Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Kirche, Theologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 19:37
@T.Rick

Es gibt zwei Jesus'.

Einen vorösterlichen Jesus, der als politischer Hochverräter von den römischen Imperialisten und Militaristen zu Tode befördert worden ist und somit als verkrachter jüdischer Revoluzzer geendet hat.

Einen nachösterlichen Jesus, der von seinen Fans in Nikaia 325 auf eindringlichen Rates Kaiser Konstantins I. zum Gotte erhoben worden ist.

Betreffs der Reinkarnation hat mal ein Anthroposoph gesagt: "Mir doch schnurzpiepegal, wer im nächsten Leben meine Sauereien abbüßen darf!"


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

10.01.2020 um 08:28
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:b) Wie können Gläubige einen solchen Gott oder Jesus anbetet, der vorhat, irgendwann so grauenhaft zu wüten?
Nehemn wir an die ganze Geschihcte ist wahr, dann merzt er dochn nur die aus die sich daneben benommen haben. ICh wpürde das begrüßen wenn die Massenmörder, Terroristen und sonsitge schrägen gestalten bestraft werden.

Wenn ich deinre Zeilen lese dann frag ich mich bist du gegeb den Messias? Also ein Antichrist?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wie würdest du über einen menschlichen (und damit nicht allmächtigen, sondern angreifbaren) Diktator denken, der genauso "klar Schiff" macht und dann eine Heile Welt mit Menschenrechten etc. einführen will? Würdest du das glauben? Würdest du in dessen Land leben wollen, vorausgesetzt, es gäbe eine Wahlmöglichkeit?
Einen Diktazor lehne ich ab der nimmt nicht korrekt Maß und hat nicht die Informazionen vorliegen wer die bösen sind und wre nichzht.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Herz und Waage zur Prüfung im Jenseits sind aus dem Alten Ägypten geklaut.
Stimmt und das Chriztnentum baut darauf auf und ist schwer vom Ägypten dam


3x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

10.01.2020 um 13:01
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Nehemn wir an die ganze Geschihcte ist wahr, dann merzt er dochn nur die aus die sich daneben benommen haben.
Von wegen. Der anfängliche Terror trifft alle.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:ICh wpürde das begrüßen wenn die Massenmörder, Terroristen und sonsitge schrägen gestalten bestraft werden.
Gewöhnlich gilt ein solches Denken eben gerade nicht als christlich. Na ja, haben wir wohl alle 2000 Jahre lang falsch verstanden.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Wenn ich deinre Zeilen lese dann frag ich mich bist du gegeb den Messias? Also ein Antichrist?
Welche meiner Zeilen bringt dich auf so eine abstruse Idee?


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

10.01.2020 um 13:10
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:nur die aus die sich daneben benommen haben.
zB die Ungläubigen


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

10.01.2020 um 13:15
Das ist doch in der Offenbarung so: Alle Menschen werden brutal niedergemetzelt, egal wer. Die Reiter erledigen das schon. Danach, wenn alle tot sind gibts ne lange Schlange und Jesus urteilt danach! über Gut und Böse. Vorher werden eben auch die guten mit abgeschlachtet.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

10.01.2020 um 16:15
@Jörmungandr
@Kybela
@AlteTante
@Cyril.Sneer

Schätze mal, am Jüngsten Tage wird der CHEF mit einem Trommelrevolver kommen, das Magazin leeren, eine Kugel laden, die Trommel drehen und dem erst Besten an die Schläfe halten und abdrücken. Entweder machte es "Klick" oder "Peng".
Ein Gesellschaftsspiel, bei dem keiner zu kurz käme ....


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 07:28
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Das ist doch in der Offenbarung so: Alle Menschen werden brutal niedergemetzelt, egal wer.
hö? wieso denn alle??
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Alle Menschen werden brutal niedergemetzelt, egal wer. Die Reiter erledigen das schon. Danach, wenn alle tot sind gibts ne lange Schlange und Jesus urteilt danach!
wenn alle platt sind, wer bildet denn dann die schlange, dann ist doch keiner mehr da? :P

ich stelle mir das ja so vor, wenn der körper sich per selbstheilung von einer krankheit befreit, dann werden nur die krankheitserreger beseitigt und die abwehr bleibt von dem spektakel unberührt und intakt. wenn der planet die selbstheilung einleitet, dann müsste das ja ähnlich ablaufen, also die hauptverantwortlichen für plastik, atomverseuchung, luft und wasserverschmutzung, korruption usw. werden draufgehen, aber die bio-bauern, umweltschützer usw. überleben das spektakel....wie im kleinen so im großen, wie innen so im aussen. :D


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 07:44
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:hö? wieso denn alle??
Es werden alte getötet damit die am Eingang vom Himmel ne Schlange bilden können. Da wird dann entschieden ob die rein dürfen oder die Falltür nach unten nehmen müssen


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 08:02
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Gewöhnlich gilt ein solches Denken eben gerade nicht als christlich.
wieso?
jede Regierung ist von Gott eingesetzt. Und die richtet und straft.

Christen richten sogar in ihrer eigenen Gemeinde: Shunning.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 09:53
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn alle platt sind, wer bildet denn dann die schlange, dann ist doch keiner mehr da?
Die Schlange wird von den Verstorbenen gebildet, die extra für das Gericht wiederaufgeweckt werden.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich stelle mir das ja so vor, wenn der körper sich per selbstheilung von einer krankheit befreit, dann werden nur die krankheitserreger beseitigt und die abwehr bleibt von dem spektakel unberührt und intakt.
Es handelt sich ja bei der Apokalypse nicht um eine Krankheit Gottes oder des Planeten. Ein allmächtiger Gott kann schließlich nicht krank sein und damit zu irgendwelchen Maßnahmen gezwungen sein, um wieder gesund zu werden. Was Gott (oder Jesus) in der Apokalypse tut, ist alles freiwillig.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn der planet die selbstheilung einleitet
Der Planet hat mit der Apokalypse nichts zu tun. Seine Bestimmung ist mehr oder weniger, der Fußboden unter Gottes Füßen zu sein.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 09:57
Zitat von KybelaKybela schrieb:jede Regierung ist von Gott eingesetzt. Und die richtet und straft.
Wirklich jede?

Auch die des Popen und Roten Gottes Joseph Stalin's?


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 10:03
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Wirklich jede?
so spricht der Herr:

Jede Seele unterwerfe sich den obrigkeitlichen Gewalten; denn es ist keine Obrigkeit, außer von Gott, und diese, welche sind, sind von Gott verordnet.
Sprüche 8.15
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Joseph Stalin's?
das ist vermutlich Pfui Bäh.
Hab aber keine Ahnung, wann eine Regierung dazu wird.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 10:34
Zitat von KybelaKybela schrieb:das ist vermutlich Pfui Bäh.
Habe im Falle Joseph Stalins gerade von sehr frommen Christen nicht nur einmal gehört, Römer 13 gelte in seinem Falle nicht.
Deshalb meine Frage.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 10:49
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:nicht nur einmal gehört,
Revolution ist nicht vorgesehen. Es gibt keine Ausnahme in der Schrift.
Und so spricht der Herr:

Gebet allen, was ihnen gebührt: die Steuer, dem die Steuer, den Zoll, dem der Zoll, die Furcht, dem die Furcht, die Ehre, dem die Ehre gebührt.
Matthäus 22.21


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 11:13
Zitat von KybelaKybela schrieb:Revolution ist nicht vorgesehen. Es gibt keine Ausnahme in der Schrift.
Als man Jörg Haider mal gefragt hat, wer der größte Verbrecher des 20. Jahrhunderts gewesen wäre, ist ihm der Name Adolph Hitler nicht eingefallen.
Ronald Reagan hat die Sowjetunion als "Reich des Bösen" beschimpft.
In diesem Stile sind auch die Antworten besagter sehr frommer Christen ausgefallen; frei nach der Devise: "Aber Adolph ist doch wenigstens kein Kommunist gewesen.".


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 11:57
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Aber Adolph ist doch wenigstens kein Kommunist gewesen.".
es gibt 3 Feinde, die für gewöhnlich genannt werden:

franz. Revolution
Nazis
Kommunismus

in allen 3 Fällen hat die Kirche an Macht verloren
Begründung mancher Christen: waren Atheisten


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 12:00
Zitat von KybelaKybela schrieb:franz. Revolution
Damit wären also "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" Feinde des Christen?


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 12:02
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:ehemn wir an die ganze Geschihcte ist wahr, dann merzt er dochn nur die aus die sich daneben benommen haben. ICh wpürde das begrüßen wenn die Massenmörder, Terroristen und sonsitge schrägen gestalten bestraft werden.
interessante Einstellungen für einen "Sympathisanten" der Iranischen Theokratie.

Jesus würde man vermutlich nicht wiedererkennen.

von allen Prophetengeschichten in großen Religionen war er recht bescheiden, auch bzgl seiner Superkräfte

keine Geflügelten Pferde, kein Reich erschaffen etc.


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 12:03
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Freiheit, Gleichheit
steht was davon in der Bibel?
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Feinde des Christen?
der damaligen Kirche bzw Papst
Papst Pius VI., der bereits die Erklärung der Menschenrechte als „gottlos“ bezeichnet hatte, verbot den Eid bei Strafe der Exkommunikation
Wikipedia: Französische Revolution


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

11.01.2020 um 12:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:war er recht bescheiden, auch bzgl seiner Superkräfte
von den Toten auferstehen ... ja, das ist ein Klacks
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:kein Reich erschaffen
hat er.
Manche Christen halten es im Himmel, manche für unsichtbar bereits auf der Erde. Bei manchen kommt es erst mit einem Blutbad auch auf der Erde.


1x zitiertmelden