Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 11:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Glaubt Ihr wirklich, irgendwelche erlesenen Erkenntnisse zu haben??? Soll das, was Ihr da hinschmiert, irgendjemanden überzeugen oder badet Ihr euch nur im eigenen Gewäsch. Man kann echt keine netteren Worte dafür finden, wie ignorant und selbstverliebt das ist.
ich habe diese erkenntnisse selbst gemacht. und ich lese auch die andere, Seite, vielleicht hat sie auch was wares, aber manche sachen sind einfach falsch.
Ich möchte für mein befinden und meine umwelt selber verantwortlich sein, ich kann auch weit genug denken um meine grenzen in gottes plan zu erkennen, aber ich habe möglichkeiten und muss nicht ansowas glauben, das man zeit nicht messen kann sondern fühlen

Anzeige
melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 11:30
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, nur erscheint der Raum im Bewusstsein, wie alles "andere" auch. Bei mir war die Wahrnehmung früher ganz anders ... Das, was wir als "objektive bzw. externe Welt" bezeichnen, erscheint im Bewusstsein. Gibt dazu auch interessante Filme, wobei ich mitnichten alles unterschreibe, was in diesen Filmen gesagt wird.
wie können dan 2 personen die objekte im raum beide unabhänig von einander, erkennen z.B. einen PC ?
das ist ein beweis das die welt um uns rum exestiert, gibt es den gegenbeweise?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, nur ist es unmöglich, etwas außerhalb von sich zu erreichen, weil es da nichts gibt.
was meinst du mit erkenne , ich erkenne doch die tasten, ausserhalb meines körpers , ich sehe sie, das licht dringt indie augen ein und ich fühle sie


1x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 11:37
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Andererseits war sein missionarischer Lauf durch den Mittelmeerraum wohl von extremen Leiden und einem abschließenden Märtyrertod begleitet. Dieses Durchhaltevermögen spricht schon für ein besonderes Berufungserlebnis
Was absolut nichts belegt. Was das angeht bleibst du dir treu. :D
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Das er sich das alles halluzinatorisch eingebildet haben könnte (Erscheinung + Stimme) halte ich für ziemlich unrealistisch..
Warum? Ist doch tägliches Brot.
Du glaubst mit Geisetrn mit Hilfe eines schreibenden Tisches kommuniziert zu haben. Klingt das in deinen Ohren weniger strange?
Mohammed hatte weit mehr als ein Einbildungserlebnis. Ihm wurde der Koran von einem Engel übermittelt. Und dank dieser Übermittlung wissen wir jetzt
Ihr Leute der Schrift! Treibt es in eurer Religion nicht zu weit (laa taghluu fie dienikum) und sagt gegen Allah nichts aus, außer der Wahrheit! Christus Jesus, der Sohn der Maria, ist (nicht Allahs Sohn. Er ist) nur der Gesandte Allahs und sein Wort (kalima), das er der Maria entboten hat, und Geist von ihm. Darum glaubt an Allah und seine Gesandten und sagt nicht (von Allah, daß er in einem) drei (sei)! Hört auf (solches zu sagen! Das ist) besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Gepriesen sei er! (Er ist darüber erhaben) ein Kind zu haben. Ihm gehört, (vielmehr alles), was im Himmel und auf Erden ist. Und Allah genügt als Sachwalter.
Sure 4, 171 (Paret)

Warum sollte das, was ja nun Paulus Einbildungen völlig zuwider läuft, nicht richtig sein?
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Menschen mit einem psychotischen Schub waren danach zumeist in der Lage sagen zu können: "Ich hatte einen psychotischen Schub!"
Das Problem damit, Paulus war nicht in Behandlung, die Krankheitsbilder noch nicht einmal definiert. Wie er sich nach vorhergehender Diagnostik und Gesprächstherapie geäussert hätte weiss wohl niemand.
Wer weis wie viel Leid der Menschheit erspart geblieben wäre, wenn man ihn damals anständig hätte therapieren können.^^
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:...ich selber hatte zwar noch keine Psychose oder etwas Ähnliches, aber ich habe mal im psychiatrischen Bereich gearbeitet...
Als was denn?
Hausmeister?
Ich gehe mal davon aus, dass du mit der Diagnostik nichts zu tun hattest.


1x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 11:38
nehemn wir mal an, es gibt keine raum und zeit und dieses ganze labyrinth, die stadt und die welt ist nur eine wolke von gedanken, dann rede ich über die funktion dieser welt, dieses labyrintes, aber worüber redest du? und warum bist du noch abhänig von dieser welt?
ich mache mich nicht abhänig von zeit linien, ich habe keinen vertrag mit der zeit des universums,
wenn ich schneller als der ablauf lebe, kann es sein, das ich mich in gefahr begebe, aber ich kann fähigkeiten entwickeln um besser klarzukommen


1x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 11:39
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:nehemn wir mal an, es gibt keine raum und zeit und dieses ganze labyrinth, die stadt und die welt ist nur eine wolke von gedanken, dann rede ich über die funktion dieser welt, dieses labyrintes, aber worüber redest du? und warum bist du noch abhänig von dieser welt?
Wie meinen?


1x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 11:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie meinen?
siest du? du möchtest diskutieren, aber deine frage ist zu ungenau, gehe davon aus das ich anders denke als du und bestimmt einen anderen hintergrund habe, ich finde das echt ne frechheit


melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 11:44
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Lauf durch den Mittelmeerraum wohl von extremen Leiden und einem abschließenden Märtyrertod begleitet. Dieses Durchhaltevermögen spricht schon für ein besonderes Berufungserlebnis
Cimbaly20MDS202018 DSC23662040JOSUEFPHOT



Wüsten-Marathon


melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 11:45
Berufungserlebnis ? wie wichtig ist euch Berufung? ich denke Berufung ist nur ein Gefühl und im fall dieses fotos kann alles anders sein, der hintergrund, die gründe für den lauf, das team und sogar die kirchen die dagegen waren


melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 11:48
@CriticalRush
Beantworte doch erst mal die Fragen vom Thread-Ersteller?


1x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 11:50
ich wollte klarstellen das wir rationalen diskutieren können und euere annahmen einfach veralgemeinert sind, viel spass noch mit der bewegung


melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 11:50
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:wie können dan 2 personen die objekte im raum beide unabhänig von einander, erkennen z.B. einen PC ?
das ist ein beweis das die welt um uns rum exestiert, gibt es den gegenbeweise?
Ich weiß, was du meinst. Genau so wurde es hier auch mal wahrgenommen, aber die Wahrnehmung hat sich komplett verändert. Es gibt letztendlich keine tatsächlich existenten Objekte (wie einen PC usw.)
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:was meinst du mit erkenne , ich erkenne doch die tasten, ausserhalb meines körpers , ich sehe sie, das licht dringt indie augen ein und ich fühle sie
Auch das wurde hier mal so wahrgenommen. Letztendlich erscheint alles in dir, auch dieser scheinbare Körper. Wurde hier früher auch anders wahrgenommen.

Edit: Du kannst mir glauben, früher hätte sich das auch total verrückt angehört, wenn mir jemand sowas erzählt hätte. ;)

Edit: Fakt ist, wir können "unsere" Wahrnehmungen unser gesamtes scheinbares Leben lang nicht verlassen, sogesehen sind wir immer nur mit Wahrnehmungen konfroniert. Was tatsächlich "außerhalb" von uns ist, sei mal dahingestellt. Alles ist letztendlich Energie und auch das ist nur ein Wort. ^^


melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 11:54
also wenn du jetzt einen ball nimmst und gegen den monitor wirfst, fliegt er nicht in dein gesicht oder was?
und du kannst deine position nicht durch physik verändern?
wenn du einen medizien ball nimmst und gegen den monitor wirfst haut der ball dich nicht vom stuhl und verändert deinen blick winkel oder was?

danz im ernst? das ist brutale physik wenn du drüber stehst wie soll es dann weiter gehen?


1x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 11:58
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:also wenn du jetzt einen ball nimmst und gegen den monitor wirfst, fliegt er nicht in dein gesicht oder was?
und du kannst deine position nicht durch physik verändern?
wenn du einen medizien ball nimmst und gegen den monitor wirfst haut der ball dich nicht vom stuhl und verändert deinen blick winkel oder was?
Bitte atte (@) mich generell, denn sonst kann es passieren, dass ich Beiträge übersehe und das wäre schade.

Wenn ich einen Ball nehme und ihn gegen den Monitor werfe, weiß ich nicht, was passiert. Er doppt entweder zurück oder der Monitor fällt um. Ein Medizinball könnte einen Monitor eventuell sogar zerstören bzw. ein "Spinnennetz" verursachen. Möchte es nicht darauf ankommen lassen. :D

Edit: Klar gibt es physikalische Gesetze.

Edit: Ich habe früher an eine real existente Außenwelt geglaubt, aber dieser Glaube hat sich aufgelöst, als klar wurde, dass die sogenannte "Außenwelt" im Bewusstsein wahrgenommen wird, wie alles im Bewusstsein wahrgenommen wird.


2x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 12:04
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn ich einen Ball nehme und ihn gegen den Monitor werfe, weiß ich nicht, was passiert. Er doppt entweder zurück oder der Monitor fällt um. Ein Medizinball könnte einen Monitor eventuell sogar zerstören bzw. ein "Spinnennetz" verursachen. Möchte es nicht darauf ankommen lassen. :D
genau genau so werden wir uns unserer umgebung bewusst, und zwar mit unserer wahrnehmung im himmel würdest du auch erst lernen wie die umgebung (fals es eine gibtvielleicht sind wir nur ein einziges eins ganz allein aber wir sind auch eine umgebung nur fühlen wir uns aber nicht den ball wenn er nicht im gesicht landet, das ist eine eandere umgebung, nennen wir sie umgebung)funktioniert, hier nennen wir die funktion:
Physik und sie ist solange richtig bis wir einen besseren neueren eindruch haben
Zitat von NemonNemon schrieb:Beantworte doch erst mal die Fragen vom Thread-Ersteller?
die frage ob es ein anfang und ein ende gibt kann ich genau so gut unbeantwortet lassen wie, die frage welche einrichtung mein nachbar hat oder und wie die kinder meiner kinder heissen werden.
entweder habe ich die mitteln ein wissen zu bekommen oder nicht.

was den anfang und das ende angeht habe ich mehrere tzheorien aber mehr kann ich nicht und ich muss mich nicht entscheiden, denn so wird es nicht wahrer


melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 12:08
Man kann mit reiner Logik schon absolute Aussagen treffen, die nichts mit Glaube oder Philosophie zu tun haben.


1x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 12:11
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man kann mit reiner Logik schon absolute Aussagen treffen, die nichts mit Glaube oder Philosophie zu tun haben.
mit der logik kann man alles:

lerne highteck und finde dein bewustsein und lade es in eine roboter und werde unsterblich biss du lerns wie man gott wird

oder steige auf ohne roboter nur durch dein bewustsein, und dazu kannst du gerne was erzählen, die bewustseinroboter schaffen wir vielleicht nicht in diesem leben, aber unsterblich durch unser bewustsein, wie genau ausser mit hoffen und glaube und alles bejaen soll das fnktionieren? soll das ein bestimmtes gefühl sein? warum gibt es kein sprache die das ausdrücken kann? sind wir zu doof dafür?

zumiondest ist religion keine illigale sache, also kann man ja wohl mal erwarten das es nicht nur das wieder geben der bibel ist, sondern das man sie aktiv ausleben darf und drüber offen sprechen

es kommt noch soweit das wir die aufsteiger religion gründen XD und da ist keine physik XD


1x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 12:15
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:warum gibt es kein sprache die das ausdrücken kann? sind wir zu doof dafür?
das gibt schon ne weile und kommt sogar ohne "gott" aus.

https://www.zeit.de/2007/12/Buddhismus

Wikipedia: Siddhartha Gautama

Wikipedia: Bodhisattva


melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 12:18
die sind echt aufgestigen? ich glaube die waren nur euforisch, denn nach dem aufstieg lebten sie normal weiter und starben, bodhi hat seinen tod vorgeteuscht und erzählte das wieder auferstehen,
wir reden hier aber über echte de materialisierung, die physik soll aufhören zu exestieren


melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 12:20
@all
@CriticalRush
Bewusstsein kann nicht sterben, da es nie geboren worden ist. Du (und alle anderen wissenschaftlich Orientierten) werden sicher sagen, dass das Bewusstsein ein Phänomen des Gehirns ist, aber auf dieser Ebene diskutiere ich nicht, da das für mich absoluter Quatsch ist. Ein Organ (in dem Fall das Gehirn) kann kein Bewusstsein hervorbringen (jedenfalls meines Erachtens).

Edit: Aufstieg ... *lach* ^^

Was soll das schon sein?


1x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

15.02.2019 um 12:20
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Bewusstsein kann nicht sterben, da es nie geboren worden ist
dann sind wir schon alle erleuchtet und aufgestigen amen
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Gehirns ist, aber auf dieser Ebene diskutiere ich nicht, da das für mich absoluter Quatsch ist.
man kann nur sich vorstellungen mahcen, es wurde noch nicht enteckt und wenn manche meinen sie könnten es entdecken, sollen sie es machen, aber mein nächster schritt ist einen chip zu programmieren, das dauert noch bis zur bewustseins forschung
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Edit: Aufstieg ... *lach* ^^

Was soll das schon sein?
guckst du kein stargate?
der aufstieg in die welt wo physik nicht zählt, davon reden hier doch ein paar, unser rationales denken beruht auf physik und deshalb kann man nicht mit uns diskutieren


Anzeige

2x zitiertmelden