Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?
02.01.2020 um 20:50Erkennen würde ihn niemand.
Die Menschen sind viel zu beschäftigt und starren nur auf ihre Handys.
Die Menschen sind viel zu beschäftigt und starren nur auf ihre Handys.
das Blutbad wird wahrlich nicht unbemerkt bleiben.mam schrieb:Jeder wird wissen, wenn er das große Ereignis im Himmel sieht, das dieser der Mashiah ist.
"Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass er damit die Völker schlage . . . und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen"Offenbarung 19,15
oh ja.mam schrieb:Gottes Gericht wird tatsächlich schrecklicher werden als die Sintflut und als die Zerstörung Sodoms und Gomorrhas.
Vielleicht nicht so wie beschrieben, aber je nachdem wie viele daran glauben ist eine selbsterfüllende Prophezeihung nicht auszuschließen. :|Schnapspraline schrieb:Aber in der Realität wird das alles nicht passieren.
Wenn du damit meinst das sich irgendwelche Sekten in einem großen Massenselbstmord umbringen weil sie Angst haben dass das Ende nahe ist, dann gebe ich dir Recht.Mot schrieb:Vielleicht nicht so wie beschrieben, aber je nachdem wie viele daran glauben ist eine selbsterfüllende Prophezeihung nicht auszuschließen.
Ja, er ist einer. Er ist aber der größte von allen.P.Rodan schrieb:Mit all seinen Heeren? Ist Jesus ein Warlord?
Dann wäre ja endlich mal ein vernünftiger Bursche da, um all unsre Atom-, Neutronen- und Wasserstoffbomben hochzujagen.mam schrieb:Ja, das wird eine schreckliche Zeit werden.
Gottes Gericht wird tatsächlich schrecklicher werden als die Sintflut und als die Zerstörung Sodoms und Gomorrhas.
Da scheint ja dieser verkrachte jüdische Revoluzzer noch eine glänzende militärische Karriere vor sich zu haben.mam schrieb:P.Rodan schrieb:
Mit all seinen Heeren? Ist Jesus ein Warlord?
Ja, er ist einer. Er ist aber der größte von allen.
Um den Mörderaffen Mensch von der Erde zu tilgen bdürfte es weder eines Gottes noch eines Jesus.Schnapspraline schrieb:Die Offenbarung ist eindeutig die spannendste Geschichte in der Bibel. Da geht's richtig ab. Aber in der Realität wird das alles nicht passieren.
Man muss eigentlich nur warten. Die Menschheit erledigt das von ganz alleine.LordLukan schrieb:Um den Mörderaffen Mensch von der Erde zu tilgen bdürfte es weder eines Gottes noch eines Jesus.
Dazu bräuchte man bloß die seit langem bekannte Kernspaltung zu beherrschen.
Schnapspraline schrieb:Man muss eigentlich nur warten. Die Menschheit erledigt das von ganz alleine.
Warum? Darth Vader ist doch das perfekte (pervertierte) Sinnbild für den Wiederkehrenden Jesus der Apokalypse. :|LordLukan schrieb:Wenn Lord Darth Vader das wüßte, machte er bestimmt postwendend sein Testament.
Chaos bedarf Ordnung. Menschen sehnen sich nach Ordnung in einer chaotischen (unfriedlichen) Welt. Da kommt Gott ins Spiel. Stellvertretend für Ordnung, Harmonie und Gerechtigkeit, denn Gut ist was für die Gemeinschaft samt Ökologie gut ist. So nehme ich eine "Greta" als apokalyptische Anklägerin wahr. Weiter gesponnen vielleicht gar als 1. Apokalyptischen Reiter, der mit seiner großen Range (durch Bogen Symbolisiert - Fernkampfwaffe) die apokalyptischen Zustände der Welt anprangert. Ich ich bereits nebenbei andeutete.... es ist nicht ganz abwegig dass wir uns in eine selbsterfüllende Prophezeihung hinein manövrieren.LordLukan schrieb:Bevor man die Existenz eines Gottes erörterte, müßte man erst einmal die Notwendigkeit eines Gottes geklärt wissen.
What?? o.O Luke Sykwalker ist doch der der die Macht wieder in das Gleichgewich bringt und somit Sinnbild für den Messias. Dath Vader ist doch Imperator.Mot schrieb:Darth Vader ist doch das perfekte (pervertierte) Sinnbild für den Wiederkehrenden Jesus der Apokalypse
Vor @mam' s Jesus ginge doch selbst das Scheusal von Lord Darth Vader in die Knie.Mot schrieb:Warum? Darth Vader ist doch das perfekte (pervertierte) Sinnbild für den Wiederkehrenden Jesus der Apokalypse. :|
Buddhismus und Marxismus sind in dieser Frage schon immer blendend ohne einen Gott ausgekommen.Mot schrieb:Chaos bedarf Ordnung. Menschen sehnen sich nach Ordnung in einer chaotischen (unfriedlichen) Welt. Da kommt Gott ins Spiel. Stellvertretend für Ordnung, Harmonie und Gerechtigkeit, denn Gut ist was für die Gemeinschaft samt Ökologie gut ist.
Womit Sahra Wagenknecht ein Roter Messias wäre, der den armen Schluckern endlich mal ein Bankett sponserte.Mot schrieb:So nehme ich eine "Greta" als apokalyptische Anklägerin wahr.
Dann müßte Uns Greta aber Tod und Vernichtung bringen und nicht davor warnen.Mot schrieb:Weiter gesponnen vielleicht gar als 1. Apokalyptischen Reiter, der mit seiner großen Range (durch Bogen Symbolisiert - Fernkampfwaffe) die apokalyptischen Zustände der Welt anprangert.
Darob dürften sich Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller wohl kaum ihr Affenhirn verrenken.Mot schrieb:Ich ich bereits nebenbei andeutete.... es ist nicht ganz abwegig dass wir uns in eine selbsterfüllende Prophezeihung hinein manövrieren.