Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Fragen und Antworten

1.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam - Fragen Und Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Fragen und Antworten

31.07.2018 um 09:54
@emanon
Tschüss Jared.
Wenn überhaupt hätte wohl am ehesten Allah das Recht beleidigt zu sein, wobei ihm das, sollte er existieren wohl keinen Blitz, Donner o. Ä. wert wäre.
Gerne kannst du hier den "Stellvertreterbeleidigten" mimen, aber das würde immer noch nicht tragfähig begründen warum du auch mit den anderen Mitdiskutanten nicht mehr schreiben möchtest.
So wird es denn wohl doch nur ein vorgeschobener Grund sein.
Wahrscheinlich wurde einfach die Luft zu dünn.
Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

Zumindest konnten wir lernen, dass es, ohne die Bereitschaft auch absonderlichste Dogmen ohne Nachdenken zu schlucken, unmöglich ist frühmittelalterliche Elaborate als göttliche Offenbarung zu betrachten.

Anzeige
melden

Islam - Fragen und Antworten

01.08.2018 um 14:39
Schade, ich hatte auch noch Fragen, die mir keine Religion bisher beantworten konnte.

Ist Gott unfehlbar und allmächtig ? Wenn ja, warum hat er Sachen erschaffen, die er dem Mensch dann wieder verbietet. Warum ist es ihm wichtig, dass man an ihn glaubt? Wenn es so wichtig ist, warum hat er sich dann nicht allen Menschen offenbart und die Menschen Jahr Tausende im falschen Glauben gelassen?? Wenn er allmächtig ist, warum braucht er Menschen, die in seinen Namen handeln oder sprechen? Kann er das nicht selbst erledigen?

Wieso braucht er Geld bzw. Opfer? Kann sich ja selbst die Opfer erschaffen.

Ist er barmherzig? Wenn ja, nach wie vielen Jahren kommt man wieder aus der Hölle raus. Irgendwann muss der Hausarrest ja beendet sein egal wie hart die Sünde war, weil er ja barmherzig ist.

Was haben die Dinosaurier und andere ausgestorbene Arten verbrochen?

Warum ist er am Anfang alleine gewesen?


3x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

01.08.2018 um 15:05
@freezer100488
Zu allererst musst du dir die Sinnfrage verkneifen.
Wenn dir hier2479920 orig schon die Sinnfrage stellen musst bist du bei Religionen wahrscheinlich nicht gut aufgehoben.

Zu Allmacht und Barmherzigkeit hat Epikur
hqdefault schon Jahrhunderte v. Chr. und Mohammed Stellung genommen und seine Gedanken dazu sind immer noch aktuell.
Zitat von freezer100488freezer100488 schrieb:Warum ist er am Anfang alleine gewesen?
Für mich stellt sich die Frage nicht.
Gläubige argumentieren ja häufig damit die Weltall müsse erschaffen worden sein, denn "von Nix kommt Nix". Damit schiessen sie sich ja regelmässig ins eigene Knie, was sie damit zu beheben hoffen, dass sie für Gott flugs ein Sonderwürstchen braten, um den infiniten Regress zu entgehen.
Man kann sich durchaus darauf verständigen dass es immer irgendetwas gegeben haben muss.
Das ist dann aber immer noch kein hinreichender Grund sich Räuberpistölchen zusammenzuspinnen die von undetektierbaren allmächtigen Entitäten, sich teilenden Wassern, sprechende Schlangen, Propheten beherbergenden Walen, übers Wasser laufenden Wanderpredigern, fliegenden Pferden, Dämonen, Dschinnis und ähnlich halbgarem Zeug handeln.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

01.08.2018 um 15:06
@freezer100488
Die Wege des Herrn sind blablupp.....
Das Leben ist eine Blupblup.....

Das übliche halt.

Gruß
Mailo


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

01.08.2018 um 16:56
Falls jemand weitere, ernsthafte Fragen über den Islam hat, so kann er mir gerne privat schreiben.

@freezer100488
Auch deine Fragen, könnte ich als Muslim lediglich aus islamischer Perspektive beantworten, solltest du daran interessiert sein -> PN.


melden

Islam - Fragen und Antworten

01.08.2018 um 18:17
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Warum dürfen Frauen nicht mehrere Männer heiraten?

Für uns Muslime - und ich wiederhole mich hierin schon mehrmals - reicht es, dass Allah es so festgelegt hat, wir akzeptieren es und ergeben uns.

Welche Weisheiten dahinter stecken könnten, kann sich jeder selbst überlegen, oder auch nicht :)
Angenommen eine Frau hat 4 Männer und sie bekommt ein Kind, woher weiß man wer der Vater ist?

Es gab zu der Zeit unseres Propheten mehr Frauen als Männer, da diese durch die Verfolgungen und Kriege eine geringere Lebenserwartungen hatten. Damit die Frauen heiraten konnten war es halt gestattet das ein Mann 4 Frauen heiraten darf.

Aber dies hatte mehrere Voraussetzungen und zwar musste er sie alle versorgen können, alle gleich behandeln und keine von Ihnen bevorzugen.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

01.08.2018 um 18:28
Nun wird es komisch.
Gibt es im Islam einen Missionierungsauftrag?
Darf ein islamischer Missionar Taqyya (weiß nicht wie das geschrieben wird, Ihr wisst was ich meine ;)) machen um Seelen zu fangen?
Muss ein Moslem einen vom Glauben abgefallenen verraten wenn Er Ihn nicht selbst Töten will?

Gruß
Mailo

PS. Na Du hast aber einen schönen Hasen, soll ich Dir mal einen richtigen Hasen zeigen!


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

01.08.2018 um 18:54
@freezer100488
Das mit den Dinos weiß ich.
Große Tiere machen große Haufen.
Als dann genug Mutterboden vorhanden war, der Moor hat seine Schuldigkeit getan der Moor kann gehen.

@Multivitamin
Bedeute das, das ein Moslem wenn eine Frau wiederporstieg wird, er dann alle 4 Schlagen muss?

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

01.08.2018 um 19:21
Zitat von MultivitaminMultivitamin schrieb:Angenommen eine Frau hat 4 Männer und sie bekommt ein Kind, woher weiß man wer der Vater ist?
Wofür ist das Wichtig?


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

01.08.2018 um 21:03
Zitat von MailoMailo schrieb:@Multivitamin
Bedeute das, das ein Moslem wenn eine Frau wiederporstieg wird, er dann alle 4 Schlagen muss?
Natürlich, regel ist regel.

Bevor das von jemanden jetzt ernst genommen wird. Das war nur Spass.
Zitat von MailoMailo schrieb:Multivitamin schrieb:
Angenommen eine Frau hat 4 Männer und sie bekommt ein Kind, woher weiß man wer der Vater ist?
Wofür ist das Wichtig?
Man sollte ehrlich zu sich selbst sein, ich würde schon gerne wissen ob das Kind meins ist oder nicht,


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

02.08.2018 um 07:28
Zitat von MailoMailo schrieb:Gibt es im Islam einen Missionierungsauftrag?
Darf ein islamischer Missionar Taqyya (weiß nicht wie das geschrieben wird, Ihr wisst was ich meine ;)) machen um Seelen zu fangen?
zu dem thema hab ich gestern ein video gesichtet

Youtube: EX-MUSLIM-- Das Problem der Lüge und Täuschung im Islam(Taqqiya)
EX-MUSLIM-- Das Problem der Lüge und Täuschung im Islam(Taqqiya)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam - Fragen und Antworten

02.08.2018 um 13:25
Jo, das ist mal starker Tobak @EZTerra

Nun gut Er sagt er sei Christ. Soweit ich weiß heiligt im Christentum der Zweck die Mittel aber nicht.
Also darf Er nicht falsch Zeugnis reden oder lügen. Irren ist Menschlich und Niemand ist Unfehlbar. Er kann nun aber offenbar arabisch Sprechen und Lesen. Scheint wohl auch einen Einblick in die Islamische Kultur genossen zu haben und beruft sich auf Aussagen anerkannter Islamkenner.

Hier wären nun einige Erklärungen und gegebenenfalls Richtigstellungen von @Jareth92 angebracht.

Natürlich hätte ich, da der Schuß mächtig nach hinten los gegangen ist, Verständnis dafür daß Du @Jareth92
Als DL diesen Fred von der Moderation schließen lässt. Er scheint Dir doch zunehmend aus dem Ruder zu laufen.

@Multivitamin
Schön das Du Ehrlich zu Dir selbst bist und an deiner Einstellung ist auch nichts auszusetzen.
Ich sehe Es etwas anders. Ein Kind ist ein Kind. Und wenn ich ein Kind als mein Kind bezeichnen darf, ist mir seine genetische Abstammung relativ Latte.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

02.08.2018 um 14:26
Zitat von MailoMailo schrieb:Hier wären nun einige Erklärungen und gegebenenfalls Richtigstellungen von @Jareth92 angebracht.

Natürlich hätte ich, da der Schuß mächtig nach hinten los gegangen ist, Verständnis dafür daß Du @Jareth92
Als DL diesen Fred von der Moderation schließen lässt. Er scheint Dir doch zunehmend aus dem Ruder zu laufen.
Weshalb ich nicht mehr an der Diskussion teilnehmen kann habe ich erklärt, es hat NICHTS damit zu tun, dass ich mich in die Ecke gedrängt gefühlt hätte oder einfach keine Lust mehr hätte, im Gegenteil.

Aber da manche hier einfach nicht sachlich bleiben können und sich über Allah lustig machen und beleidigen (ja ist euer gutes Recht hier in Deutschland ich weiß aber mir persönlich tut es weh und das kann ich nicht ertragen), kann ich nicht weiter machen, denn dann würden Emotionen ins Spiel kommen, wodurch jegliche Sachlichkeit verloren gehen würde.

Wie gesagt, an alle die dennoch Interesse haben PN -> und vielen Dank an alle, die sich rege an der Diskussion beteiligt haben, den gegenseitigen Respekt bewahrt und nicht herablassend geworden sind.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

02.08.2018 um 15:41
@Jareth92
Wie jetzt.
Dein Gott kann von seiner Schöpfung beleidigt werden?
Nee nee, so leicht gehst Du mir nicht aus. ;)

Und dann lese ich bei Dir immer so gruselige Spitzen.
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:ja ist euer gutes Recht hier in Deutschland
Ich weiß in anderen Ländern wird Jemandem dafür schon mal der Kopf ab geschlagen. Bedeutet das dass Du meinst das wäre in Ordnung?
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Wie gesagt, an alle die dennoch Interesse haben PN ->
Interesse woran?
Gibt es Dinge im Islam die nicht öffentlich Gesagt werden sollten?


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

02.08.2018 um 15:46
Zitat von MailoMailo schrieb:Dein Gott kann von seiner Schöpfung beleidigt werden?
Du siehst doch, dass die Schöfpung Ihn beleidigt, oder?
Zitat von MailoMailo schrieb:Ich weiß in anderen Ländern wird Jemandem dafür schon mal der Kopf ab geschlagen. Bedeutet das dass Du meinst das wäre in Ordnung?
Mir doch egal, ich bin nicht für andere Länder und deren Gesetze zuständig, verstehst du das nicht?
Zitat von MailoMailo schrieb:Interesse woran? Gibt es Dinge im Islam die nicht öffentlich Gesagt werden sollten?
Nein, wie du in 20 Seiten lesen kannst, habe ich mich nicht davor gescheut, sämtliche Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten, oder möchte mir hier jemand Lüge oder Verheimlichung unterstellen?

Also @Mailo, bei weiteren Fragen PN.


melden

Islam - Fragen und Antworten

02.08.2018 um 16:22
@Jareth92
Mich kann Niemand Beleidigen wenn ich Das nicht will. Denke das ein Gott dazu auch in der Lage sein sollte.

Naturlemoun, kannst Du nichts für die Gesetze in diesem oder einem anderen Land. Hast aber Dich dahingehend Geäußert, dass Du die Sharia als Gesetz akzeptieren würdest.
Man kann nun der Meinung sein, daß der Koran irgendwann für irgendetwas von einem Gott herrabgesand wurde.
Die Sharia aber mit Sicherheit nicht. Die ist ein Machwerk irgendwelcher, sexuell Gestörter Möchtegernmachos.

Und Sorry @Jareth92, aber wenn würde ich das doch gern in aller Öffentlichkeit Diskutieren.
Mag sein, Du hast Dich da etwas weit aus dem Fenster gelehnt, aber hey keine Angst Ich fang Dich.

Gruß
Mailo


2x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

02.08.2018 um 16:28
Zitat von MailoMailo schrieb:Mich kann Niemand Beleidigen wenn ich Das nicht will. Denke das ein Gott dazu auch in der Lage sein sollte.
Ich meinte auch nicht, dass Allah beleidigt sein würde, also Gefühle etc., sondern, dass die Schöpfung Ihn beschimpft.
Zitat von MailoMailo schrieb:Die Sharia aber mit Sicherheit nicht. Die ist ein Machwerk irgendwelcher, sexuell Gestörter Möchtegernmachos.
Wohl eher euer Grundgesetz.


2x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

02.08.2018 um 16:36
Natürlich ist das Grundgesetz von Menschen gemacht.
Was dachtest Du?

Nächste Spitze "euer".
Bist Du sicher das Du hier so gut Aufgehoben bist?

Verstehe mich nicht falsch, ich will Dich nicht weg schicken.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

02.08.2018 um 16:59
Zitat von MailoMailo schrieb:Nächste Spitze "euer". Bist Du sicher das Du hier so gut Aufgehoben bist? Verstehe mich nicht falsch, ich will Dich nicht weg schicken.
Ist doch auch "euer" Grundgesetz.

In einem islamischen Staat wäre ich bestimmt besser aufgehoben, aber ich bin nunmal in dem Land in dem ich lebe geboren und wie schon mehrmals erwähnt, es existiert kein islamischer Staat.


melden

Islam - Fragen und Antworten

02.08.2018 um 17:02
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Ich meinte auch nicht, dass Allah beleidigt sein würde, also Gefühle etc., sondern, dass die Schöpfung Ihn beschimpft.
Dann hätte Er sich beim Schöpfen vielleicht bisschen mehr Mühe gegeben sollen.

Tipp: lass den Fred mal besser schließen, das ist wirklich ein Bärendienst den Du hier ableistest.
@Jareth92


Anzeige

1x zitiertmelden