Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Stärke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:06
@Nandanael
Auch wenn man den TE nicht von seinem Irrglauben abbringen kann, weil er den Glauben, er sei jemand ganz Besonderes natürlich nicht fallenlassen wird, fällt es schwer, das so stehenzulassen. Gerade bei potenziellen Medizin-Themen.
Wie @Bishamon richtig ausführt, kann das auch gefährlich werden.
Man stelle sich vor, der TE beschließt jetzt, Heiler zu werden oder Lebensberater etc. Holt sich den Heilpraktikerschein ab und darf folgend sein Leben lang praktizieren, ohne kontrolliert zu werden. Besser nicht. Also darf man das schon diskutieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:06
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Wenn es nicht grade die Brüste und gespitzte Lippen sind, welche das meiste vom Bild ausmachen, dann eigentlich schon.^^
Aber eben nicht nah genug, um da irgendwas ablesen zu koennen. @Bishamon hat schon Recht, man sieht eventuell etwas aus der Mimik, aber nicht aus den Augen.

@Nandanael
Ich finde, das hier waere einfach die ideale Gelegenheit, wirklich uebersinnlich Faehigkeiten zu beweisen, und das ohne grossen Aufwand.


1x zitiertmelden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich finde, das hier waere einfach die ideale Gelegenheit, wirklich uebersinnlich Faehigkeiten zu beweisen, und das ohne grossen Aufwand.
also verstehe ich dich richtig ?

hier kommt jemand der eine einfache frage stellt

und nun wird dieser als versuchsobjekt misbraucht ?

naja ich halte mich da raus müsst ihr wissen was ihr tut oder auch nicht

womöglich könnte dich diese doku interessieren ?
Mit Intuition die Zukunft gestalten. Intuition, die hat jeder Mensch, aber er weiss nicht, woher sie kommt, sagt der Quantenphysiker und Träger des Alternativen Nobelpreises Professor Dr. Hans Peter Dürr. Doch was ist Intuition? Bauchgefühl? Geistesblitz? Innere Anschauung? Gefühltes Wissen? Eine einheitliche Definition gibt es nicht. Jeder scheint unter Intuition etwas anderes zu verstehen. Für diese Doku wurden ganz unterschiedliche Menschen besucht: Nobelpreisträger, Künstler, Olympiasieger, spirituelle Lehrer verschiedener Traditionen und Menschen, die im praktischen Leben stehen, ob Konzernchef oder Putzfrau, Investmentbanker oder Bergbauer. Sie haben alle eines gemeinsam: Intuition spielt in ihrem Leben eine wichtige Rolle. Sie lassen sich bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen, sprechen über ihre Erfahrungen im Umgang mit Intuition und schildern die verschiedenen Facetten dieses Begriffs. Manches wirkt vertraut, anderes ungewohnt und überraschend. In allen Lebensbereichen spielt Intuition eine wichtige Rolle
https://www.youtube.com/watch?v=-ZIOrTAfc3c (Video: Auf den Spuren der Intuition (Doku, Teil 1/6))


2x zitiertmelden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:19
Zitat von sarevoksarevok schrieb:und nun wird dieser als versuchsobjekt misbraucht ?
Wer behauptet, eine besondere Faehigkeit zu haben, muss damit rechnen, dass man ihn bittet, diese nachzuweisen. Ansonsten haette er die Frage ja auch hypothetisch stellen koennen und nicht sich selbst in den Mittelpunkt stellen muessen.


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:21
Weder das trifft zu...
Zitat von sarevoksarevok schrieb:hier kommt jemand der eine einfache frage stellt
noch das...
Zitat von sarevoksarevok schrieb:und nun wird dieser als versuchsobjekt misbraucht ?
Da hast du irgendwie eine ganz seltsame Wahrnehmung des Vorgangs.


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:30
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Es sind nicht die Augen, sondern die Mimik. Und zwar die gegenwärtige.
Und wenn man nur die Augen hat, kann man zwar eine Augenerkrankung feststellen, aber mehr nicht. Und Irisdiagnostik ist Quatsch.
Richtig.
Zitat von NemonNemon schrieb:Man stelle sich vor, der TE beschließt jetzt, Heiler zu werden oder Lebensberater etc. Holt sich den Heilpraktikerschein ab und darf folgend sein Leben lang praktizieren, ohne kontrolliert zu werden. Besser nicht. Also darf man das schon diskutieren.
Da hast du einen Punkt.


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Man stelle sich vor, der TE beschließt jetzt, Heiler zu werden oder Lebensberater etc. Holt sich den Heilpraktikerschein ab und darf folgend sein Leben lang praktizieren, ohne kontrolliert zu werden. Besser nicht. Also darf man das schon diskutieren.
ja da hast du vollkommen recht keine frage

ein arzt wird ja auch erst geprüft


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:48
Als ob man nicht mehr als nur die gegenwärtige Mimik in einem Gesicht sehen könnte... 0.o

Das kaufe ich euch nicht ab, dass da nicht mehr in euch vorgeht. Selbst Kinder lesen aus einem Gesicht mehr als nur die gegenwärtige Mimik. Außerdem wird im Gesicht auch vergangene Mimiken zum teil mit gespeichert. Falten, Muskel, usw. prägen sich nicht ohne Grund.
Genauso wie demnach auch die Augen "strahlen". Jeder der hier sagt, er würde nicht mehr in einem Gesicht erkennen können, als Nase, Mund und Augen, der betrügt sich entweder selbst, oder sollte vielleicht mal sein Unterbewusstsein etwas mehr ins Bewusstsein rücken.


2x zitiertmelden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 12:53
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:dass da nicht mehr in euch vorgeht
Es geht aber nicht darum, was im Betrachter vorgeht, sondern darum, was sich beim Objekt der Betrachtung objektiv und eindeutig sowie reproduzierbar anhand bestimmter Merkmale feststellen lässt.

Subjektive Eindrücke stellt wohl niemand infrage sowie die Reaktionen, die sie unterbewusst auslösen. Darauf sind wir evolutionär getrimmt. Aber hier steht doch im Raum, etwas mehr können zu wollen als das, was wir alle unwillkürlich erfahren.


1x zitiertmelden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 13:03
@Nemon
Dafür das es angeblich nicht um den Betrachter geht, redet ihr aber viel über ihn und seine Behauptung. Naja wenn andere an einem Gang eines Menschen alleine, herausfinden können welche Charaktereigenschaften jemand hat, wieso sollte das jemand der ins Gesicht blickt, nicht können? Menschen können fast alles trainieren, verfeinern, oder perfektionieren (besonders durch Not). Wie du sagst, evolutionär getrimmt löst alles etwas in uns aus. Diese Ausgabe wiederum, kann man von einem stumpfen Gefühl in genauere Muster verfeinern. Genauso wie man Narben auf der Haut sehen kann, gibt es auch "seelische" Narben die auf den Körper wirken können. Manche können Narben gut verdecken, andere nicht. Warum sollte es auch anders sein?


4x zitiertmelden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 13:12
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:wieso sollte das jemand der ins Gesicht blickt, nicht können?
nennt sich Physiognomik und ist gefährlicher Quatsch.

https://www.psiram.science/de/index.php/Physiognomik
https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/physiognomik/51590


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 13:13
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Dafür das es angeblich nicht um den Betrachter geht, redet ihr aber viel über ihn und seine Behauptung.
Das ist aber eine Verdrehung dieser Aussage:
Zitat von NemonNemon schrieb:Es geht aber nicht darum, was im Betrachter vorgeht
Und das hier, wo findet das statt?!?
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Naja wenn andere an einem Gang eines Menschen alleine, herausfinden können welche Charaktereigenschaften jemand hat



melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 13:19
@Bishamon
Kommt eben drauf an wie weit man dieses Spiel treibt und ob man es in sich selbst noch als Schätzung deklariert. Fast alles kann man ins negative treiben. Aber deine Links, hebeln das nicht aus. Sondern sagen nur dass es da auch Verstrickungen gibt.

@Nemon
Frag manche Serienmörder oder dessen Docs.


1x zitiertmelden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 13:21
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Frag manche Serienmörder oder dessen Docs.
Verstehe ich nicht ...


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 14:35
@Nandanael
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Dem Threadersteller geht es darum, das ihm eine Frage beantwortet wird,
Und warum tust Du das dann (auch) nicht?

Stattdessen spielst Du hier den Moralapostel, der anderen vorhält, dass sie nicht auf die Eingangsfrage eingehen, während Du selbst, tja, auch nicht auf die Eingangsfrage eingehst.

Doppelmoral lässt grüßen.


1x zitiertmelden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 14:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Doppelmoral lässt grüßen.
Gruß zurück.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und warum tust Du das dann (auch) nicht?
Um des schlichten Hinweises Willen.


1x zitiertmelden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 14:50
@Flitzschnitzel
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:elbst Kinder lesen aus einem Gesicht mehr als nur die gegenwärtige Mimik.
Aber liegen sie dabei auch richtig?
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Manche können Narben gut verdecken, andere nicht.
Aus genau diesem Grund sind solche "Guck-mir-in-die-Augen-Kleines" Analysen Mumpitz. Das geht einigermaßen gut bei Menschen, die man gut kennt, ist aber nahezu sinnlos bei Fremden. Ja, eine momentane Stimmung lässt sich schon ablesen, aber Erlebnisse in der Vergangenheit oder komplette Charaktere nicht.

Zumal auch verschiedene Kulturen verschiedene Mimik haben. Obendrein gibt es neurologische Störungen, die es den Betreffenden unmöglich machen, adäquate Gesichtsausdrücke zu präsentieren.
Dann hätten wir noch von Natur aus Blinde, deren Mimik sich ebenfalls nicht an den sozio-kulturellen Gegebenheiten orientieren (können).


@Nandanael
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Um des schlichten Hinweises Willen.
Soso, Du darfst also hinweisen, andere aber nicht? Mir deucht, Du verwechselst Diskussion mit Diktatur.


2x zitiertmelden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 14:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du verwechselst Diskussion mit Diktatur.
Du musst scherzen.


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 15:31
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Was kann ich damit anfangen? Was kann ich auf der Welt mit dieser Stärke ereichen. Bitte Relistisch bleiben.
als erste frage ich mal zurück.
was möchtest du damit anfangen und erreichen ? das ist das erste, was du dich fragen solltest.

als zweitest würde ich die fähigkeit weiter ausbauen,wenn sie dir gefällt und du genauer ,oder mehr dazulernen möchtest.
es gibt ja körperleser die sehr viel erkennen können,durch kleinste details.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:nun, was siehst du?
ich versuche es mal
das äußere soll dem inneren überwiegen ,aufbessern ,
innerlich eher hin und hergerissen,bis verzerrt ,nach außen dafür klarheit dargestellt ?
dennoch einen festen boden unter den füßen ,der immer mal wieder schwankt ;)


melden

Wie kann ich meine spirituelle Stärke besser nutzen?

09.07.2019 um 17:39
@em123456789012


Da schlisse ich mich dem Vorschlag von @sarevok an. Mit so einer Fähigkeit wärst du ein ausgezeichneter Psychologe. Weiss zwar nicht wie alt du bist, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit in die Richtung zu studieren.


Anzeige

1x zitiertmelden