Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiritualität, Stärke

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:06
@Fuhsaz
Auch wenn man den TE nicht von seinem Irrglauben abbringen kann, weil er den Glauben, er sei jemand ganz Besonderes natürlich nicht fallenlassen wird, fällt es schwer, das so stehenzulassen. Gerade bei potenziellen Medizin-Themen.
Wie @Kybela richtig ausführt, kann das auch gefährlich werden.
Man stelle sich vor, der TE beschließt jetzt, Heiler zu werden oder Lebensberater etc. Holt sich den Heilpraktikerschein ab und darf folgend sein Leben lang praktizieren, ohne kontrolliert zu werden. Besser nicht. Also darf man das schon diskutieren.


melden
Anzeige

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:06
Flitzschnitzel schrieb:Wenn es nicht grade die Brüste und gespitzte Lippen sind, welche das meiste vom Bild ausmachen, dann eigentlich schon.^^
Aber eben nicht nah genug, um da irgendwas ablesen zu koennen. @Kybela hat schon Recht, man sieht eventuell etwas aus der Mimik, aber nicht aus den Augen.

@Fuhsaz
Ich finde, das hier waere einfach die ideale Gelegenheit, wirklich uebersinnlich Faehigkeiten zu beweisen, und das ohne grossen Aufwand.


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:17
Alari schrieb:Ich finde, das hier waere einfach die ideale Gelegenheit, wirklich uebersinnlich Faehigkeiten zu beweisen, und das ohne grossen Aufwand.
also verstehe ich dich richtig ?

hier kommt jemand der eine einfache frage stellt

und nun wird dieser als versuchsobjekt misbraucht ?

naja ich halte mich da raus müsst ihr wissen was ihr tut oder auch nicht

womöglich könnte dich diese doku interessieren ?
Mit Intuition die Zukunft gestalten. Intuition, die hat jeder Mensch, aber er weiss nicht, woher sie kommt, sagt der Quantenphysiker und Träger des Alternativen Nobelpreises Professor Dr. Hans Peter Dürr. Doch was ist Intuition? Bauchgefühl? Geistesblitz? Innere Anschauung? Gefühltes Wissen? Eine einheitliche Definition gibt es nicht. Jeder scheint unter Intuition etwas anderes zu verstehen. Für diese Doku wurden ganz unterschiedliche Menschen besucht: Nobelpreisträger, Künstler, Olympiasieger, spirituelle Lehrer verschiedener Traditionen und Menschen, die im praktischen Leben stehen, ob Konzernchef oder Putzfrau, Investmentbanker oder Bergbauer. Sie haben alle eines gemeinsam: Intuition spielt in ihrem Leben eine wichtige Rolle. Sie lassen sich bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen, sprechen über ihre Erfahrungen im Umgang mit Intuition und schildern die verschiedenen Facetten dieses Begriffs. Manches wirkt vertraut, anderes ungewohnt und überraschend. In allen Lebensbereichen spielt Intuition eine wichtige Rolle
Youtube: Auf den Spuren der Intuition (Doku, Teil 1/6)


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:19
sarevok schrieb:und nun wird dieser als versuchsobjekt misbraucht ?
Wer behauptet, eine besondere Faehigkeit zu haben, muss damit rechnen, dass man ihn bittet, diese nachzuweisen. Ansonsten haette er die Frage ja auch hypothetisch stellen koennen und nicht sich selbst in den Mittelpunkt stellen muessen.


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:21
Weder das trifft zu...
sarevok schrieb:hier kommt jemand der eine einfache frage stellt
noch das...
sarevok schrieb:und nun wird dieser als versuchsobjekt misbraucht ?
Da hast du irgendwie eine ganz seltsame Wahrnehmung des Vorgangs.


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:30
Kybela schrieb:Es sind nicht die Augen, sondern die Mimik. Und zwar die gegenwärtige.
Und wenn man nur die Augen hat, kann man zwar eine Augenerkrankung feststellen, aber mehr nicht. Und Irisdiagnostik ist Quatsch.
Richtig.
Stephenson schrieb:Man stelle sich vor, der TE beschließt jetzt, Heiler zu werden oder Lebensberater etc. Holt sich den Heilpraktikerschein ab und darf folgend sein Leben lang praktizieren, ohne kontrolliert zu werden. Besser nicht. Also darf man das schon diskutieren.
Da hast du einen Punkt.


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:32
Stephenson schrieb:Man stelle sich vor, der TE beschließt jetzt, Heiler zu werden oder Lebensberater etc. Holt sich den Heilpraktikerschein ab und darf folgend sein Leben lang praktizieren, ohne kontrolliert zu werden. Besser nicht. Also darf man das schon diskutieren.
ja da hast du vollkommen recht keine frage

ein arzt wird ja auch erst geprüft


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:48
Als ob man nicht mehr als nur die gegenwärtige Mimik in einem Gesicht sehen könnte... 0.o

Das kaufe ich euch nicht ab, dass da nicht mehr in euch vorgeht. Selbst Kinder lesen aus einem Gesicht mehr als nur die gegenwärtige Mimik. Außerdem wird im Gesicht auch vergangene Mimiken zum teil mit gespeichert. Falten, Muskel, usw. prägen sich nicht ohne Grund.
Genauso wie demnach auch die Augen "strahlen". Jeder der hier sagt, er würde nicht mehr in einem Gesicht erkennen können, als Nase, Mund und Augen, der betrügt sich entweder selbst, oder sollte vielleicht mal sein Unterbewusstsein etwas mehr ins Bewusstsein rücken.


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:53
Flitzschnitzel schrieb:dass da nicht mehr in euch vorgeht
Es geht aber nicht darum, was im Betrachter vorgeht, sondern darum, was sich beim Objekt der Betrachtung objektiv und eindeutig sowie reproduzierbar anhand bestimmter Merkmale feststellen lässt.

Subjektive Eindrücke stellt wohl niemand infrage sowie die Reaktionen, die sie unterbewusst auslösen. Darauf sind wir evolutionär getrimmt. Aber hier steht doch im Raum, etwas mehr können zu wollen als das, was wir alle unwillkürlich erfahren.


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 13:03
@Stephenson
Dafür das es angeblich nicht um den Betrachter geht, redet ihr aber viel über ihn und seine Behauptung. Naja wenn andere an einem Gang eines Menschen alleine, herausfinden können welche Charaktereigenschaften jemand hat, wieso sollte das jemand der ins Gesicht blickt, nicht können? Menschen können fast alles trainieren, verfeinern, oder perfektionieren (besonders durch Not). Wie du sagst, evolutionär getrimmt löst alles etwas in uns aus. Diese Ausgabe wiederum, kann man von einem stumpfen Gefühl in genauere Muster verfeinern. Genauso wie man Narben auf der Haut sehen kann, gibt es auch "seelische" Narben die auf den Körper wirken können. Manche können Narben gut verdecken, andere nicht. Warum sollte es auch anders sein?


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 13:12
Flitzschnitzel schrieb:wieso sollte das jemand der ins Gesicht blickt, nicht können?
nennt sich Physiognomik und ist gefährlicher Quatsch.

https://www.psiram.science/de/index.php/Physiognomik
https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/physiognomik/51590


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 13:13
Flitzschnitzel schrieb:Dafür das es angeblich nicht um den Betrachter geht, redet ihr aber viel über ihn und seine Behauptung.
Das ist aber eine Verdrehung dieser Aussage:
Stephenson schrieb:Es geht aber nicht darum, was im Betrachter vorgeht
Und das hier, wo findet das statt?!?
Flitzschnitzel schrieb:Naja wenn andere an einem Gang eines Menschen alleine, herausfinden können welche Charaktereigenschaften jemand hat


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 13:19
@Kybela
Kommt eben drauf an wie weit man dieses Spiel treibt und ob man es in sich selbst noch als Schätzung deklariert. Fast alles kann man ins negative treiben. Aber deine Links, hebeln das nicht aus. Sondern sagen nur dass es da auch Verstrickungen gibt.

@Stephenson
Frag manche Serienmörder oder dessen Docs.


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 13:21
Flitzschnitzel schrieb:Frag manche Serienmörder oder dessen Docs.
Verstehe ich nicht ...


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 14:35
@Fuhsaz
Fuhsaz schrieb:Dem Threadersteller geht es darum, das ihm eine Frage beantwortet wird,
Und warum tust Du das dann (auch) nicht?

Stattdessen spielst Du hier den Moralapostel, der anderen vorhält, dass sie nicht auf die Eingangsfrage eingehen, während Du selbst, tja, auch nicht auf die Eingangsfrage eingehst.

Doppelmoral lässt grüßen.


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 14:42
off-peak schrieb:Doppelmoral lässt grüßen.
Gruß zurück.
off-peak schrieb:Und warum tust Du das dann (auch) nicht?
Um des schlichten Hinweises Willen.


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 14:50
@Flitzschnitzel
Flitzschnitzel schrieb:elbst Kinder lesen aus einem Gesicht mehr als nur die gegenwärtige Mimik.
Aber liegen sie dabei auch richtig?
Flitzschnitzel schrieb:Manche können Narben gut verdecken, andere nicht.
Aus genau diesem Grund sind solche "Guck-mir-in-die-Augen-Kleines" Analysen Mumpitz. Das geht einigermaßen gut bei Menschen, die man gut kennt, ist aber nahezu sinnlos bei Fremden. Ja, eine momentane Stimmung lässt sich schon ablesen, aber Erlebnisse in der Vergangenheit oder komplette Charaktere nicht.

Zumal auch verschiedene Kulturen verschiedene Mimik haben. Obendrein gibt es neurologische Störungen, die es den Betreffenden unmöglich machen, adäquate Gesichtsausdrücke zu präsentieren.
Dann hätten wir noch von Natur aus Blinde, deren Mimik sich ebenfalls nicht an den sozio-kulturellen Gegebenheiten orientieren (können).


@Fuhsaz
Fuhsaz schrieb:Um des schlichten Hinweises Willen.
Soso, Du darfst also hinweisen, andere aber nicht? Mir deucht, Du verwechselst Diskussion mit Diktatur.


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 14:52
off-peak schrieb:Du verwechselst Diskussion mit Diktatur.
Du musst scherzen.


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 15:31
em123456789012 schrieb:Was kann ich damit anfangen? Was kann ich auf der Welt mit dieser Stärke ereichen. Bitte Relistisch bleiben.
als erste frage ich mal zurück.
was möchtest du damit anfangen und erreichen ? das ist das erste, was du dich fragen solltest.

als zweitest würde ich die fähigkeit weiter ausbauen,wenn sie dir gefällt und du genauer ,oder mehr dazulernen möchtest.
es gibt ja körperleser die sehr viel erkennen können,durch kleinste details.
Kybela schrieb:nun, was siehst du?
ich versuche es mal
das äußere soll dem inneren überwiegen ,aufbessern ,
innerlich eher hin und hergerissen,bis verzerrt ,nach außen dafür klarheit dargestellt ?
dennoch einen festen boden unter den füßen ,der immer mal wieder schwankt ;)


melden
Anzeige

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 17:39
@em123456789012


Da schlisse ich mich dem Vorschlag von @sarevok an. Mit so einer Fähigkeit wärst du ein ausgezeichneter Psychologe. Weiss zwar nicht wie alt du bist, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit in die Richtung zu studieren.


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt