Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelles Level sinkt ?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelles Level sinkt ?

07.02.2018 um 22:15
Guten Abend

Es heißt, dass Adam und Eva (Chava) auf einem ganz anderen Level waren als wir es heute sind.
Wie konnten wir (oder die meisten) etwas herabsinken? Ist es der technische fortschritt, diese wissenschaftlichen theorien oder woran liegt das?
Was denkt ihr darüber...

Anzeige
3x zitiertmelden

Spirituelles Level sinkt ?

07.02.2018 um 22:44
@EwigesLicht15
Könnte damit zusammenhängen, das die beiden aus dem Paradies verwiesen wurden und alle ihre Nachfahren einfach schwächer waren, weil sie nicht mehr wie diese beiden direkt von Gott abstammten sondern sich selber fortpflanzen mussten.


melden

Spirituelles Level sinkt ?

07.02.2018 um 22:53
Ich denke es liegt am 2. Thermodynamischen Gesetz, dass in einem geschlossenen System die Energie stetig abnimmt, wenn keine neue hinzu geführt wird. Oder mit anderen Worten: Der Zerfall ist von Natur aus vorprogrammiert.


melden

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 00:26
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Es heißt
Wo?


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 00:27
@RitterCumallot
Da berufe ich mich auf religiöse vorträge von Rabbinern


melden

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 00:43
@EwigesLicht15
Keine Ahnung ob ein Adam oder eine Eva spiritueller waren als manche heutzutage. Aber der Mensch früher, war mit Sicherheit weniger Sklave der eigenen Vorstellung als heute. Er war weniger in sich selbst zerteilt, durch mehr Selbstverständlichkeit. Teile und Herrsche, der "Hunger" nach einem vorgestellten Morgen, und dem Glauben dass immer etwas fehlen würde, blieb mit Sicherheit im laufe all der Jahrtausende nicht ohne Folgen.


melden

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 23:06
@EwigesLicht15

Die Geschichte um Adam und Eva ist eine Lüge.


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 23:06
@Shpetim
So wie die evolutionsTHEORIE


melden

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 23:09
@EwigesLicht15


Nicht ganz. Die Evolutionstheorie ist nur ein Teil der Wahrheit.


melden

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 23:09
@EwigesLicht15

Welche Beweise hast du für die Existenz von Adam und Eva?


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 23:10
@Shpetim
Eine völlige Lüge ist diese evolution.
Es steht im 1. buch mose, ist beweis genug.
Mal aufgefallen, dass im ersten teil des Tanachs noch nie ein widerspruch gefunden wurde ?


melden

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 23:13
@EwigesLicht15

Warum soll ich daran glauben, nur weil es in einem alten Buch steht? Hast du irgendwelche von der Bibel unabhängigen Beweise für Adam und Eva?

Schon die zwei Schöpfungsmythen in der Bibel sind nicht identisch, die Reihenfolge der Stimmen Schöpfung ist unterschiedlich.


melden

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 23:13
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Es heißt, dass Adam und Eva (Chava) auf einem ganz anderen Level waren als wir es heute sind.
@EwigesLicht15
Da die beiden die ersten Menschen waren, hatten sie keine Personen, mit denen sie sich vergleichen konnten. Sonst wäre ihnen warscheinlich bewusst gewesen, das sie auf dem gleichen Level wie ihre Nachkommen waren. Es könnte sogar gut sein, das Adam und Eva auf einem niedrigerem Level als die modernen Menschen von heute waren.


melden

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 23:13
@EwigesLicht15


Deine Meinung stützt sich nur auf eine Annahme. Angenommen hast du ein Buch. Was darin steht kannst du noch nicht mal dir selbst beweisen. Doch das du dich wie ein Tier benimmst, kannst du an dir selbst erkennen.

Auch Tiere pflegen religiöse Verhaltensweisen .


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 23:15
@Shpetim
Das ist doch kein einfaches buch ...

Immerhin noch paar tierchen pflegen soetwas


melden

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 23:22
@EwigesLicht15

Doch, es ist nur ein Buch. Seine Nase in Bücher zu stecken, um zu lernen ist eine Sache. Doch zu meinen, in einem Buch liege die Wahrheit, ist eine andere. Aus der einen Verhaltensweise lernt man. Aus der anderen stagniert man.


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 23:24
Fakt ist die Bibel hat recht. Ende. ...


melden

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 23:25
@EwigesLicht15

Wie kann ein Buch recht haben?


melden

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 23:25
@EwigesLicht15

Warum glaubst du das es kein einfaches Buch ist? Was soll gut an der Bibel sein?

Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden!

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

Kinder sollen zerschmettert werden!

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)

Noch mehr auch gegen Frauen und Kinder gerichtete Gewalt!

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)


"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)


"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

(5. Mose 2, 34-35)


"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

(Josua 11,14)


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 23:26
@Shpetim
Es ist voller richtlinien. Wenn es darum geht ist die bibel im recht´´´´´´´´´´


Anzeige

melden