Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Kirche, Theologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

02.01.2020 um 20:50
Erkennen würde ihn niemand.
Die Menschen sind viel zu beschäftigt und starren nur auf ihre Handys.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

02.01.2020 um 21:05
nur mal so eine wilde idee in den raum geworfen : wer sagt denn das er als kerl wieder kommt ?


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

08.01.2020 um 17:06
@LordLukan
Wenn der Sohn wieder kommen wird, dann wird er nicht wie viele es glauben, irgendwo in der nächsten Straßenecke stehen und sagen: Ich bin wieder da. Sondern er wird im Himmel erscheinen und mit ihm alle seine Heeren. Somit werden ihn alle sehen und niemand wird ihn nicht erkennen. Jeder wird wissen, wenn er das große Ereignis im Himmel sieht, das dieser der Mashiah ist.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

08.01.2020 um 17:20
Zitat von mammam schrieb:Jeder wird wissen, wenn er das große Ereignis im Himmel sieht, das dieser der Mashiah ist.
das Blutbad wird wahrlich nicht unbemerkt bleiben.
"Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass er damit die Völker schlage . . . und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen"
Offenbarung 19,15


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

08.01.2020 um 19:29
@Kybela
Ja, das wird eine schreckliche Zeit werden.
Gottes Gericht wird tatsächlich schrecklicher werden als die Sintflut und als die Zerstörung Sodoms und Gomorrhas.


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

08.01.2020 um 19:34
Zitat von mammam schrieb:Gottes Gericht wird tatsächlich schrecklicher werden als die Sintflut und als die Zerstörung Sodoms und Gomorrhas.
oh ja.
Hagel, Erdbeben, Feuerkugeln vom Himmel, die Gott über die Erde bringt, um all jene zu töten, die nicht an ihn glauben.
Weiters Schnee, ansteckende Krankheiten, sintflutartige Regengüsse, Regen aus Feuer und Schwefel, todbringendes Chaos, Blitze sowie eine Plage, die Verwesung verursacht.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

08.01.2020 um 19:54
Die Offenbarung ist eindeutig die spannendste Geschichte in der Bibel. Da geht's richtig ab. Aber in der Realität wird das alles nicht passieren.


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

08.01.2020 um 20:08
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Aber in der Realität wird das alles nicht passieren.
Vielleicht nicht so wie beschrieben, aber je nachdem wie viele daran glauben ist eine selbsterfüllende Prophezeihung nicht auszuschließen. :|


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

08.01.2020 um 20:43
@mam
Mit all seinen Heeren? Ist Jesus ein Warlord?


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

08.01.2020 um 20:49
Zitat von MotMot schrieb:Vielleicht nicht so wie beschrieben, aber je nachdem wie viele daran glauben ist eine selbsterfüllende Prophezeihung nicht auszuschließen.
Wenn du damit meinst das sich irgendwelche Sekten in einem großen Massenselbstmord umbringen weil sie Angst haben dass das Ende nahe ist, dann gebe ich dir Recht.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

08.01.2020 um 21:01
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Mit all seinen Heeren? Ist Jesus ein Warlord?
Ja, er ist einer. Er ist aber der größte von allen.


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

08.01.2020 um 21:27
Zitat von mammam schrieb:Ja, er ist einer. Er ist aber der größte von allen.
Yep. #ApokalypseNow


31dYnEhwiJL. AC US218


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 00:25
@Mot
@Jörmungandr
@P.Rodan
@sarevok
Zitat von mammam schrieb:Ja, das wird eine schreckliche Zeit werden.
Gottes Gericht wird tatsächlich schrecklicher werden als die Sintflut und als die Zerstörung Sodoms und Gomorrhas.
Dann wäre ja endlich mal ein vernünftiger Bursche da, um all unsre Atom-, Neutronen- und Wasserstoffbomben hochzujagen.
Zitat von mammam schrieb:P.Rodan schrieb:
Mit all seinen Heeren? Ist Jesus ein Warlord?
Ja, er ist einer. Er ist aber der größte von allen.
Da scheint ja dieser verkrachte jüdische Revoluzzer noch eine glänzende militärische Karriere vor sich zu haben.

Wenn Lord Darth Vader das wüßte, machte er bestimmt postwendend sein Testament.
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Die Offenbarung ist eindeutig die spannendste Geschichte in der Bibel. Da geht's richtig ab. Aber in der Realität wird das alles nicht passieren.
Um den Mörderaffen Mensch von der Erde zu tilgen bdürfte es weder eines Gottes noch eines Jesus.
Dazu bräuchte man bloß die seit langem bekannte Kernspaltung zu beherrschen.


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 06:28
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Um den Mörderaffen Mensch von der Erde zu tilgen bdürfte es weder eines Gottes noch eines Jesus.
Dazu bräuchte man bloß die seit langem bekannte Kernspaltung zu beherrschen.
Man muss eigentlich nur warten. Die Menschheit erledigt das von ganz alleine.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 10:07
Bevor man die Existenz eines Gottes erörterte, müßte man erst einmal die Notwendigkeit eines Gottes geklärt wissen.
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Man muss eigentlich nur warten. Die Menschheit erledigt das von ganz alleine.



2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 10:39
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Wenn Lord Darth Vader das wüßte, machte er bestimmt postwendend sein Testament.
Warum? Darth Vader ist doch das perfekte (pervertierte) Sinnbild für den Wiederkehrenden Jesus der Apokalypse. :|
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Bevor man die Existenz eines Gottes erörterte, müßte man erst einmal die Notwendigkeit eines Gottes geklärt wissen.
Chaos bedarf Ordnung. Menschen sehnen sich nach Ordnung in einer chaotischen (unfriedlichen) Welt. Da kommt Gott ins Spiel. Stellvertretend für Ordnung, Harmonie und Gerechtigkeit, denn Gut ist was für die Gemeinschaft samt Ökologie gut ist. So nehme ich eine "Greta" als apokalyptische Anklägerin wahr. Weiter gesponnen vielleicht gar als 1. Apokalyptischen Reiter, der mit seiner großen Range (durch Bogen Symbolisiert - Fernkampfwaffe) die apokalyptischen Zustände der Welt anprangert. Ich ich bereits nebenbei andeutete.... es ist nicht ganz abwegig dass wir uns in eine selbsterfüllende Prophezeihung hinein manövrieren.


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 10:51
Zitat von MotMot schrieb:Darth Vader ist doch das perfekte (pervertierte) Sinnbild für den Wiederkehrenden Jesus der Apokalypse
What?? o.O Luke Sykwalker ist doch der der die Macht wieder in das Gleichgewich bringt und somit Sinnbild für den Messias. Dath Vader ist doch Imperator.


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 10:54
Zitat von MotMot schrieb:Warum? Darth Vader ist doch das perfekte (pervertierte) Sinnbild für den Wiederkehrenden Jesus der Apokalypse. :|
Vor @mam' s Jesus ginge doch selbst das Scheusal von Lord Darth Vader in die Knie.
Zitat von MotMot schrieb:Chaos bedarf Ordnung. Menschen sehnen sich nach Ordnung in einer chaotischen (unfriedlichen) Welt. Da kommt Gott ins Spiel. Stellvertretend für Ordnung, Harmonie und Gerechtigkeit, denn Gut ist was für die Gemeinschaft samt Ökologie gut ist.
Buddhismus und Marxismus sind in dieser Frage schon immer blendend ohne einen Gott ausgekommen.
Zitat von MotMot schrieb:So nehme ich eine "Greta" als apokalyptische Anklägerin wahr.
Womit Sahra Wagenknecht ein Roter Messias wäre, der den armen Schluckern endlich mal ein Bankett sponserte.
Zitat von MotMot schrieb:Weiter gesponnen vielleicht gar als 1. Apokalyptischen Reiter, der mit seiner großen Range (durch Bogen Symbolisiert - Fernkampfwaffe) die apokalyptischen Zustände der Welt anprangert.
Dann müßte Uns Greta aber Tod und Vernichtung bringen und nicht davor warnen.
Zitat von MotMot schrieb:Ich ich bereits nebenbei andeutete.... es ist nicht ganz abwegig dass wir uns in eine selbsterfüllende Prophezeihung hinein manövrieren.
Darob dürften sich Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller wohl kaum ihr Affenhirn verrenken.


2x zitiertmelden