Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheist- Wieso bist du es?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheist- Wieso bist du es?

01.09.2005 um 09:37
@liz
Deine Umfrage in Ehren, aber ganz kapiert hab ich den wirklichen Zweck noch
nicht.
Du sagst, dass du "uns" besser verstehen willst. Wie genau?

Machst du ne Auswertung für dich?

Ich hab nochmal im Internet nachgeschaut und nach dem Wort, welches meine
"Glaubensrichtung wiedergibt, gesucht.
Wie ich schon schrieb, Atheist bin ich nicht, denn die glauben an gar keinen Gott,
oder an die Möglichkeit einer höheren Macht.

Ich glaube allerdings an das GANZE, das Universum, die Natur, den Fluss, den
Baum, den Wind.....und ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Ahnen auf uns
warten.
(Natürlich sehe ich auch die Möglichkeit, dass nach dem Tod einfach vorbei ist--
>na denn halt, wärs halt so-->kräht auch kein Hahn danach!)
Wie man das bezeichnet weiss ich nicht, aber es gibt auch einen Fachbegriff
dafür.
Gruss
rangitoto


Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!


Anzeige
melden

Atheist- Wieso bist du es?

01.09.2005 um 11:08
Link: www.dittmar-online.net (extern)

Lies Dir die Seite gründlich durch, vllt. verstehst Du dann, warum Atheisten nicht sonderliches Interesse an Gott bzw. Religion haben.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

01.09.2005 um 16:59
@rangitoto: Dann ist du vieleicht Agnostiker - kommt von Agnostizismus

Wikipedia: Agnostiker

ich zitiere wichtiges:

"Agnostiker sind Menschen, die auf die Frage "Gibt es einen Gott?" nicht mit "Ja" oder "Nein" antworten, sondern "Ich weiß es nicht." Sie vertreten somit eine Weltanschauung, die sich in ehrlicher Weise der Grenzen des menschlichen Wissens bewusst ist. Angesichts des fehlenden Wissens lehnen es Agnostiker ab, einen Glauben an die Existenz oder Nichtexistenz von Göttern anzunehmen.

Im Unterschied zur starken Form des Atheismus schließt der Agnostizismus nicht grundsätzlich die Möglichkeit der Existenz transzendenter Wesen oder Prinzipien aus."

Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

01.09.2005 um 18:42
rangitoto

ich kann es nicht begreifen... wie man nicht mit Gott leben kann.. ich habs auch schon ne zeit versucht.. einen monat lang.. hab ich zu gitt gesagt, dass er mich in ruhe lassen soll und sich endluich aus meinem leben verziehen soll, weil ich auf den ganzen scheiß keinen bock mehr hatte.. und was war????

ich war in dieser zeit wir tot.. innerlich.. äußerlich nicht aber innen.. :(

wenn ich jemandern persönlich ansprech.. bloggen die meisten ab, warscheinlich bin ich zu überzeugt zu selbstsicher

aber wurscht
ich muss jetzt weg
gb vom kätzchen :)

bb
lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden

Atheist- Wieso bist du es?

01.09.2005 um 20:53
@slain: Deine Definition wirft bei mir spontan eine Frage auf: So wie Gott definiert ist (allmächtig), lässt er sich weder beweisen noch widerlegen. Ich glaube nicht an ihn, weil es für mich keinerlei Indizien seiner Existenz gibt, er für mein Weltbild schlicht überflüssig ist.... Ich würde sogar meinen A*** dafür verwetten!

Trotz allem könnte ich mich aber irren - das kann ich nicht mit 100%er Sicherheit ausschließen. Tja, was wäre ich denn jetzt nach Deiner Definition? :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

01.09.2005 um 21:29
Es ist nicht meine Definition, ich hatte zitiert und die Quelle angegeben. Deshalb die Anführungstriche und auch dieses: "ich zitiere wichtiges: "

Aber damit ich mich nicht gänzlich ausschließe: Du bist laut deiner Ansicht Atheist, da du ihn (Gott) für dich laut deiner Aussagen vollkommen ausschließt. (wenn nicht berichtige mich)
Um Agnostiker zu sein hätte dein Text so aussehen müssen:

"So wie Gott definiert ist (allmächtig), lässt er sich weder beweisen noch widerlegen. Solange es für mich keinerlei Vielzahl von eindeutigen Indizien oder ein Beweis seiner Existenz gibt, er für mein Weltbild schlicht überflüssig ist, werde ich mich passiv gegenüber beider Behauptungen (für und gegen Gott/Religion) verhalten und es mir nicht zugestehen, ihn als nicht existent oder existent darzustellen."

Das ist nicht unbedingt widersprüchlich, da du beiden "Seiten" ohne jegliche Vorurteile oder Vorentscheidungen dieselben Chancen für Argumentationen gibst - bis es vielleicht zur Eindeutigkeit kommt. Man könnte auch sagen, dass für einem Agnostiker die Festigung/Fixierung auf eine Glaubens- oder Überzeugungsrichtung nicht notwendig ist, da derjenige begriffen hat, dass es lediglich eine möglicherweise negative Eigenschaft des menschlichen Bewusstseins ist.



Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

01.09.2005 um 21:30
1. Seit wann bist du Atheist?

schon immer.

2. Was hat dich dazu bewogen?

bin nicht in den religions unterricht gegangen weils mich nicht interessiert hat.

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?

an DIESEN gott?
Nö, sicher nicht.

4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?

nö, eher gegenteiliges.

5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?

naja, ich find sie recht praktisch.
weißt eh, hab nen hund ;)

6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?

grundsätzlich klarerweise schon!
aber es gibt durchaus menschen die ist nicht MEHR respektiere, aus welchem grund auch immer.


7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?

ich bin recht zufrieden mit mir, kann nicht klagen.

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?

wer sollte mir denn helfen?

9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?

naja, genug.
aber es gibt viel schlimmere schicksale als das meinige, also will ich nicht jammern.

10. Wie stehst du dann wieder auf?
naja, muss doch weitergehn, oder nicht?

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Atheist- Wieso bist du es?

02.09.2005 um 08:24
@slain
Danke für deinen Beitrag! Ja, ich glaube, dass diese Definition nicht schlecht ist, allerdings kann ich mich schon nicht mehr an das Wort erinnern ohne nachzuschauen....aha ja Agnostiker...klingt nach ner Krankheit!!!

@liz
Ja, in deinem Innersten bist nicht du Chef sondern deine Ängste!!! Sorry!
DEin unterbewusster Glaube ist stärker als dein klarer Verstand!

Aber wenn dir Gott hilft--> na dann ist ja alles gut - für dich!!!

Grüsse

Rangitoto

Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Atheist- Wieso bist du es?

02.09.2005 um 11:27
Bin nicht Atheist. Zur Aussage am Anfang des Threads

ich kennen keine/n gläubige/n wo die eltern es nicht auch sind.
ich kenne keine atheisten wo die eltern es nicht auch sind.


Ich bin gläubig und weder meine Eltern noch sonst jemand in meiner Familie ist es. Ich glaube weil ich "spüre" dass Gott existiert.

The world is yours!
Al Pacino aka Scarface



melden

Atheist- Wieso bist du es?

02.09.2005 um 15:39
@ Liz

"ich kann es nicht begreifen... wie man nicht mit Gott leben kann.. ich habs auch schon ne zeit versucht"
"ich war in dieser zeit wir tot.. innerlich.. äußerlich nicht aber innen.. "

genausogut könnte ein Atheist sagen:

"ich kann es nicht begreifen... wie man mit Gott leben kann.. ich habs auch schon ne zeit versucht"
"ich war in dieser zeit wie tot.. innerlich.. äußerlich nicht aber innen.. "

Nur mit dem Unteschied, dass ein "nicht-gäubiger Mensch" (um das negative für diejenigen vom Begriff zu nehmen, die mit Vorurteilen denken) - also ein Atheist in den mir bekannten und meisten Diskussionen weitaus besser zuerecht kam, da solche es nicht nötig haben/hatten, ihren Diskussionspartner in irgendeiner Weise als geistig-unfähig nur deshalb zu bezeichnen, da sie merken, dass sie argumentativ stark zurückgedrengt werden und im grunde ihre Chancen verlieren, ihre Überzeugung durchzusetzen. Sobald Glaubensdiskussionen zum Streit bzw. agressiv oder verurteilend werden, kann man davon ausgehen, dass einer der beiden "Parteien" weiß, dass sie den Kürzeren ziehen wird/muss. Und wenn zuvor die Argumente für eine Partei mehr entscheidend ausvielen, weiß man als Außenstehender auch welche Partei dies ist.
Ich habe bisher noch kein Argument lesen können, wo Atheisten ins stottern hätten kommen können. Dies gelingt höchstens mit dem krampfhaften Versuch, die allgemeine Unwissenheit der Menschen über die Herkunft vom Leben oder generell von allem gleich als Indiz für die Richtigkeit des Glaubens zu nehmen.



Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

02.09.2005 um 16:51
Liebe Leute....

also wie ich das so seh geht es manchen von euch nich so gut- woran das auch immer liegen mag-

jett nehmen wir doch mal an IIHRhabt recht ok?also....
dann hättet ihr ein Leben, in dem ihr euch mit so was wie Mir rumschlagen müsst. Ihr seit auf euch gestellt, meistert euer eigenes Leben so wie es euch gefällt, und so wie ihr es für richtig haltet.
ich hab ein Leben voll zufersicht, einen auf den ich mich verlassen kann, das Gefühl nie allein zu sein auch wenn es mnir dreckig geht
alles nur zum schein, ich weiß aber ich bilde es mir eben ein, und bin dadurch glücklicher als mancher der das nicht so tut

ok.. wir alle sterben
wer hat jetzt die arschkarte gezogen?
ihr.. !
es hätte keine Konzequenzen für mich, das es ja nach dem Tod eh nicht weiter geht...

sodele.. jetzt nehmen wir doch mal an ICH hab recht...
also ihr habt wieder ein Leben, in dem ihr euch mit Gläubigen diskutiert, seit auf euch gestellt, zum teil manchmal ohne hoffnung, müsst euch _ in eueren augen gestehen- dummes gelabervon mir anhören..
ich hab wieder ein leben.. mit gott auf den ich hoffe und vertraue

ok.. wir sterben..
das Gottes gericht kommt ich werde gerichtet, Jesus steht für mich ein, ist mein Verteidiger gegen Gott, den Vater
Ihr werdet gerichtet... steht vor Gottes Thron.. Jesus sieht euch an und fragt sich warum ihr nicht auf ihn gehört habt, so viele Chansen hat er euch gegeben, mit Tränen in den augen wendet er sich ab und geht
-ich werde freigesprochen
-ihr werdet weil gott gerecht ist verurteilt

ich komme in den Himmel in gottes reich
ihr kommt.. wohin auch immer , in die Verbannung Gottes
wer hat jetzt die arschkarte gezogen?
ihr..?
es hätte große Konzequenzen für euch!

wenns euch näher interessiert was mit euch passieren wirddann könnt ihr alles in der Offenbarung lesen (letztes Buch der Bibel) aber bitte nehmt deine Neue Übersetzung (z.B Hoffnung für alle) ihr werdet auch so wenig verstehen

viel spaß ^^

also ich rechne jetzt mit einem Sturm von Beiträgen ^^


bb
grüßle lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden

Atheist- Wieso bist du es?

02.09.2005 um 18:28
"also wie ich das so seh geht es manchen von euch nich so gut- woran das auch immer liegen mag- "
Woran siehst du das? Etwa daran, dass dir jemand widerspricht und dich vielleicht herrausfordert?
Kein möglicherweise fehlender Glauben plagt mich auch nur im geringsten - würde ich mich unwohl fühlen, würde ich das merken - logischerweise ...
Da ich es nicht merke, fehlt mir nichts und ich bin mir meiner Aussagen insofern bewusst.

"bin dadurch glücklicher als mancher der das nicht so tut "
Woher willst du das wissen? Dein Glauben scheint laut deiner Aussagen eine Flucht zu sein, weshalb du nur selbst schlussfolgerst, dass jedem anderen wohlmöglich diese Flucht vorenthalten bleibt - doch woher willst du wissen bzw. schlussfolgern, dass jeder flüchten müsste, weil es ihm ohne Gott schlecht gehn soll?

Ich würde mich nie freiwillig und voll bewusst von solchen Unwichtigkeiten blenden lassen - genausogut könntest du Drogen nehmen Liz, um den selben Effekt zu erziehlen, von dem so schwärmst, weil du woh nichts anderes kennst.

Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

02.09.2005 um 23:22
Liebe Leute....

Danke ;)

also wie ich das so seh geht es manchen von euch nich so gut- woran das auch immer liegen mag-

Also mir gehts eigentlich total fantastisch, ich mein Ich hab alles was ich in meinem Leben brauche und in einem Jahr werd ich dann auch noch einn Job haben, und dann ist das Leben eigentlich ganz gechillt und geregelt, weil ich jeden Abend zu jemandem nach Hause gehe, der dann für mich da ist und für den ich da bin, und diese Erscheinung nennt sich dann meine Frau, und nich Gott, wobei ich mir sicher sein kann das sie da ist, du aber hingegen bei Gott nicht. Ein klarer Vorteil.

jett nehmen wir doch mal an IIHRhabt recht ok?also....

Ich bin ja schonmal gespannt ;)

dann hättet ihr ein Leben, in dem ihr euch mit so was wie Mir rumschlagen müsst. Ihr seit auf euch gestellt, meistert euer eigenes Leben so wie es euch gefällt, und so wie ihr es für richtig haltet.

Jo schon, so weit noch so gut, alles is toll alles is fine, un wann kommt der Haken den du uns andrehen willst?

ich hab ein Leben voll zufersicht, einen auf den ich mich verlassen kann, das Gefühl nie allein zu sein auch wenn es mnir dreckig geht

Jo das kann man als Atheist auch ahben wie ich es schon oben geschreiben ahbe, wir ahben Menschen die uns helfen wenn es uns dreckig geht und wenn wir a Verzweifeln sind, du nur ein nicht bewiesenes Wesen.

alles nur zum schein, ich weiß aber ich bilde es mir eben ein, und bin dadurch glücklicher als mancher der das nicht so tut

Na muss man denn immer glücklich sein? Bist du so süchtig danach das es die gut gehen muss, du musst das Leben mit seinen Höhen Und Tiefen aktzeptieren ansonsten geht das alles garnicht, wenn du dir nur einbildest," Hui, da is was", dann kannst u dein Leben garnicht richtig Leben weil du in einer gewissen Weise das Leben ableugnest.

ok.. wir alle sterben

Müssen wir alle mal ;)

wer hat jetzt die arschkarte gezogen?
ihr.. !


Nein, stimmt nicht, wennman deiner Ansicht nachgeht fann hat niemand die Arschkarte gezogen, aber eigentlich du, weil da eben nix ist, dann hast du dein Leben in einem Zwang gelebt und wir hatten unser Leben so wie wir es wollten,...

es hätte keine Konzequenzen für mich, das es ja nach dem Tod eh nicht weiter geht...

Wieso hätten wir dann die Arschkarte gezogen haben sollen?


sodele.. jetzt nehmen wir doch mal an ICH hab recht...

Von mir aus,...

also ihr habt wieder ein Leben, in dem ihr euch mit Gläubigen diskutiert, seit auf euch gestellt, zum teil manchmal ohne hoffnung, müsst euch _ in eueren augen gestehen- dummes gelabervon mir anhören..

JA is doch alles schön und fine oder, kein Sorge du stöhrst uns nicht, nein wirklich ist schon gut d kannst leben wie du willst du musst dir keine Sorgen machen das du uns nervst wir toleriren dich. ;)

ich hab wieder ein leben.. mit gott auf den ich hoffe und vertraue

Schön,...

ok.. wir sterben..

Wieder mal,... ;)

das Gottes gericht kommt ich werde gerichtet, Jesus steht für mich ein, ist mein Verteidiger gegen Gott, den Vater

Auch ok,...

Ihr werdet gerichtet... steht vor Gottes Thron.. Jesus sieht euch an und fragt sich warum ihr nicht auf ihn gehört habt, so viele Chancen hat er euch gegeben,

Chancen unser Leben so u Leben wie wir das wollen und wie es für uns richtig war, was ist daran schlimm, hat er nicht gepredigt wir sollen Leben und nicht uns einem Zwang unterwerfen? Hat er uns nicht einfach nur gepredigt wir sollen nett zueinander sein und unser Leben geniesen, mehr doch nicht.

mit Tränen in den augen wendet er sich ab und geht

Ok, wenn du meinst, dann sind es aber Freudentränen weil bei uns alles gefruchtet hat was er gepredigt hat, wir ahben gelebt, und das wollte er doch oder, wir waren teilweise nicht ganz so nett zueinader aber eskam nicht soweit das wir uns alle ausgerottet ahben, also was will er denn noch, soll e dich froh sein das es nicht noch schlimmer gekommen ist.

-ich werde freigesprochen

-pseudosomatisch natürlich da bei dir die Lehre nich gefruchtet hat

-ihr werdet weil gott gerecht ist verurteilt

Nö, falsche Antwort wie oben eben geschildert.

ich komme in den Himmel in gottes reich

Wo dann versucht wird dir die richtige Lehre einach mal zu vermitteln was in deinem Schädel aber bei deiner vernarrrtheit nicht passiert.

ihr kommt.. wohin auch immer , in die Verbannung Gottes

JA und was heisst das für ns, feiern und das danach vllt existierende Leben geniesen whärend du umgeschult wirst ;),...

wer hat jetzt die arschkarte gezogen? </i

Du,...

ihr..?

Nein,...

es hätte große Konzequenzen für euch!

Nein,...

wenns euch näher interessiert was mit euch passieren wird dann könnt ihr alles in der Offenbarung lesen (letztes Buch der Bibel) aber bitte nehmt deine Neue Übersetzung (z.B Hoffnung für alle) ihr werdet auch so wenig verstehen

Also ich fand die alte Übersetzung garnicht so schwer wie du, wenn du denkst das wir nicht verstehen kann es nur davon zeugen das es für dich alleine schon schwer genug war das zu lesen, was nun heissen kann das du vllt garnicht alles verstehst.

viel spaß ^^

Hatte ich schon,...

also ich rechne jetzt mit einem Sturm von Beiträgen ^^

Klaro von mir doch immer lizzilein,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

02.09.2005 um 23:37
@slain: irgendwie passt es noch nicht so ganz. Ich behaupte nicht, dass es keinen allmächtigen Gott gibt. Ich behaupte, dass ein allmächtiger Gott, so er denn existierte, sich unseren Möglichkeiten der Erkenntnisgewinnung vollständig entzöge. Daraus folgt: Selbst wenn er existierte, wären sämtliche Glaubensrichtungen ausnahmslos Phantasieprodukte, ähnlich den 7 Zahlen, die ich heute auf meinem Lottoschein ankreuze. Bevor sie am nächten Sonntag gezogen werden, sind sie reine Spekulation. Der Unterschied ist nur: Bei Gott findet nie eine Ziehung statt :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

03.09.2005 um 02:36
mso123

und wenn es Gott gibt - warum sollte er sich nicht auch den Menschen offenbaren? Wie und wo, das ist eine andere Frage und auch, dass viele von sich behaupten sie wüßten es und seien sogar von Gott beauftragt oder er selbst......
Die Wahrheit kann jeder in sich selbst erfahren und erkennen.

Liebe G rüße

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Atheist- Wieso bist du es?

03.09.2005 um 07:49
@Aida: ein allmächtiger Gott kann sich offenbaren so lange und so oft er lustig ist. Da es keine Möglichkeit gibt, eine Offenbarung von einem Hirngespinst zu unterscheiden und vor allem den Wahrheitsgehalt der Offenbarung in Bezug auf Gott zu checken.

Gott kann man nur durch Christus erkennen

Erkennen setzt logisches Denken voraus.
Aber Dein Gott ist nicht an Logik gebunden, denn er soll ja allmächtig sein.
Wenn Deine Theorie stimmte, dann müsste auch unlogisches Denken eine sichere Methode der Erkenntnisgewinnung sein :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

03.09.2005 um 07:53
Oops, bei meinem zweiten Satz fehlt doch was :D

...den Wahrheitsgehalt der Offenbarung in Bezug auf Gott zu checken..., muss jede behauptete Offenbarung als Phantasieprodukt abgetan werden.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

03.09.2005 um 10:32
Aida

wieso hat er sich denn dann noch nicht gezeigt?

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

03.09.2005 um 18:16
1. Weis ich nicht mehr so genau
2. Ich glaubte mal an meinem Gott! Doch als es sich rausstellte das er nicht unsterblich war und das er so einen Symbionten in sich trägt, war mir klar das er ein falscher Gott ist. Seitdem bin ich auch ein Mitglied einer Rebellion. Wir wollen den Freiheit aller Jaffa in der Galaxie! :D ;)

Zu den Anderen Punkten will ich nichts sagen also Kree Sha Tau’ri! *gg*


Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

03.09.2005 um 18:17
slain

"also wie ich das so seh geht es manchen von euch nich so gut- woran das auch immer liegen mag- "
Woran siehst du das? Etwa daran, dass dir jemand widerspricht und dich vielleicht herrausfordert?
Kein möglicherweise fehlender Glauben plagt mich auch nur im geringsten - würde ich mich unwohl fühlen, würde ich das merken - logischerweise ...
Da ich es nicht merke, fehlt mir nichts und ich bin mir meiner Aussagen insofern bewusst. "

ist mir schon klar... würde niemand freiwillig zugeben..

"bin dadurch glücklicher als mancher der das nicht so tut "
Woher willst du das wissen? Dein Glauben scheint laut deiner Aussagen eine Flucht zu sein, weshalb du nur selbst schlussfolgerst, dass jedem anderen wohlmöglich diese Flucht vorenthalten bleibt - doch woher willst du wissen bzw. schlussfolgern, dass jeder flüchten müsste, weil es ihm ohne Gott schlecht gehn soll?
Ich würde mich nie freiwillig und voll bewusst von solchen Unwichtigkeiten blenden lassen - genausogut könntest du Drogen nehmen Liz, um den selben Effekt zu erziehlen, von dem so schwärmst, weil du woh nichts anderes kennst."

ich kenne es anderst.. und es war schrecktlich!

hmmm drogen.. ja auch nicht schlecht... aber des hält nicht so lange.. glaub ich zumindest.. also.,. ich brauch des nicht ^^ mich fragt auch so manchmal jemand ob ich was gesoffen hab.. aber nein hab ich nicht rauchen find ich scheiße.. zumindest bei denen die mach nicht süchtig sind.. bei den anderen kann ichs ja wieder verstehn.. alsk.,. ne danke.. ich bi auch so gestört genug:) trink nix.. bringt mir nix.. also wozu... und schmecken tuts zu teil auch scheiße.. mir reicht der anblick von manchen Klassenkameraden, die so dicht herumlungern und nix mehr blicken.. nur noch wie se aus der weinflasche trinken müssen.. .. aber: wenns spaß macht...
richtige drogen hab ich noch nie probiert.. also lass ichs auch.. ich denke nicht das irgendwas..und irgendeine droge an Gott heran kommt.. aber is ok.. kannst du ja nicht wissen


bb
lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



Anzeige

melden