Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Kirche, Theologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 10:57
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Dath Vader ist doch Imperator.
Falsch!

In "Die Rückkehr der Jedi Ritter" wird Darth Vader vom Imperator zu Tode geblitzt.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 10:58
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:What?? o.O Luke Sykwalker ist doch der der die Macht wieder in das Gleichgewich bringt und somit Sinnbild für den Messias. Dath Vader ist doch Imperator.
Deswegen ist Darth Vader das pervertierte bzw. negierte Abbild des Darth Vader. Er, als Einzelkämpfer gegen alle. Analog zu Jesus der auch als alleiniger Imperator/Herrscher über die Welt für Ordnung sorgt. ^^


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 11:04
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Buddhismus und Marxismus sind in dieser Frage schon immer blendend ohne einen Gott ausgekommen.
"Gott" ist ein Wort mit 4 Buchstaben mit einer gewissen Bedeutung und Wert dahinter. Im Buddhismus und Marxismus sowie allen anderen Ideologien und Relgionen findet man entsprechnde Pendants für das Wort "Gott".
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Dann müßte Uns Greta aber Tod und Vernichtung bringen und nicht davor warnen.
Der erste apokalyptische Reiter ist der einziger Sieger ohne Tod, Hunger und Vernichtung unter den Vieren. Ein gewisses Grundwissen gehört schon zum diskutieren schon dazu. Man kann nicht immer bei Adam und Eva beginnen. :Y:


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 11:25
Zitat von MotMot schrieb:"Gott" ist ein Wort mit 4 Buchstaben mit einer gewissen Bedeutung und Wert dahinter.
Dieser Bruder ist genauso ein Launischer Luis wie seine heidnische Konkurrenz.
Zitat von MotMot schrieb:Der erste apokalyptische Reiter ist der einziger Sieger ohne Tod, Hunger und Vernichtung unter den Vieren.
Gegen die übrigen hätte er wohl kaum eine Chance. Mit stoischer Moralinsäure macht man nun mal keine Politik.
Zitat von MotMot schrieb:Ein gewisses Grundwissen gehört schon zum diskutieren schon dazu.
Damit wäre die Frage des Grundwissens irrelevant.
Zitat von MotMot schrieb:Im Buddhismus und Marxismus sowie allen anderen Ideologien und Relgionen findet man entsprechnde Pendants für das Wort "Gott".
Worte sind bisweilen Schall und Rauch.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 11:31
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Worte sind bisweilen Schall und Rauch.
Womit Alles gesagt wäre. Weitere Diskussion/Austausch zweck- und sinnlos. Cya. ^^


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 11:39
Zitat von MotMot schrieb:LordLukan schrieb:
Worte sind bisweilen Schall und Rauch.
Zitat von MotMot schrieb:Womit Alles gesagt wäre. Weitere Diskussion/Austausch zweck- und sinnlos. Cya. ^^
"Genau deshalb sind wir doch alle hier!"



melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 11:50
Zitat von MotMot schrieb:Analog zu Jesus der auch als alleiniger Imperator/Herrscher über die Welt für Ordnung sorgt.
Axo ich dachte der Messias kommt um alles in Gleichgewicht zu brimngen und das ohne MAchtanspruch oder Weltherrschaft beziehungsweise Herrschaft über die ganze Galaxie oder gar das ganze Universum. Wie Luke Skywakler der hat doch auch keinen Machtansprüche oder habe ich etwas verpasst?


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 11:52
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Bevor man die Existenz eines Gottes erörterte, müßte man erst einmal die Notwendigkeit eines Gottes geklärt wissen.
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Vor @mam' s Jesus ginge doch selbst das Scheusal von Lord Darth Vader in die Knie.
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Buddhismus und Marxismus sind in dieser Frage schon immer blendend ohne einen Gott ausgekommen.
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Womit Sahra Wagenknecht ein Roter Messias wäre, der den armen Schluckern endlich mal ein Bankett sponserte.
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Dann müßte Uns Greta aber Tod und Vernichtung bringen und nicht davor warnen.
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Darob dürften sich Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller wohl kaum ihr Affenhirn verrenken.
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:In "Die Rückkehr der Jedi Ritter" wird Darth Vader vom Imperator zu Tode geblitzt.
Du führst deine eigene Diskussion mit Karacho ins Off-topic, warum hast du sie überhaupt angefangen?


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 12:00
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb:Du führst deine eigene Diskussion mit Karacho ins Off-topic, warum hast du sie überhaupt angefangen?
Habe ja glatt vergessen, daß Du unser aller Vorgesetzter bist.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 12:01
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Axo ich dachte der Messias kommt um alles in Gleichgewicht zu brimngen und das ohne MAchtanspruch oder Weltherrschaft beziehungsweise Herrschaft über die ganze Galaxie oder gar das ganze Universum. Wie Luke Skywakler der hat doch auch keinen Machtansprüche oder habe ich etwas verpasst?
Lies dir doch mal die Offenbarung durch oder zumindest die Beiträge von @kybela (Hier) . Falls, Jesus wiederkommt wie in der Offenbarung beschrieben ist alles andere als Friede, Freude, Eierkuchen. Das wird ein globales Massaker gemäß dem Motto: Die Guten ins Töpfchen, die schlechtere Hälfte ins Kröpfchen.

EDIT:
Youtube: Darth Vader's rage | Star Wars: Rogue One [Ending scene]
Darth Vader's rage | Star Wars: Rogue One [Ending scene]



3x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 12:06
@Cyril.Sneer
Zitat von MotMot schrieb:Das wird ein globales Massaker gemäß dem Motto: Die Guten ins Töpfchen, die schlechtere Hälfte ins Kröpfchen.
Super Idee!

Ihr kommt ins Kröpfchen und ich ins Töpfchen.


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 12:07
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Super Idee!

Ihr kommt ins Kröpfchen und ich ins Töpfchen.
Inshallah! :D


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 12:08
Zitat von MotMot schrieb:Inshallah! :D
Amen!


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 12:11
Zitat von MotMot schrieb:Falls, Jesus wiederkommt wie in der Offenbarung beschrieben ist alles andere als Friede, Freude, Eierkuchen. Das wird ein globales Massaker
Das kann gut sein aberz icgh glaube nicht das er sich nach der Apokaölype und die pösen in Kröpcvhen geworfen sind als MAchtaber oder Diktator like aufführen wird. Der wird klar Schiff machen und dann vermutlich gut.
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Ihr kommt ins Kröpfchen und ich ins Töpfchen.
DAs entscheidet das Herz und die Waage. :>


3x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 12:14
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Das kann gut sein aberz icgh glaube nicht das er sich nach der Apokaölype und die pösen in Kröpcvhen geworfen sind als MAchtaber oder Diktator like aufführen wird. Der wird klar Schiff machen und dann vermutlich gut.
Jup. Nur gemäß dem Jesusleitwort: "Die Letzten (Geringsten/Leidigsten) werden die Ersten sein, sind WIR (ausbeutende Industriestaaten) ganz schön am ARSCH! :D Ich bevorzuge Galgenhumor als zu Weinen ;) , denn die Frage lautet wie Gut/Schlecht bist du wirklich? Das Problem ist, jeder hält sich für "Gut" oder besser als der "Durchschnitt" bzw. die breite Massen. Nenn mir eine Person, die persönlich dazu steht, dass sie "Böse" ist von wegen Herz und Waage und so? :D


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 12:17
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:mrdesaster schrieb:
Du führst deine eigene Diskussion mit Karacho ins Off-topic, warum hast du sie überhaupt angefangen?
Habe ja glatt vergessen, daß Du unser aller Vorgesetzter bist.
Sieh an, ein Schneeflöckchen!


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 12:19
Zitat von MotMot schrieb:denn die Frage lautet wie Gut/Schlecht bist du wirklich?
Ich fürn meinen Teil bin im Reinen. Trag ekeinen Hass und negative Energien in mir bin fpür meinen Teil im Plus. Ich werde es an jenem Tag erfahren ob ich mich irre oder niecht bin jedenfalls guter Dingje. :>


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 12:19
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:DAs entscheidet das Herz und die Waage. :>
Habe damit gemeint, wer sich wie @Mot Sodom und Gomorrha XXL herbeisehnt, der ginge immer davon aus, daß er im Töpfchen landete und der Rest im Kröpfchen.

Aber da Götter nun mal immer bloß Launische Luis wären, wäre dieses nichts weiter als ein Russisch Roulette XXL.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 12:29
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Ich fürn meinen Teil bin im Reinen. Trag ekeinen Hass und negative Energien in mir bin fpür meinen Teil im Plus. Ich werde es an jenem Tag erfahren ob ich mich irre oder niecht bin jedenfalls guter Dingje. :>
Dito, aber ich sagte ja bereits: Wer denkt nicht so oder so ähnlich? Wir können gerne hierzu mal ne Umfrage starten. ^^
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Habe damit gemeint, wer sich wie @Mot Sodom und Gomorrha XXL herbeisehnt, der ginge immer davon aus, daß er im Töpfchen landete und der Rest im Kröpfchen.
Nur in deiner (Da)Vor-stellung. ;) Die Wahrheit bzw. ehrliche Antwort ist eigentlich: Ich weiß es nicht. Die "Apokalypse" ist keine Herbeisehnung. Meine Argumentation baut lediglich auf der Annahme auf, dass diese gemäß bibl. Offenbarung stattfinden wird. ^^


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

09.01.2020 um 12:48
Zitat von MotMot schrieb:Wer denkt nicht so oder so ähnlich?
Eine Umfrage würde mich auch interessieren. Ich tippe, dass lediglich ~ 30% so oder so ähnlich denken. Tendenz sinkend...


melden