Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott weiblich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 16:56
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jo ein ausserordentlich schönes Symbol da gebe ich dir Recht. Die Schamanen welche ich im Sinn habe arbeiten auch damit. Hier noch das angebrachte Zitat:
Deine Shamanen machen eigentlich gar nix, das ist ja der Unterschied. Sie machen das Pipi langstrumpf Prinzip und liefern keine prüfbaren Ergebnisse.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 16:57
@Fedaykin

wasn das fürn link?? das beantwortet meine frage nicht.

ich habe nach einer quelle zu der aussage gefragt
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Universum ist Pluralistisch
und wollte nicht irgendwas von reichsbürgern und gedankenkontrolle durch funkwellen...du hast da irgendwas durcheinander gebracht und der link ist sicher für jemnad anderen gedacht.


1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 16:57
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Rationalismus vs. Spiritusmus.
Nun was soll sich da ändern? Der Spiritismus bietet keinerlei Ergebnisse.

Es ist vollkommen beliebig, ob Shiva, Jesus, oder das Spaghettimonster man kann die Konstrukte beliebig austauschen.


1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 16:58
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:und wollte nicht irgendwas von reichsbürgern und gedankenkontrolle durch funkwellen...du hast da irgendwas durcheinander gebracht und der link ist sicher für jemnad anderen gedacht.
Ist in dem Link nicht zu finden. Du musst komsich damit umgehen. Der Andere Link war auch gar nicht für dich. Da geht es eben um den Unsinn den Leute sich zusammenspinnen. Genau das was sämtliche "Glaubenskonstrukte" ausmacht.


https://blogs.scientificamerican.com/cross-check/pluralism-beyond-the-one-and-only-truth/


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 17:00
@Fedaykin
Du hast völlig Recht.

Ich finde da gibt es genug Ergebnisse. Bloß keine, die für die Allgemeinheit gelten.
Wenn du die suchst, dann warten wir noch ein bisschen, was die wissenschaft so in den nächsten Jahrzehnten zustande bringen mag. :D


1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 17:03
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich finde da gibt es genug Ergebnisse. Bloß keine, die für die Allgemeinheit gelten.
Nenne ein Ergebniss was irgendwas anderes darstellt als eine Fantasie.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn du die suchst, dann warten wir noch ein bisschen, was die wissenschaft so in den nächsten Jahrzehnten zustande bringen mag. :D
Bestimmt etwas mehr als alle Relgionen über jahtausende hervorgebracht haben um ihre "Konstrukte" zu verifizieren.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 17:06
@Fedaykin
Kann ich dir gerne nennen. Aber wärst du so nett und würdest erst nochmal auf meine weiter oben gestellten Fragen bezüglich der Quantenmechanik und der Kausalität eingehen?


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 17:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deine Shamanen machen eigentlich gar nix, das ist ja der Unterschied. Sie machen das Pipi langstrumpf Prinzip und liefern keine prüfbaren Ergebnisse.
Sie machen Heilarbeit und die funktioniert vielfach. Als Äquvivalent hatte ich die Hypnotherapie eingebracht. Scheint nicht dein Gebiet zu sein.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 17:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun was soll sich da ändern? Der Spiritismus bietet keinerlei Ergebnisse.

Es ist vollkommen beliebig, ob Shiva, Jesus, oder das Spaghettimonster man kann die Konstrukte beliebig austauschen.
Natürlich nur wenn man ignoriert, das zB. der Buddhismus als bekanntestes Beispiel durchaus nicht nur Religion sondern auch eine nachvollziehbare stichhaltige Philosophie und praktische Lebenshilfe ist.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 18:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Shiva als zerstörerin der Dummheit
zum einen ist shiva laut mythologie keine frau sondern ein wesen das zu 50% männlich und zu 50% weiblich ist

das bedeutet das es ein wesen ist das über der dualität steht

zum andern bedeutet der name shiva " das was nicht ist " und laut aktuellem wissenstand der wissenschaft

wurde alles was ist aus dem "nichts" erschaffen evtl. geht dir ja nun ein licht auf

shiva - rudra oder auch isha wird auch der brüllende genannt und hat laut mythologie den kosmos dadurch erst geschaffen

erinnert an den urknall


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 18:50
@Fedaykin

schon klar du wirst nun direkt auf die deutsche wiki seite schauen und meinen ich würde unsinn reden

ich muss dich da aber leider enttäuschen auf der deutschen wiki seite fehlen teils sehr viele informationen

zu gewissen themen :

Shiva means nothingness.
The Sanskrit word "śiva" (Devanagari: शिव, also transliterated as shiva) means, states Monier Monier-Williams, "auspicious, propitious, gracious, benign, kind, benevolent, friendly".[23] The roots of śiva in folk etymology are śī which means "in whom all things lie, pervasiveness" and va which means "embodiment of grace".
Wikipedia: Shiva
the highest form of Ishvar is formless, limitless, transcendent and unchanging absolute Brahman,[15] and the primal Atman (soul, self) of the universe.



melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 23:32
Gott ist geschlechtsneutral.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

27.01.2020 um 23:33
@Fedaykin

Ich nehme an, auf meine Fragen bezüglich der Quantenmechanik willst du gar nicht mehr eingehen?
Schade, denn es hätte mich wirklich interessiert, auf dem Gebiet etwas mehr zu erfahren, wie du dich damit auseinandergesetzt hast... sind nämlich spannende Themen.


Diskussion lebt ja auch davon, dass man auf die Fragen des anderen eingeht und sich auf Vernünftiger Basis austauscht.
Lass uns das doch machen - was spricht dagegen?
Wir befinden uns auf dem Boden der Wissenschaft und speziell der Quantenmechanik.

Zu den Ergebnissen, die nicht auf Phantasie beruhen könnte ich dir gern auch etwas schreiben.
Lass uns aber doch erst einmal deiner eigenen Forderung nach Diskussion mit den entsprechenden Terminologien nachgehen.
Oder möchtest du deinen eigenen Prämissen keine Folge leisten?


melden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

29.03.2020 um 16:37
Gott ist Gott

Mensch ist Mensch

die einen sind weiblich
die anderen männlich
wieder andere sind Homosexuell
dann gibt's noch Lesben ,und Transsexuelle Menschen habe ich jetzt alle Menschen.
Ich denke ja
Kapitel zu !

Mir war es schon immer wichtig ,wer in dem Mensch steckt nicht woher er kommt ,oder was er für ein Geschlecht ist.

Ich denke Gott liebt alles was ihn liebt

so einfach ist das !

liebe grüße Rose9


1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

29.03.2020 um 17:34
Zitat von Rose9Rose9 schrieb:die einen sind weiblich
die anderen männlich
wieder andere sind Homosexuell
Ach du heiliger Himmel....
Zitat von Rose9Rose9 schrieb:wieder andere sind Homosexuell
dann gibt's noch Lesben ,und Transsexuelle Menschen habe ich jetzt alle Menschen.
Ich denke ja
Und wenn man denkt es geht nicht dümmer wird man eines besseren belehrt.
Zitat von Rose9Rose9 schrieb:Kapitel zu !
Oh ja bitte.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

29.03.2020 um 18:06
Der hier erwähnte Shiva muss aber auch als Gottheit angesehen werden, die hauptsächlich mit dem Wasser verknüpft war, auf den Ganga-Mythos bezogen vornehmlich dem Süßwasser. Seine Zweigeschlechtlichkeit dürfte sich von seiner irdischen (=weiblich) und seiner himmlischen Präsenz (=männlich) ableiten.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

29.03.2020 um 18:27
Hallo,

ich kann hierbei lediglich die Beschreibung Gottes nach meinem Glauben beschreiben. Im Islam ist Gott Geschlechtslos d.h. weder Männlich noch Weiblich. Gott ähnelt nichts von dem was wir sehen o. erdenken können. Das Wort (Allah) ist im Arabischen nicht Geschlechts bezogen, wohingegen fast alle Wörter im Arabischen auf Geschlechter bezogen werden. Sollte man aber das Wort Gott 100% übersetzen wollen müsste man Ilah nutzen, welches man auf eine Weibliche o. Männliche Gottheit nutzen könnte, so wie in Zeiten des Vorislamischen Arabien.

Ich hoffe eine Beschreibung aus einen anderen Sicht kam für dich nicht unangebracht. Ich hoffe ich konnte helfen. :)


melden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

30.03.2020 um 08:20
F.Einstoff

dabei seit 2017
Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?
gestern um 17:34



Rose9 schrieb:
die einen sind weiblich
die anderen männlich
wieder andere sind Homosexuell
Ach du heiliger Himmel....
Rose9 schrieb:
wieder andere sind Homosexuell
dann gibt's noch Lesben ,und Transsexuelle Menschen habe ich jetzt alle Menschen.
Ich denke ja
Und wenn man denkt es geht nicht dümmer wird man eines besseren belehrt.
Rose9 schrieb:
Kapitel zu !
Oh ja bitte.



Gott ist für mich Gott eine höhere Distanz Schöpfer usw..
Was er für dich ist weis ich nicht.

Hoffe nicht allzu dumm wie du mich öffentlich gedemütigt hast .
Hoffe du hast einen Grund dafür wenn nicht.
Hoffe du bleibst weiterhin im Geist zu Gesund ;)


2x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

30.03.2020 um 10:19
Zitat von Rose9Rose9 schrieb:Hoffe nicht allzu dumm wie du mich öffentlich gedemütigt hast .
Hoffe du hast einen Grund dafür wenn nicht.
@Rose9
Um es mal kurz zu machen, Lesben sind (wie Schwule übrigens auch) homosexuell und Homosexualität ist kein Geschlecht sondern eine sexuelle Ausrichtung.
Das du dich durch meine Kommentare gedemütigt fühlst tut mir da sehr leid. Nimms nicht zu persönlich.


melden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

30.03.2020 um 12:51
@F.Einstoff


Um was geht es jetzt um Menschen oder um Gott?Und was ist Gott für dich nochmal ,hoffe es kommt an ?

Ich nehme es nicht persönlich schon lange nicht mehr ,es war mal ein Thema ja stimmt.
Nur ich bin darüber hinausgewachsen zum Glück.
Menschen die ich persönlich nicht kenne ,stört es mich schon lange nicht mehr.
Und ich wollte dich nur darauf hinweisen ,wie schlecht du dich aus menschlicher Seite her benimmst.
Naja nimm es nicht persönlich

Bin ein Gott suchender ,und die fragen ,und schreiben öfter mal was wobei sich andere ihn ihrem Themen Bereich gestört fühlen.

Nun ja zurück zum Thema


Gott du bist halt doch der Beste :)

Und weise genug ruhe und stille einziehen zu lassen


Anzeige

melden