Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Kirche, Theologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 13:44
Das bedeutet, du glaubst an nichts - an keine Gottheit oder ähnliches? @Schnapspraline Du hast die Bibel gänzlich durch, nimmst aber absolut nichts aus deren Weisheiten mit dir?

Anzeige
melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 13:47
@Niselprim

Ich glaube an keine Gottheit. Ich hab mir früher viele Gedanken gemacht ob das etwas sein könnte, ob das nun Gott ist oder eine höhere Macht aber irgendwann hab ich damit einfach aufgehört. Wir werden es ja, wenn überhaupt, nur rausfinden wenn wir Tod sind, also warum noch darüber nachdenken. Ich brauch eben keinen Glauben in meinem Leben, ich komm sehr gut mit der Vorstellungen zurecht dass alles nur Zufall ist.

In der Bibel gibt es schon Geschichten die einem etwas sagen sollen, nur mir sagen sie eben nichts. Ist ein nettes Buch, aber mehr ist das für mich auch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 13:50
Nun gut. Vielleicht erkennst du irgendwann per Zufall doch auch noch Gott oder dergleichen :) oder es bleibt halt so wie es ist für dich ;) @Schnapspraline


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 13:56
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb am 19.12.2019:Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?
Jeder Mensch (alle Menschen egal ob gläubig oder nicht) würde im selben Moment erkennen, dass Er Es Ist.


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 13:57
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jeder Mensch (alle Menschen egal ob gläubig oder nicht) würde im selben Moment erkennen, dass Er Es Ist.
Aber wieso? Beim ersten mal hat ihn ja auch nicht jeder erkannt.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 14:02
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber wieso?
*Uff* Sorry, aber ich bin nicht Gott - also Er bestimmt die Regeln ;)
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Beim ersten mal hat ihn ja auch nicht jeder erkannt.
Das ist halt eben mit der Erkenntnis so, dass nicht alle erkennen @Schnapspraline Laut Prophezeiung aber wird es eine bestimmte Anzahl sein und erst dann ist es soweit, dass Er wiederkehren kann/wird. Und es ist auch prophezeit, dass Ihn alle Menschen erkennen werden.


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 14:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und es ist auch prophezeit, dass Ihn alle Menschen erkennen werden.
Also, auch die Nichtgläubigen werden Ihn dann erkennen.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 14:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das ist halt eben mit der Erkenntnis so, dass nicht alle erkennen @Schnapspraline Laut Prophezeiung aber wird es eine bestimmte Anzahl sein und erst dann ist es soweit, dass Er wiederkehren kann/wird. Und es ist auch prophezeit, dass Ihn alle Menschen erkennen werden.
Schauen wir mal. :D Wenn er ein Namensschild trägt wär es schon mal nicht schlecht.


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 14:08
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wenn er ein Namensschild trägt wär es schon mal nicht schlecht.
Jo :) Es wird Sein Zeichen am Himmel geben @Schnapspraline


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 17:33
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Schauen wir mal. :D Wenn er ein Namensschild trägt wär es schon mal nicht schlecht.
Na ja, geht so. "Jesus" ist sein griechischer Name. Wie sein aramäischer Name war, ist ja nicht völlig klar. Jeshua, Jeshoshua und ähnliches hab ich schon gelesen.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 17:35
@mrdesaster

Naja, dann soll er eben Jesus drauf schreiben, dann passt das. Aber ich fänd die Idee von @Niselprim ganz gut mit dem Bat-Signal


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 17:39
Über Wasser könnte er ja auch nicht mehr gehen, Löcher in den Füssen. Sonst könnte man ihn daran erkennen.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 19:04
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die Bibel ist einen Anleitung zur erleuchtung
Und welche Erleuchtung sollte man aus Genesis 12 erhalten?

Ich erkenne da nur, daß Vater Abraham seine Olle auf den Strich gejagt hat.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 19:15
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Durch die Bibel bin ich von der Kirche abgekommen und zu Gott hin. Verstehst du? @Schnapspraline
Der Glaube an den Gott der Bibel ist mE nicht dasselbe wie der Glaube an die Kirche.
"Ich glaube an den Heiligen Geist, die Heilige christliche/katholische Kirche ...!

Von Gott weg zu Gott hin?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum hast du überhaupt in der Bibel gelesen - wenn ich fragen darf @Schnapspraline um Gott oder um Abneigung zu finden? Meiner Meinung nach hättest du deinen Glauben finden müssen, wenn du unvoreingenommen an die Sache herangegangen bist.
Also wenn ich die Bibel lese, da finde ich doch recht fidele Burschen und spannende Geschichten, die einem jederzeit im Alltage widerfahren könnten.
Aber als dogmatisch-moralisches Lehrbuch habe ich sie noch nie wahrgenommen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jeder Mensch (alle Menschen egal ob gläubig oder nicht) würde im selben Moment erkennen, dass Er Es Ist.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also, auch die Nichtgläubigen werden Ihn dann erkennen.
Eine verdammt riskante Wette!
Ich hielte sie nicht.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 19:28
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die Bibel lässt sich ja auch abweichend von der Kirche auslegen,
wer oder was wäre denn DIE Kirche?

Bei mir um die Ecke habe ich gleich vier verschiedene Kirchen!
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Also nicht aus dem bestimmen Grund heraus Gott zu finden
Es ruft Gott: "Adam, wo bist Du?" und nicht Adam: "Gott, wo bist Du?"

Ansonsten empfehle ich Römer 9, 14ff.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:In der Bibel gibt es schon Geschichten die einem etwas sagen sollen, nur mir sagen sie eben nichts.
Schon mal um eine Stelle beworben oder im Verkauf gearbeitet?
Da hättest Du doch schon längst Gotteserfahrungen machen können, nämlich das verfluchte Kain und Abel Spiel.


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 19:46
@LordLukan

Du weißt genau was ich damit meine bzw welche Kirchen ich meine.
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Es ruft Gott: "Adam, wo bist Du?" und nicht Adam: "Gott, wo bist Du?"

Ansonsten empfehle ich Römer 9, 14ff.
Dragbox schrieb:
Du kannst empfehlen was du willst, ändern wird sich nichts.
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Schon mal um eine Stelle beworben oder im Verkauf gearbeitet?
Da hättest Du doch schon längst Gotteserfahrungen machen können, nämlich das verfluchte Kain und Abel Spiel.
Ich bin zufällig Werkstudent bei Lidl, also Ja. Hatte keine Gotteserfahrung, sorry


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 21:33
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich bin zufällig Werkstudent bei Lidl, also Ja. Hatte keine Gotteserfahrung, sorry
Sehr beeindruckend!
Der erste, der mir erzählt, er hätte den Abteilungsleiter und den Personalchef nach seiner Pfeife tanzen lassen können.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Du kannst empfehlen was du willst, ändern wird sich nichts.
Ich bin kein Missionar.
Nur sollte man sich auch mal fragen, wie logisch es wäre, einen Gott zu suchen, der selbst nicht den Menschen suchte.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 21:42
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Du weißt genau was ich damit meine bzw welche Kirchen ich meine.
Da ich jetzt nur raten kann, sage ich mal, wer über die Katholiken schimpft, der kennt die Protestanten nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 21:56
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Sehr beeindruckend!
Der erste, der mir erzählt, er hätte den Abteilungsleiter und den Personalchef nach seiner Pfeife tanzen lassen können.
Hab ich dir zwar nicht erzählt, aber anscheinend kann man dir leicht viel erzählen. Ich hab n super Arbeitsklima.
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Da ich jetzt nur raten kann, sage ich mal, wer über die Katholiken schimpft, der kennt die Protestanten nicht.
Keine Angst, ich meinte schon beide.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

24.12.2019 um 22:11
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Hab ich dir zwar nicht erzählt, aber anscheinend kann man dir leicht viel erzählen. Ich hab n super Arbeitsklima.
Es ist doch um das verfluchte Kain und Abel Spiel beim Vorstellungsgespräch gegangen und sonst nichts weiter.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Keine Angst, ich meinte schon beide.
Dann bequeme Dich mal zu Evangelikalen und Fundamentalisten und Du wirst die Katholika hinterher sehr zu schätzen wissen.

Der Emanzenclub von Evangelika dürfte eh demnächst Bankrott anmelden dürfen.


Anzeige

melden