Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Kirche, Theologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 01:21
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb am 19.12.2019:Wie könnte man also den echten Jesus von einem Trittbrettfahrer unterscheiden?
Hab ich mich auch schon sehr oft gefragt. Die einzige Antwort, die mir einfiel: Jesus wird wissen, was zu tun ist, damit Christen ihn erkennen. Und selbst wenn wir ihn nicht erkennen, die, die an ihn glauben, lässt er eh nicht im Stich. Also? XD

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 07:57
Die Diskussion ist genau so überflüssig, wie ihre Vorgänger. Haltet euch an der Bibel fest, es ist die einzige Möglichkeit die Frage für sich selbst zu beantworten. Wer nicht an Gott glaubt, wird die Frage nicht beantworten können.

Oder

Jesus kommt in einem Raumschiff von einem anderen Stern. Er war schon einmal hier vor etwa 2000 Jahren. Wenn er das Chaos hier sieht, wird er mächtig böse werden und zum zweiten mal fast die gesamte Menschheit ausrotten.
Das ist wahre Barmherzigkeit. Mit Tränen in den Augen wird er seine geliebten Schäfchen töten, er tut es nicht gern, aber es muss sein.

Nur ein paar wird er retten, um den nächsten Versuch zu starten, alles in geordnete Bahnen zu lenken.
The end is near


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 10:08
Oder es wird wie immer einfach gar nichts passieren


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 10:50
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Jesus kommt in einem Raumschiff von einem anderen Stern. Er war schon einmal hier vor etwa 2000 Jahren. Wenn er das Chaos hier sieht, wird er mächtig böse werden und zum zweiten mal fast die gesamte Menschheit ausrotten.
Hört sich irgendwie nach Erich von Däniken & Co. an.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 10:51
Zitat von BelloBello schrieb:Oder es wird wie immer einfach gar nichts passieren
Also ginge dann das Warten aufs Neue los?


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 10:58
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Hab ich mich auch schon sehr oft gefragt. Die einzige Antwort, die mir einfiel: Jesus wird wissen, was zu tun ist, damit Christen ihn erkennen. Und selbst wenn wir ihn nicht erkennen, die, die an ihn glauben, lässt er eh nicht im Stich. Also? XD
Ein toller Zirkelschluß!

Die Frage als Antwort.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 12:29
Ein Jesus 2.0 müsste in der Lage sein eine neue Weltreligion zu gründen, welche einen Teil der anderen Religionen ersetzt. Also jemand der z.B. die verwandeten Religionen Judentum, Christentum und Moslems vereint. Oder sogar die Hindus und Buddisten mit rein nimmt und mit einer neuen Religion ersetzt.

Dazu müsste er als Prophet Gottes anerkannt werden und Menschen erleuchten.

Damals konnte Jesus und seine Jünger mit medizinischen Wundern punkten, das wird heute nicht mehr gehen, weil unsere Medizin zu weit fortgeschritten ist und auch im hintersten Afrika die Menschen wissen das Ärzte heilen können.

Auch die historische Rolle als Nachfahre Davids König der Juden die Messias Rolle quasi zu erben ist heute nicht mehr relevant, das ging nur im Zeitalter der Könige.

Aber vielleicht mit Weisheit und Menschenliebe kann er die bisherigen Religionen in eine moderne Zeit führen.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 12:39
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Hört sich irgendwie nach Erich von Däniken & Co. an.
Und nach was hört sich Jesus an?
Rosa Einhörner sind überall ;)


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 12:49
Hört sich wie Scientology an. Aber Jesus gab es wirklich.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 12:51
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Und nach was hört sich Jesus an?
Mir offen gestanden gesagt schnurzpiegegal.
Ich hab's nicht mit verkrachten, jüdischen Revoluzzern.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 12:53
Zitat von frivolfrivol schrieb:Hört sich wie Scientology an. Aber Jesus gab es wirklich.
An Jesu Existenz wird immer wieder mal gezweifelt.

Aber Ron L. Hubbard ist aktenkundig und zwar zweifellos.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 14:52
@frivol: der Islam gehört nicht zu den abrahamitischen Religionen wie das Juden- oder Christentum.

Der Himmel ist gewisslich kein Puff für "Märtyrer" die andere "Ungläubige" umgebracht haben.
Gott würde niemals weibliche Seelen dafür hergeben.

Ein Märtyrer ist im christlichen Glauben jemand, der für seinen Glauben getötet wurde.

So ziemlich das Gegenteil.


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 14:54
Würde ein Vater von dem sich sein Kind abgewandt hat, das Kind töten lassen?
Oder würde er nicht eher auf eine Rückkehr hoffen?


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 14:55
Zitat von NaamanNaaman schrieb:der Islam gehört nicht zu den abrahamitischen Religionen wie das Juden- oder Christentum.
oh my dear.
Ibrahim gilt als bedeutender Prophet, der allen Menschen den einzigen wahren Gott verkündete und zugleich Vorbild für Glaubenstreue und Gerechtigkeit ist.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 14:59
ich kenne keinen Ibrahim, noch werde ich mich mit der islamistischen Lehre auseinander setzen.
Ich weiss dass es eine Fehllehre ist.

Ich kann es nur wiederholen: ich durfte Jesus kennenlernen,
Er sagt dass es keinen weiteren Gott neben Ihm gibt.


1x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 15:05
Zitat von NaamanNaaman schrieb:ich kenne keinen Ibrahim
du nennst ihn Abraham.
Zitat von NaamanNaaman schrieb:noch werde ich mich mit der islamistischen Lehre auseinander setzen.
das merkt man.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 15:50
Zitat von NaamanNaaman schrieb:der Islam gehört nicht zu den abrahamitischen Religionen wie das Juden- oder Christentum.
Doch schon, deshalb verehren die Moslems auch Jesus Christus als vorletzten Propheten. Und dann kam Mohammed.

Und alle glauben an den einen Gott. Auch daran wird man einen neuen Jesus erkennen, das alle Religionen im Folgen werden. Auch wenn er nicht Abraham, Jesus oder Mohammed heißt.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 16:49
Der Islam lehnt sich 600 Jahre später, als geschickt getarnte Fehllehre nur mit ein paar in der Bibel genannten Personen an der Bibel an. Es ist und bleibt eine Fehllehre.

Wohin das führt kann man schön erkennen wenn man bedenkt, dass Gott freiwillig angebettet werden möchte.

Sollen diejenigen, die noch nicht zu Ihm gefunden haben (wie z.b Ihr) zuvor getöttet werden?
und so um Ihre Entscheidungsmöglichkeit beraubt werden?
Das kann nicht im Sinne Gottes sein.

Der Islam mit sein "Märtyrern" usw (in Wahrheit sind es Mörder) führt klar von Gott weg
und ist eine von Satan erfundene "Religion", aber leider zur Hölle.


2x zitiertmelden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 16:55
@Naaman

Nur blöd dass jede Religion eine fehllehre ist. Es gibt keinen Gott.


melden

Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?

25.12.2019 um 16:56
Zitat von NaamanNaaman schrieb:dass Gott freiwillig angebettet werden möchte.
mit der Androhung von höllischen Qualen?
zumindest wenn man nicht an den Annihilationismus oder Apokatastasis glaubt.
Zitat von NaamanNaaman schrieb:Es ist und bleibt eine Fehllehre.
behaupten Christen auch von anderen Christen.


Anzeige

melden