Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?
09.01.2020 um 10:57Falsch!Cyril.Sneer schrieb:Dath Vader ist doch Imperator.
In "Die Rückkehr der Jedi Ritter" wird Darth Vader vom Imperator zu Tode geblitzt.
Falsch!Cyril.Sneer schrieb:Dath Vader ist doch Imperator.
Deswegen ist Darth Vader das pervertierte bzw. negierte Abbild des Darth Vader. Er, als Einzelkämpfer gegen alle. Analog zu Jesus der auch als alleiniger Imperator/Herrscher über die Welt für Ordnung sorgt. ^^Cyril.Sneer schrieb:What?? o.O Luke Sykwalker ist doch der der die Macht wieder in das Gleichgewich bringt und somit Sinnbild für den Messias. Dath Vader ist doch Imperator.
"Gott" ist ein Wort mit 4 Buchstaben mit einer gewissen Bedeutung und Wert dahinter. Im Buddhismus und Marxismus sowie allen anderen Ideologien und Relgionen findet man entsprechnde Pendants für das Wort "Gott".LordLukan schrieb:Buddhismus und Marxismus sind in dieser Frage schon immer blendend ohne einen Gott ausgekommen.
Der erste apokalyptische Reiter ist der einziger Sieger ohne Tod, Hunger und Vernichtung unter den Vieren. Ein gewisses Grundwissen gehört schon zum diskutieren schon dazu. Man kann nicht immer bei Adam und Eva beginnen. :Y:LordLukan schrieb:Dann müßte Uns Greta aber Tod und Vernichtung bringen und nicht davor warnen.
Dieser Bruder ist genauso ein Launischer Luis wie seine heidnische Konkurrenz.Mot schrieb:"Gott" ist ein Wort mit 4 Buchstaben mit einer gewissen Bedeutung und Wert dahinter.
Gegen die übrigen hätte er wohl kaum eine Chance. Mit stoischer Moralinsäure macht man nun mal keine Politik.Mot schrieb:Der erste apokalyptische Reiter ist der einziger Sieger ohne Tod, Hunger und Vernichtung unter den Vieren.
Damit wäre die Frage des Grundwissens irrelevant.Mot schrieb:Ein gewisses Grundwissen gehört schon zum diskutieren schon dazu.
Worte sind bisweilen Schall und Rauch.Mot schrieb:Im Buddhismus und Marxismus sowie allen anderen Ideologien und Relgionen findet man entsprechnde Pendants für das Wort "Gott".
Womit Alles gesagt wäre. Weitere Diskussion/Austausch zweck- und sinnlos. Cya. ^^LordLukan schrieb:Worte sind bisweilen Schall und Rauch.
Mot schrieb:LordLukan schrieb:
Worte sind bisweilen Schall und Rauch."Genau deshalb sind wir doch alle hier!"Mot schrieb:Womit Alles gesagt wäre. Weitere Diskussion/Austausch zweck- und sinnlos. Cya. ^^
Axo ich dachte der Messias kommt um alles in Gleichgewicht zu brimngen und das ohne MAchtanspruch oder Weltherrschaft beziehungsweise Herrschaft über die ganze Galaxie oder gar das ganze Universum. Wie Luke Skywakler der hat doch auch keinen Machtansprüche oder habe ich etwas verpasst?Mot schrieb:Analog zu Jesus der auch als alleiniger Imperator/Herrscher über die Welt für Ordnung sorgt.
LordLukan schrieb:Bevor man die Existenz eines Gottes erörterte, müßte man erst einmal die Notwendigkeit eines Gottes geklärt wissen.
LordLukan schrieb:Vor @mam' s Jesus ginge doch selbst das Scheusal von Lord Darth Vader in die Knie.
LordLukan schrieb:Buddhismus und Marxismus sind in dieser Frage schon immer blendend ohne einen Gott ausgekommen.
LordLukan schrieb:Womit Sahra Wagenknecht ein Roter Messias wäre, der den armen Schluckern endlich mal ein Bankett sponserte.
LordLukan schrieb:Dann müßte Uns Greta aber Tod und Vernichtung bringen und nicht davor warnen.
LordLukan schrieb:Darob dürften sich Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller wohl kaum ihr Affenhirn verrenken.
Du führst deine eigene Diskussion mit Karacho ins Off-topic, warum hast du sie überhaupt angefangen?LordLukan schrieb:In "Die Rückkehr der Jedi Ritter" wird Darth Vader vom Imperator zu Tode geblitzt.
Habe ja glatt vergessen, daß Du unser aller Vorgesetzter bist.mrdesaster schrieb:Du führst deine eigene Diskussion mit Karacho ins Off-topic, warum hast du sie überhaupt angefangen?
Lies dir doch mal die Offenbarung durch oder zumindest die Beiträge von @Bishamon (Hier) . Falls, Jesus wiederkommt wie in der Offenbarung beschrieben ist alles andere als Friede, Freude, Eierkuchen. Das wird ein globales Massaker gemäß dem Motto: Die Guten ins Töpfchen, die schlechtere Hälfte ins Kröpfchen.Cyril.Sneer schrieb:Axo ich dachte der Messias kommt um alles in Gleichgewicht zu brimngen und das ohne MAchtanspruch oder Weltherrschaft beziehungsweise Herrschaft über die ganze Galaxie oder gar das ganze Universum. Wie Luke Skywakler der hat doch auch keinen Machtansprüche oder habe ich etwas verpasst?
![Youtube: Darth Vader's rage | Star Wars: Rogue One [Ending scene]](/static/th/yt/wxL8bVJhXCM/hqdefault.jpg)
Super Idee!Mot schrieb:Das wird ein globales Massaker gemäß dem Motto: Die Guten ins Töpfchen, die schlechtere Hälfte ins Kröpfchen.
Das kann gut sein aberz icgh glaube nicht das er sich nach der Apokaölype und die pösen in Kröpcvhen geworfen sind als MAchtaber oder Diktator like aufführen wird. Der wird klar Schiff machen und dann vermutlich gut.Mot schrieb:Falls, Jesus wiederkommt wie in der Offenbarung beschrieben ist alles andere als Friede, Freude, Eierkuchen. Das wird ein globales Massaker
DAs entscheidet das Herz und die Waage. :>LordLukan schrieb:Ihr kommt ins Kröpfchen und ich ins Töpfchen.
Jup. Nur gemäß dem Jesusleitwort: "Die Letzten (Geringsten/Leidigsten) werden die Ersten sein, sind WIR (ausbeutende Industriestaaten) ganz schön am ARSCH! :D Ich bevorzuge Galgenhumor als zu Weinen ;) , denn die Frage lautet wie Gut/Schlecht bist du wirklich? Das Problem ist, jeder hält sich für "Gut" oder besser als der "Durchschnitt" bzw. die breite Massen. Nenn mir eine Person, die persönlich dazu steht, dass sie "Böse" ist von wegen Herz und Waage und so? :DCyril.Sneer schrieb:Das kann gut sein aberz icgh glaube nicht das er sich nach der Apokaölype und die pösen in Kröpcvhen geworfen sind als MAchtaber oder Diktator like aufführen wird. Der wird klar Schiff machen und dann vermutlich gut.
Sieh an, ein Schneeflöckchen!LordLukan schrieb:mrdesaster schrieb:
Du führst deine eigene Diskussion mit Karacho ins Off-topic, warum hast du sie überhaupt angefangen?
Habe ja glatt vergessen, daß Du unser aller Vorgesetzter bist.
Ich fürn meinen Teil bin im Reinen. Trag ekeinen Hass und negative Energien in mir bin fpür meinen Teil im Plus. Ich werde es an jenem Tag erfahren ob ich mich irre oder niecht bin jedenfalls guter Dingje. :>Mot schrieb:denn die Frage lautet wie Gut/Schlecht bist du wirklich?
Habe damit gemeint, wer sich wie @Mot Sodom und Gomorrha XXL herbeisehnt, der ginge immer davon aus, daß er im Töpfchen landete und der Rest im Kröpfchen.Cyril.Sneer schrieb:DAs entscheidet das Herz und die Waage. :>
Dito, aber ich sagte ja bereits: Wer denkt nicht so oder so ähnlich? Wir können gerne hierzu mal ne Umfrage starten. ^^Cyril.Sneer schrieb:Ich fürn meinen Teil bin im Reinen. Trag ekeinen Hass und negative Energien in mir bin fpür meinen Teil im Plus. Ich werde es an jenem Tag erfahren ob ich mich irre oder niecht bin jedenfalls guter Dingje. :>
Nur in deiner (Da)Vor-stellung. ;) Die Wahrheit bzw. ehrliche Antwort ist eigentlich: Ich weiß es nicht. Die "Apokalypse" ist keine Herbeisehnung. Meine Argumentation baut lediglich auf der Annahme auf, dass diese gemäß bibl. Offenbarung stattfinden wird. ^^LordLukan schrieb:Habe damit gemeint, wer sich wie @Mot Sodom und Gomorrha XXL herbeisehnt, der ginge immer davon aus, daß er im Töpfchen landete und der Rest im Kröpfchen.
Eine Umfrage würde mich auch interessieren. Ich tippe, dass lediglich ~ 30% so oder so ähnlich denken. Tendenz sinkend...Mot schrieb:Wer denkt nicht so oder so ähnlich?