Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 23:56
@Doors hat dazu mal was ganz interessantes gepostet.

Habs gefunden.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Darauf warten, dass alle anders leben, kann man bis zum Weltuntergang. Was man allerdings tun kann, ist, sich seiner eigenen Verbrechen bewusst werden und versuchen, sein Verhalten zu ändern und das zu kommunizieren. Vielleicht hilft es ja, wenn es andere animiert, sich ebenfalls Gedanken zu machen und Veränderungen zu bewirken. Mit dem Denken allein ist es leider nicht getan - ebenso wenig wie mit gedankenlosem Handeln.
Den Rest muss ich nicht posten. War gestern um 14:30.

Anzeige
melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 23:57
Einfach so weiter machen wie bis jetzt ;)


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 23:59
@Pestsau

ne das seh ich anders. gewalt sollte verpöhnt sein. es ist egal ob man sie gut oder schlecht findet - wichtig ist , dass sie "normal" ist.

es ist alles eine frage der werte auf die wir uns als Menschheit einigen. wäre es zb die norm dass man Menschenfleisch essen kann - würden manche auf ihr recht prangern das zu tun. aber ok wäre das nicht.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:02
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ne das seh ich anders. gewalt sollte verpöhnt sein. es ist egal ob man sie gut oder schlecht findet - wichtig ist , dass sie "normal" ist.
Sie ist auch im Großen und Ganzen verpönt. Die meisten Menschen die ich kenne lehnen Gewalt ab. Gehen deswegen aber trotzdem gern ins Kino und gucken sich den neuesten Star Wars an. ;)


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:04
@Pestsau

ja und das ist gut so. heutzutage ist es nämlich schon sehr sehr fortgeschritten. zudem gibt's gut ausgearbeitet Gesetze. es ist ja echt schn ziemlich gut.

aber kuck damals als rocky in die Kinos kam , stieg die zahl der boxschüler gewaltig an - da sieht man doch am besten welchen einfluss filme spiele und musik haben.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:09
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber kuck damals als rocky in die Kinos kam , stieg die zahl der boxschüler gewaltig an - da sieht man doch am besten welchen einfluss filme spiele und musik haben
Ja und es ist schlecht mit einem Sport anzufangen? Sorry nur weil jemand ein Egoshooter spielt, so macht ihn das noch lange nicht zu Amokläufer. Das ist mir ehrlich gesagt zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Und auch mittlerweile ziemlich Offtopic.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:12
@Pestsau

vielleicht nicht direkt zum amokläufer - aber er wird vielleicht damit liebäugeln soldat zu werden - oder wird sich eine waffe besorgen.

für einen 10 jährigen ist es das grösste ein messer zu haben - weil er es bei rambo gesehen hat.

die medien haben eine vorbildfunktion - und diese sollten sie gewissenhaft vertreten.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:14
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:vielleicht nicht direkt zum amokläufer - aber er wird vielleicht damit liebäugeln soldat zu werden - oder wird sich eine waffe besorgen.
Ja...hätte hätte Fahradkette. Das doch reine Spekulation. Der Rest deines Posts im übrigen auch.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:15
@Pestsau

du sagst medien beeinflussen uns nicht ? das kannst du doch nicht ernst meinen.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:19
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:du sagst medien beeinflussen uns nicht ? das kannst du doch nicht ernst meinen.
Ja Menschen versuchen andere Menschen zu manipulieren. Wer hat nun mehr Schuld der manipulierende oder der, der es zulässt sich zu manipulieren? ;)


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:20
@Pestsau

siehste da denk ich sachlicher. der mensch - jeder mensch ist beeinflussbar. das ist biologisch so gegeben. darum sollte man eben ein harmonisches Umfeld schaffen


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:23
@Dr.Manhattan
Was bitte ist denn ein harmonisches Umfeld in dem Kontext? Ein Umfeld, indem jeder jeden beeinflusst?


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:24
@vincent

es geht um den einfluss von gewaltmedien


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:26
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es geht um den einfluss von gewaltmedien
Niemand wird dazu gezwungen sich diese anzusehen.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:27
@Dr.Manhattan
Ja, und der Einfluss der Gewaltmedien ist doch laut deiner Aussage auch biologisch so gegeben. Ebenso wie der Einfluss derjenigen, die Gewaltmedien konsumiert haben, dann auch wieder in die Produktion von Gewaltmedien führen kann. Und schwupps entsteht ein harmonischer Kreislauf der Gewaltmedien..^^


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:29
@Pestsau

das seh ich nicht so. ein junge von 10 jahren will mit seinen freunden mitreden können - also hat er kaum eine Wahl.

@vincent

so ist es - es ist sehr schwer da raus zu kommen. eben weil es "ein" teil unserer Natur ist.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:30
@Dr.Manhattan
Und wie kann der Ausbruch aus unserer Natur oder die Aufgabe eines Teils davon harmonisch sein?


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:31
@vincent

gewalt ist jedenfalls nicht harmonisch.

es gab ein Mädchen das wuchs mit Hunden auf ... die lebte und dachte wie ein Hund.
also ist es möglich, denn der mensch ist anpassungsfähig.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:34
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:gewalt ist jedenfalls nicht harmonisch.
Also ist Gewalt nicht ein Teil der Natur?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es gab ein Mädchen das wuchs mit Hunden auf ... die lebte und dachte wie ein Hund.
also ist es möglich, denn der mensch ist anpassungsfähig.
Was ist möglich? Zu leben wie ein Hund? Mit Sicherheit. Aber ist es erstrebenswert oder harmonisch? Ich glaube nicht.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:35
@vincent

gewalt ist "ein" teil unseres wesens - aber nicht der einzige


Anzeige

melden