Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheist- Wieso bist du es?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

30.08.2005 um 18:05
OIOIOI


"1. Seit wann bist du Atheist?
seit ich auf der welt bin ... "

also du kennst Gott nicht, und hast dich nicht gegen einen Gott entschieden.. ich mien einen Gott als person...

"2. Was hat dich dazu bewogen?
religionen haben der menschheit bisher nur kriege und elend gebracht alles andere ist dummes geschwätz ...meine meinung "

is ok

"3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
nein ... genauso könnte man an den weihnachtsmann glauben "

-

"4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
nein jedenfalls nicht so wie du es meinst denke ich ... "

denk nich so viel..:9 auch was war ein Witz.. (hoff du verstehst mich ^^)

"5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
geniessend "

ok..also so einfach war die mal da.. so eigentlich schon lange ist ja schön aber dich interessierts nicht.. oder?

"6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
nein ...ich respektiere sie ...solange sie mir nicht auf den sack gehen *g* .. "

geh ich dir aufn sack? :)

"7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
ich denke ich bin ein ganz normaler mensch "

selbstwertgefühl...?

"8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
warum sollte ich das nicht? "

weil du es nicht kannst.. das wurde mir auch schon von Atheisten mehrmals bestätigt.. ! brauchst du keine Freunde? Familie?

"10. Wie stehst du dann wieder auf?
indem ich nicht versuche irgendeinen sowieso nicht existenten göttlichen plan hinter allem zu suchen sondern das mit dem leben tuhe wofür es da ist ...ES LEBEN "

hilft dir denn niemand?

"Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen will "

na das klingt ja sehr nach einem glücklichen und erfülltem leben^^
soll das n witz sein?

Danke, dass du die fragen beantwortet hast!

bb
liz


Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein


Anzeige
melden

Atheist- Wieso bist du es?

30.08.2005 um 18:07
@liz
1: im Prinzip ja, da man als Atheist keinen speziellen Bezug oder Interesse zu Religionen haben muss.
Gibt sicher auch radikale Religionshasser, aber das Wort "Atheist" ist ja auch eher eine Schublade, die alles in einen Topf zu werfen versucht, was nicht den eigenen Ansichten und Auffassungen gerecht wird.

3. Nö, Du?
5. Evolution, Mutation und Selektion heisst das Zauberwort, woher das Grundgen etc. allerdings ursprünglich mal kam, ob aus toter Materie oder per Asteroid oder Alien, steht allerdings in den Sternen. Unzählige Theorien sind ja nun hinlänglich und bis zum Erbrechen bekannt. *rofl*
Aber eine Religion um Götter oder Aliens oder wie man sie auch immer nennen will würde ich dennoch ablehnen. Schön wenns sie gibt, wenn nicht, auch gut.

7. Ja. Ich glaube sogar, ich bin mein kritischster Beobachter.
Aber keine Angst, ich selbstkasteie mich noch nicht für meine Fehler, versuche sie aber für die Zukunft zu vermeiden. ;)

*habichübersehn*
Wie jetzt? also nix Zeuge o.ä.. *puhh, bloss gut* :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

30.08.2005 um 18:18
deadpoet

"1. Seit wann bist du Atheist?
Seit meiner Geburt, mir war aber damals nicht klar, das man mich in eine Schublade stecken wird. Und mir war nicht klar, dass ich dadurch daß ich nicht glaube, für manche zum Gläubigen werde. "

in eine schublade?.. na so schwhr kanns doch nicht sein mit dem strom zu schwimmen....
es ist unmöglich na nichts zu glauben...

"3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
Nein, ich habe auch nicht weniger ernsthaft an ihn geglaubt
4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
Nö "

warum lehnst du etwas ab, das du nicht kennst

"5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
Ich bin fasziniert was die Evolution vollbracht hat, und oft bringt es mich zu tieferen Gedanken und Einsichten, oder sie bringen mir Errinerungen. "

oh ja.. es ist fazinierend... ich zittiere mich
"ja ja des isch schon ganz entzückend.. wie so aus lebloser Masse Tiere menschen und der ganze organismus entseht.. ales aufeinander perfekt abgestimmt alles bedacht... schön gestalltet-- :...“

„6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
Kommt auf ihr Verhalten an. Von Grunde auf, Nein. „

Find ich nicht gut.. da unterscheidet ihr atheisten euch total

„7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
Ich werte mich nach meinen Entscheidungen. zweite Frage : Ich halt mich für pragmatisch aber nicht desillusioniert ; zu teilen widersinnig. „

Du wertest dich nach deinen entscheidungen.. das sagt mir ungefäir.. hmm Gar Nix^^ also was jetzt.. nich so gut oder gut oder findest du dich gaaaanzz toll?
„Der Pragmatismus (pragmatisch; griechisch: nützlich, handelnd, praktisch ) ist eine philosophische Lehre, welche das Denken vom Standpunkt der Brauchbarkeit beurteilt. Wenn jemand pragmatisch handelt, so handelt er ausschliesslich sachbezogen und konzentriert sich auf das praktische Handeln.“
Na dann—is ok :

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
Mich hat keiner eines besseren belehrt. aber, jeder braucht mal Unterstützung

Also kannst dus nicht..

„9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
Ja, das gehört zum Leben.
10. Wie stehst du dann wieder auf?
Ich bleib kurz liegen und denk nach. „

ok

„Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.“

Und dann verbrennst du.. na so was..^^


BB
lizzy


Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

30.08.2005 um 18:19
Palin..

wart..

deie Aussagen:
"Und mal ehrlich ich hab solange nach einem Zeichen gesucht, also ok ich habe gewartet aber was soll ich sinst machen? Aber es ist mir nie ein Zeichen gekommen,...."

„ich ahb mir von Gott, als ich an Ihn geglaubt ahbe nichts erwartet, nicht mal ein zeichen,“

moment… war das nich ein… ne ja.. fölliger wiedersruck..??

was jetzt? Was hast du erwartet???


Bb

grüßle

lizzy


Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

30.08.2005 um 18:41
Relict

"1. Seit wann bist du Atheist?
Seit Geburt und wie jedes Kind neutral auf die Welt gekommen, ich bins auch geblieben. "
also.. du behaupsest.. das ein Atheeist neutral ist? ist das richtig?
1: im Prinzip ja, da man als Atheist keinen speziellen Bezug oder Interesse zu Religionen haben muss.
Gibt sicher auch radikale Religionshasser, aber das Wort "Atheist" ist ja auch eher eine Schublade, die alles in einen Topf zu werfen versucht, was nicht den eigenen Ansichten und Auffassungen gerecht wird.

Versucht.. eben.. DAS IST ES!

"3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
nie, war aber mal mit 8 nen Jahr durch nen Freund in der Christenlehre, hat aber nix gebracht "
also du kennst Gott nicht? oder?
3. Nö, Du?“

schau mal in mein profil.. dann erübrigt sich die frage echt.. außerdem.. sonst würd ich nicht hier fragen… ich kanns einfach nicht verstehn..

"5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
mit meinen Augen und... tolle Leistung - Natur und Evolution "
ja ja des isch schon ganz entzückend.. wie so aus lebloser Masse Tiere menschen und der ganze organismus entseht.. ales aufeinander perfekt abgestimmt alles bedacht... schön gestalltet-- :...
das glaubst du doch nicht im ernst???.. oben ist ein link.. schau ihn die mal an..
5. Evolution, Mutation und Selektion heisst das Zauberwort, woher das Grundgen etc. allerdings ursprünglich mal kam, ob aus toter Materie oder per Asteroid oder Alien, steht allerdings in den Sternen. Unzählige Theorien sind ja nun hinlänglich und bis zum Erbrechen bekannt. *rofl*
Aber eine Religion um Götter oder Aliens oder wie man sie auch immer nennen will würde ich dennoch ablehnen. Schön wenns sie gibt, wenn nicht, auch gut.

Hihi.. du hast nicht mal gemerkt, dass ich den link.vergessen hab.. so was… so aufmerksam ließt du also meine antworten.. aber jetzt ist er dabei (wenn ich’s nicht wieder vergess^^)

"7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
schwer selber zu sagen, aber finde mich eigentlich recht durchschnittlich, manchmal etwas eigen und egoistisch "
du beurteilst dich sleber also nach deiner leistung?
7. Ja. Ich glaube sogar, ich bin mein kritischster Beobachter.
Aber keine Angst, ich selbstkasteie mich noch nicht für meine Fehler, versuche sie aber für die Zukunft zu vermeiden. „

und was ist wenn dann nichts mehr arbeiten kannst? Nehmen wir mal was krasses… eine querschnitzbehinderung (oder wie mer des auch schreibt) wie siehts dann aus mit deinem wert?

Bb
lizzy




Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

30.08.2005 um 18:47
Link: www.sermonline.net (extern) (Archiv-Version vom 08.01.2005)

mist.. ich habs vergessen *arschablachübermeinevergesslichkeit*

jetzt aber !!! wenn ichs nicht vergess:)

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden

Atheist- Wieso bist du es?

30.08.2005 um 21:57
Palin..

wart..


ja ich wart ;)

deie Aussagen:
"Und mal ehrlich ich hab solange nach einem Zeichen gesucht, also ok ich habe gewartet aber was soll ich sinst machen? Aber es ist mir nie ein Zeichen gekommen,...."

„ich ahb mir von Gott, als ich an Ihn geglaubt ahbe nichts erwartet, nicht mal ein zeichen,“

moment… war das nich ein… ne ja.. fölliger wiedersruck..??

was jetzt? Was hast du erwartet???


Also ok, ich ahb nie direkt auf ein Zeichen gewartet, immer nur so gedacht, hmm, vllt kommt ja mal was, das meinte ich damit.


cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

31.08.2005 um 01:16
Liz, ich sehe es ehrlich gesagt nicht gern, wie du hier ohne deutliche Abgrenzung, deine Texte einbringst. Das ist hier keine Disskusion, sondern Meinungsthread. Trotzdem werd ich auf einiges Antworten.


1.n eine schublade?.. na so schwhr kanns doch nicht sein mit dem strom zu schwimmen....
es ist unmöglich na nichts zu glauben...


Das selbe darf ich einem Christen unterstellen "Du schwimmst mit dem Strom!"
Der Unterschied ist aber hier, welcher seine Einstellung reflektiert und prüft, und wer vorgefertigtes Gedankengut übernimmt. In dieser Hinsicht gibt es keinen Unterschied zwischen Atheisten und Gläubigen.


4.warum lehnst du etwas ab, das du nicht kennst

Warum sollte ich es annehmen? Wie naiv deine Frage doch ist.

5.ja ja des isch schon ganz entzückend.. wie so aus lebloser Masse Tiere menschen und der ganze organismus entseht.. ales aufeinander perfekt abgestimmt alles bedacht... schön gestalltet-- :...“

Nicht alles auf einmal! In Evolutionsschüben, und Selektion entwickelte sich die Komplexität, und Vielfalt, wie wir sie heute kennen.

6.

Falls du auf soziale und zwischenmenschliche Werte anspielst, so kann ich dir sagen, daß dies vom Charakter und Erziehung des Menschen abhängt, nicht aber von Gott gegebenes Geschenk ist , oder durchs Grundgesetz gültige Reglementierung bedarf.
Respekt muss man sich verdienen, ich mir, so wie der gegenüberstehende.
Das hat nichts mit Ausgrenzung oder Abwertung zu tun.

8.

Wir sind alles soziale Wesen, die sich einander brauchen. Eine gewisse Festigkeit und Tauglichkeit zur Problemlösung müssen aber vorhanden sein. Ich kann dies von mir behaupten, trotzdessen, es ist konfus worauf du hinauswillst.
Jemand der Krank ist, und auf andere angewiesen ist, ist er schwach in deinen Augen? Bedarf er den Beistand von "Gott" ?

Erläuter mal die Intension der Frage bitte.
---------------
„Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.“

Und dann verbrennst du.. na so was..^^


Ist ansich ne ganz schöne Anmaßung , findest du nicht?
Du weisst nicht mal was ich unter Sonne verstehe.
Nun ja scheints etwas voreingenommen zu sein ..
Beantworte bitte noch die letzten zwei Fragen.


mfg Deadpoet






Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Atheist- Wieso bist du es?

31.08.2005 um 01:56
@liz
1. Versucht.. eben.. DAS IST ES!
Und was willst Du damit genau nun sagen?

5. zum fehlenden Link:
Naja, wenn kein Link da, dann nix lesen und zügig weiter im Thema...
Jetzt hast Du ihn ja gepostet, ich lese ihn bei Gelegenheit, pdf-file klingt nach viel, erwarten tue ich dagegen nicht sehr viel (neues). :D

7. und was ist wenn dann nichts mehr arbeiten kannst? Nehmen wir mal was krasses… eine querschnitzbehinderung (oder wie mer des auch schreibt) wie siehts dann aus mit deinem wert?

Blödsinn, "Leistung" bedeutet logischerweise nicht nur momentane aktive Arbeit, sondern praktisches Können und Bewähren in seinen Aufgaben allgemein und natürlich auch Lebensleistung, natürlich auch im Nachhinein.
Und auch Behinderte können durchaus was leisten und u.U. von mir viel mehr Respekt erlangen als so mancher Prof. Dr. Dr. Schlagmichtot oder Papst oder wer auch immer.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

31.08.2005 um 12:50
@liz
war das jetzt das letzte Gericht???

Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Atheist- Wieso bist du es?

31.08.2005 um 14:17
1. Was ein Atheist ist hab ich relativ spät mal in der Schule erfahren, zu der Zeit wo man so Einiges erfahren hat über die Dinge, die man "sein" kann...
Ich werde wohl nie jemanden die Genugtuung geben zu sagen ob ich blau oder rot bin, für mich zählen die rationalen Fakten, dass man mit dem Glaueb viel bewegen kann..

2. Die Frage hab ich oben schon beantwortet und müsste in meinem Fall heissen, was hat mich nicht dazu bewogen...

3. Ja und ich geb auch zu, dass ich im Stillen schonmal zu ihm gesprochen hab vor einer schweren Prüfung mir Kraft zu geben sie zu bestehen, so viel isser mir schuldig...

4. nope, no way...

5. Wie schön, dass es diesen Planeten gibt, sagt ich auf jeden Fall und die Schönheiten und Vorzüge dieses Planeten genieße ich auch... ich trage zur Erhaltung bei, in dem ich grundlegend müll trenne und müll auch nur in den abfalleimer schmeiße, ich fahre mit der bahn zur uni und trink ne menge gerstensaft...

6. Ich respektiere jeden Menschen und hab mit niemanden Probleme außer er bedroht mich... Wie Menschen auf mich reagieren, ist allerdings ne andere story...

7. Ach dat sind so Fragen, was weiss ich, nix schlechtes, das übliche halt, gutaussehend, reich, intelligent, usw....

8. Weil ich dazu erzogen wurde... Ich weiss, dass ich durchhalten werde und hoffe dass ich alle Tücken die das Leben für mich bereithält vorzeitig erkenne

9. ja sicher, wer nicht ?

10. ich such mit meinen Händen auf dem Boden der Tatsachen halt und lebe damit


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

31.08.2005 um 15:27
deadpoet

"Liz, ich sehe es ehrlich gesagt nicht gern, wie du hier ohne deutliche Abgrenzung, deine Texte einbringst. Das ist hier keine Disskusion, sondern Meinungsthread. Trotzdem werd ich auf einiges Antworten. "

was keine Diskusion?.. hmm darf ich dir keine Fragen stellen?
ok.. dann halt nicht.. aber dann hättest du von anfang an miene fRagen noicht beantworten sollen

"1.n eine schublade?.. na so schwhr kanns doch nicht sein mit dem strom zu schwimmen....
es ist unmöglich na nichts zu glauben...
Das selbe darf ich einem Christen unterstellen "Du schwimmst mit dem Strom!"
Der Unterschied ist aber hier, welcher seine Einstellung reflektiert und prüft, und wer vorgefertigtes Gedankengut übernimmt. In dieser Hinsicht gibt es keinen Unterschied zwischen Atheisten und Gläubigen. "

hmm der Strom.. das ist meiner Meinung nach die Mehrheit, oder? also.. nicht gerade Christen.. ich mein echte Christen.. (die große frage:was sind echte christen... ? antwort: christen mit herz, die ihren glauben leben)
ich prüfe mich selbst sehr gut... und denk mir manchmal ich hätte die klappe nicht so weit ausgerissen.. (so wie da unten)

"4.warum lehnst du etwas ab, das du nicht kennst
Warum sollte ich es annehmen? Wie naiv deine Frage doch ist. "

du hast recht die frage ist echt naiv... aber wenn du ein Geschenk bekommst, und du lehnst es ab, obwohl es vielversprechend- und ohne entteuschung- ist.. du schaust nicht rein.., das macht keinen sinn... ich hab auf beiden Seiten gelebt- mit Gott und ohne Gott..

"5.ja ja des isch schon ganz entzückend.. wie so aus lebloser Masse Tiere menschen und der ganze organismus entseht.. ales aufeinander perfekt abgestimmt alles bedacht... schön gestalltet-- :...“
Nicht alles auf einmal! In Evolutionsschüben, und Selektion entwickelte sich die Komplexität, und Vielfalt, wie wir sie heute kennen. "

is ok.. aber hast du dir mal den link angeschaut?

"6. Falls du auf soziale und zwischenmenschliche Werte anspielst, so kann ich dir sagen, daß dies vom Charakter und Erziehung des Menschen abhängt, nicht aber von Gott gegebenes Geschenk ist , oder durchs Grundgesetz gültige Reglementierung bedarf.
Respekt muss man sich verdienen, ich mir, so wie der gegenüberstehende.
Das hat nichts mit Ausgrenzung oder Abwertung zu tun. "

hab ich deinen respekt?

"8. Wir sind alles soziale Wesen, die sich einander brauchen. Eine gewisse Festigkeit und Tauglichkeit zur Problemlösung müssen aber vorhanden sein. Ich kann dies von mir behaupten, trotzdessen, es ist konfus worauf du hinauswillst.
Jemand der Krank ist, und auf andere angewiesen ist, ist er schwach in deinen Augen? Bedarf er den Beistand von "Gott" ? "

was meinst du mit schwach?
weniger wert? auf keinen fall!


"Ist ansich ne ganz schöne Anmaßung , findest du nicht?
Du weisst nicht mal was ich unter Sonne verstehe.
Nun ja scheints etwas voreingenommen zu sein ..
Beantworte bitte noch die letzten zwei Fragen. "

ja ok.. war mist... sorry...

was ist für dich die sonne, in dem zusammenhang?

mfg
grüßle
bb

lizzy






Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

31.08.2005 um 15:30
Palin..


"Also ok, ich ahb nie direkt auf ein Zeichen gewartet, immer nur so gedacht, hmm, vllt kommt ja mal was, das meinte ich damit. "

also doch gewartet.. ^^
ja is ja ok.. hab ich ja auch gemacht.. und ich hatte das glück :)

bb
liz




Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

31.08.2005 um 15:34
Relict

"1. Versucht.. eben.. DAS IST ES!
Und was willst Du damit genau nun sagen? "

ich will damit sagen, dass es eine wissenschaft ist, die im moment nichts zu beweißen hat.. also doch wieder keine wissenschaft, nur was neues damit man dran glauben kann

"5. zum fehlenden Link:
Naja, wenn kein Link da, dann nix lesen und zügig weiter im Thema...
Jetzt hast Du ihn ja gepostet, ich lese ihn bei Gelegenheit, pdf-file klingt nach viel, erwarten tue ich dagegen nicht sehr viel (neues). "

is ok.. aber so viel ist es gar nicht..

"7. und was ist wenn dann nichts mehr arbeiten kannst? Nehmen wir mal was krasses… eine querschnitzbehinderung (oder wie mer des auch schreibt) wie siehts dann aus mit deinem wert?
Blödsinn, "Leistung" bedeutet logischerweise nicht nur momentane aktive Arbeit, sondern praktisches Können und Bewähren in seinen Aufgaben allgemein und natürlich auch Lebensleistung, natürlich auch im Nachhinein.
Und auch Behinderte können durchaus was leisten und u.U. von mir viel mehr Respekt erlangen als so mancher Prof. Dr. Dr. Schlagmichtot oder Papst oder wer auch immer."

ja seh ich genau so.. aber wie deffiniert du deinen wert? wer sagt dir, dass du wertvoll bist?

bb grüßle
lizzy



Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

31.08.2005 um 15:36
rangitoto

"@liz
war das jetzt das letzte Gericht???"

du meinst, das Gericht Gottes?
oder waswenn ja:
nein es war noch nicht denn sonst würde ich nicht mehr hier sitzen mit meine Brüdern und schwestern.. und so mancher da draußen würde auch eine ander unterkunft bekommen die ich nicht beschreiben will

bb

lizzy


Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

31.08.2005 um 15:40
TheFallenAngel



"2. Die Frage hab ich oben schon beantwortet und müsste in meinem Fall heissen, was hat mich nicht dazu bewogen... "

also bist du kein Atheist?

und was hat dich nicht dazu bewogen ? ^^


bb
grüßle
lizzy



Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden

Atheist- Wieso bist du es?

31.08.2005 um 16:06
"5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
geniessend "

ok..also so einfach war die mal da.. so eigentlich schon lange ist ja schön aber dich interessierts nicht.. oder?

natürlich interessiert einen die frage wie das alles entstehen konnte ...aber ich mache es mir halt nicht so einfach wie du und sage "jut am ersten tage da schuf "gott" ....blabalblabbla"

"6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
nein ...ich respektiere sie ...solange sie mir nicht auf den sack gehen *g* .. "

geh ich dir aufn sack?

noch nicht ...

"7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
ich denke ich bin ein ganz normaler mensch "

selbstwertgefühl...
jo das hab ich deswegen muss ich auch nicht irgendeinen gott anbeten

"8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
warum sollte ich das nicht? "

weil du es nicht kannst.. das wurde mir auch schon von Atheisten mehrmals bestätigt.. ! brauchst du keine Freunde? Familie?

unter "leben alleine meistern" verstehe ich etwas anderes ich dachte du meinst auf eigenen füssen stehen und das leben halt geregelt bekommen ...freunde und familie sind natürlich wichtig ...aber was haben die mit gott zu tun?!
im übrigen gibt es auch genug menschen die ohne familie und freunde klarkommen müssen ...und das auch schaffen

"10. Wie stehst du dann wieder auf?
indem ich nicht versuche irgendeinen sowieso nicht existenten göttlichen plan hinter allem zu suchen sondern das mit dem leben tuhe wofür es da ist ...ES LEBEN "

hilft dir denn niemand? wenn ich hilfe brauche hilft mir auch jemand ...aber bestimmt nicht "gott" sondern eher gute freunde oder familie ...ne?!

"Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen will "

na das klingt ja sehr nach einem glücklichen und erfülltem leben^^
soll das n witz sein?
nein ich bin magersüchtig -.-

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen will


melden

Atheist- Wieso bist du es?

31.08.2005 um 16:12
@liz Nee... Meine Antwort, ob ich ein Atheist bin war: "Ich denke, dass Glaube viel bewegen kann".

Und das ist es auch schon für mich, ich denke in mir ist eine gewisse Veranlagung zur Spiritualität vorhanden aber das Feuer konnte bisher noch nichts erfachen...

Ich seh immer nur die Zahl der Toten vor Augen, die durch religiöse Menschen verursacht worde und die Zahl derer die Atheisten umgebracht haben

und

diesem Vergleich steht die Zahl der Menschen gegenüber, deren das Leben leer und sinnlos erscheinen würde ohne die Religion

Glaube und Wissen sind zwei Brennpunkte einer Ellipse, wie gesagt encore un fois

"When I was a young boy, I talked to god. And he said: "...Kill Rock n' Roll and fu@# all the sexy people..."
So I did



melden

Atheist- Wieso bist du es?

31.08.2005 um 20:20
Liz:

Ne, kein Prob, natürlich kannst du Fragen stellen, mach dir nischts draus!

1. ich prüfe mich selbst sehr gut..

Dann hast du jetzt einen Respektpunkt bei mir, wobei Frage Nr6. auch geklärt wäre. :-)


2. aber hast du dir mal den link angeschaut?

Ehrlich gesagt nein, ich kenne einige Theorien der Kreationisten, aber mich kann nur die Evolutionslehre überzeugen, und ihre Nebentheorien, die mich mehr oder weniger beschäftigen.


8. weniger wert? auf keinen fall!

Damit hast du die Frage nicht ganz beantwortet, was ich fragte war, meinst du kranke oder hilfsbedürftige Menschen sind auf Gott angewiesen?


letzte Frage, its a Question of Time. :)



mfg Deadpoet





Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Atheist- Wieso bist du es?

01.09.2005 um 08:34
Na,

Lizzy,

siehste, und ich glaub an den ganzen Schmarrn eben nimmer, weil es für mich total irational ist, und du hast eben zufällig mal aufgepasst as grade eine Stelle auf der Kassette kam, was eigentlich total unglaubhaft is,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



Anzeige

melden