Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Fragen und Antworten

1.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam - Fragen Und Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 09:41
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Take not the Jews and Christians for friends
https://quranx.com/tafsirs/5.51

@Jareth92 du darfst Christen nicht als Freunde haben?
Das Arabische Wort "Awliya" welches hier mit "Freund" übersetzt wird, bedeutet eig. einen engen Verbündeten.

Freund bedeutet "Sadiq".

Und nein, man darf Christen nicht zu Awliya nehmen, so wie es im Quran steht.

Anzeige
melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 09:44
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Take not the Jews and Christians for friends
https://quranx.com/tafsirs/5.51

@Jareth92 du darfst Christen nicht als Freunde haben?
Hier eine bessere Übersetzung:

يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا لَا تَتَّخِذُوا الْيَهُودَ وَالنَّصَارَىٰ أَوْلِيَاءَ ۘ بَعْضُهُمْ أَوْلِيَاءُ بَعْضٍ ۚ وَمَن يَتَوَلَّهُم مِّنكُمْ فَإِنَّهُ مِنْهُمْ ۗ إِنَّ اللَّهَ لَا يَهْدِي الْقَوْمَ الظَّالِمِينَ - 5:51

O you who have believed, do not take the Jews and the Christians as allies. They are [in fact] allies of one another. And whoever is an ally to them among you - then indeed, he is [one] of them. Indeed, Allah guides not the wrongdoing people.

Von dieser Seite:

https://quran.com/5/51-61


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 09:46
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Koran- 2:62: Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Ṣābier – wer immer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, – die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll sie überkommen, noch werden sie traurig sein.
Wie vereinbarst du diesen Vers mit folgenden Versen:


إِنَّ الدِّينَ عِندَ اللَّهِ الْإِسْلَامُ ۗ - 3:19
Gewiß, die Religion ist bei Allah der Islam. 3:19


وَمَن يَبْتَغِ غَيْرَ الْإِسْلَامِ دِينًا فَلَن يُقْبَلَ مِنْهُ وَهُوَ فِي الْآخِرَةِ مِنَ الْخَاسِرِينَ - 3:85
Wer aber als Religion etwas anderes als den Islam begehrt, so wird es von ihm
nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. 3:85


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 10:13
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ich bin theistische Satanistin.
Was bedeutet das? Wen betest du an? Was sind deine Quellen? Woran glaubst du?


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 11:01
Ich habe mir diesen Beitrag hier, übrigens @Jareth92 nett das du dir Mühe machst, durchgelesen. Und sehe eigentlich das bestätigt was ich traurigerweise Denke. Selbst bin ich der Überzeugung das es schon eine Schöpferischekraft gibt und das es eigentlich egal ist welchen Namen man er dieser gibt weil meiner Auffassung nach alle Gläubigen das selbe anbeten, aber, und das ist ein ganz großes ABER. Alleine bzgl der ,,keine Juden und/oder Christen als Verbündete/Freunde,, als quasi Gesetzgebend im Koran zu haben sagt mir das es entweder...

Keine echten Moslems in Deutschland geben kann, weil Arbeit, Zuwendungen, Lernen, Sozialeinteraktionen, Aufnahme, (Alles sowohl geben als auch erhalten) etc etc irgendwie die eine oder andere Form von Freundschaft/Verbindung vorraussetzt. Oder aber,

Die ewig gestrigen doch Recht(s) haben (kleines Wortspiel) und hier mehr oder weniger nur gespielt wird man würde sich Integrieren/Befreunden aber nur auf eine Mehrheit warten wollen oä.

So oder so, muss ich gestehen das je mehr ich mich ernsthafter mit dem Islam befasse, desto weniger möchte ich diesem in einer Demokratie Raum geben.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 11:21
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Du machst nur leider den Fehler wie viele andere, es ist nicht die "Religion" (diese ist nur ein schwammiger Überbegriff) die in der Welt wirkt, sondern spezifische Strömungen, die sich in Bezug zueinader teils sogar sehr ambivalent verhalten. Dieser Umstand lässt sich auch nicht einfach mit einem

RedBird schrieb:
Wir können über die Interpretation einzelner Sätze streiten aber das ändert leider überhaupt nichts.

wegwischen denn es geht nicht nur darum, wie man einzelne Sätze interpretiert, sondern vorallem um die Grundausrichtung und die wirkt sich nicht nur auf die Grundpfeiler einer Religion aus, das wäre auch viel zu kurz gedacht.
Zunächst einmal ist es schön, dass du halbwegs rationale Argumente bringst. Noch schöner wäre es aber, wenn es weniger um mich und mehr um die Sache an sich ginge. Ich spiele da nämlich wie gesagt überhaupt keine Rolle.

Wir können hier Beobachtungen anstellen, also dort beobachten und messen, wo der Islam die Wirkungsmehrheit hat. Das bedeutet keinesfalls, dass es keine Minderheit gibt die anders denkt. Die gibt es eigentlich immer und selbstverständlich handelt es sich bei soziologischen Konstrukten immer und chaotische Systeme mit vielen Einflüssen. Tatsache ist, dass in jedem Land, in der der Islam die Mehrheit bildet ein Patriarchat herrscht. Tatsache ist auch, dass der Koran ein patriarchales Buch ist, das von Männern geschrieben wurde. Frauen spielen dabei bestenfalls eine Nebenrolle.

Warst du schon in Thailand? Dort war zum Beispiel LGBT schon normal, lange bevor es bei uns thematisiert wurde. (Außer in den muslimischen Vierteln)
Ich glaube, dass der Versuch der Differenzierung letzten Endes die Revolution verhindert, die der Islam bräuchte um „westlich“ zu werden. Er verhindert dies klare Benennung von Problemen, weil schlagartig „Es sind ja nicht alle so..man kann es anders deuten“ kommt. Wenn man mit dem ändern wartet, bis alle so sind, dann ist es zu spät.

Verstehst du meinen Standpunkt? Teilen musst du ihn nicht, ich teile eh nicht gerne.
Aber schön wäre zumindest ein Verstehen, zumal ich deinen Standpunk ebenfalls zumindest nachvollziehen kann.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Echt jetzt? Sowas vergleichst Du mit einer mehrdeutigen Koranstelle?
Ich habe nur die Gruppe geändert (Frau=Schwarzer)
Mehr habe ich nicht gemacht. Warum ist es bei der Frau mehrdeutig und beim Schwarzen nicht?
Warum ist es mehrdeutig sobald es im Koran steht?

Die Reaktionen sind die Gleichen, wenn ein AFDler etwas Rassistisches sagt. Dann schreien die anderen AFDler nach Differenzierung und Kontext, Mehrdeutigkeit. Tja, die Wirkung kannst du trotzdem sehen. Für mich kommt es nicht in Frage, mich auf eine Seite zu stellen, das verbietet schon mein Weltbild. Man kann niemals alles erkennen, wenn man sich auch eine Seite stellt, denn dann ist die andere Seite zu weit weg.
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Was bedeutet das? Wen betest du an? Was sind deine Quellen? Woran glaubst du?
Ohje, da müsste ich ausholen. Zusammenfassend kann man vielleicht sagen, dass die Figur Satan/Iblis/Luzifer als Archetyp in vielen Religionen vorkommt aber erst im Monotheismus wurde er zum Sündenbock. Genau das lehne ich ab. Iblis hat sich Gott zu Recht widersetzt und Himmel/Hölle gibt es nicht. Das Ganze ist natürlich allegorischer Natur, steht aber für eine bestimmte Geisteshaltung. Dies alten Bücher sind ja immer nur der Versuch, etwas Abstraktes bildlich darzustellen.


3x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 11:46
@Jareth92

Das trifft sich gut, dass man Dich also einiges fragen kann. Bist Du männlich oder weiblich ?

Ist der Glaube an Allah in den muslimischen Ländern Pflicht ? ( Ich denke ja?)

Warum toleriert - ich sage mal vorsichtig Ihr - keine
Andersgläubigen und Atheisten ? ( Steht im Koran, und in der Bibel,....Ja ich weiß.. )

Verachtet "Ihr" uns , wenn " wir" nicht glauben ?

Dies waren nur einige Fragen, die ich so hätte. Falls ich mich nicht optimal ausgedrückt habe, entschuldige bitte.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 12:01
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Wie vereinbarst du diesen Vers mit folgenden Versen:


إِنَّ الدِّينَ عِندَ اللَّهِ الْإِسْلَامُ ۗ - 3:19
Gewiß, die Religion ist bei Allah der Islam. 3:19


وَمَن يَبْتَغِ غَيْرَ الْإِسْلَامِ دِينًا فَلَن يُقْبَلَ مِنْهُ وَهُوَ فِي الْآخِرَةِ مِنَ الْخَاسِرِينَ - 3:85
Wer aber als Religion etwas anderes als den Islam begehrt, so wird es von ihm
nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. 3:8
Der Begriff Islam beschreibt einen Herzenszustand - die Hingabe an Gott.
Eben dieser Zustand ist die wahre "Religion" bei Gott, laut Koran.

Ich schrieb doch schon, dass z.B Jesus im Koran auch als Muslim bezeichnet wird, da er ein Gottergebener Mann war. Der Koran war da noch nicht gesandt und dennoch ist er ein Muslim gewesen. Das zeigt doch, dass es im Islam um so viel mehr geht, nicht bloß um die Anhängerschaft einer Gruppe.

Man mag den Begriff Islam zwar auch als die Bezeichnung einer Religion verstehen, aber im Ursprung ist dieser Begriff eben jener Herzenszustand, den schon der erste Mensch Adam erreicht hatte - Hingabe an Gott.

Und deshalb existiert auch der von mir zitierte Vers, in dem gesagt wird, dass auch Christen, Juden usw. das Paradies erlangen können. Wer auch immer an Gott glaubt und gute Taten verrichtet, dem steht dies laut Koran zu.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 12:34
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Keine echten Moslems in Deutschland geben kann, weil Arbeit, Zuwendungen, Lernen, Sozialeinteraktionen, Aufnahme, (Alles sowohl geben als auch erhalten) etc etc irgendwie die eine oder andere Form von Freundschaft/Verbindung vorraussetzt. Oder aber,
Das ist alles kein Problem, man muss recherchieren was "Awliya" bedeutet.
Bsp. darf man auch Christinnen/Jüdinnen heiraten und klar liebt man seine Ehefrau dann auch.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ohje, da müsste ich ausholen. Zusammenfassend kann man vielleicht sagen, dass die Figur Satan/Iblis/Luzifer als Archetyp in vielen Religionen vorkommt aber erst im Monotheismus wurde er zum Sündenbock. Genau das lehne ich ab. Iblis hat sich Gott zu Recht widersetzt und Himmel/Hölle gibt es nicht. Das Ganze ist natürlich allegorischer Natur, steht aber für eine bestimmte Geisteshaltung. Dies alten Bücher sind ja immer nur der Versuch, etwas Abstraktes bildlich darzustellen.
Betest du Iblis an?
Zitat von pollo77pollo77 schrieb:@Jareth92

Das trifft sich gut, dass man Dich also einiges fragen kann. Bist Du männlich oder weiblich ?
Männlich.
Zitat von pollo77pollo77 schrieb:Ist der Glaube an Allah in den muslimischen Ländern Pflicht ? ( Ich denke ja?)
Ich kenne die Gesetze dort nicht, also keine Ahnung.
Zitat von pollo77pollo77 schrieb:Warum toleriert - ich sage mal vorsichtig Ihr - keine
Andersgläubigen und Atheisten ? ( Steht im Koran, und in der Bibel,....Ja ich weiß.. )
Wir tolerieren doch, hier wird doch ein respektvoller Dialog geführt.
Zitat von pollo77pollo77 schrieb:Verachtet "Ihr" uns , wenn " wir" nicht glauben ?
Wir sehen euch eben als ungläubige Götzendiener. Das schließt eine freundliche, respektvolle Behandlung aber nicht aus.
Zitat von pollo77pollo77 schrieb:Dies waren nur einige Fragen, die ich so hätte. Falls ich mich nicht optimal ausgedrückt habe, entschuldige bitte.
Hau raus wenn du noch mehr Fragen hast.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Und deshalb existiert auch der von mir zitierte Vers, in dem gesagt wird, dass auch Christen, Juden usw. das Paradies erlangen können. Wer auch immer an Gott glaubt und gute Taten verrichtet, dem steht dies laut Koran zu.
Nicht wenn sie Polytheismus (Trinität) betreiben oder Allah ein Kind zuschreiben.

Siehe dazu Sure Ma'ida Vers 17 und 72/73:

17. Ungläubig sind ja diejenigen, die sagen: „Allah ist ja al-Masih, der Sohn Maryams". Sag: Wer vermag denn gegen Allah etwas (auszurichten), wenn Er al-
Masih, den Sohn Maryams, seine Mutter und all diejenigen, die auf der Erde sind,
vernichten will? Allah gehört die Herrschaft der Himmel und der Erde und dessen, was dazwischen ist. Er erschafft, was Er will. Und Allah hat zu allem die Macht.

72. Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist al-Masih, der
Sohn Maryams", wo doch al-Masih (selbst) gesagt hat: „O Kinder Isra'ils, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!" Wer Allah (etwas) beigesellt, dem
verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das
(Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben.

73. Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist einer von dreien." Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren.


3x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 12:40
@Duhaa

Siehe auch zb. Sura 18:


Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

1
(Alles) Lob gehört Allah, Der das Buch (als Offenbarung) auf Seinen Diener herabgesandt und daran nichts Krummes gemacht hat,

2
(ein Buch,) das richtig ist, damit er vor harter Gewalt von Ihm aus warne und den Gläubigen, die rechtschaffene Werke tun, verkünde, daß es für sie schönen Lohn geben wird –,

3
auf immer darin zu verbleiben –,

4
und (damit er) diejenigen warne, die sagen: „Allah hat Sich Kinder genommen.“


melden

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 12:53
@Jareth92
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Hau raus wenn du noch mehr Fragen hast.[/quote

Ja gerne .

Wie werden die Kinder aus moslemischen Familien an den Glauben herangeführt ? In Koranschulen?

Ich wollte gerne den Koran lesen, habe mir einen bestellt, aber ich konnte nichts begreifen, es war so schwer geschrieben und für mich unverständlich.
Genauso erging es mir bei der Bibel.
Habe dann erfahren, dass es vom Koran viele (?)
Auslegungen/Übersetzungen gibt (muss deutsch lesen). Welchen würdest Du empfehlen ?



1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 12:54
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Tatsache ist, dass in jedem Land, in der der Islam die Mehrheit bildet ein Patriarchat herrscht. Tatsache ist auch, dass der Koran ein patriarchales Buch ist, das von Männern geschrieben wurde. Frauen spielen dabei bestenfalls eine Nebenrolle.
Tatsache ist aber auch, dass es in westlichen Gesellschaften in vielerlei Hinsicht vor nicht allzu langer Zeit ähnlich restriktiv und frauenfeindlich zuging.

Es ist in Deutschland gerade einmal ca. 20 Jahre her, dass Vergewaltigung in der Ehe verboten wurde. Vor einigen hundert Jahren gab es auch hier die Todesstrafe für Homosexuelle (was im Nationalsozialismus alles an Verbrechen unter Mithilfe oder Mitwissenschaft von Christ*innen geschah, erwähne ich dabei nicht einmal).

Was die aus heutiger Sicht anstößigen/inakzeptablen Stellen betrifft, nehmen Bibel und Koran sich gar nichts. Als Christ muss ich die Bibel nicht wörtlich verstehen. Und es gibt keinen Grund dafür, warum ein aufgeklärter Islam nicht möglich sein sollte. Die Realität sieht anders aus, aber dort vermischen sich vielfältige religiöse, kulturelle, ökonomische usw. Faktoren.

Wie gesagt, ich habe schon mit Muslimen gesprochen, die zum Koran eine ähnliche Haltung haben wie ich zur Bibel. Für @Jareth92 wären diese wahrscheinlich nicht rechtgläubig, ebenso wie Christ*innen wie ich für christliche Fundamentalisten nicht rechtgläubig sind.


2x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 12:57
Zitat von pollo77pollo77 schrieb:Ja gerne .

Wie werden die Kinder aus moslemischen Familien an den Glauben herangeführt ? In Koranschulen?
Naja in erster Linie durch die Eltern. Ich vertraue keinen Koranschulen, Moscheevereinen, etc. ich erziehe meine Kinder selbst.
Zitat von pollo77pollo77 schrieb:Ich wollte gerne den Koran lesen, habe mir einen bestellt, aber ich konnte nichts begreifen, es war so schwer geschrieben und für mich unverständlich.
Genauso erging es mir bei der Bibel.
Habe dann erfahren, dass es vom Koran viele (?)
Auslegungen/Übersetzungen gibt (muss deutsch lesen). Welchen würdest Du empfehlen ?
Welche Übersetzung hast du?
Der originale Koran ist auf Arabisch, jede Übersetzung in eine andere Sprache, zb. Deutsch, ist nur eine ungefähre Übersetzung der Bedeutung.

Ich empfehle Folgende:

http://www.way-to-allah.com/dokument/De_edle_Quran.pdf

Seit 1400 Jahren befassen sich Muslime mit der Auslegung. Deutungshoheit hat der Prophet Muhammad, danach seine Gefährten.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 12:58
@Jareth92

Also lehnst du den besagten Vers von mir ab? Schließlich versuchst du ihn zu ignorieren und ihn mit anderen Versen zu widerlegen.

Ich nehme den Koran als Ganzes und verstehe die Verse in Harmonie miteinander, so, dass alles zusammen (für mich) einen Sinn ergibt.

Da spielen alle Verse mit ein.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 12:59
Zitat von superhonksuperhonk schrieb:Tatsache ist aber auch, dass es in westlichen Gesellschaften in vielerlei Hinsicht vor nicht allzu langer Zeit ähnlich restriktiv und frauenfeindlich zuging.

Es ist in Deutschland gerade einmal ca. 20 Jahre her, dass Vergewaltigung in der Ehe verboten wurde. Vor einigen hundert Jahren gab es auch hier die Todesstrafe für Homosexuelle (was im Nationalsozialismus alles an Verbrechen unter Mithilfe oder Mitwissenschaft von Christ*innen geschah, erwähne ich dabei nicht einmal).

Was die aus heutiger Sicht anstößigen/inakzeptablen Stellen betrifft, nehmen Bibel und Koran sich gar nichts. Als Christ muss ich die Bibel nicht wörtlich verstehen. Und es gibt keinen Grund dafür, warum ein aufgeklärter Islam nicht möglich sein sollte. Die Realität sieht anders aus, aber dort vermischen sich vielfältige religiöse, kulturelle, ökonomische usw. Faktoren.

Wie gesagt, ich habe schon mit Muslimen gesprochen, die zum Koran eine ähnliche Haltung haben wie ich zur Bibel. Für @Jareth92 wären diese wahrscheinlich nicht rechtgläubig, ebenso wie Christ*innen wie ich für christliche Fundamentalisten nicht rechtgläubig sind.
Jedem das Seine.
Was die hiesige Gesellschaft heutzutage als richtig/falsch sieht, juckt Muslime nicht.


melden

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 13:02
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Ich vertraue keinen Koranschulen, Moscheevereinen, etc. ich erziehe meine Kinder selbst.
Besuchst du selbst denn eine Moschee? Wenn ja, was für eine (welche Sprache wird dort überwiegend gesprochen etc.)?


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 13:04
Zitat von superhonksuperhonk schrieb:Besuchst du selbst denn eine Moschee? Wenn ja, was für eine (welche Sprache wird dort überwiegend gesprochen etc.)?
Sehr selten, ich bleibe lieber alleine bzw. mit meiner Familie/Freunden die ich kenne.

Wenn, dann besuche ich eine in der hauptsächlich Arabisch, Deutsch, Bosnisch und Somalisch gesprochen wird.

Predigten immer 2 oder 3 sprachig.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 13:06
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Sehr selten, ich bleibe lieber alleine bzw. mit meiner Familie/Freunden die ich kenne.
Warum ist das so? Gibt es bestimmte Dinge, die dir in den Moscheen, die du besuchen könntest, nicht gefallen?


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 13:13
Zitat von superhonksuperhonk schrieb:Warum ist das so? Gibt es bestimmte Dinge, die dir in den Moscheen, die du besuchen könntest, nicht gefallen?
Theologische Differenzen, wie hier im Forum auch mit diversen "Muslimen".

Zb. dass man mit "Muslimen" streiten muss, ob Jesusanbeter als Ungläubige zu betrachten sind, etc.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

22.10.2019 um 13:15
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Theologische Differenzen, wie hier im Forum auch mit diversen "Muslimen".

Zb. dass man mit "Muslimen" streiten muss, ob Jesusanbeter als Ungläubige zu betrachten sind, etc.
Daraus schlussfolgere ich, dass es in Deutschland viele Menschen gibt, die sich selbst als Muslime betrachten, aus deiner Sicht aber nicht rechtgläubig sind. Ist das deine Auffassung?


Anzeige

1x zitiertmelden