Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Traumdeutung, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 11:52
Ad 1.)
Alles, was bisher nicht erkärbar ist ist paranormal?
Wow. Wenn ich jetzt so mal in der Geschichte zurückgehe, dann waren eine ganze Menge Dinge paranormal.
Ebbe und Flut, Früchte, Regen, alles war mal (nach deiner Definition) paranormal.
Da hätte ich schon etwas mehr erwartet. Bei dir ist "paranormal" ein Platzhalter für "kann ich mir nicht erklären". Das ist dann auch höchst individuell, denn die Zahl der paranormalen Dinge und Vorkommnisse steigt dann ja fehlenden Bildung des Bewerters.
Da wird dann auch klar, dass die keinerlei Ahnung von Belegen haben kannst, denn etwas nicht zu wissen ist kein Beleg für etwas Anderes hier das "Übersinnliche".
Da wir aber Buzzword-Bingo zu spielen scheinen, bitte schreib auch noch mal dazu was "Übersinnlich" für dich bedeutet.
Ich vermute, dass das für dich auch nur ein Platzhalter für "kann ich mir nicht erklären" ist.

Ad 2.)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mittels übersinnlciher Fähigkeit also Telepathie , die CIA bezeichnet es in ihren späteren Forschungen als "7. Sinn" konnte Geller Fernwahrnehmung ausführen.
Das ist zwar eine plakative Behauptung, aber kein Beleg.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Er konnte mittels Gedankenübertragung genau erkennen was ds zufällige Objekt aus dem Lexikon war, dass der Wissenschaftler gemalt hatte.
Behaupten scheint dein Ding zu sein. Den Beleg kannst du allerdings nicht antreten.
Darum gehts aber letztendlich.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es waren sogar genau 24 Trauben, so wie es der Forscher malte.
Also ist das eine eindeutige paranormale Fähigkeit, denn du wärst nicht in der Lage zu "erspüren", was ich gerade irgendwo gemalt habe.
Fürs Eindeutige brauchen wir da schon eine angemessene Reproduzierbarkeit.
Wahrscheinlich gibt es einen Grund, warum sich Geller dem verweigert.
Ein paar vernünftige Wissenschaftler und Randi um etwaige Bühnenzaubertricks zu verhindern und Geller könnte seine Fähigkeiten nicht nur unter Beweis stellen sondern auch noch 1 Million mit nach Hause nehmen.
Macht er nicht. Das hat wohl seinen Grund.
Ich warte dann auf deinen nächsten "Beleg".

Anzeige
melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 12:10
@emanon

Bei 15 instituten gab es genügend Reproduzierbarkeit. Da du dann immer noch glaubst, dass das alles Tricks wären, und du dann nur dem Randi vertraust, der selbst seine eigene Show hat um Geld zu verdienen, verdrägnst du dabei völlig. Das heißt, du bist selbst unglaublich subjektiv bei dem Thema.  Eine angemessene Reproduzierbarkeit ist subjekitv...

Deine Idee einen Randi bei jeglicher paranormaler Forschung einzusetzn, müsstest du dann wohl selbst bei den Wissenschaftlern anbringen. Es kann sein ,dass sie dir einen Vogel zigen, denn das was du vorschlägst, ist völlig willkührlich, insbesondere bei sicheren TEstgebieten.
Wie schon xmal erwähnt, gab es doppelblindstudien. Du kannst also wie immer sämtliche Wissenschaftler anzweifeln , die dir selbst nicht nach dem Mund reden. Und genau das hast du nun gemacht. Völlig egal welchen Namen sie haben , wo sie arbeiten , es geht dir doch nur darum, dass dir die Forschung nicht zusagt. ^^
Das heißt erst wenn dir sympathische Wissenschaftler, denen du vertraust, so etwas machen würden, würdest du das glauben. das jedoch wird nicht passieren, weil niemand von denen, in solchen Themengebieten forschen würde und dabei merkst du nicht, dass du dich so eigentlich selbst reinlegst bei dem Thema. ^^
Und genau das ist der Punkt warum man auch selbst astralreisen macht. In diesem Fall kann ich mir nämlich am besten vertrauen.
Denn vertrauen musst du schon alleine machen, da hilft dir dann auch kein Randi mehr.

Bei dem Thema "geistig etwas vormachen" waren wir zwar schon mal. Aber du solltest ja selbst von dir wissen, ob du aktuell in deinem Bewusstsein geistig normal bist. Dann hättest du diese Sorge schon mal für dich erledigt, das können dann wieder andere anzweifeln, wenn du so etwas machen würdest. ;)


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 12:22
Für mich sieht neutrale Forschung so aus. Haben Probanden ein besseres ERgebnis bei solchen Versuchen als der zufällige Testergebnisse , dann muss etwas dran sein. Wir hatten das Thema hier auch schon, weil es ja solche studien gab.

Es kan sein dass mich aufgrund eigener Erlebnisse einzelne krasse Treffer, wie die Anzahl der Trauben und dass es Trauben waren, schon völig ausreicht. Denn ich hab ja vertrauen zu meinen Erlebnissen und deshalb ist für mich das Thema bei solchen einzelnen Treffern schon eindeutig. Für mich kommt da keine Möglichkeit des Betruges in Frage, denn wie sollte man das ganze auch betrügen. Doch nur, wenn die wissenschaftler alle selbst betrügen.

Und den Wissenschaftlern betrug vorzuwerfen ist halt schon ein bisschen idiotisch. Kann vorkommen aber doch nicht beim CIA und sie waren ja nun nicht die Einzigen.

Trotzdem wenn ich mir das so neutral anhöre, würde ich vielleicht auch Zweifel haben und dementsprechend bleibt für mich die einzige Lösung, dass ich es selbst ausprobiere. Nur die würde mich dann 100% überzeugen, wie es passiert ist. Und das eben auch nicht nur einmal sondern mehrfach. Es ist ja auch ein heikles Thema.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 12:27
Ich mache nun eine vorhersage die du/die man ohne belege belegt haben wird @emanon
Wer natürlich auf beweise beharrt muss Sie selbst liefern.....;

Es wird erst frieden und vollkommene gerechtigkeit geben, auf erden; in gemeinden, familien wie Ländern,  wenn man es wirklich will und dafür was macht.
- - -
Jeder hat täglich visionen/innere erkenntise.


2x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 12:58
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da du dann immer noch glaubst, dass das alles Tricks wären, und du dann nur dem Randi vertraust, der selbst seine eigene Show hat um Geld zu verdienen, verdrägnst du dabei völlig.
Randi setzt ein Million $ aufs Spiel, Geller nur den Glauben einiger esoterisch Gehandicapter (die ihm Geld bringen). Da scheint mir doch sehr deutlich zu sein, wer da seine Pfründe schützen will.
Aber du kannst ja gerne mal den Reibach beziffern, den Randi, er ist ja im Ruhestand, mit einem solchen Test machen würde.
Bin gespannt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Eine angemessene Reproduzierbarkeit ist subjekitv..
Natürlich.^^
Dass die "Paranormalität" lediglich auf Esoseiten als belegt angesehen wird ist dagegen völlig objektiv.
Die Wissenschaft hat sich im Laufe der Jahrhunderte Kriterien erarbeitet, an denen sie sich messen lassen muss. Wie ist es da bei der Esoterik?
Hat sich Kriterien, die über den jeweiligen Einbildungshorizont hinaus gehen?
Wenn ja, liste sie bitte einmal auf, dann kann man ja mal vergleichen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Deine Idee einen Randi bei jeglicher paranormaler Forschung einzusetzn, müsstest du dann wohl selbst bei den Wissenschaftlern anbringen.
Da schlägst du auf einen Strohmann ein, den du vorher selbst in die Manege gerollt hast. Das wirkt natürlich nicht sonderlich souverän. 
Hier het es momentan um einen konkreten Fall, um Geller. Dass ein Bühnenmagier Wissenschaftler hinters Licht führen kann ist unstrittig. In diesem Fall ist die Überprüfung durch einen anderen Bühnenmagier einfach sinnvoll und Randi ist da Goldstandard.
Habe ich dir bereits einmal erklärt und daher gehts diese versuchte Zuspitzung ganz in deine eigenen Hose.
Deal with it.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und genau das hast du nun gemacht. Völlig egal welchen Namen sie haben , wo sie arbeiten , es geht dir doch nur darum, dass dir die Forschung nicht zusagt. ^^
Aha, Wie kommt es denn dass das "Paranormale" immer noch nicht wissenschaftlich anerkannt ist? Verschwörung aller seriösen Wissenschaftler weltweit?
Klingt albern, nicht wahr?
Vor allem vor dem Hintergrund, dass da diverse Nobelpreise, ungeheurer Ruhm und Millionen $ im Hintergrund winken.
Aber das lassen die alle sausen weil
 - Dawnclaude Argumentation sonst in sich zusammenfällt
 - sie Geld nicht interessiert
 - der Nobelpreis eh völlig überschätzt wird
 - sie von den Illuminati angewiesen wurden das geheim zu halten
 - ... 
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das heißt erst wenn dir sympathische Wissenschaftler, denen du vertraust, so etwas machen würden, würdest du das glauben.
Herrje, ich hoffe, du sinkst im Niveau nicht noch weiter ab.
Interessant ist nicht ob ich einen Wissenschaftler sympathisch finde, seine Brille mag, oder die Art wie er sich kleidet.
Interessant sind die Belege, die er für seine These vorzuweisen hat.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In diesem Fall kann ich mir nämlich am besten vertrauen.
Endlosschleife à la Dawnclaude. Da sind wir wieder in deinem persönlichen Einbildungshorizont.
Ist echt mühsam mit dir, weil du da keinerlei Fortschritte machst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber du solltest ja selbst von dir wissen, ob du aktuell in deinem Bewusstsein geistig normal bist.
Müssen wir uns jetzt echt auch noch das Spielchen mit der Eigendiagnostik erneut geben?
Der Mann, der sich für Napoleon hält, zu welchem Schluss käme der bei seiner Eigendiagnostik?
Seufz, auch hier null Fortschritt bei dir.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Für mich sieht neutrale Forschung so aus. Haben Probanden ein besseres ERgebnis bei solchen Versuchen als der zufällige Testergebnisse , dann muss etwas dran sein.
Du hast echt keine Ahnung, was du hier so in die Gegend trötest.
Da fehlt zumindest ein entscheidender Punkt: Die Ergebnisse müssen sich reproduzieren lassen. Die Erststudie erlangt ihre Glaubwürdigkeit durch gelungen Reprodzierung.
Das heisst natürlich auch, dass das Studiendesign dazu passen muss.
Unter gleichen Versuchsbedingungen müssen (im Rahmen des einzukalkulierenden Messfehlers) gleiche Ergebnisse erzielt werden, was als Replikation eines Versuchs bezeichnet wird. Um die Reproduzierbarkeit nachweisen zu können, gehört eine ausreichende Protokollierung von experimentellem Aufbau und Versuchsdurchführung zur guten naturwissenschaftlichen Praxis. Ein experimentelles Ergebnis gilt erst als verlässlich, wenn es von einem unabhängigen Forscher/Forschergruppe nachvollzogen worden ist.
Wikipedia: Reproduzierbarkeit#Wissenschaft
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Denn ich hab ja vertrauen zu meinen Erlebnissen und deshalb ist für mich das Thema bei solchen einzelnen Treffern schon eindeutig.
Und wieder komfortabel auf deinen persönlichen Einbildungshorizont zurückgezogen.
Merkst du das eigentlich schon gar nicht mehr?


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 13:16
@emanon
Okay kürzen wir mal das Thema ab. Ab wann ist für dich etwas reproduziert worden. Bei Geller waren es 15 Institute.
Ab wann zählt die Reproduzierbarkeit? 16 institute? ODer 15 Instute + Randi? ;)
Ist das nicht schon wieder total subjektiv?

Wenn nur bestimmte Menschen über übersinnliche Fähigkeiten verfügen, wie willst du es dann "Für dich bzw. die Wissenschaft gültig" reproduzieren und auf die Menschheit übertragen?


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 13:17
@emanon
Hat james Randi auch indische Fakire eingeladen ?
oder nur personen die eh keine Ahnung haben ?


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 13:18
@Sarv
Jeder kann sich bewerben.
Sag doch beim nächsten Mal den Fakiren Bescheid.


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 13:19
Randi bietet übrigens schon länger keine Million mehr an... Reich wird man also davon nicht mehr. ^^


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 13:23
@emanon
Ich kenne Sie nicht, aber würden Sie auch dies sagen, was würde Randi und du antworten;
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich mache nun eine vorhersage die du/die man ohne belege belegt haben wird @emanon
Wer natürlich auf beweise beharrt muss Sie selbst liefern.....;

Es wird erst frieden und vollkommene gerechtigkeit geben, auf erden; in gemeinden, familien wie Ländern,  wenn man es wirklich will und dafür was macht.
??...

@Dawnclaude, scheiss egal ich will nur was anderes rauskitzeln^^ aber das weisst du ja hehe.


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 13:38
@Dawnclaude
Die Challenge wurde abgesetzt?
Wann?
Randi ist ja nun schon etwas älter,
Das letzte, was mir erinnerlich ist
In the summer of 2015, the JREF announced that it was now "a grant making foundation." The announcement also said: We plan on continuing the Million Dollar Challenge as a means for educating the public about paranormal claims. Over the years, we have spent a great deal of time dealing with claims ranging from yet another dowsing claim to some VERY eccentric and untestable claims. The overwhelming majority refuse to fill out the application or even state a claim that can be tested. Some of them show up in person and demand to be tested while they wait. We can no longer justify the resources to interact with these people.
...
http://skepdic.com/randi.html
Darüber hinaus gibt es ja noch mehr abzusahnen, Nobelpreise ausdrücklich aussen vor gelassen: https://www.psiram.com/de/index.php/Preisgelder (Archiv-Version vom 23.04.2021)

Da steht auch, dass die Challenge 2016 beendet wurde, soviel zu
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:...schon länger...
:D

Die Angebote an Geller waren allerdings zu einer Zeit, als die Challenge noch Bestand hatte.
Wer will kann sich ja in der Youtube Universität jede Menge Videos ansehen, in denen die Paranormalen bei Rand ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 13:40
@emanon
möchtest du noch gerne auf diesen beitrag eingehen oder hast du die befürchtung du musst zugeben das es doch wahre warhsager gibt die gedanken lesen können ?

Ich kenne Sie nicht, aber würden Sie auch dies sagen, was würde Randi und du antworten;
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich mache nun eine vorhersage die du/die man ohne belege belegt haben wird @emanon
Wer natürlich auf beweise beharrt muss Sie selbst liefern.....;

Es wird erst frieden und vollkommene gerechtigkeit geben, auf erden; in gemeinden, familien wie Ländern,  wenn man es wirklich will und dafür was macht.
??...


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 13:41
@emanon
also nur noch mal für die Praxis. Wir haben da eine Person die 15 mal in unterschiedlichen Instituten reproduzierte, dass er seine übersinnlichen Fähigkeiten hatte.
Mit Randi jedoch hatte er seinen persölnichen Streit. Und deshalb gehst du nur noch auf diese Eine Person ein, wo er das nicht tat.

Sehe ich das richtig, dass es für eine Person unmöglich ist innerhalb der Bürokratie der Wissenschat etwas zu beweisen? Ich fürchte nämlich das sieht stark danach aus. ^^

Jemand anderes hier im Forum erwähnte mal, dass etwas als nicht erwiesen gilt, solange es Zweifel gibt seitens bestimmter Wissenschaftler. Was ich mir irgendwie auch nicht so vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 13:49
Zitat von Aquarius98Aquarius98 schrieb am 27.04.2017:Ich zündete meinen Joint an, lehnte mich zurück und fühlte einfach Entspannung.
Zitat von Aquarius98Aquarius98 schrieb am 27.04.2017: Plötzlich fühlte ich eine Art Verbundenheit zum Äther

----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Das kommt davon .... interessant wieviel Seiten dann hier analysiert wird... und was daraus alles entsteht.In Berlin nannten wa dit früher einfach "Kifferlatein".



melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 13:50
@kunigunde
du musst auch gut durchkonsumiert ahben :D ;)


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 13:54
@Sarv
Nein ,war Schwester in der Psychatrie. Da landet ab und an ein "Philosoph"


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 13:57
@Dawnclaude
Wir haben hier einen Bühnenmagier, der ein paar Wissenschaftler veräppelt hat und sich keiner Überprüfung dirch einen Kollegen stellen wollte.
Hier Randi zu Geller

https://www.youtube.com/watch?v=M9w7jHYriFo (Video: James Randi exposes Uri Geller and Peter Popoff)

Er zeigt wie man ein paar Tricks machen kann um die gleichen Effekte wie Geller zu erreichen. Da kommt dann schon Ockhams Rasiermesser zum Tragen.
Zur Reproduzierung habe ich dir bereits etwas geschrieben und auch verlinkt, verstehen musst du es selbst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mit Randi jedoch hatte er seinen persölnichen Streit.
Ja, er hat mehrfach versucht ihn zu verklagen und hat alle Prozesse verloren.
Soviel zu Gellers Realitätsbezug.
Dein Vortrag ist natürlich nwieder mal höchst albern, oder Geller wäre es (oder ihr beide).
Wie hätte er Randi mehr ärgern können als mit dem Gewinn der Challenge?
Geller hätte nicht nur Randi um  1.000.000$ erleichtert, er hätte auch noch aller Welt gezeigt, dass er persönlich im Recht war.
Seltsam, dass sich dir solch simple Zusammenhänge nicht von allein erschliessen.^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sehe ich das richtig, dass es für eine Person unmöglich ist innerhalb der Bürokratie der Wissenschat etwas zu beweisen? Ich fürchte nämlich das sieht stark danach aus. ^^
Du hast leider viel zu wenig Ahnung um da im Thema mitreden zu können.
Auch das hab ich dir bereits mehrfach erklärt, es geht sich um Belege, nicht um Bürokratie.
Wenn der Apfel nach unten fällt, dann fällt er nach unten, Das lässt sich auch mit Bürokratie nicht anders erklären.

@Sarv
Entschuldige, das war ernst gemeint?
Formuliere das mal vernünftig, dann kriegst du auch deine Antwort.
Für mich sah das nach einem schlechten Gag aus.


2x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 14:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast leider viel zu wenig Ahnung um da im Thema mitreden zu können.
Auch das hab ich dir bereits mehrfach erklärt, es geht sich um Belege, nicht um Bürokratie.
Wenn der Apfel nach unten fällt, dann fällt er nach unten, Das lässt sich auch mit Bürokratie nicht anders erklären.
ich glaube, du bist mal wieder der einzige der mit dieser Begründung auf meine Frage zufrieden ist.  :D
Laut deiner Argumentation muss also immer etwas 100Prozentig reproduzierbar sein. Aber das ist reiner Glaube, einfach nur weil man es z.b. aus Erfahrung kennt.
Wenn der Apfel nach unten fällt fällt er nach unten.
Du gehst nämlich schon wieder davon aus, dass eine Fähigkeit immer 100 prozentig klappen muss, wenn sie existiert. Wie bei einem Apfel der nach unten fällt.
UNd das kannst du gar nicht wissen, ob diese Fähigkeit so funktiobniert.

Warum ,obwohl du überhaupt keine ahnung von dieser Fähigkeit hast, sollte sie so funktionieren, wie du es dir vorstellst?


Warum Treten Nebenwirkungen von Medikamenten z.b. nicht immer bei jedem auf? Ist dann das Medikament auch eine Farce? ^^

Wie es ja auch andere Forscher in diesem Gebiet sollten Testergebnisse über einem Zufallswert liegen, dann sind sie signifikant. Wenn er ert einen Treffer hat und dann keinen, bedeutet ds nicht ,das nun alles falsch ist.
Wenn ich zu einem Randi gegangen wäre, und er dann mit solchen MAßstäben angekommen wäre, wäre ich auch nicht zu ihm gegangen, weil ich genau weiß dass es so gar nicht klappen kann.
Mal unabhängig davon, dass ich nicht dran glaube, dass ich diese Fähigkeit kontrolliere, sondern ja die Geistwesen, was die sache dann eh noch schwieriger macht. Aber naja, das ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 14:13
@kunigunde
Ah drogendealerin ;)....

@emanon
Natürlich, anscheinend hast du es ja auch (du liebst es anscheinend ein autoritätsperson zu sein stimmt es ?) verstanden, aber mache ich gerne nochmal um anderen Dein denken aufzuzeigen was du meinst, kannst du verstecken;

Ich kenne Sie nicht (die indischen Fakiren, persönlich), aber würden Sie auch dies sagen/behaupten wie ich es getan habe und dir das schrieb was du ganz genau verstanden hast, aber evtl. nicht willst, was würde dann Randi und du antworten.

Auf folgende Behauptung eben = Wahrsage, eines Hellseher der Gedanken lesen kann:

Ich mache nun eine vorhersage die  man ohne belege belegt haben wird !

Wer natürlich auf beweise beharrt, muss Sie sich und mir selbst liefern...;

Es wird erst Frieden und Vollkommene Gerechtigkeit geben, auf Erden; in Gemeinden, Familien wie Ländern,  wenn man es wirklich will und dafür was macht.

?


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

08.05.2017 um 14:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir haben hier einen Bühnenmagier, der ein paar Wissenschaftler veräppelt hat und sich keiner Überprüfung dirch einen Kollegen stellen wollte.
Hier Randi zu Geller
Ich finde übrigens echt erstaunlich, dass du immer noch glaubst, dass er die wissenschaflter bei dieser Art von Test veräppeln konnte. Und das finde ich echt bemerkenswert, weil mir nicht eine Möglichkeit einfällt, außer dass die Wissenschaftler bei einer Doppelblind studie selbst betrogen haben.
Man hat irgendwie wieder das gefühl, dass du nur wieder irgendwas abstruses glauben kannst, damit du ja keine Zweifel bekommst.
Willst du dir wenigstens die Mühe machen eine halbwegs logische Möglichkeit zu finden , wie er sie betrogen haben soll?
Und warum hatte er dann an Tag 2 schlechtere ergebnisse?


Anzeige

melden