Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:37
@Dr.Manhattan

Du bringst immer nur so Einzelfälle die dann im Grunde aber nichts mit der Thematik zu tun haben. Was soll mir das mit dem Hund jetzt sagen?

Anzeige
melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:38
@Dr.Manhattan
Ja, aber du sagtest doch, dass man da rauskommen müsse; aus dem gewaltvollen Teil. Dieser gewaltvolle Teil ist nun aber auch Teil unserer Natur. Also müssen wir, um harmonisch zu leben, scheinbar doch aus unserer Natur ausbrechen. Das ist es doch, was du sagen willst?
Ich verstehe nur nicht, wie unnatürliches Leben harmonisch sein soll, wo du doch selbst das Hundeleben als harmonisch zu sehen scheinst.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:38
@Pestsau

es sagt , dass der mensch zu allerlei fähig ist - und unsere jetzige geselschaft nur eine von vielen Möglichkeiten ist.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:40
@vincent

man kann gar nicht , nicht natürlich leben. wie soll das gehen ? aber wir können selbstmanagement als Menschheit betreiben.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:42
@Dr.Manhattan
Wie sollte ein Selbstmanagement funktionieren, wenn wir alle zweifellos schon beeinflusst wurden, weil es in unserer Biologie liegt, zu beeinflussen. Das Selbstmanagement kann kein klares Ziel haben, schon gar kein harmonisches, wenn du Beeinflussung als Gefahr für die Harmonie betrachtest.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:44
@vincent

Beeinflussung ist ein teil unserer Biologie - und damit müssen wir lernen umzugehen.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:46
@Dr.Manhattan
Womit wir wieder bei der Ursprungsfrage landen. Wie gehen wir damit um und wie sollte ein harmonisches Umfeld in dem Kontext aussehen, dass wir durch Selbstmanagement zu erreichen versuchen. Ich mag es im Kreis zu tanzen. :'D


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:47
@vincent

nuja keine gewalt medien wäre ein guter anfang.

aber wie man das umsetzt - das müssen sich klügere leute überlegen.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:51
Keine Gewaltmedien.. :note:
Ist es legitim Gewalt anzuwenden, um das Ziel zu erreichen? Für den Fall, dass die Menschen nicht plötzlich von sich auf alle darauf kommen und eine gewaltfreie Beeinflussung nicht ausreichen sollte.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:53
@vincent

die frage ist irrelevant.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:56
@Dr.Manhattan
Wenn wir die Menschheit dadurch retten können, indem wir den Grundbaustein setzen und Gewaltmedien abschaffen, ist die Methodik sehr wohl relevant.
Ich sollte schlafen gehen.. :'D

Andererseits. Die Threadfrage sollte lauten:
"Wie kann es die Menschheit schaffen, sich schnellstmöglich selbst zu zerstören?" Bei dem Thema wäre ich wirklich dabei. :D


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 00:57
@vincent

wichtig ist die harmonische geselschaft

der weg dahin ist ein komplexes atmendes ding. es gibt nicht einen richtigen weg - es gibt eine Vielzahl an wegen. vorzuziehen wäre ein seinerseits harmonischer.

so wird sich die welt nicht selbst zerstören ;)


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 01:00
Ein Pferd ist ein komplexes atmendes Ding. Können wir nicht alle auf Pferden dahinreiten?
Und ich will ein Schwert haben. Darf ich ein Schwert haben auf dem Weg? :D
@Dr.Manhattan


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 01:06
Wenn morgen im Newsticker also steht. "Mann mit Schwert auf Pferd vor der RTL-Zentrale" weißt du Bescheid. Das ist der gute Vince auf der Suche nach Harmonie. :'D


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 01:07
@vincent

naja zumindest hast du Humor :D


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 07:57
2 mal war das hier zu lesen:

Ich bin mir nicht sicher ob der Thread hier im passenden Themenbereich ist.


in jedem oldtimerforum git es das thema rost.

in dem sinne ist dieses thema hier.


wenn jemand einen passenderen ort hat, bitte konkrete benennung.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 08:07
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:M11 schrieb:
dass die erde sich reinigt, ist für mich gewiss
ja, die schöpfung hat eine absicht, die kann jeder erkennen. wenn wir uns im sinne der schöpfung verhalten wird dieser zustand auch mit uns erreichbar sein. wir haben die wahl (glaube ich).
Nope, es gibt keine Absicht oder Schöpfung. Das zeigt die Erdgeschichte

Generell ist das schon wieder so ein halber Jammer Thread. Die hälfte jammert und versucht sich doch der Eigenverantwortung zu Entziehen? woran merkt man das? Weil sie schon in diesem Forum schreiben, was gewisse Nutzung von Technologien erfordert


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 09:45
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:2 mal war das hier zu lesen:

Ich bin mir nicht sicher ob der Thread hier im passenden Themenbereich ist.


in jedem oldtimerforum git es das thema rost.

in dem sinne ist dieses thema hier.


wenn jemand einen passenderen ort hat, bitte konkrete benennung.
Philosophie oder Spiritualität

Ich sehe es wie @Fedaykin hier kommt fast nur Gesülze und naives Gelaber, es wird nichts belegt, sondern nur Geschwür Eltern von wegen "Ziele der Schöpfung".

Wenn in 3 Jahren zufällig ein großer Meteor einschlägt oder ein neues Virus durch Mutation entsteht kann es ruckzuck vorbei sein mit der Menschheit und das trifft jeden egal, ob Du bescheiden Bäume gekuschelt hast oder als Ölmagnat Milliarden gescheffelt hast.

Im Gegenteil, bei beiden Szenarien besteht die einzige Hoffnung in unserer fortschrittlichen Technologie und nicht im Glauben an eine Schöpfung oder Geisterwesen.


2x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 10:03
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn in 3 Jahren zufällig ein großer Meteor einschlägt oder ein neues Virus durch Mutation entsteht kann es ruckzuck vorbei sein mit der Menschheit und das trifft jeden egal, ob Du bescheiden Bäume gekuschelt hast oder als Ölmagnat Milliarden gescheffelt hast.
Ungeachtet dessen ein Supervulkan , Meteor oder sontsiges, löscht einfach das Leben aus. Wie erwähnt Erdgeschichte, mehrere Massensterben, ungeachtet wie diese Lebewesen sich in die Umwelt eingefügt haben.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

04.04.2018 um 10:05
Supervulkane und Meteoren sind keine selbstgeschaffene Zerstörung der Menschheit und bestimmt nicht das Threadthema.


Anzeige

1x zitiertmelden