Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

290 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Kirche, Theologie, Jesus Christusglaube

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 12:14
Zitat von Kybela
Kybela
schrieb:
von den Toten auferstehen ... ja, das ist ein Klacks
nur er selber, andere Propheten konnten mehr..

vor allem was das eher der "Epilog" nicht seine Fähigkeit die ihn zum Propheten machten.


ansonsten waren die KAtholiken schon recht frürh so schlau sich der Theologie zu widmen. Andere Fraktionen neigten dann später wieder dazu die Bibel wortwörtlich auszulegen etc etc.

im Islam sieht man dann was passiert wenn jeder frei nach schnauze Auslegt..
Zitat von Kybela
Kybela
schrieb:
hat er.
Nein, Jesus hat kein Reich erschaffen, er war nie anführer, hat keine Kriege geführt.

Soweit es diesen "Charakter" (ohne real und Fiktiv jetzt zum Thema zu machen) angeht hat er sehr wenig weltlich gewirkt..als HBO Serie würde da nix abfallen. Hier vergeben, da mal einen kranken heilen...
Zitat von Kybela
Kybela
schrieb:
Manche Christen halten es im Himmel, manche für unsichtbar bereits auf der Erde.
Das war bezogen auf " Reich" im Sinne der Realität.
Zitat von Kybela
Kybela
schrieb:
Bei manchen kommt es erst mit einem Blutbad auch auf der Erde.
Ach ja, wobei jesus selbst wenig erzählt hat von der Apocalypse, das war ja eher die Offenbahrung etc



melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 12:31
Zitat von Kybela
Kybela
schrieb:
Papst Pius VI., der bereits die Erklärung der Menschenrechte als „gottlos“ bezeichnet hatte, verbot den Eid bei Strafe der Exkommunikation
General Franco ist ein treuer Diener der konservativen, katholischen Kirche Spaniens gewesen und somit hat seine Ideologie in etwa gelautet: Zurück ins Mittelalter und zwar mit der Technologie des 20. Jahrhunderts!

Könnte damit ein Regime wie das General Franco's einem Christen nicht sehr wohl behagen?



melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 12:41
Zitat von Fedaykin
Fedaykin
schrieb:
im Islam sieht man dann was passiert wenn jeder frei nach schnauze Auslegt..
Es gibt ~ 42 000 christliche Konfessionen.
Man ist sich zB nicht einig:
war Jesus Gott, oder göttlich oder ein Engel?
was muss man tun, um errettet zu werden?
ewige Höllenqualen, Annihilismus oder Apokatastasis?
wieviele Bücher hat der Kanon?

ich weiß, sind nur Kleinigkeiten, aber trotzdem ...
Zitat von Fedaykin
Fedaykin
schrieb:
nur er selber, andere Propheten konnten mehr..
hat Lazarus nur ein Nickerchen gemacht?
Jesus hat einen Sturm befriedigt, latschte über Wasser, hat Dämonen ausgetrieben, aus Wasser Wein gemacht, 4000-5000 Menschen verköstigt,
Zitat von Fedaykin
Fedaykin
schrieb:
als HBO Serie würde da nix abfallen
magst bitte den wikipedia-Artikel zu "The Passion" ändern?



melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 12:48
Zitat von Kybela
Kybela
schrieb:
s gibt ~ 42 000 christliche Konfessionen.
Man ist sich zB nicht einig:
war Jesus Gott, oder göttlich oder ein Engel?
was muss man tun, um errettet zu werden?
ewige Höllenqualen, Annihilismus oder Apokatastasis?
wieviele Bücher hat der Kanon?
Eben, gibt es, verstehe nicht warum man sich ausgerechnet auf die Katholiken stürzt. Gut ist die größte Fraktion
Zitat von Kybela
Kybela
schrieb:
ich weiß, sind nur Kleinigkeiten, aber trotzdem ...
Und doch ein Unterschied zu "Jeder Teilnehmer" interpretiert.. aber das nur am Rande.
Zitat von Kybela
Kybela
schrieb:
hat Lazarus nur ein Nickerchen gemacht?
Vermutlich wachkoma..
Zitat von Kybela
Kybela
schrieb:
Jesus hat einen Sturm befriedigt, latschte über Wasser, hat Dämonen ausgetrieben, aus Wasser Wein gemacht, 4000-5000 Menschen verköstigt,
ja, reicht immer noch nicht für ne Netflixserie.
Zitat von Kybela
Kybela
schrieb:
magst bitte den wikipedia-Artikel zu "The Passion" ändern?
Ist das eine Netflixserie über das neue Testament?



melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 13:00
Zitat von Fedaykin
Fedaykin
schrieb:
Vermutlich wachkoma..
Oh du Ungläubiger!
Zitat von Fedaykin
Fedaykin
schrieb:
Ist das eine Netflixserie über das neue Testament?
Wikipedia: The_Passion_(TV_serial)
The Passion is a television drama serial produced by the BBC and HBO Films
...
It tells the story of the last week in the life of Jesus.



melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 14:00
Zitat von AlteTante
AlteTante
schrieb:
Es handelt sich ja bei der Apokalypse nicht um eine Krankheit Gottes oder des Planeten.
ne so mein ich das ja nicht, sondern die, die den planeten verpesten, verschmutzen, kriege führen, korruption verursachen usw., die sind equivalent zu krankheitserregern.



melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 17:21
Zitat von Fedaykin
Fedaykin
schrieb:
ja, reicht immer noch nicht für ne Netflixserie.
Die Netflixserie gibt es schon. Sie heißt Messiah.

SpoilerIn der ersten Staffel ist er bis jetzt nur übers Wasser gelaufen und hat Tote erweckt.



melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 18:02
Messiah
siehe:
CIA-Ermittlerin Eva Geller (Michelle Monaghan) wird mit der Überprüfung eines mysteriösen Mannes namens Al-Masih (Mehdi Dehbi) beauftragt, der im Nahen Osten öffentliche Unruhen verursacht und dadurch international ins Rampenlicht gerät. Rasch gewinnt der charismatische Mann Anhänger und die Aufmerksamkeit der Medien. Seine Anhänger erzählen von Wundern, die er vollbracht haben soll.

Geller soll den Mann als gefährlichen Blender entzaubern. Bald entdeckt sie auch Informationen, die darauf hindeuten, dass es sich um einen sehr überzeugenden Trickbetrüger handelt. Sein Ziel könnte nichts Geringeres als die Destabilisierung der weltpolitischen Ordnung sein.
https://www.film.at/news/in-der-netflix-serie-messiah-geraet-ein-neuer-jesus-ins-visier-der-cia/400693646



melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 18:03
Zitat von SophiaPetrillo
SophiaPetrillo
schrieb:
In der ersten Staffel ist er bis jetzt nur übers Wasser gelaufen und hat Tote erweckt.
mmh, ich schätze auserhalb von "Flanders" dürfte die Zielgruppe überschaubar sein.

großes Action sehe ich da nicht.

aber das ist ja auch eher "Rückkehr" nicht eine Verfilmung des neuen Testamentes.



melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 20:17
Zitat von Fedaykin
Fedaykin
schrieb:
aber das ist ja auch eher "Rückkehr" nicht eine Verfilmung des neuen Testamentes.
Zumindestens ist es eine interessante Studie, wie sich Menschen verhalten, wenn sie mit dem eigenen Glauben konfrontiert werden.



melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

14.01.2020 um 12:42
Zitat von Fedaykin
Fedaykin
schrieb am 11.01.2020:
interessante Einstellungen für einen "Sympathisanten" der Iranischen Theokratie.
Ich weiß nicht wie Du drauf kommst, aber da ist es wieder, Textverständnis und Auffassungsgabe. :>



melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

14.01.2020 um 13:32
Woran
Zitat von LordLukan
LordLukan
schrieb am 19.12.2019:
Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?
An den Zöpfen und am einem Pappschild.



melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

14.01.2020 um 20:19
Zitat von LuckyLook
LuckyLook
schrieb:
An den Zöpfen und am einem Pappschild.
Genau so habe ich mir immer eine Kreuzung aus Einstein und Heißenberg vorgestellt!



melden