Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelles Level sinkt ?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 23:30
@EwigesLicht15

Welche Richtlinien brauchst um dich selbst zu verstehen? Die in einem Buch stehende nicht wirklich nach zu voll ziehende oder jene die in dir schon von Natur aus gegeben sind?

Anzeige
melden

Spirituelles Level sinkt ?

08.02.2018 um 23:35
@EwigesLicht15

Was ist daran ein guter Grundsatz? Was passiert denn wenn ich Kleidung aus Mischgewebe trage?

Du sollst für deine Kleidung kein Mischgewebe aus Wolle und Flachs verwenden.

5. Mose 22, 11

Es ist also gut, dass eine vergewaltigte Frau ihren Vergewaltiger heiraten muss und für immer mit ihm zusammen bleiben muss?

Beischlaf mit einer noch nicht Verlobten

Wenn ein Mann einem unberührten Mädchen, das noch nicht verlobt ist, begegnet, sie packt und sich mit ihr hinlegt und sie ertappt werden, soll der Mann, der bei ihr gelegen hat, dem Vater des Mädchens fünfzig Silberschekel zahlen und sie soll seine Frau werden, weil er sie sich gefügig gemacht hat. Er darf sie niemals entlassen.

5.Mose 22, 28

Was ist an Sklaverei gut?


Die Sklaven und Sklavinnen, die euch gehören sollen, kauft von den Völkern, die rings um euch wohnen; von ihnen könnt ihr Sklaven und Sklavinnen erwerben. Auch von den Kindern der Beisassen, die bei euch leben, aus ihren Sippen, die mit euch leben, von den Kindern, die sie in eurem Land gezeugt haben, könnt ihr Sklaven erwerben. Sie sollen euer Besitz sein und ihr dürft sie euren Kindern nach euch vererben, damit diese sie als Besitz für immer haben; ihr sollt sie als Sklaven haben.

3.Mose 25, 44


melden

Spirituelles Level sinkt ?

09.02.2018 um 06:29
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Was denkt ihr darüber...
ich denke wir haben uns entfernt, vom zusammensein mit der Natur.. wir sind abgelenkt durch so vieles..

ich denke aber auch es ist eine Fluktuation und einer Schwankung unterworfen, wir sind nicht ständig auf dem gleichen spirituellen Level.
an dem einen Moment/Tag sind wir näher dran (an was auch immer) und an anderen weit weit entfernt davon..


melden

Spirituelles Level sinkt ?

09.02.2018 um 07:22
@EwigesLicht15
Naja laut Bibel werden die Menschen immer verwirrter, egoistischer, oder einfach im Grunde genommen - böser. Aber trotzdem sagt die Bibel bzw. Jesus auch:
"Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater."
Wenn nun das Level wirklich unwiderruflich sinken würde, wäre dass ein Unding oder?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelles Level sinkt ?

09.02.2018 um 10:17
Das größte Problem, das ich mit der Mär von Adam + Eva habe, ist die Zeit, in der sie stattgefunden haben soll, nach der Geschlechterliste irgendwo im AT, wo die Abstammung diverser Prominenter direkt von A+E her aufgelistet ist, soll sich die Sache - zurückberechnet - irgendwann ca. 4000 vor Christus abgespielt haben, und zu dieser Zeit war die Welt dummerweise schon überall von Menschen besiedelt, sogar Amerika und Australien, in Europa hatte sich Homo sapiens breitgemacht und der Neandertaler war längst ausgestorben.
Klingt also eher danach, als hätte da irgendein Außerirdischer ein Zuchtprogramm gemacht mit dem Ziel, mit Hilfe dieses genmanipulierten Zuchtpaares ein paar neue Gene in den menschlichen Pool einzumischen. Hat wohl auch geklappt, denn ihre Nachfahren, die Semiten, gibt es bis heute, und sie sind genetisch eindeutig von (Indo-)Europäern, Chinesen, Afrikanern und Nachfahren prähistorischer Mongolen (sprich Indianern) zu unterscheiden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gott=Mensch?
Spiritualität, 42 Beiträge, am 20.11.2012 von Kybalion7
baal am 04.08.2005, Seite: 1 2 3
42
am 20.11.2012 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »