Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheist- Wieso bist du es?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 21:33
oder skype dann gehts über micro oder headset

Anzeige
melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 21:33
hmmmm ja.. wart...


melden

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 21:35
1. War eiegntlich schon immer.
2. so richtig...aehm...seit ich 12 bin hab ich entschlossen, dass es sinnlos iz, nen Glauben zu haben.
3.Nein, noch nie, obwohl ich konformiert od irgendwie sowas aehnliches bin...lol
4.Nein, wie auch wenns iohn nicht gibt?
5.Es gibt sleten Natur, die mich wirklich fasziniert, aber...heute hab ich mir gedacht wie wundervoll sie doch iz, als ich in den alten Schlossgarten ging....it depends.
6.Ich sehe sie als Menschen..?Wenn ich sie kennenlerne, dann fang ich an mir eine Meinung ueber sie zu bilden.
7.Lies doch mein profil...*lach*
8.Weil Gott nichts mehr iz, als ein Hilfsmittel um die Menschen dazu anzuregen zu denken. Das hat doch mit alleine nichts zu tun...es gibt auch Menschen XD
9.Haufenweise.
10.Ich wiess nicht...ich schaff es jedenfalls wieder.Dazu brauch man doch an nichts zu glauben...Man erzaehlt "Gott" seine Probleme und betet dass es besser wird...das kann man auch Freunden erzaehlen und sie helfen dir auf einer realen Ebene und es iz keine Einbildung.


Aehm...ieks.

Meow...


melden

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 21:35
"schlofski" wie auch hier findest mich in icq oder skype


melden

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 21:38
1. Seit wann bist du Atheist? seit ich in der lage bin,mir über solche themen eine eigene meinung zu bilden
2. Was hat dich dazu bewogen? religionen sind für mich unlogisch (im christentum besonders,weil ich angst vorm paradies hab)
3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt? nie
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr? .....
4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt? er existiert nur in den gehirnen,fanatischer gläubiger wirklich
5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?nein,wie schade,dass ich mit jedem schritt soviele microorganismen töte
6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie? ich respektiere nur die menschen nicht,die mir klarmachen,dass sie meinen respekt eh nicht verdient hätten
7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?was soll ich von mir halten?
8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst? ich bin genauso alleine,wie ein gläubiger,ich habe nur eine wahnvorstellung weniger.
9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt? in der tat.
10. Wie stehst du dann wieder auf? würde es irgendeinen sinn machen liegen zu bleiben,nur weil man verpennt hat? ich denke nicht...

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 21:38
liz noch da ???


melden

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 21:43
@Fenris

Höre bitte auf hier rumzuspammen! Die FRagen waren klar genug gestellt, so daß man sie auch halbwegs vernünftig beantworten könnte. Und wenn nicht: einfach die Klappe halten. Danke.


@liz

Ich habe allerdings eine Zusatzfrage:

Ist Atheist für Dich derjenige, der einen "Gottvater in Personaluinion mit Sohn und Heiligem Geist" für sich ablehnt, OBWOHL er die Wirkungsmächtigkeit des Prinzips das dahintersteht anerkennt?

Also - ich zum Beispiel glaube NICHT an einen "HERR-Gott" - Gott kann für mich NIE nur HERR sein. DAS ist mir zu klerikal-römisch, zu bronzezeitlich.
Aber ich glaube durchaus an eine das Universum geschaffenhabene es in seiner Gesamtheit auch seiende Intelligenz. Also "etwas" das aus sich heraus Materie erschafft und in ihr IST.

Bin ich nun Atheist oder nicht? Hab ich selber noch nicht klar! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 21:43
liz hast du mich vergessen???


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 21:46
nein.. adde mich doch endlich im Skype :)


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 21:48
Jafrael

ich verstehe es nicht ganz..
du glaubst also an eine höhere Macht
aber lehnst Gott also Person eher ab..

war des so richtig?


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 21:52
Ich konnte mit diesen ganzen Glaubensrichtungen nie wirklich etwas anfangen.

Bei mir war schon immer der drang nach meinen eigenen spirituellen Überzeugungen da.

Mit diesen ganzen vorgefertigten kulturbezogenen Glaubensrichtungen - die dir alle eine spezielle Spirituallität vorschreiben wollen - konnte ich nichts anfangen.

Mir bedarf es da lieber meinen eigenen Vorstellungen darüber, wie ich Spirituallität leben -und ausleben soll!

Jeder hat sein eigenes individuueles Weltbild! Und für dieses braucht man auch ganz eigene individuuelle Spirituellen ansichten.

Ich mächte einen glauben, der zu meinem Wesen passt1 Und keinen der in die Kultur passt.

Diese vorgekauten Glaubensrichtungen sind mir einach zu beherrschend, da sie mir vorschreiben wollen, was ich denn zu Glauben habe, und was ich tun soll, um meine spirituellen Bedürfnisse aus zuleben...

Ich will einen Glauben der zu mir passt! Er soll mir meine Existenz erklären können! Er soll meiner Welt einen Sinn geben können! er soll mit meinem eigenen Weltbild vereinbar sein! Er soll mich zufrieden stellen!

Erzähl mir keinen scheiß! - ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 21:56
Jayco

und die fragen :)


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 21:57
"Ich will einen Glauben der zu mir passt! Er soll mir meine Existenz erklären können! Er soll meiner Welt einen Sinn geben können! er soll mit meinem eigenen Weltbild vereinbar sein! Er soll mich zufrieden stellen!"

stimme ich dir vollkommen zu!


melden

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 21:58
so ein glaube existiert nicht.....
für keinen menschen auf der welt!
liz,bist du christ/in??

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 21:58
ich zähl mich eher zu den agnostikern... ich glaube nicht an gott, kann es aber auch nich widerlegen, dass es einen gibt.

Erhelle meine Seele, gib mir ein Stück vom Leben zurück, der Hass zerfrisst mich in rasender Gier, Mitleid und Liebe sterben in mir...
[die apokalyptischen reiter]



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 22:01
hamster2

ja


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 22:01
hagbard-celine

und die fragen?


melden

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 22:03
prima,dann erklärt dir dein glaube wohl deine existenz und stellt dich zufrieden,
du hast glück und niemand sollte dir deine hoffnung nehmen,doch wieso dieser thread?

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 22:04
ich will mehr über ander wissen, verstehen warum ihr anderst denkt

über meinen Suppenteller hinausschauen :)


melden

Atheist- Wieso bist du es?

11.08.2005 um 22:05
@jafrael
Schau mal lieber was Liz und schlofski hier gemacht haben und überdenke es noch mal mich so anzuschnauzen.
Nur weil du Mod bist lass ich mir von dir nichts gefallen.
Also zukünftig alle anraunzen oder Maul halten.

I reload my gun, get ready to run
Fuck your life, I'm just having fun
Norther



Anzeige

melden