiner objektiven realität und wenn du immer noch glaubst, das objekt wäre eine halluzination dann kannst du es anderen zeigen und du hast deinen Beweis, dass die astralreise geklappt hat. Und damit bist du lichtjahren den wissenschaftlern vorraus, weil sie diese Kriterien nicht bei sich selbst überprüfen würden oder bemängeln, dass es nur bei wenigen Leuten klappt.
Willst du bei diesem Versuchsaufbau wirklich sagen, dass es nicht funktioniert? Du hättest also die möglichkeit das selbst herauszufinden. Ich wiederhole es nur, weil ich später nur den leuten klar machen will, dass sie es wahrscheinlich selbst in der Hand hatten, und sich gar nicht erst beschweren müssen, falls sie es nach dem Tod noch machen wollen. ;)

Bei Haret habe ich außerdem ihren namen herausgefunden und damit habe ich objektive Information erhalten, die ich nicht wissen konnte. Und das betraf nicht nur mieinen Horiziont sondern hatte auch einen weiteren Zeugen. Scheiße wah? :D
Nun habe ich meine eigene vermutung, warum ich denke, dass das geklappt hat. Nämlich dass das jenseits kein problem damit hatte mir den namen zu sagen, weil sie ja eh schon astralreisen machte und sie damit nur eine zusätzliche Bestätigung erhalten hat. Niemand anderes dabei wurde wirklcih beeinflusst.

Bei dem Thema Aware Studie weiß ich nicht, wie ich deine argumentation werten soll. Es gibt IMMER Erklärungsmodelle wie man paranormales wegdiskutieren kann. Deshalb braucht man ja auch unzählige Wiederholungen, damit diese Dinge ausgeschaltet werden können und das wird dauern....  Es ist aber ein Erfolg, dass überhaupt sowas mal von wissenschaftlern ausgewertet werden konnte. Von daher muss man viele jahrzehnte noch abwarten, was dabei rumkommt und ich persönlich machs lieber selbst , denn das geht weitaus schneller. :D
Zitat von purusha0purusha0 schrieb:auch astralreisen sind verlockungen wenn sie passieren ok aber danach streben würde ich nicht
ich schließe paranormale phänomene nicht aus aber ich habe sowas noch nicht gesehen
schenke ihnen daher keine Wichtigkeit
Für mich war es wichtig dass ich weiß, das ich nicht wirklich sterbe, um mehr Glück in diesem Leben zu finden. Das wurde mir gewährt und somit konnte mein Leben so auf jeden fall besser werden. Das muss ma ja nun nicht so streng sehen seine eigene Existenz herauszufinden. Aber klar, dass sieht jeder anders. Wenn dir das weniger wichtig ist, dann ist es auch nicht nötig sich damit zu beschäftigen.


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 15:29
@Dawnclaude
ich weiss dass du solche erfahrungen gemacht hast (traumfrau schmunzel)
von dem ich da schrieb..das ist sie ;)
glück ist immer Akzeptanz des Augenblicks aber mit erwachten Augen vergängliches birgt vergängliches glück in sich..du willst da doch mehr:)


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 15:43
Informationen zur AWARE Studie gibt es z.B. hier:
http://www.resuscitationjournal.com/article/S0300-9572(14)00739-4/pdf

Ein "echter" Treffer war es nicht da die Symbole nicht erkannt werden konnten. Dennoch eine interessante Sache, da es im Rahmen der Studie passierte und keine reine Anekdote ist. Erklärunegn gibt es natürlich mehrere und das wird auch immer so bleiben. Unterm Strich hängt es in gewisser Weise immer auch vom persönlichen Weltbild ab, wie man so etwas einschätzt.


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 15:43
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich verstehe schon wohin das führt. Natürlich musst du dir selbst vertrauen und in dem Fall geht es nicht um andere, sondern nur um dich selbst.
Bitte beantworte mir doch mal kurz ehrlich diese Frage: Raffst du, dass es sich um den Bereich ausserhalb deines Einbildungshorizontes geht?
Wenn nicht können wir hier abbrechen, denn mit dir in einer Endlosschleife gefangen zu sein zählt nicht zu meinen bevorzugten Freizeitbeschäftigungen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du bist mir immer noch schuldig dazu dein fazit zu ziehen, du versuchst es nur ständig klein zu reden.
Ich hab schon mehrere Fazits gezogen, welches fehlt dir denn?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du hast ein Objekt gefunden in deiner objektiven realität und wenn du immer noch glaubst, das objekt wäre eine halluzination dann kannst du es anderen zeigen und du hast deinen Beweis, dass die astralreise geklappt hat.
Wann kann ich mit deiner Rückmeldung rechnen? Beschreib mir einfach mein Grundstück von oben, dein Engelkann dir ja den Weg weisen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei Haret habe ich außerdem ihren namen herausgefunden und damit habe ich objektive Information erhalten, die ich nicht wissen konnte. Und das betraf nicht nur mieinen Horiziont sondern hatte auch einen weiterne Zeugen. Scheiße wah? :D
Nein, super. Dann kannst du das bei mir ja auch. Ich bin mal gespannt.
Wann kann ich mit deinen Ergebnissen rechnen?


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:11
@emanon
irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich verstehe deinen einwand mit dem Einbildungshorizont. wenn ich mit einem geist rede, ist das kein beweis. Es sei denn er würde mir informationen geben, die ich nicht wissen konnte. wie eben in dem fall mit der astralreie und den Vornamen des allmy users Haret.
Deshalb sage ich ja, dass man etwas aus der eigenen objektiven Realität haben muss. IN diesem Fall ist es also das Objekt, dass der astralreisende finden soll. Das alles kannst du aber selbst machen z.b. indem du dir ein Objekt von jemand anderes geben lässt oder einen anderen weg findest, wie du dich nicht selbst verarschen kannst.

Ich kann höchstwahrscheinlich keine astralreise zu dir machen, weil wie gesagt das einleiten der astralreise nur begrenzt durch mich entsteht, sondern vom Jenseits aus gemanaged wird. Wenn die dagegen sind, dass ich dir einen beweis erbringen soll, dann passiert einfach gar nix.
Aus meiner Sicht kann man daher auch nicht sagen, dass ich selbst diese Fähigkeit habe, ich nutze eher Fähigkeiten die von den anderen Wesen gemanged werden.
Du könntest also selbst lernen eine astralreise zu machen und diesen Objektversuch machen. wenn es klappt, bist du dir sicher, dass es Astralreisen gibt. Und es ist völig egal was andere dann dazu sagen, denn du hast dir ja deinen Beweis erbracht und kannst dir sicher sein, dass du dich nicht angeschwindelt hast, aufgrund des Objektes.
So in der Art habe ich das gemacht und wer es selbst nicht probieren will, hat eben Pech gehabt und wartet halt auf die Wissenschaft, die vielleicht auch bis zum Ende des Lebens noch nicht so weit ist.


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:14
Zitat von Aquarius98Aquarius98 schrieb am 27.04.2017:"Warum bin ich hier?"

-Du bist ein Gesandter und bist auf der Erde um die Menschen zu beschützen und Frieden zu stiften.-
Ja, das gefällt mir immer so an den tief Grübelnden: ihre natürliche Bescheidenheit.
Niemals sind sie hier, um so nutzlose Dinge zu tun, wie die Toiletten putzen oder Kinderkacke aus Windeln zu waschen.


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:16
@emanon

 beim Erwachensprozess wird man auch anderer Ebenen gewahr
die engelwelten, astralwelten und dergleichen gibt jeder ist auch dort mehr oder weniger sichtbar vertreten auch wenn sie nicht jeder bewusst wahrnimmt nur sollte man nicht in ihnen gefangen bleiben
die meisten nehmen diese Ebenen gar nicht bewusst wahr


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:18
@off-peak
das ist noch das geistige ego...dass es zu erkennen gilt..das ist ein prozess..


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:21
@Dawnclaude
der geist wird dabei klarer und sehender da braucht es dann auch keine wesenheit mehr die dir das sagt sondern du siehst..weil der eigene geist still geworden ist..wenn du das om den inneren klang hören kannst..wird das was bei om ist der nektar sein der deinen geist die ruhe spendet


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:24
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ich verstehe deinen einwand mit dem Einbildungshorizont. wenn ich mit einem geist rede, ist das kein beweis. Es sei denn er würde mir informationen geben, die ich nicht wissen konnte. wie eben in dem fall mit der astralreie und den Vornamen des allmy users Haret.
Dann sollte das mit mir ja auch klappen. Schreib mir meinen Namen per PN. Wenn es stimmt gebe ich das zu, kein Thema.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Deshalb sage ich ja, dass man etwas aus der eigenen objektiven Realität haben muss. IN diesem Fall ist es also das Objekt, dass der astralreisende finden soll.
Hab ich dir genannt, nimm das Grundstück auf dem mein Haus steht. Da gibt es ein paar markante, nicht zu übersehende Merkmale.
Also flieg los, ich warte solange.
Zitat von purusha0purusha0 schrieb:die meisten nehmen diese Ebenen gar nicht bewusst wahr
Ja, ich zum Beispiel.
Hier geht es sich jetzt darum ob die Welten auch ausserhalb des Einbildungshorizontes existieren.
Der Nachweis konnte bisher nicht erbracht werden.
Da sind wir leider immer noch bei "Napoleon".


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:27
@emanon

du willst einen beweis wofür?

ich helfe gerne habe ein naturwissenschaftliches Diplom
aber das andere habe ich auch erfahren
und die stringtheorie
ind die ideen einer lisa randall diese modellvorstellungen passen wunderbar in diese Wirklichkeit hinein wobei sie dennoch immer in der Kartesie durch die Kategorienvorstellungswelt verzerrt werden


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:29
@Dawnclaude
ich habe mir ja schon mehrfach bewiesen, dass ich im Recht liege.
Ehrlich, bei solchen Aussagen Deinerseits bin ich mir nie sicher, ob Du die wirklich glaubst oder einfach fröhlich drauf los flunkerst.

Weil, und das nicht nur unter uns, Du hast noch nie etwas bewiesen.

Das, was Du tust, ist ledilgich eine Behauptung aufstellen und als "Beweis" dann diese Behauptung wiederholen oder eine neue dazu erfinden. Das ist aber nicht beweisen. Wohlwollend ausgedrückt, ist es nur noch mehr behaupten.

Im Gegenteil, gerade wenn Du etwas beweisen solltest, und man Dir dazu mit einem praktisch durchführbaren Versuch auch die Gelegenheit bietet, dann, ja, dann  ...
.... drückst Du Dich einfach mit neuen Ausreden davor, den Beweis zu erbringen.

Also, erzähle uns jetzt bitte nicht, dass Du jemals irgend etwas bewiesen hättest.


Anzeige

melden