Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Traumdeutung, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:31
@off-peak
er ist auserwählt für frieden..ist daran irngendwas schlechtes darin zu finden

egal ob beweis hin oder her
was stört dich wirklich?

Anzeige
melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:31
Zitat von purusha0purusha0 schrieb:du willst einen beweis wofür?
Für die Existenz der Welten von denen du gesprochen hast. Als Naturwissenschaftler wirst du wissen welche Anforderungen an einen Beweis gestellt werden. Vielleicht kannst du @Dawnclaude ja ein wenig unter die Arme greifen.


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Hab ich dir genannt, nimm das Grundstück auf dem mein Haus steht. Da gibt es ein paar markante, nicht zu übersehende Merkmale.
Also flieg los, ich warte solange.
wie ich schon sagte, kannst du dir den Beweis nur selbst erbringen. Es gibt noch andere Leute wie Buhlmann , die haben ein Buch geschrieben "Out of Body" er hat sich dazu berufen gefühlt, es anderen zu zeigen.
Nur durch ihn hab ich erfahren, dass astralreisen echt sind. Von daher war das vielleicht sein schicksal und seine berufung für dieses Leben.

Ich wiederum beschäftige mich damit nur nebenbei. Ich sage nochmal, mittels des versuches und des eigenen objektiven objektes kannst du selbst herausfinden, dass astralreisen real sind. du musst dich nur mit dem thema beschäftigen. Solange du erwartest, dass das andere für dich machen, wird es nicht funktionieren. Du musst es dir selbst beweisen. Anders wird es nicht gehen, weil das Jenseits bzw. wir alle als Regeln uns diese glorreiche regel auferlegt haben Und das nur als kompromiss ,damit die welt nicht rafft, dass sie nicht am Ende ist sondern fröhclih weitergelebt wird.

Würde es klappen dass ich das bei dir machen kann,könnte ich das bei allen machen und 0 komma nix wäre das problem gelöst.
Und da man das langweilig findet, aus welchen Grüden auch immer, hat man sich die glorreiche Idee einfallen lassen, dass man es selbst machen muss. Oder man wird gezwungen durch nahtoderlebnisse. Das aber ja auch nur ein bruchteil der Menschen.

Also kommen wir zu dem Punkt der dir gefällt. Es wird niemals einen objektiven BEweis dafür geben, dass die astralreisen echt sind.
Und dann kommen wir zu dem Punkt der dir nicht gefällt. Du kannst dir trotzdem beweisen, dass sie real sind. ;)


@off-peak
Persönlicher beweis für sich selbst, davon rede ich. keine objektiven beweise für alle. deshalb dieser minimale Versuchsaufbau , wwichtig dabei die Reihenfolge einzuhalten.

- Astralreisen techniken lernen
- Objekt aus der objektiven realität von jemand anderes oder zufällig verstecken
- astralreise durchführen und objekt finden.
- herausgefunden dass astralreisen real sind
- glücklich sein
- hier klugscheißern
- und am Ende sich beschimpfen lassen ^^


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:40
@emanon
@Dawnclaude schrieb:
 Ein dr. Lucadou z.b. weiß aber auch, dass bestimmte paranormale Sachen real sind, weil er dies ebenfalls schon erlebt hat wie z.b. sein erlebnis mit den steinen in den Suppentopf.
@emanon schrieb:
Noch ein Napoleon :D
Aber ein raffinierter, falls überhaupt. Denn im Gegensatz zu manch anderem Napoleon drückt er sich wesentlich widerspruchsfreier aus.
Der unterscheidet zwischen Erlebnis, Ansicht oder Fakten.
Der sagt nicht, ja, da war ein Geist, der hat die Steine in die Suppe geschmissen, aber mir verboten, ein Foto zu machen. Sondern der sagt, die Steine sind dort gewesen - was Fakt ist.
Er sagt auch, dass er meint (und hierin liegt eben ein Unterschied zu "es war garantiert"), dass das die Folge von Poltergeistaktivität sein könnte.
Und er macht an vielen Stellen deutlich, dass eine Poltergeistaktivität die Folge von psychischen Kräften sei, wobei diese psychischen Kräfte aber nicht näher definiert werden.
Womit er sehr raffiniert argumentiert, denn Poltergeist- Believer glauben jetzt, Lucadou würde selbst an real existierende Poltergeister glauben. Während aber der Ausdruck "die Folge psychischer Kräfte" sehr wohl auch heißen kann, dass irgendjemand mit psychischen Störungen iorgendwie den Stein da rein gebracht habe. Man nur gerade nicht weiß, wer und wie.
Selbst, falls er doch ein Napoleon wäre und selbst an PG glaubt, kann er sich jeder anderen Fachkraft gegenüber aber mit den "psychischen Störungen anderer" wieder raus reden.
Er bedient damit tatsächlich beide Seiten - Skeptiker und Gläubige.


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:41
@emanon

ein wissenschaftler beobachtet macht versuche erhält messergebnisse dann versucht er eine gemeingültige theorie zu finden
um der vorhersagbarkeit willen
messbar ist was einen potentialunterschied hat..


den beweis kann man sich selbst am besten liefern indem man den eigenen geist erforscht..es ist die gleiche vorgehensweise eines naturwissenschaftlers
nur dass man die bildung von modellvorstellungen weglässt..sie würden wieder zu verblendungen führen


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:44
@Dawnclaude
Persönlicher beweis für sich selbst, davon rede ich.
Jetzt, ja. Ursprünglich nicht. Dieser Unterschied ist aber enorm wichtig.
Wenn Du nach Beweisen für andere gefragt wirst, ist es besser, dass Du nicht mehr behauptest, Du hättest sie gegeben.
Solange Du stets sagst, "für Dich" ist die Sache ja auch klar.
Allerdings dürfte Dir ja klar sein, dass ein "Beweis für sich selbst" ein Oxymoron ist.
- Astralreisen techniken lernen
Diee Behauptung hingegen fällt bereits wieder in die Kategorie "Behauptung eines Faktes".
Würdest Du es nur "für Dich" meinen, hättest Du sagen müssen "Man kann lernen, sich vorzustellen/einzubilden, man würde astral reisen können".

Aber auch Du kannst lernen, Dich so auszudrücken, dass klar wird, ob Du Tatsachen oder Deine Fantasien meinst.


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Allerdings dürfte Dir ja klar sein, dass ein "Beweis für sich selbst" ein Oxymoron ist.
eigentlich nicht, denn dann wird klar, dass die Existenz von astralreisen bewiesen ist. Aber eben nur dir selbst ist es klar. damit den anderen ebenfalls klar ist, dass sie real sind, müssen erst alle jeder für sich diese Dinge machen und manche ziehen vielleicht eine niete, weil sie vom jenseits aus irgendwelchen Gründen bevormundet werden oder selbstauferlegte Prüfungen sind oder eben gar nicht wollen etc.
dIeses Prinzip findest du z.b. auch im Leben bei Mördern, die nie gefasst wurden. Sie selbst wissen, dass sie die mörder sind, aber die anderen nicht. Sie aber wissen es und brauchen dafür auch keinen objektiven Beweis, und wollen wohl auch keinen. :D


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also kommen wir zu dem Punkt der dir gefällt. Es wird niemals einen objektiven BEweis dafür geben, dass die astralreisen echt sind.
Und dann kommen wir zu dem Punkt der dir nicht gefällt. Du kannst dir trotzdem beweisen, dass sie real sind. ;)
Das passt halt nicht zusammen.
Ich will Hinweise ausserhalb eines persönlichen Erkenntnishorizontes.
Wenn ich es jetzt versuche und es nicht klappt. ist dann bewiesen, dass es nicht funktioniert?
Denn so argumentierst du ja dafür.
Oder misst du dann hilfsweise mit zweierlei Mass?
Zitat von purusha0purusha0 schrieb:ein wissenschaftler beobachtet macht versuche erhält messergebnisse dann versucht er eine gemeingültige theorie zu finden
...und die zu belegen. Zumindest sollte man das schon versuchen.
Wir reden ja hier vom Menschen und da kommt man ohne Chemie und Physik einfach nicht klar, der Mensch ist ein physikalisch chemisches Netzwerk.
Auch die Astralreise oder das "Sehen" von Geisterwelten lässt sich letztendlich auf Chemie und Physik zurückführen.
Die Seelensuppe, das Haus der Seelen, der Geist ect. all das ist m. E nichts ohne die Materie.
Materielose Geister haben das gleiche Problem wie die Astralreisen. 
Sie sind unbelegt.


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:50
@Dawnclaude
du weisst dass es sie gibt auch jesu kannte sie auch buddha..ich würde die wichtigkeit dieser nicht überbetonen..
und du musst auch diese nciht beweisein dadurch werden sie nicht unrealer oder realer


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:51
@Dawnclaude
"Ein Beweis nur für sich" ist kein Beweis.


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:52
@off-peak
also wie nennst du das dann, wenn der Mörder genau weiß,  dass er der Mörder war die anderen aber nicht.
hat er einen beweis für sich selbst oder nicht? :D


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:53
@Dawnclaude
Und wenn der "Mörder" nur eine Hallu hat?
Wie siehts dann mit dem Beweis aus?
Siehste, da sind wir wieder am Anfang.


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:54
@emanon

ich muss nix beweissen ich bin in seligkeit ich habe diese prüfungen der beweis vertrauen nachsehen phase gemeistert
ob du sie meistern willst ist deine entscheidung

es istz ja nix schlechtes daran wenn er auserwählt für frieden ist..oder ?????
er tut damit keinem anderen schaden zufügen

nur die astralreisen so sehr zu betonen..da ist halt noch was was nicht so sauber ist..aber das gibt sich je nachdem was ihm wichtiger ist


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:57
Zitat von purusha0purusha0 schrieb:ich muss nix beweissen ich bin in seligkeit ich habe diese prüfungen der beweis vertrauen nachsehen phase gemeistert
Wenn ich jedesmal, wenn ein Erleuchteter sich derart hilflos verpieselt, einen 5er bekommen hätte, ich könnte wahrscheinlich vorzeitig mit dem Arbeiten aufhören. :D


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 16:58
@emanon

hilflos ist der der nicht selig ist diese erkenntnis bringt viel mehr als das ego einem glauben lassen will


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 17:01
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:hat er einen beweis für sich selbst oder nicht?
Ja, die vor ihm liegende Leiche. Und er muss es sich ja auch nicht beweisen. Zumal jemand, der sich einen Mord nur einbildet, diese Einbildung ja bereits für einen Beweis halten würde. Und ein wahrhaft Wahnhafter könnte gar nicht zwischen seiner subjektiven Wahrnehmung und objektiver Realtiät unterscheiden.

So mancher gute Hollywoodfilm lebt gerade davon, dass perfide Böse dem armen unschuldigen Opfer Dinge einreden, die nicht vorhanden sind. ;)

Aber wenn andere davon überzeugt werden sollen, dass etwas wahr ist, dann bedarf es eines Beweises.
So ein Beweis muss daher objektiv einsehbar sein. Vor allem für andere.

Wenn Dein Mörder die Leiche verschwinden lässt, kann er es anderen auch nicht beweisen. Und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weder angeklagt noch verurteilt werden. Egal, ob stimmt, was er behauptet.

Damit es andere auch wissen können, dazu bedarf es eben eines Beweises, der unabhängig von der Behauptung ist.
Das ist der inhaltiche Sinn des Wortes Beweis oder Nachweis.


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 17:03
@Dawnclaude
wie ich schon sagte, kannst du dir den Beweis nur selbst erbringen.  
Das Problem an deinen subjektiven Selbstversuchen ist, dass du Möglichkeiten wie gespaltene Persönlichkeit, falsche Erinnerungen und ähnliches vollkommen ausser acht lässt. Du glaubst vielleicht nur, dass dir dein Engel oder deine Astralreisen irgendwas gezeigt haben, von dem du glaubst, dass du es nicht gewusst hast. Tasächlich könnte es ganz anders sein. So könntest du bereits nachgesehen haben ohne dich daran zu erinnern. Wenn schon Störungen wie Halluzinationen auftreten, dann muss man auch so etwas ernsthaft in Betracht ziehen.  Dies auszuschließen geht jedoch nur über objektive Beweise. Subjektive "Beweise" wie du sie anführst sind da vollkommen wertlos und können reine Selbstäuschung sein.


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 17:19
@Labor-Ratte

also shizophrenie sind geisteskrankheiten und keine bewusst unternommenen astralreisen..
auch wenn sie für ausenstehende und psychologen und dergleichen nicht unterscheidbar sind



ein gutes Buch hierfür ist
Veronika beschließt zu sterben
von bestselerautor paolo coelo


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 17:24
@purusha0

Meiner Ansicht nach ist das was Spirituelle unter Astralreisen verstehen auch nichts anderes, als eine Sinnestäuschung oder die Folge einer Geistesstörung.


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 17:35
@Labor-Ratte

ich seh das pragmatischer
unter dem gesichtspunkt was macht am seligsten und ich fand eine andere anwort darauf
finde sie da wo du bist und in dem was du bist und sei dort wo du bist

jeder macht das auf seine weise 
der eine giert nach geld der andere nach astralreisen
sind alles wünsche denen man nachläuft
das ist die eigentliche hausgemachte leid

wahre spiritualität ist kein hokuspokus


Anzeige

melden