Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Kirche, Theologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

19.12.2019 um 21:50
Ich gehe einmal davon aus, daß wenn ein Jesus auftauchte, es mindestens einen Trittbrettfahrer gäbe.

Die Bibel gäbe mir nur vage Andeutungen, aber keine praktische Handhabe.

Ein DNA-Test dürfte auch nicht möglich sein.

Einer kirchlichen Autorität zu vertrauen fiele mir auch mehr als schwer, allein schon wegen der Unzahl von Kirchen.

Wie könnte man also den echten Jesus von einem Trittbrettfahrer unterscheiden?


8x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

19.12.2019 um 21:54
Er hat einen Esel dabei! Ganz klar! 🤔


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

19.12.2019 um 21:55
man koennte den kerl an ein kreuz nageln und schauen ob er wiederaufersteht.
so wie beim original, quasi.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

19.12.2019 um 21:59
Zitat von AlgrimAlgrim schrieb:Er hat einen Esel dabei! Ganz klar! 🤔
Er kommt auf dem Esel geritten! Oh und man begrüßt ihn mit Palmen.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

19.12.2019 um 22:05
@Ferraristo @Algrim
Zitat von AlgrimAlgrim schrieb:Er hat einen Esel dabei! Ganz klar! 🤔
Setzte voraus, der Trittbrettfahrer wäre ein solcher Esel, daß er nicht auf einem Esel käme, zumal er wissen dürfte, daß das Original auf einem Esel geritten ist.

Wenn der Trittbrettfahrer tatsächlich ein solcher Esel wäre, nicht mit einem Esel sondern einem Benz zu erscheinen, dann wäre der Fall gelöst.
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Oh und man begrüßt ihn mit Palmen.
Das Original oder die Kopie?


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

19.12.2019 um 22:07
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:man koennte den kerl an ein kreuz nageln und schauen ob er wiederaufersteht.
so wie beim original, quasi.
Und wer sollte das machen?
Die Todesstrafe gibt es bei uns generell nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

19.12.2019 um 22:11
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Und wer sollte das machen?
na der der es wissen will ...
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Die Todesstrafe gibt es bei uns generell nicht.
wieso strafe, ist doch ein test.

ein falscher jesu wird sich straeuben ...
der wahre wird keinen widerstand leisten, der schleppt Dir sogar das kreuz ...


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

19.12.2019 um 22:18
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:na der der es wissen will ...
Da das sehr viele sein dürften, türmte sich eine Menschenmasse mit Hammer und Nägeln über ihm und somit wäre es technisch unmöglich.
Den Trittbrettfahrer ereilte dasselbe Schicksal.
Beide wären hinterher nur noch Mus. Nichts mehr drin mit Kreuzschleppen.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

19.12.2019 um 22:42
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:türmte sich eine Menschenmasse mit Hammer und Nägeln
das sind die die an die wiederkunft des messias glauben?
oh gott;)


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

19.12.2019 um 22:43
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Ein DNA-Test dürfte auch nicht möglich sein.
@LordLukan
Warum sollte das nicht möglich sein? Wenn jemand keinen leiblichen Vater hat, dann müsste es bei der DNA doch Auffälligkeiten geben.


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

19.12.2019 um 23:00
Dann würdet ihr Alle auf die Knie fallen und würdet euch einnässen, denn diese machtvolle Energie könnt ihr nicht handeln....


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

19.12.2019 um 23:05
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Ein DNA-Test dürfte auch nicht möglich sein.
Doch. Damit ließe sich seine Identität unmissverständlich beweisen, so man der Bibel glaubt, dass Jesus nur einen menschlichen Elternteil hatte. Ein Vergleich mit der DNA von vor 2000 Jahren wäre dazu nicht nötig, weil Jesus´ Fall so speziell wäre, wie es keinen anderen gibt.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:enn jemand keinen leiblichen Vater hat, dann müsste es bei der DNA doch Auffälligkeiten geben.
Na, und ob! Es gäbe jeweil nur ein Chromosom statt zwei von jeder Sorte, also insgesamt nur 23 statt 46. Oder, falls sich der Satz während der Embryonalentwicklung verdoppelt hätte, um eine normalen Ablauf zu ermöglichen, müssten die beiden Chromosomenpaare jeweils identisch sein, was normalerweise nicht der Fall ist.

Allerdings müsste Jesus eine Frau (gewesen) sein. Denn die DNA würde ja nur von Maria stammen, und so könnte es zwangsläufig nur ein X-Chromosom geben. Es sei denn, Gott hätte dieses manipuliert, um einen Mann entstehen zu lassen. Denn auf eine Frau hätte damals ja keiner gehört.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

19.12.2019 um 23:24
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Warum sollte das nicht möglich sein? Wenn jemand keinen leiblichen Vater hat, dann müsste es bei der DNA doch Auffälligkeiten geben.
Und wo sollte man dessen DNA herkriegen?


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

19.12.2019 um 23:31
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:das sind die die an die wiederkunft des messias glauben?
oh gott;)
Ich habe jedenfalls nicht über eine Milliarde Christen in die Welt gesetzt.
Wenn von denen nur 100 gläubig wären, dann langten die allemale, um 2 Mann zu Mus zu verarbeiten.
Das wäre Deine Methode es herauszubekommen.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

19.12.2019 um 23:33
JeeVal schrieb (Beitrag gelöscht):Dann würdet ihr Alle auf die Knie fallen und euch einnässen, denn diese Energie ist für das meiste Volk too much.
Setzte voraus, Christen wären notorische Bettnässer.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

19.12.2019 um 23:44
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Doch. Damit ließe sich seine Identität unmissverständlich beweisen, so man der Bibel glaubt, dass Jesus nur einen menschlichen Elternteil hatte. Ein Vergleich mit der DNA von vor 2000 Jahren wäre dazu nicht nötig, weil Jesus´ Fall so speziell wäre, wie es keinen anderen gibt.
Vom leiblichen Vater, also Gott, gibt es keine DNA.
Von seiner Mutter, Maria, gibt es auch keine DNA.
Die DNA ein und derselben Person zu vergleichen wäre kein aussagekräftiger DNA-Test.

Es bräuchte nur ein einziger, der der Bibel nicht glaubte, Veto bei diesem speziellen Fall einlegen und die Frage wäre wieder offen.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

20.12.2019 um 00:15
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Vom leiblichen Vater, also Gott, gibt es keine DNA.
Das ist ja die Besonderheit.
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Von seiner Mutter, Maria, gibt es auch keine DNA.
Auch Jesus müsste DNA von seiner Mutter geerbt haben. Die DNA von der Maria von vor 2000 Jahren wäre aber in diesem Fall gar nicht erforderlich. Falls du das meinst, wenn du sagst, von ihr gibt es keine DNA.
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Die DNA ein und derselben Person zu vergleichen wäre kein aussagekräftiger DNA-Test.
Man müsste Jesu DNA mit keiner anderen DNA vergleichen, auch nicht mit der von damals, falls da was vorhanden sein sollte.

Es würde ausreichen, seine DNA mit der eines beliebigen Durchschnittmannes zu vergleichen. Die Besonderheiten der DNA bei einem Menschen, der nur einen (menschlichen) Elternteil hat, wären so extrem, dass dieser Vergleich vollkommen ausreichend wäre.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

20.12.2019 um 00:16
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Wie könnte man also den echten Jesus von einem Trittbrettfahrer unterscheiden?
In dem er ganz einfach die selben Wunder wie schon zu biblischen Zeiten nochmal vollführt wie (ohne Bühnenmagiertricks) Wasser in Wein verwandeln, wundersame Brotvermehrung, über's Wasser laufen, Tote auferwecken oder einfach selbst von den Toten wiederauferstehen.

So hatten ihn ja schon in der Bibel seine Anhänger als wahren Sohn Gottes und Messias erkannt. Und auch heute könnte kein noch so guter Trittbrettfahrer ihm das nachmachen. Wobei laut Bibelbericht bei seiner Wiederkunft ja ohnehin klar sein wird wer er ist, denn dann steht die große Abrechnung an.


3x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

20.12.2019 um 00:27
Zitat von LibertinLibertin schrieb:ohne Bühnenmagiertricks
Da die Tricks von Zauberkünstlern heute so ausgereift sind, häufig sogar direkt vor Publikum, wäre es extrem schwierig zu beweisen, dass er eben keine Tricks nutzt.

Aber der Jesus würde sich wahrscheinlich sowieso weigern, irgendeinen Beweis für seine Identität zu liefern. Egal, ob durch Wunder oder einen DNA-Test. Schon in der Bibel war er empört, wenn jemand nach Beweisen fragte.


1x zitiertmelden