Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 09:11
Zitat von apartapart schrieb:bitten wir den admin einen Banner zu machen,
das mit dem banner gefällt mir sehr gut. der inhalt sollte aber vorher gründlich diskutiert werden.
was könnte da zu lesen sein ?
vorschläge sind erwünscht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 09:14
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:überzeugendes, mitreißendes, selbstvertsändliches sein.
@thomasneemann
Und was z.b.?

Ps, wobei ich mich nicht als Hilfsmod aufspielen will: Du kannst in einem Beitrag auch mehrere Leute "adden" also anschreiben und ihnen Antworten. Du musst nicht ständig einen neuen Post verfassen.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 09:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und was z.b.?
ja das ist meine frage, weshalb ich diese diskussion eröffnet habe. ich hoffe hier durch geneinsame harte arbeit etwas herauszufinden.

das mit den posts hatte ich der übersichtlichkeit wegen gemacht, wenn das aber unüblich ist, mache ich es demnächst anders.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 09:19
Ich wurd dich bitten der ubersichtshalber nich zehn User in einm Post zu adden um auf ihre Beiträge zu antworten. Ich kenne das aus wissenschaftsbereich, dass man bei langen posts als Antwort nur irritiert wenn alle User in einen Post geaddet werden @Niederbayern88
@thomasneemann


naja und das mit dem Banner hab ich ja gesagt was man nehmen kann: Kondome!
Wenn es in Afrika an Bildung, Gleichberechtigung, Infrastruktur fehlt wie willst du sonst aufrufen?
"alle Lehrer bitte nach Afrika" ? " alle bauarbeiter bitte nach Afrika"?

neee da muss was kleines einfaches und das sind Kondome


2x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 09:19
@thomasneemann
Okay.
Meine anfänglichen Ideen habe ich ja schon mit dir im Anfang des Threads ja erleutert. ALso zumindest einen Weg den ich sehen würde und der ja auch eine Zukunft haben könnte.
Wie gesagt aber auch nur wenn da gewisse Länder "mitspielen" denn ansonsten wird das das typische "Fass ohne Boden"


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 09:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:ansonsten wird das das typische "Fass ohne Boden"
es gibt offensichtlich viel mehr informationen, die auf ein scheitern hindeuten, als andersrum.
es ist wohl die größte herausforderung in der geschichte der menschheit. die flinte ins korn schmeißen bringt aber am allerwenigsten. ich spüre einen ansporn.


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 09:27
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:ansporn
wonach suchst du denn wenn das mit den Kondomen von mir kein Anfang is? Das is ja dann weiter selektieren bis wann? Oder was passiert?


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 10:40
Zitat von apartapart schrieb:wonach suchst du denn wenn das mit den Kondomen von mir kein Anfang is?
Ich dachte du glotzt öfter Dokus. Nicht mitbekommen, dass sowas schon länger in dritten Ländern propagiert wurde/wird? Leider nur mit mäßigem Erfolg.

---------
Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?
Das System welches steht und am meisten Tribut von der Natur und dem Menschen fordert, ist das vorhandene Wirtschafts/Geldsystem. Ewiger Wachstum ohne Rücksicht auf Verluste, drückt sich Global in den Extremen aus die wir heute sehen, und beim einzelnen Menschen so, indem er von Träumen gepeitscht wird, welche die Wirtschaft den Menschen gibt.

Es wäre mal ein Anfang einzelnen Menschen keine extreme Machtpositionen mehr zu geben...
Keine verschwenderischen einzelne Luxusgüter mehr zu produzieren welche Millionen/Milliarden kosten, wie einzelne übertriebene Autos, Häuser, Accessoires, etc...
Dazu kommt, dass zu viele, zu oft, zuweite Strecken fliegen/fahren/schiffen. Total unsinnig und verschwenderisch...
Man könnte hier tausend weitere Punkte bringen... Aber im Endeffekt, sind es die Träume welche gesponnen werden, mit denen gehandelt wird, mit denen gerichtet wird, und mit denen man lenkt.

Oder,
wir kürzen und brechen die Frage soweit herunter, wie in einer Gleichung und behandeln ein Kernthema.


Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

Wie kann der einzelne Mensch es schaffen sich nicht selbst zu zerstören?

Warum zerstört der einzelne Mensch sich?

Was fehlt dem Mensch wirklich?




3x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 10:45
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Leider nur mit mäßigem Erfolg.
Ja mit mäßigen Erfolg. woher der mäßige Erfolg? Weil es parallel noch an Bildung fehlt?
iwann sind selbst Kondome aufgebraucht^^
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:öfter Dokus
nich öfter. Das soll heißen wenn ich mal fernseh anschalte, läuft das primär. Aber ich sitze dann nich gebannt vor dem TV sondern nebenbei


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 10:59
http://www.deutschlandfunkkultur.de/aids-praevention-in-suedafrika-sie-sterben-lieber-als.1076.de.html?dram:article_id=360343


Kondome sollten auch gewollt sein.
Wenn der Wille nicht da ist nützen diese nichts


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 11:02
Zitat von apartapart schrieb:Ja mit mäßigen Erfolg. woher der mäßige Erfolg? Weil es parallel noch an Bildung fehlt?
iwann sind selbst Kondome aufgebraucht^^
Und selbst wenn... Glaubst ernsthaft die Menschen in den dritten Welt-Länder, welche täglich ums überleben kämpfen, sind für den Großteil der Zerstörung verantwortlich? Weshalb es mit einer gewissenhaften Verhütung getan wäre?
Diese geben keine Befehle riesige Löscher in die Erde zu buddeln welche man aus dem Weltraum sehen kann, oder ganze Wälder dem Erdboden gleich zu machen. Weder stellen sie Uranmunition und andere Bomben her, welche langzeit Kontamination hinterlassen. usw.


2x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 11:44
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Und selbst wenn... Glaubst ernsthaft die Menschen in den dritten Welt-Länder, welche täglich ums überleben kämpfen, sind für den Großteil der Zerstörung verantwortlich? Weshalb es mit einer gewissenhaften Verhütung getan wäre?
DA gehte es eigentlich um das selbstgemachte Elden wenn die Bevölkerung stärker wächst als die Wirtschaftsleistung.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 12:11
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Was fehlt dem Mensch wirklich?
erkenntnis, einsicht, verantwortung, freiheit und mitgefühl

wie kann das entstehen ?


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 12:24
Zitat von apartapart schrieb: Ich kenne das aus wissenschaftsbereich, dass man bei langen posts als Antwort nur irritiert wenn alle User in einen Post geaddet werde
@apart
Ja das kenne ich auch. Ich stimme dir zu dass es da echt verwirrend sein kann, ja.
Aber um nur noch in diesem Post es zu sagen: Es ist bei weitem nicht verwirrend wenn man 2 oder 3 Personen Antwortet mit 2 Zeilen oder 4. Dennoch pro Antwort einen Post zu verfassen kann auch einen falschen Eindruck erwecken. Aber egal. Soll dann nicht mein Problem sein wenn ein Mod einschreitet.

@thomasneemann
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:es ist wohl die größte herausforderung in der geschichte der menschheit
Kannst du kurz und knapp dann diese "Herausforderung" mir sagen welche es ist?
Ich meine es zu allgemein zu halten bringt wenig wenn man sagt "Es ist die größte Herausforderung der Menschheit nicht zerstört zu werden"

Entweder man macht es auf "der geistigen Ebene" oder auf sachlicher Ebene.


2x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 12:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Entweder man macht es auf "der geistigen Ebene" oder auf sachlicher Ebene.
aus gedanken werden taten, also muß es auf der geistigen ebene beginnen. um keine mißverständnisse zu haben sollten wir darauf achten in welcher bedeutung die wörter verwendet werden.

wenn man erkennt, daß endloses wachstum in einem begrenzten system (erde) zerstörung erzegt und wir endloses wachstum beobachten, kommt es zu dieser riesigen herausforderung.

ich bin im prinzip deiner meinug


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 12:36
@thomasneemann
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:aus gedanken werden taten,
Jain.
Auf der einen Seite stimmt es. Wenn man sich um etwas Gedanken macht, bildet man sich daraus eine eigene Meinung. Mit dieser Meinung steht man in der Regle nicht alleine da, man tauscht sich daher mit anderen Leuten aus. Man trifft sich, redet darüber und stellt wohlmöglich etwas auf die Beine.
Ob da jedoch mehr daraus wird ist ne andere Sache.

Jetzt aber die andere Seite wo man dir wiederum nicht zustimmen kann:
Meistens kommt es über das "Gedankenspiel" nicht hinaus. Man darf nicht vergessen, dass wiederum Länder und Staaten eigene Ziele haben. Passt etwas nicht da "hinein", wird es nichts.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 12:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Man darf nicht vergessen, dass wiederum Länder und Staaten eigene Ziele haben. Passt etwas nicht da "hinein", wird es nichts.
das ist in meiner frage mit inbegriffen. gesucht ist nach einer lösung (handlungsvorschläge) die weltweit bei (fast) jedem menschen auf der welt eine veränderung erzeugt. ich weiß es grenzt an wahnsinn.
allerdings bemerkt man den vorhandenen wahnsinn in der menschheit nicht, weil (fast) alle so sind und es als normal erscheint.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 12:49
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:jedem menschen auf der welt eine veränderung erzeugt. ich weiß es grenzt an wahnsinn.
@thomasneemann
Viele weltumgreifenden Ideen grenzen an Wahnsinn :D Da bist du leider nicht der erste :troll:
Es gab schon des öfteren Ideen, welche man nur umsetzen könnte, würde die ganze Welt zusammenhantel, so z.b. eine "globale Autobahn" du man fast überall hin kann.

worldmpw

Ich sage es mal so:
Hätten wir viel mehr Leute, mit denen man reden kann, hätten wir nicht das Problem mit Terror, Piraten usw, ginge so viel mehr in der Menschheit.
Man müßte aber halt alles schrittweise angehen.
Die erste Veränderung beginnt bei sich selbst. Das kann man jetzt eben auch soweit auslegen, dass man eben ausgeht von einen einzellnen Land. Dass es sagt "okay es ist Zeit für eine Veränderung."
Länder schließen sich zusammen. Egal ob arm oder Reich. Man beginnt miteinander zu reden, Pläne zu schmieden und Pläne umzusetzen.


Anzeige

1x zitiertmelden