Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Traumdeutung, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 14:19
@Dawnclaude
Oberwitz, konnte er Sie veräppeln, waren diese eifnach blöd....

Anzeige
melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 14:23
@Sarv
und 15 Instittute, also waren sie angeblich alle blöd. Besonderrs dem CIA würde doch sowas passieren.
Nur Randi, der war eben der schlaue! Dem konnte man nix vormachen. ^^


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 14:30
Wenn das wörtchen wenn nicht wär, wären wir friedliecher mehr....

Vieleicht hatte halt nur der Randi richtige visionen und Cia leute sind dumme schüler von Ihm....
@Dawnclaude...

Ich frage mich eher ob der diskussionsleiter aus diesen diskussionen was heraus nehemen kann^^


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 14:48
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Laut deiner Argumentation muss also immer etwas 100Prozentig reproduzierbar sein.
Ich hatte dir dazu doch etwas verlinkt.
Unter gleichen Versuchsbedingungen müssen (im Rahmen des einzukalkulierenden Messfehlers) gleiche Ergebnisse erzielt werden, was als Replikation eines Versuchs bezeichnet wird. Um die Reproduzierbarkeit nachweisen zu können, gehört eine ausreichende Protokollierung von experimentellem Aufbau und Versuchsdurchführung zur guten naturwissenschaftlichen Praxis. Ein experimentelles Ergebnis gilt erst als verlässlich, wenn es von einem unabhängigen Forscher/Forschergruppe nachvollzogen worden ist.
Wikipedia: Reproduzierbarkeit#Wissenschaft
Da sagt doch eigentlich alles. 
Ist Wikipedia zu hoch für dich?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie es ja auch andere Forscher in diesem Gebiet sollten Testergebnisse über einem 
Mal unabhängig davon, dass ich nicht dran glaube, dass ich diese Fähigkeit kontrollier
Zufallswert liegen, dann sind sie signifikant.
Statistische Signifikanz ist nichts ohne die Reproduktion, die Mehrzahl von Anekdoten heisst nicht Anekdaten.^^
Dawnclaudee, sondern ja die Geistwesen, was die sache dann eh noch schwieriger macht. Aber naja, das ist ein anderes Thema.
Da haben wir sie wieder, die Endlosschleife. Das ist wieder ein "Argument" innerhalb deines Einbildungshorizontes.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 14:50
@emanon
magst du, willst du noch auf den Beitrag eingehen, oder befürchtest du gewisse Dinge ?

=
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich kenne Sie nicht (die indischen Fakiren, persönlich), aber würden Sie auch dies sagen/behaupten wie ich es getan habe und dir das schrieb was du ganz genau verstanden hast, aber evtl. nicht willst, was würde dann Randi und du antworten.

Auf folgende Behauptung eben = Wahrsage, eines Hellseher der Gedanken lesen kann:

Ich mache nun eine vorhersage die  man ohne belege belegt haben wird !

Wer natürlich auf beweise beharrt, muss Sie sich und mir selbst liefern...;

Es wird erst Frieden und Vollkommene Gerechtigkeit geben, auf Erden; in Gemeinden, Familien wie Ländern,  wenn man es wirklich will und dafür was macht.



melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 14:57
@Sarv
Oh Sarv, du Weisester der Weisen.

Lass mich noch einen draufsetzen, denn ich hab eine Vorhersage, die noch untrüglicher ist als dein zweifellos genialer Vortrag.

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!

Und nun gehen alle wieder spielen, OK?


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 15:03
@emanon
anscheinend spielst du.

ich nicht.

aber danke dir nun wissen wir noch mehr wie sie so denken, diejenigen die einfach kein klarheit wollen...

ist doch herzig.

Aber um deine frage zu beantworten;

wer weiss das schon, ausser derjenige, der es beobachtet und analysiert.
Na....


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 15:11
Edit;
Oh Sarv, du Weisester der Weisen.
Danke, dass mal jemand erkennt das ich recht habe...^^

und nun @emanon eine andere frage, zum glück bist du moderator, so kann man dies machen....

willst du einfach gegen etwas sein um hier im forum die unterhaltung weiterzuführen, oder aber machst du dies bewusst was du machst, weil du wirklich, sagen wir mal netter weise anderer meinung bist ?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 15:54
@emanon
Ich frage nochmal ganz scheuch, ob dir diese Frage entgangen ist oder du bewusst wartest, dass es untergeht... ?
Zitat von SarvSarv schrieb:Edit;

   Oh Sarv, du Weisester der Weisen.

Danke, dass mal jemand erkennt das ich recht habe...^^

und nun @emanon eine andere frage, zum glück bist du moderator, so kann man dies machen....

willst du einfach gegen etwas sein um hier im forum die unterhaltung weiterzuführen, oder aber machst du dies bewusst was du machst, weil du wirklich, sagen wir mal netter weise anderer meinung bist ?



melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 15:59
@Sarv
Da muss ich den "Weisesten der Weisen" wohl zurücknehmen, du scheinst den Titel völlig zu Unrecht verliehen bekommen haben.
Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die irgendwelcher Eliten, die des Forumsbetreibers oder wessen auch immer.
Ich hab weder einen Schreib- noch einen Bildungsauftrag und bin ganz allein meinen Wünschen und Bedürfnissen unterworfen.
Deal with it.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 16:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die irgendwelcher Eliten, die des Forumsbetreibers oder wessen auch immer.
Das wollte ich hören, mehr nicht.


danke dir. und bis ander mal


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

09.05.2017 um 09:05
Zitat von Argus7Argus7 schrieb am 01.05.2017:Hirnforscher (Neurologen u. Psychiater) kennen das von dir und "Aquarius" beschriebene Phänomen. Nicht nur der Konsum von Drogen kann beim Menschen Visionen erzeugen, sondern auch stressbedingte Situationen, wie z.B. der Tod eines geliebten Menschen. Vor geraumer Zeit lernte ich in einem esoterischen Internet-Forum eine Dame kennen, deren Gatte kurz zuvor verstorben war. Im Internet schrieb sie, dass sie morgens beim Aufwachen, beinahe täglich die Stimme ihres Mannes höre, und auch sein Gesicht gesehen hätte. In der Folge erhielt sie eine Menge Kommentare, die überwiegend von esoterisch angehauchten Leuten stammten. Den Unsinn, den diese Leute erzählten, lasse ich mal außen vor, denn es ist für mich immer wieder erschreckend, was diese Esoterikgläubigen so alles schreiben.

Hallo @Argus7
Also ja das ist mir schon klar  das es durch verschiedene stressbedingte Situationen zu etwas wirren führen kann. Die Dame aus dem Forum hat wohl nicht mit der Situation umgehen können und ziemlich unter den Verlust ihres Mannes gelitten. Was schreiben denn die esoterikgläubigen so? So schlimm? 


Ich selbst musste vor einigen Jahren ein ärztlich verordnetes Medikament einnehmen, bei dem im Beipackzettel vermerkt war, dass eine der möglichen Nebenwirkungen Halluzinationen sein können. Ich hatte die Tabletten bereits schon einige Tage eingenommen und prompt wurde ich das Opfer einer Halluzination. Ich saß am PC, als sich von links - wie auf Rollen - eine schwarz gekleidete Frau auf mich zu bewegte, hinter meinem Rücken "durchfuhr" und dann - das Gesicht mir zugewandt - durch die Zimmertüre rollte und sich auflöste. Da mich auch mein Arzt zuvor auf die Möglichkeit einer Halluzination hingewiesen hatte, war ich zunächst doch etwas erschrocken, aber nicht weiter beunruhigt. Nach Rücksprache mit dem Arzt habe ich dieses Medikament abgesetzt.

Das muss ja schon ein ziemlicher Albtraum gewesen sein. Ich meine eine schwarz gekleidete Frau die wie auf Rollen zukommt, irgendwie erinnert mich das an einen Horrorfilm. 

Dieses Erlebnis schilderte ich der Dame übers Internet. Auf meinen Rat hin konsultierte sie einen Neurologen, der ihr bestätigte, dass der Tod ihres Gatten die Ursache, bzw. der Auslöser für ihre Halluzination war. In der Folge habe ich mich intensiver über diese Thematik informiert. Ich kann daher sagen, dass z.B. das "Wunder von Fatima", bei dem 1917 drei Schäfermädchen angeblich Maria, die Mutter Gottes, erschienen sei, sehr wohl auch als mediumistische Psychose eingestuft werden muss. Auch über das sog. "Sonnenwunder" kann man sehr wohl geteilter Meinung sein, wie dies zu deuten sei. Der Streit über das Pro und Contra beschäftigt die Experten bis heute. Es kann sich um eine Massenpsychose gehandelt haben, bei der die Menschen das sahen, was sie zu sehen wünschten. Die Aussagen über das "Sonnenwunder" sind bekanntlich ja ziemlich widersprüchlich. Religiös geprägte Menschen glauben eben eher an Wunder, als rein wissenschaftlich orientierte Menschen. Die Quintessenz: Nicht alles, was man zu sehen glaubt, ist auch real und echt. Skeptik ist in diesen Dingen somit mehr als angebracht
Ja auf jeden Fall sollte man schon auch skeptisch diesen Dingen gegenüber stehen jedoch kann ich für mich nicht ausschließen das es paranormale Fähigkeiten gibt. Ich denke schon das es Menschen mit diesen Fähigkeiten gibt. 


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

09.05.2017 um 09:24
Hallo
Oh soviele Beiträge schon hat der Thread. Ich habe etwas durchflogen. Es geht jetzt um Uri Geller wie ich schon mitbekommen habe. Oder allgemein von paranormalen Fähigkeiten. Welche Fähigkeiten zählen nun eigentlich genau dazu? Was mich am meisten fasziniert hat vom ersten mal als ich davon gelesen habe sind die Palmblattbibliotheken. Das es vor einigen tausend Jahren Menschen gab ( die Rishis) die vorraus gesagt haben was einzelne Menschen betrifft aber auch die allgemeine Weltsituation. Leider wird es wohl nicht wirklich wissenschaftlich zu beweisen sein, aber dennoch ist es belegt durch viele Einzelerfahrungen der jeweiligen Besucher.  


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

09.05.2017 um 09:36
Zitat von SangelSangel schrieb:Hallo
Oh soviele Beiträge schon hat der Thread. Ich habe etwas durchflogen. Es geht jetzt um Uri Geller wie ich schon mitbekommen habe. Oder allgemein von paranormalen Fähigkeiten. Welche Fähigkeiten zählen nun eigentlich genau dazu? Was mich am meisten fasziniert hat vom ersten mal als ich davon gelesen habe sind die Palmblattbibliotheken. Das es vor einigen tausend Jahren Menschen gab ( die Rishis) die vorraus gesagt haben was einzelne Menschen betrifft aber auch die allgemeine Weltsituation. Leider wird es wohl nicht wirklich wissenschaftlich zu beweisen sein, aber dennoch ist es belegt durch viele Einzelerfahrungen der jeweiligen Besucher.  
alles übersinnliche zählt dazu, was irgendwie Thema von Allmystery ist. Ist ja letztendlich definitionssache. 
Und klar die Palmblattbilbiotheken gehören auch dazu.

Skeptiker wie gesagt haben irgendwie meistens einen kleinen Hang zur Arroganz und damit sind sämtliche Einzelerfahrungen von Leuten egal, weil sich alle Leute täuschen müssen . ^^


Bei Uri Geller ging es deshalb drum, nur um mal zu zeigen, dass es durchaus wissenschaftliche Studien zu paranormalen Fähigkeiten gibt, die ziemlich deutlich zeigen, dass diese Fähigkeiten existieren. Denn die Beispiele des CIA sind ziemlich eindeutig und es waren immerhin 15 Institute die Geller überzeugt hatte.
Beitrag von Dawnclaude (Seite 6)
Skeptiker glauben wiederum, dass hier Uri Geller alle Wissenschaftler betrogen hat, wobei das immer noch unmöglich bei einer Doppelblindstudie ist, es sei denn die Wissenschaftler selbst haben betrogen.

Und da es sehr viel wahrshceinlicher ist, dass dem nicht so ist, wollte ich das nur kundtun, weil hier @Argus7 lospolterte und allen Leuten Wahnsinn unterstellt, die Visionen haben, Stimmen hören usw. Und Argus dabei nicht in der Lage ist zu begreifen, dass man zwischen Wahnsinn und Visionen auch noch mal unterscheiden kann.

Wie gesagt auch die Eingebungen von Neale Donald Walsch der Millionenbestseller mit "Gespräche mit Gott" hat, sind Eingebungen und Visionen, vermutlich auch Stimmen hören.
Das passt also  nicht wirklich zusammen, was sich Skeptiker da zusammenreimen.

Deshalb ist es durchaus möglich, dass die Vision von @Aquarius98 eine Relevanz hat. Aber da wird ihm halt unterstellt, dass das ja normal ist, wenn man mal nen Joint raucht und nur von dem Drogenkonsum entstammt und gefährlich ist.
Aber der Punkt ist halt, dass es nur gefährlich sein kann, nicht muss.
Zumal man solche Visionen auch gänzlich ohne Drogen erleben kann.


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

09.05.2017 um 09:43
Natürlich ist das ein zweischneidiges Schwert weil man Drogen nicht verharmlosen darf, daher würde ich das auch niemanden empfehlen, wie gesagt es geht auch ohne Drogen. Trotzdem beharre ich darauf, dass die Vision von Aquarius eine Relevanz haben kann, weil nicht bewiesen ist, dass es immer eine Halluzination sein muss, die da passiert. Die Möglichkeit einer temporären "Bewusstseinserweiterung" steht da weiterhin im Raum.


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

09.05.2017 um 09:51
Nur mal so als Einwand und zum Nachdenken:

Wenn etwas wissenschaftlich bewiesen wird, dann wird darüber dieses Wissen auch in Fachbüchern geschrieben, es wird dann auch an Universitäten und Schulen gelehrt und möglicherweise in Prüfungen abgefragt, in Lexika wird dies aufgenommen, Zeitungen und andere Medien berichten darüber weitesgehend einstimmig ohne Zweifel.

Was das Paranormale betrifft sieht Realität sieht aber offensichtlich gänzlich anders aus.


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

09.05.2017 um 10:33
@Aquarius98



Beim Lesen des Threads habe ich mich an ein Erlebnis erinnert, welches mir im Alter von etwa acht Jahren wiederfahren ist. Ich ging damals einen Feldweg entlang und dachte über das Leben nach. Warum leben wir überhaupt? Was ist der Sinn des Lebens? ... usw. (Ich weiß nicht mehr warum mir damals solche Gedanken kamen.. es hatte wohl irgendwas mit der Schule oder einer Geschichte die ich gelesen hatte zu tun.) Ich war allein unterwegs und schaute beim Gehen in den leicht bewölkten Himmel. Plötzlich wurde mir so als ob sich mein Verstand geöffnet hätte und millionenfach vergrößert wurde. Es war ein Gefühl der Verbundenheit mit etwas unendlich Größerem bei gleichzeitiger Erkenntnis aller Dinge. 

Es war sehr faszinierend und hat einen tiefen Eindruck hinterlassen. Leider dauerte das Erlebnis nur sehr kurz und die Trennung davon war eher unangenehm. So als ob man von einem Berggipfel in einen dunklen Keller teleportiert wird in dem man den Rest seines Lebens verbringen muss. 

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern ob ich dabei irgendwelche Stimmen gehört habe.. ich sah (spürte, war ein Teil davon) am Ende der "Vision" jedoch eine Art Fluss ohne Ufern.. Diese Erinnerung ist heute jedoch stark verblasst. 


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

09.05.2017 um 11:13
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Wenn etwas wissenschaftlich bewiesen wird, dann wird darüber dieses Wissen auch in Fachbüchern geschrieben, es wird dann auch an Universitäten und Schulen gelehrt und möglicherweise in Prüfungen abgefragt, in Lexika wird dies aufgenommen, Zeitungen und andere Medien berichten darüber weitesgehend einstimmig ohne Zweifel.

Was das Paranormale betrifft sieht Realität sieht aber offensichtlich gänzlich anders aus.
Du bist ja ein cleverer Fuchs, aber in dem Punkt denkst du auch Naiv. Zum einen würden Geheimdokumente vom CIA nicht einfach in Fachbüchern abgedruckt werden. Des weiteren geht es doch dabei um Akzeptanz. ALLE Menschen müssen diese ganzen Indizen akzeptieren,w enn es da eine starke Resonanz gegen gibt, wird auch nichts in Fachbüchern abgedruckt.

Zensur wird es immer geben. Des weiteren hängt s von den Autoren ab, ob sie persönlich motiviert sind und die Richtlinien an denen sie sich halten müssen.
Es ist nun mal so, dass die meisten dabei nicht neutral denken. Sie müssten es zwar eigentlich in der theorie, tun sie aber nicht.


Hinzu kommen z.b. deine eigenen Erlebnisse, persönliche Erlebnisse haben kaum Beweiskraft. WEnn jetzt millionen von leuten das selbe passiert wäre wie bei dir mit irgendwelchen Ufo erlebnissen. Würde das dann in Fachbüchern stehen? Wohl nur, wenn aus millionen Millarden werden müssen. Und trotzdem sind sie passiert und du kannst sie natürlich als Blödsinn abtun, aber es könnte auch das genaue Gegenteil sein. Es gibt ja z.b. zig untersuchungen die vom amerikanischen Militär gesichtet wurden, aber eben immer nur von 1-3 Leute. Und wie ich dich bislang kennengelernt habe, kann ic mir schon denken, was du für eine Meinung zu denen hast, obwohl du das selbe erlebt hast  ;)


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

09.05.2017 um 12:03
@Dawnclaude
Des weiteren geht es doch dabei um Akzeptanz. ALLE Menschen müssen diese ganzen Indizen akzeptieren,w enn es da eine starke Resonanz gegen gibt, wird auch nichts in Fachbüchern abgedruckt.
Interessant. Jetzt schwänkst du auf einmal von Beweisen zu Indizien um. Kannst du dich mal entscheiden, oder kennst du den Unterschied nicht?

Die Fachwelt wird durch Beweise überzeugt. Wenn die angeblichen "Beweise" nicht überzeugen können, dann sind es keine Beweise.
 Zum einen würden Geheimdokumente vom CIA nicht einfach in Fachbüchern abgedruckt werden
...
Zensur wird es immer geben. .
Wenn man sonst nicht weiter weiß dann müssen halt Verschwörungstheorien herhalten.
 . Des weiteren hängt s von den Autoren ab, ob sie persönlich motiviert sind und die Richtlinien an denen sie sich halten müssen.
Wenn das ein Problem sein sollte machen sie keinen guten Job. Also arbeiten alle Parawissenschaftler schlampig? Wie viel Wert hat dann ihre Forschung?
Hinzu kommen z.b. deine eigenen Erlebnisse, persönliche Erlebnisse haben kaum Beweiskraft. WEnn jetzt millionen von leuten das selbe passiert wäre wie bei dir mit irgendwelchen Ufo erlebnissen. Würde das dann in Fachbüchern stehen? Wohl nur, wenn aus millionen Millarden werden müssen. Und trotzdem sind sie passiert und du kannst sie natürlich als Blödsinn abtun, aber es könnte auch das genaue Gegenteil sein. Es gibt ja z.b. zig untersuchungen die vom amerikanischen Militär gesichtet wurden, aber eben immer nur von 1-3 Leute. Und wie ich dich bislang kennengelernt habe, kann ic mir schon denken, was du für eine Meinung zu denen hast, obwohl du das selbe erlebt hast  
Du solltest dich wirklich einmal informieren, was ein Beweis ist. Der ganze Absatz hat mit Beweisen nicht das geringste zu tun.


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

09.05.2017 um 12:07
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:@Argus7 Deine Aussagen passen nicht zu dem letzten Text, du willst nur noch irgendwie Recht haben. Wie gesagt, zeig doch mal wo Uri Geller wirklich gesagt hat, dass er die Leute betrogen hat und das auch so bestätigt.
Geller hat irgendwann gestanden, dass er nicht über paranormale Fähigkeiten verfüge. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Aber es ist nun wirklich nicht meine Art, irgendwelche Sachverhalte zu erfinden. Eine solch bedeutungsvolle Aussage bleibt einem eben in Erinnerung.

Im übrigen ist Uri Gellers Ruf als Magier mit angeblich paranormalen Fähigkeiten längst im Sinken begriffen. Seine Tricks werden inzwischen von jedem durchschnittlichen Unterhaltungszauberer ebenfalls vorgeführt. Es gibt längst Unterhaltungs-Magier, die das Können von Geller als Kinderkram aussehen lassen. Wer einmal in Las Vegas war und dort die Shows von David Copperfield, Siegfried und Roy oder den Ehrlich Brothers gesehen hat, kann das bestätigen. Nachstehend ein Auszug aus WIKIPEDIA über die Ehrlich Brothers:

Die Brüder experimentierten schon als Kinder mit einem Zauberkasten. Andreas studierte zunächst Sport und Mathematik auf Lehramt. Christian studierte Anglistik und Romanistik, machte aber dann eine Ausbildung als staatlich geprüfter Pyrotechniker. Nebenher zauberten sie unter den Künstlernamen Andy McJoy bzw. Chris Joker unabhängig voneinander und gewannen diverse Auszeichnungen. Andreas wurde in seinem achtzehnten, Christian in seinem siebzehnten Lebensjahr in den Magischen Zirkel von Deutschland aufgenommen.

2000 beschlossen sie, gemeinsam als Duo zu agieren. Zusammen entwickelten sie, angelehnt an Siegfried und Roy, aufwendige Bühnenshows und ausgefeilte Illusionstechniken. So scheinen sie auf der Bühne Eisenbahnschienen mit bloßen Händen zu verformen oder innerhalb von Sekunden Bäume sprießen zu lassen, denen sogar Früchte wachsen. Die Bühnenshows sind, ihren Vorbildern gemäß, für große Bühnen entworfen und in ihrer Wirkung so spektakulär konzipiert, dass sogar David Copperfield zwei Illusionen kaufen wollte, was das Bruderpaar allerdings ablehnte.

2004 änderten sie ihren Namen in Ehrlich Brothers, da sie sich, anders als andere Magier, nicht in eine übersinnliche und schwarzmagische Ecke stellen lassen wollen, sondern ihre Illusionen als in der Wirklichkeit verwurzeltes klassisches Entertainment verstehen. Am 17. Dezember 2012 traten sie vor 10.000 Zuschauern in der TUI Arena, 2013 in der NDR Talk Show und 2014 auf dem Rockfestival Wacken Open Air und bei Verstehen Sie Spaß? auf. (Zitatende)

Das Statement der Ehrlich Brothers zeigt mehr als deutlich auf,  dass sie es nicht darauf anlegen, ihre Zuschauer mit angeblich übersinnlichen Fähigkeiten zu beeindrucken, wie dies der Scharlatan Geller zu tun pflegte. Sie bezeichnen ihre Tricks lediglich als Illusionen. Aber offenbar gibt es immer noch allzu gutgläubige Geller-Fans, wie "Dawnclaude", die dem Mythos der Übersinnlichkeit verfallen sind. Dass auch diverse Geheimdienste an die Möglichkeit übersinnlicher Fähigkeiten glaubten, beweist letztlich nur, mit wieviel Geschick es Scharlatane wie Uri Geller verstanden, die Menschen zu betrügen. Selbst wissenschaftliche Institute und Unis wurden seinerzeit von Zweifeln befallen und betrieben Forschungen bezüglich der Möglichkeit übersinnlicher Phänomene. Dass alle diese Forschungen von Unis, seitens des CIA, des russischen und des israelischen Geheimdienstes längst eingestellt wurden, nimmt "Dawnclaude" schlichtweg nicht zur Kenntnis. Ist ja auch verständlich, denn über die Einstellung dieser Tests wurde ja wenig bis gar nichts berichtet. Die an dieser Forschung beteiligten Unis, Institute und Geheimdienste hatten nämlich gute Gründe, sich für ihren Irrglauben zu schämen. Indem sie stillschweigend darüber hinweg gingen, hofften sie, dass diese "Forschungen" in Vergessenheit geraten würden.

"Dawnclaude" will auch nicht einsehen, dass die seinerzeit veröffentlichten, angeblichen Erfolgsnachweise sich im Nachhinein in Nichts auflösten. Noch stehen diese "Erfolge" im Internet, denn keines der an diesen Forschungen beteiligten Institute hat ein Interesse daran, im Nachhinein ihre Blamage einzugestehen. Es kann eben schon mal einige Zeit vergehen, bis solche Irrtümer nachträglich korrigiert werden, bzw. aus dem Internet verschwinden. "Dawnclaude" jedenfalls hält hartnäckig an seiner Vorstellung fest. Nun ja, er ist eben - nach eigenem Bekunden - ein Auserwählter.


Anzeige

melden