Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Fragen und Antworten

1.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam - Fragen Und Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 18:41
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Hört sich das für dich vereinbar an?
Nach allem was Du hier geschrieben hattest, nein, denn Allah steht über der Demokratie. Aber ich will mich beim Ausmalen von Konsequenzen, die sich für einen aufrichtig glaubenden Muslim aus den Konflikten mit dem Leben in einer westlichen Demokratie ergeben, nicht vertiefen, denn das führt zu nichts Konstruktivem, was die Diskussion hier voranbringen würde, deshalb lasse ich das mal unkommentiert so stehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 18:47
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Chorus schrieb:
Gibt es für Frauen auch Extra-Belohnungen im Paradies, wenn sie als Märtyrerinnen sterben? Wäre ja sonst noch eine weitere Diskriminierung mehr und auch noch nach dem Tod.
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Klar gibt es die :)
Dann müsste es ja hierzu einen religiösen Text geben, der sie ebenso auflistet, wie die 6 Belohnungen für Märtyrer, wenn das so klar ist.

Noch eine Frage:
Wenn ein Dschihadist (Selbstmordattentat) sich im "heiligen" Krieg wähnt und dabei auch kleine Kinder mit in den Tod reißt, gilt er dann noch als Märtyrer, der sich paradiesische Extra-Belohnungen verdient hat?
--> Hadith: „Jeder (Mensch) wird im Zustand der "Fitra" geboren......" (ist also quasi ein Muslim)

@Jareth92


1x zitiertmelden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 18:49
Die Medinacommunity damals war ja auch ein pluralistischer Staat ,in dem alle Gruppen vor dem Gesetz gleich gestellt waren und allen die selbe Sicherheit genossen und es gab die Shura ,ist das nicht Demokratie gewesen?


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 19:20
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:Nach allem was Du hier geschrieben hattest, nein, denn Allah steht über der Demokratie. Aber ich will mich beim Ausmalen von Konsequenzen, die sich für einen aufrichtig glaubenden Muslim aus den Konflikten mit dem Leben in einer westlichen Demokratie ergeben, nicht vertiefen, denn das führt zu nichts Konstruktivem, was die Diskussion hier voranbringen würde, deshalb lasse ich das mal unkommentiert so stehen.
Sehe ich genau so und wie gesagt, ich gebe hier bloß die islamische Lehre wieder und rufe NIEMANDEN zu irgend etwas auf.

Dass manche hier tatsächlich vermuten, ich könnte ein Agent sein, der hier bewusst Lügen über den Islam verbreiten möchte um ihn schlecht darzustellen, bestätigt meine anfängliche Behauptung:
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb am 26.07.2018:dass es immer noch sehr viele Unklarheiten über diese Religion gibt
Der Islam, vor allem dessen KERNAUSSAGE, ist extrem unbekannt.
Zitat von choruschorus schrieb:Dann müsste es ja hierzu einen religiösen Text geben, der sie ebenso auflistet, wie die 6 Belohnungen für Märtyrer, wenn das so klar ist.
Ich weiß nicht, ob es explizit erwähnt wird, was aber nicht bedeutet, dass es für Frauen keine gleichwertige Belohnung gibt. Siehe folgenden Vers:

نَحْنُ أَوْلِيَاؤُكُمْ فِي الْحَيَاةِ الدُّنْيَا وَفِي الْآخِرَةِ ۖ وَلَكُمْ فِيهَا مَا تَشْتَهِي أَنفُسُكُمْ وَلَكُمْ فِيهَا مَا تَدَّعُونَ (٣١)

Wir sind eure Beschützer im diesseitigen Leben und im Jenseits. Ihr werdet darin haben, was eure Seelen begehren, und ihr werdet darin haben, was ihr erbetet, [41:31]

Niemand muss Angst haben im Paradies zu kurz zu kommen, weder Mann noch Frau.
Zitat von choruschorus schrieb:Noch eine Frage:
Wenn ein Dschihadist (Selbstmordattentat) sich im "heiligen" Krieg wähnt und dabei auch kleine Kinder mit in den Tod reißt, gilt er dann noch als Märtyrer, der sich paradiesische Extra-Belohnungen verdient hat?
--> Hadith: „Jeder (Mensch) wird im Zustand der "Fitra" geboren......" (ist also quasi ein Muslim)
Nein definitiv NICHT.
Über das Verbot der Tötung von Frauen und Kindern und Greisen gibt es unzählige Hadithe.
Egal welcher Religionszugehörigkeit.


3x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 19:27
@Jareth92
Darf ich dich mal etwas persönliches fragen?
Bist du verheiratet? Wenn ja liebst du deine Frau oder wenn du noch auf der Suche bist, angenommen du verliebst dich in eine Nichtmuslimin! Und du stehst sozusagen vor der Wahl denn konvertieren möchte die Dame nicht und auch die Kinder die ihr später habt möchte sie auch nicht im muslimischen Glauben aufwachsen lassen. Wie entscheidest du dich dann?

Und warum darf eine Muslimin mit keinen Mann mit anderen Glauben zusammen sein.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 19:27
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Was ich mich immer frage ist warum Moslems immerzu sagen "Ich DARF dies nicht und ich DARF das nicht, aus religiösen Gründen" Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Moslem sagen hören: "Ich möchte das aus religiösen Gründen nicht"
Zu sagen, dass man etwas aus religiösen Gründen nicht darf, bedeutet ja nicht, dass man es auch nicht möchte.

Man enthält sich ja für Allah von Sachen, welche man vlt. gerne mögen würde, wenn man sich von Dingen enthalten würde, welche man ohnehin nicht will, wo wäre hier die Schwierigkeit? Die Mühe? Die Anstrengung? Die Geduld?
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Was mich noch interessiert, wieso hat die Musik die aus den Autolautsprechern (3er BMW) junger muslimischer Männer plärrt, immer so eine beschixxene Soundqualität? Die haben die allerfeinsten Stereoanlagen verbaut aber aus den Boxen kommt nur kratziges Geschrei ... soll das so?
Sicher Vorzeigemuslime ;)


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 19:48
Zitat von SangelSangel schrieb:Bist du verheiratet? Wenn ja liebst du deine Frau
Ja und ja.
Zitat von SangelSangel schrieb:wenn du noch auf der Suche bist, angenommen du verliebst dich in eine Nichtmuslimin! Und du stehst sozusagen vor der Wahl denn konvertieren möchte die Dame nicht und auch die Kinder die ihr später habt möchte sie auch nicht im muslimischen Glauben aufwachsen lassen. Wie entscheidest du dich dann?
Eine Nichtmuslimin kam für mich nie in Frage.
Sowas würde niemals funktionieren aufgrund der völlig anderen Einstellungen, daraus reslultierender Probleme bei der Kindererziehung etc..

Es hätte wohl auch nie passieren können, da ich den Kontakt mit fremden Frauen auf das absolut Notwendigste beschränke.
Zitat von SangelSangel schrieb:Und warum darf eine Muslimin mit keinen Mann mit anderen Glauben zusammen sein.
1. "Zusammen sein" = außereheliche Beziehung dürfen im Islam weder Frauen noch Männer.

Das Verbot für Frauen einen mann der Schriftbesitzer (Ahlul Kitab) zu heiraten ist eben eines der Gesetze im Islam.


melden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 20:14
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Nein definitiv NICHT.
Über das Verbot der Tötung von Frauen und Kindern und Greisen gibt es unzählige Hadithe.
Egal welcher Religionszugehörigkeit.
Diese Verbote scheinen dann den unzähligen Attentätern (sog. Schahid-Märtyrer), die (in Israel und anderswo) mit umgebundenen Sprengkörpern gezielt Menschenmengen, zivile Busse etc. als Tatort auswählen, entweder egal zu sein oder sie sind einem Irrglauben aufgesessen --> Dschihad=religiöse Pflicht=Gottes Wille...weil...

...viele Verse im Koran die Muslime zum Kampf auffordern und den Gefallenen unter ihnen Belohnungen im Jenseits versprechen.

u. a.:
„Und du darfst ja nicht meinen, dass diejenigen, die um Gottes willen getötet worden sind, (wirklich) tot sind. Nein, (sie sind) lebendig (im Jenseits), und ihnen wird bei ihrem Herrn (himmlische Speise) beschert.“

@Jareth92


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 20:18
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Sehe ich genau so
Ja, und auch diese Antwort ist bezeichnend und spricht Bände ... :( Na denn ...


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 21:43
Zitat von choruschorus schrieb:Diese Verbote scheinen dann den unzähligen Attentätern (sog. Schahid-Märtyrer), die (in Israel und anderswo) mit umgebundenen Sprengkörpern gezielt Menschenmengen, zivile Busse etc. als Tatort auswählen,
Ja, kann gut sein, dass dies aus mangelnder, islamischer Bildung herrührt.

Würden diese Individuen (Palästinenser) tatsächlich nach dem Islam handeln, so würden sie nicht mit einer Kufr-Partei sympathisieren (Hamas).
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:Ja, und auch diese Antwort ist bezeichnend und spricht Bände ... :( Na denn ...
Was los, warum trauriger Smiley?


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 23:08
@Jareth92

Du hast meine Frage übersehen, wie scheinbar offensichtliche Widersprüche im Koran ausgeglichen werden können. Ich habe ein Beispiel aus vier sich anscheinend widersprechenden Suren mit einer möglichen Konsensinterpretation zur Diskussion gestellt:

Beitrag von Narrenschiffer (Seite 19)


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 23:39
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Frage: Kann ich mir die Schaffung des Menschen dann so vorstellen, dass Gott den Menschen aus Sperma, Blut und Ton eigenhändig zusammengeknetet hat?

Das sind die Suren, die von der Erschaffung des Menschen handeln:
38:74 - O Iblis, was hindert dich daran, dich vor etwas niederzuwerfen, das Ich mit Meinen Händen geschaffen habe?
55:14 - Er hat den Menschen aus Ton erschaffen, gleich einer Töpferware
76:2 - Wir erschufen den Menschen aus einer Ergußmischung
96:2 - Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen
Adam, der erste Mensch wurde von Gott aus Ton erschaffen.

76:2 = Befruchtung durch männlichen Samen

92:2 = ein Entwicklungsstadium des Embryos


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

31.07.2018 um 07:12
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Und wie ist das mit solchen Sätzen wie wie könnt ihr es wagen euren Herrn Allah zu leugnen, obwohl er euch hat von den Toten wiederauferstehen lassen ? Sowas kommt ständig drin vor und weisst auf Reinkarnation ? Oder wie versteht ihr das ?
Könntest du konkrete Verse posten, die du meinst?

Mslime glauben an die Auferstehung vom Grab, am Jüngsten Tag.


melden

Islam - Fragen und Antworten

31.07.2018 um 08:24
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Was los, warum trauriger Smiley?
Ganz einfach. Ich schrieb:
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb: Jareth92 schrieb:
Hört sich das für dich vereinbar an?

Nach allem was Du hier geschrieben hattest, nein, denn Allah steht über der Demokratie.
Und Du hattest geantwortet:
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Sehe ich genau so
Und daraus ergibt sich, dass Du die Demokratie zwar für ein angenehmes Leben ausnutzt - einschließlich der Religionsfreiheit - aber darüber hinaus keinerlei Wertschätzung für sie aufbringst, da sie ja eigentlich unislamisch und damit abzulehnen ist. Und das ist dann in der Tat ein trauriges Fazit. Der Umstand, dass Du niemanden dazu anstiften möchtest, irgend etwas an Aktionen zu unternehmen, ist zwar gut zu wissen, aber in Anbetracht der gezeigten Grundeinstellung von keinerlei moralischem Wert (siehe dazu Immanuel Kant!).

Damit bin ich ebenfalls aus dieser Diskussion raus.


3x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

31.07.2018 um 08:33
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:Und daraus ergibt sich, dass Du die Demokratie zwar für ein angenehmes Leben ausnutzt - einschließlich der Religionsfreiheit - aber darüber hinaus keinerlei Wertschätzung für sie aufbringst, da sie ja eigentlich unislamisch und damit abzulehnen ist. Und das ist dann in der Tat ein trauriges Fazit. Der Umstand, dass Du niemanden dazu anstiften möchtest, irgend etwas an Aktionen zu unternehmen, ist zwar gut zu wissen, aber in Anbetracht der gezeigten Grundeinstellung von keinerlei moralischem Wert (siehe dazu Immanuel Kant!).

Damit bin ich ebenfalls aus dieser Diskussion raus.
Ahso, alles klar.
Dass wir andere Ansichten haben, war von Anfang an klar, es geht ja auch nicht darum, den Islam für euch schönzumalen :)

Alles Gute noch @Biolehrer


melden

Islam - Fragen und Antworten

31.07.2018 um 08:49
@Jareth92
76,2 Ü. n. Paret
Wir haben den Menschen aus einem Tropfen, einem Gemisch (von Sperma) (min nutfatin amschaadschin) geschaffen, um ihn auf die Probe zu stellen. Und wir haben ihm Gehör und Gesicht verliehen.
Hat Allah sich da einen von der Palme gewedelt oder woher kam das Sperma?

96,2 Ü. n. Paret
den Menschen aus einem Blutklumpen erschaffen hat!
Er hat also erst einmal Blut erschaffen um daraus den Menschen erschaffen zu können, den er doch eigentlich aus Ton erschaffen hat? Oder aus einem Spermagemisch?
Ja watt denn nu?
Ich sehe schon, die Muslime benötigen einen ähnlich ausgeprägten Nickreflex wie die Christen um die ganzen Kröten ihres "Heiligen Buches" schlucken zu können. :D

23,12-14 Ü. n. Paret
Wir haben doch den Menschen (ursprünglich) aus einer Portion Lehm geschaffen.
Hierauf machten wir ihn zu einem Tropfen (Sperma) in einem festen Behälter (fie qaraarin makienin).
Hierauf schufen wir den Tropfen zu einem Embryo, diesen zu einem Fötus und diesen zu Knochen. Und wir bekleideten die Knochen mit Fleisch. Hierauf ließen wir ihn als neues Geschöpf entstehen. So ist Allah voller Segen (fa-tabaaraka llaahu). Er kann am schönsten erschaffen.
Die Embryologie ist wohl bei Galen abgeschrieben (wobei Galen das Thema natürlich ausführlicher abhandelt. Es finden sich aber die gleichen Fehler. (Galen, nur mal so nebenbei, lebte ein paar Jahrhunderte vor Mohammed.)
Zu dem Schluss kam auch Basim Musallam, Vorsitzender des Institutes für den Nahen Osten an der Universität Cambridge.
"The stages of development which the Qur'an and Hadith established for believers agreed perfectly with Galen's scientific account... There is no doubt that medieval thought appreciated this agreement between the Qur'an and Galen, for Arabic science employed the same Qur'anic terms to describe the Galenic stages".
B. Musallam (Cambridge, 1983), Sex and Society in Islam, Seite 54)

Die ganzen "Wunder" des Koran wurden nachträglich hineininterpretiert, nicht eine Entdeckung wurde von den Muslimen aufgrund des Koran gemacht. Ist wie bei den Prophezeiungen des Nostradamus. Ein Zeitvertreib für die, die nichts Sinnvolles mit ihrer Zeit anfangen können. Beispiele wie man sich solche Albernheiten zurechtbiegt wurden ja schon gegeben und, wenn das nicht reicht, zieht man sich halt aufs Dogma zurück und alles ist wieder tutti.

Ich weiss jetzt nicht wem genau der Spruch zugeschrieben wird, aber er trifft es auf den Punkt

If you have to fight science to defend your faith, it’s a good clue that there is something seriously wrong with your faith.


3x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

31.07.2018 um 09:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat Allah sich da einen von der Palme gewedelt oder woher kam das Sperma?
Warum jetzt beleidigend werden?
Kannst du nicht sachlich diskutieren???

Ich schrieb schon oben, dass das die menschliche Fortpflanzung beschreibt.


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

31.07.2018 um 09:10
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb am 26.07.2018:"So richte dein Gesicht aufrichtig zur Religion hin als Anhänger des rechten Glaubens, - (gemäß) der natürlichen Anlage Allahs, in der Er die Menschen er schaffen hat. Keine Abänderung gibt es für die Schöpfung Allahs. Das ist die richtige Religion. Aber die meisten Menschen wissen nicht." ar Rum Vers 30
Allah ist nicht so unfehlbar wie man glauben mag. Dieser Gott "erschafft" fehlerhafte Kinder.


melden

Islam - Fragen und Antworten

31.07.2018 um 09:17
@Jareth92
Wieso ist die Nachfrage beleidigend?
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir haben den Menschen aus einem Tropfen, einem Gemisch (von Sperma) (min nutfatin amschaadschin) geschaffen, um ihn auf die Probe zu stellen. Und wir haben ihm Gehör und Gesicht verliehen.
Dieses "wir" habe ich auf Allah bezogen und dann geht es sich um die Erschaffung des Menschen.
Falls du das anders siehst
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Ich schrieb schon oben, dass das die menschliche Fortpflanzung beschreibt.
solltest du im Kontext des Korans mal erklären wie du da plötzlich die menschliche Fortpflanzung einbaust. Der Text gibt es jedenfalls nicht her.


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

31.07.2018 um 09:29
@Jareth92
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat Allah sich da einen von der Palme gewedelt oder woher kam das Sperma?
So eine Aussage ist für mich zutiefst beleidigend, wie ein Stich ins Herz den ich nie vergessen werde und hat NICHTS mit einer ernstgemeinten Nachftage zu tun!

Aus diesem Grund bitte ich die Verantwortlichen den Thread zu schließen, da es auf so einer Basis absolut keinen Sinn macht zu diskutieren.

Ich denke, dass in den vergangenen gut 20 Seiten klar ersichtlich geworden ist, dass ich keineswegs gekränkt bin, wenn konstruktive Kritik am Islam geäußert wird, oder versucht wird den Islam mit wissenschaftlichen Argumenten zu widerlegen.

Auch bin ich nicht ein einziges mal herablassend oder beleidigend geworden.

Sowas jedoch kann ich nicht ertragen und ich bin sehr enttäuscht @emanon und muss sagen, dass ich sowas absolut nicht erwartet habe.

Dann Tschüss :(


Anzeige

melden