Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheist- Wieso bist du es?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheist- Wieso bist du es?

03.09.2005 um 18:49
@liz
Sorry, aber du tust mir echt leid!
Genau das schreckt einem von der Kirche ab->Leute wie du, die's einfach nicht
lassen können und andere mit Gewalt überzeugen wollen!!!


Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!


Anzeige
melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

03.09.2005 um 18:49
Palin

"Liebe Leute....
Danke"
WHY?

"also wie ich das so seh geht es manchen von euch nich so gut- woran das auch immer liegen mag-
Also mir gehts eigentlich total fantastisch, ich mein Ich hab alles was ich in meinem Leben brauche und in einem Jahr werd ich dann auch noch einn Job haben, und dann ist das Leben eigentlich ganz gechillt und geregelt, weil ich jeden Abend zu jemandem nach Hause gehe, der dann für mich da ist und für den ich da bin, und diese Erscheinung nennt sich dann meine Frau, und nich Gott, wobei ich mir sicher sein kann das sie da ist, du aber hingegen bei Gott nicht. Ein klarer Vorteil. "

och mensch Palin.. das mit dem gutgehen.. das hatten wir doch schon mal....
oh, doch ich bin mir sicher.. sogar sehr sicher.. und weißt du was? ich bin auch sicher, dass er immer bei mir sein wird!
deine Frau nicht.. selbst wenn es klappt -was ich mir wirklich für dich wünsche- ok.. dann versteht ihr euch auf einmal nicht mehr oder du brtrügst sie.. weil du stürtz besoffen wartst und nicht mehr gewusst hast was du tust..
ok.. vieleicht passiert das ja gar nicht.. dann wird sie eben von einem Auto überfahren..
oder.. mak jetzt ganz normal sie stirbt einfach früher als du...
so.. wo ist dein halt

"ett nehmen wir doch mal an IIHRhabt recht ok?also....
Ich bin ja schonmal gespannt "

:D

"ann hättet ihr ein Leben, in dem ihr euch mit so was wie Mir rumschlagen müsst. Ihr seit auf euch gestellt, meistert euer eigenes Leben so wie es euch gefällt, und so wie ihr es für richtig haltet.
Jo schon, so weit noch so gut, alles is toll alles is fine, un wann kommt der Haken den du uns andrehen willst? "

*unschuldigschau*

"ch hab ein Leben voll zufersicht, einen auf den ich mich verlassen kann, das Gefühl nie allein zu sein auch wenn es mnir dreckig geht
Jo das kann man als Atheist auch ahben wie ich es schon oben geschreiben ahbe, wir ahben Menschen die uns helfen wenn es uns dreckig geht und wenn wir a Verzweifeln sind, du nur ein nicht bewiesenes Wesen. "

-

"lles nur zum schein, ich weiß aber ich bilde es mir eben ein, und bin dadurch glücklicher als mancher der das nicht so tut
Na muss man denn immer glücklich sein? Bist du so süchtig danach das es die gut gehen muss, du musst das Leben mit seinen Höhen Und Tiefen aktzeptieren ansonsten geht das alles garnicht, wenn du dir nur einbildest," Hui, da is was", dann kannst u dein Leben garnicht richtig Leben weil du in einer gewissen Weise das Leben ableugnest.

wer will denn nicht glücköich sein?

"
wer hat jetzt die arschkarte gezogen?
ihr.. !
Nein, stimmt nicht, wennman deiner Ansicht nachgeht fann hat niemand die Arschkarte gezogen, aber eigentlich du, weil da eben nix ist, dann hast du dein Leben in einem Zwang gelebt und wir hatten unser Leben so wie wir es wollten,... "

wo? woist ein Zwang? nehmen wir an. ihr hättet recht.. dann gibt es einen Zwang.. also ich empfinde keinen!

"
es hätte keine Konzequenzen für mich, das es ja nach dem Tod eh nicht weiter geht...
Wieso hätten wir dann die Arschkarte gezogen haben sollen? "
weil ihr euch mit so was wie mir rumschlagen müsst .. :) (mach ich doch gern :D ) außerdem... ach was.. lassen wir das..
auch wenn ihr nicht die arschkarte zieht.. dann eben gleichberechtigt..:) ok?

"
sodele.. jetzt nehmen wir doch mal an ICH hab recht...
Von mir aus,... "

lieber nicht

"lso ihr habt wieder ein Leben, in dem ihr euch mit Gläubigen diskutiert, seit auf euch gestellt, zum teil manchmal ohne hoffnung, müsst euch _ in eueren augen gestehen- dummes gelabervon mir anhören..
JA is doch alles schön und fine oder, kein Sorge du stöhrst uns nicht, nein wirklich ist schon gut d kannst leben wie du willst du musst dir keine Sorgen machen das du uns nervst wir toleriren dich. "

das ist gut.. ich will euch euer Leben nicht vermießen.. immerhin habt ihr nur die kleine Lebenszeitspanne

"ch hab wieder ein leben.. mit gott auf den ich hoffe und vertraue
Schön,... "

du glaubst gar nicht wie schön :)

"as Gottes gericht kommt ich werde gerichtet, Jesus steht für mich ein, ist mein Verteidiger gegen Gott, den Vater
Auch ok,... "
das ist nciht nur ok.. das ist hammer gineal :)

´"r werdet gerichtet... steht vor Gottes Thron.. Jesus sieht euch an und fragt sich warum ihr nicht auf ihn gehört habt, so viele Chancen hat er euch gegeben,
Chancen unser Leben so u Leben wie wir das wollen und wie es für uns richtig war, was ist daran schlimm, hat er nicht gepredigt wir sollen Leben und nicht uns einem Zwang unterwerfen? Hat er uns nicht einfach nur gepredigt wir sollen nett zueinander sein und unser Leben geniesen, mehr doch nicht. "

schau doch mal bei "keine sex vor der Ehe" nach... mann :)

"it Tränen in den augen wendet er sich ab und geht
Ok, wenn du meinst, dann sind es aber Freudentränen weil bei uns alles gefruchtet hat was er gepredigt hat, wir ahben gelebt, und das wollte er doch oder, wir waren teilweise nicht ganz so nett zueinader aber eskam nicht soweit das wir uns alle ausgerottet ahben, also was will er denn noch, soll e dich froh sein das es nicht noch schlimmer gekommen ist. "

ich weiß, dass du Gott hasst.. oder es zumindest probierst... (wenn du mir nicht glaubst dann schau in deiner Hirstrory im icq nach ) doch Jesus liebt dich.. diese Tränen sind echt... es hat alles gefruchtet? alles? alles alles??? was.. nochmal.. ich konnts nicht lesen!!!

"ich werde freigesprochen
-pseudosomatisch natürlich da bei dir die Lehre nich gefruchtet hat "

meintest du psychosomatisch?

"ihr werdet weil gott gerecht ist verurteilt
Nö, falsche Antwort wie oben eben geschildert. "

hast jetzt mal echt fast nix kapiert....

i"h komme in den Himmel in gottes reich
Wo dann versucht wird dir die richtige Lehre einach mal zu vermitteln was in deinem Schädel aber bei deiner vernarrrtheit nicht passiert. "

jetzt wirst bös.... :(
wenn ich in Gottes reich bin werden alle seine Kinder perfekt sein! ich hab gedacht du hast die Offenbarung verstanden?

"hr kommt.. wohin auch immer , in die Verbannung Gottes
JA und was heisst das für ns, feiern und das danach vllt existierende Leben geniesen whärend du umgeschult wirst ,... "

siehe Offenbarung... die du doch verstanden hast...

"er hat jetzt die arschkarte gezogen?
Du,... "


„wenns euch näher interessiert was mit euch passieren wird dann könnt ihr alles in der Offenbarung lesen (letztes Buch der Bibel) aber bitte nehmt deine Neue Übersetzung (z.B Hoffnung für alle) ihr werdet auch so wenig verstehen
Also ich fand die alte Übersetzung garnicht so schwer wie du, wenn du denkst das wir nicht verstehen kann es nur davon zeugen das es für dich alleine schon schwer genug war das zu lesen, was nun heissen kann das du vllt garnicht alles verstehst. „

Ich hab die Offenbarung nicht verstanden!!!!.. hab auch nie was anderes behauptet.. aber dann helf doch mal den Theologen die zum teil immer noch daran runrätzen.. des wär echt nett.. und ich hätt da auch noch son paar fragen.. wir können ja eine Threat machen.. da kann ich dir dann n paar fragen stellen.. wird bestimmt interessant :)

„viel spaß ^^
Hatte ich schon,... „

Und gleich alles verstanden.. na das ist ja was… :)

„also ich rechne jetzt mit einem Sturm von Beiträgen ^^
Klaro von mir doch immer lizzilein,... „

Denk ich mir doch.. denn dein nichtglaube lässt dir keine ruhe…



Bb
Lizzy

Sorry.. ich hab jetzt eider keine zeit mehr die anderen beiträge zu beantworten aber ich mach mich bald dran … es gibt noch viel schönere sachen alspc.. :)

(POalin.. ich will jetzt nicht, dass du mir mit sex antwortest :)^ :)^)


Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden

Atheist- Wieso bist du es?

03.09.2005 um 21:39
Ich muss gestehen, Ich habe nicht alle Antworten gelesen, sondern gebe gleich meine Meinung zum besten:

Also, ich bin Atheist, nicht nur, weil ich nicht an einen Gott glauben kann, sondern auch weil ich schlechte Erfahrungen mit allen denen, die das können gemacht habe:

Seit die Christliche Kirche eine gesicherte Stellung in den Weltreligionen hatte, hat sie versucht jede Form von anderem Glauben zu zerstören. Sie hatte nicht davor zurückgeschreckt, Schwarze zu verstummeln, Waffen und Massenvernichtung an Juden im 3. Reich zu segnen, Hexen zu verbrennen, die Bibel umzuschreiben (seit dem Mittelalter passen die vielen Widersprüche der Bibel einigermaßen, und auch die Werke antiker Philosophen (hauptsächlich Aristoteles, Platon, Sokrates, Diogenes und die Schüler der drei Ersten), die unwiederlegbar waren, können jetzt mit der Bibel "zusammen gelesen" werden). Auch heute noch werden den Jugendlichen Gewalt nach dem Tod (Hölle) und politische Sichten, die denen der NPD sehr gleichen eingetrichtert. Viele Menschen leiden unter dieser Form von Glauben, und jedem, der sich in diesem Glauben schützt und aufhält gebührt Mitschuld!

Doch sind nicht nur Christen gewalttätig und intollerant: Auch Juden und Muslime töten und haben getötet, seit Sicherung ihrer Existenz.

Besonders untereinander bekämpfen sich die monotheistischen Religionen.

Weil ich aber selbst erfahren habe, dass allein der Glaube an Gott wirklich helfen kann, den man kann sich eine bessere, mentale Welt zaubern und darf auf diese materialistische, emotional eher schlechte, böse Welt verzichten.

Ich habe aber einen, nein den Menschen mit dem höchsten emotional eher guten Einfluss auf mich, die Person die ich liebe, für die ich absolut alles täte wenn ich sicheren Erfolg wusste (Ich bin ihr-bezüglich absolut der schlimmste Fanatiker, den die Welt je sah), verloren, jetzt ist sie mit einen KFZ-Mechaniker-Lehrling zusammen, ich kann sie nicht erreichen, beeindruckt von ihm und seiner Welt, die aus Alkohol und Rauch besteht, deren Sinn eine Vergebung mit Fülle ist, kann ich nicht an sie ran, ich schaff es nicht.

Deshalb hasse ich dieses Haus mit dem Turm, dem Keller in dem die abgotte Jugend feiert, den Verzierungen und Sprüchen an der Wand, den Idealen, und den LÜGEN.

Sry, ist bissl länger geworden, aber jetzt bin ichs los!

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen Armen das Kind war tot.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

03.09.2005 um 21:57
viele schmücken sich mit dem Wort Heide damit sie nicht ausgelacht werden

und weil sie mit dem Mainstream schwimmen
Kirche uncool finden
Gott uncool finden

weil sie keine Vorschiften brauchen
weil sie an Sex Drogen und Rock and Roll glauben
weil sie das Thema Tod verdrängen und bis zum abkacken so viel Spaß wie möglich haben wollen

und weil sie eine Ersatzreligion in Scary Movie Filmen
oder in Eminem oder sonst wem finden


"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

Atheist- Wieso bist du es?

03.09.2005 um 22:04
@chris-ak21

der Tod, zeig mir einen Menschen der sich mehr mit dem Tod befasst haben könnte als ein Abgefallner!

aber jemand der so von Sex, Drogen, Eminem bescheit weiß, weißt du auch was Buddhismus oder Hinduismus ist?

Bitte klär uns, vor allem mich auf, was den der Tod ist, und was dann kommt!
Büdde

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen Armen das Kind war tot.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

03.09.2005 um 22:19
den biologischen Tod kann man erklären etwa Herzversagen, Versagen der Hirnfuntkionen

selbst Außerkörpliche Erfahrungen kann man wissenschaftlich erklären.

Aus der Sicht eines Atheisten passiert folgendes für einen die Welt hört auf zu existieren du und dein Bewußtsein sind ausgelöscht

dein Körper hört auf zu existieren dein Bewußtsein auch den Computerprogramm könnte ohne Hardware nicht existieren

die Bewußtsein wäre nicht als eine Sammlung elektrischer Hirnstörme gewesen






"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

Atheist- Wieso bist du es?

03.09.2005 um 22:24
Atheist sein bedeutet weder an Gott noch an irgentwelchen höhren Mächten zu glauben, sei es nun Jesus, an die Erleuchtung als Budda, an Krischna, Heavens Gate , an Zeus, an Thor oder sonst wem

"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

04.09.2005 um 02:27
rangitoto


"Sorry, aber du tust mir echt leid!
Genau das schreckt einem von der Kirche ab->Leute wie du, die's einfach nicht
lassen können und andere mit Gewalt überzeugen wollen!!! "


wer redet hier von Kirche? ich sicher nicht.. ich bin kein anhänger der kirche.. weder katholisch noch evangelisch.. also ich bin evangelisch getauft und alles, aber ich geh nur ungern in die Kirche und muss aufpassen, dass ich nicht einschlaf...
ich will hier.. hmm nein, ich kann nicht von mir sagen, dass ich niemanden überzeugen will, das wär gelogen.. aber mit Gewalt? nein, sicher nicht... ich mein das ist hier mein Threat und du hast dich eben hier reingeklickt und ich werd dich hier siccher nicht festhalten...

bb
lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

04.09.2005 um 02:42
EllerAlnus

"Ich muss gestehen, Ich habe nicht alle Antworten gelesen, sondern gebe gleich meine Meinung zum besten: "

das ist schon ok.. wer macht das denn schon..?

"Also, ich bin Atheist, nicht nur, weil ich nicht an einen Gott glauben kann, sondern auch weil ich schlechte Erfahrungen mit allen denen, die das können gemacht habe: Seit die Christliche Kirche eine gesicherte Stellung in den Weltreligionen hatte, hat sie versucht jede Form von anderem Glauben zu zerstören. Sie hatte nicht davor zurückgeschreckt, Schwarze zu verstummeln, Waffen und Massenvernichtung an Juden im 3. Reich zu segnen, Hexen zu verbrennen, die Bibel umzuschreiben (seit dem Mittelalter passen die vielen Widersprüche der Bibel einigermaßen, und auch die Werke antiker Philosophen (hauptsächlich Aristoteles, Platon, Sokrates, Diogenes und die Schüler der drei Ersten), die unwiederlegbar waren, können jetzt mit der Bibel "zusammen gelesen" werden). Auch heute noch werden den Jugendlichen Gewalt nach dem Tod (Hölle) und politische Sichten, die denen der NPD sehr gleichen eingetrichtert. Viele Menschen leiden unter dieser Form von Glauben, und jedem, der sich in diesem Glauben schützt und aufhält gebührt Mitschuld! "

ok.. ich kann dich gut verstehn.. doch jetzt lass mal die Kirche aus dem spiel und was sie aus der Lehre Jesu gemacht. Dann haben wir das, was ihr ablehnt.

ich eill hier nicht über kirche reden... ich weiß selbst, dass die kirche zum großen teil mist ist..

"Doch sind nicht nur Christen gewalttätig und intollerant: Auch Juden und Muslime töten und haben getötet, seit Sicherung ihrer Existenz. "

du schiebst alles unter einen Hut.. selbst der Koran predigt keinen Krieg.. sondern Frieden.. also.. da sehen wir wieder einmal ... nur weil ihnen versprochen wird sie kommen in den Himmel...
echte Christen sind nicht gewalttätig. sicher nicht. Jesus ist das beste beispiel.. bei seiner verhaftung hat Jesus schon gewusst, was mit ihm passieren würde, Petrus wollte ihn vor den soldaten beschützen und haute einem Soldaten as ohr ab, Jesus heilte es, und lies sich abführen...

"Besonders untereinander bekämpfen sich die monotheistischen Religionen. "

das stimmt

"Weil ich aber selbst erfahren habe, dass allein der Glaube an Gott wirklich helfen kann, den man kann sich eine bessere, mentale Welt zaubern und darf auf diese materialistische, emotional eher schlechte, böse Welt verzichten. "

oh.. ich kann zaubern :) ich kann verzichten..? würde ich gerne.. aber wie soll das gehn?

"Ich habe aber einen, nein den Menschen mit dem höchsten emotional eher guten Einfluss auf mich, die Person die ich liebe, für die ich absolut alles täte wenn ich sicheren Erfolg wusste (Ich bin ihr-bezüglich absolut der schlimmste Fanatiker, den die Welt je sah), verloren, jetzt ist sie mit einen KFZ-Mechaniker-Lehrling zusammen, ich kann sie nicht erreichen, beeindruckt von ihm und seiner Welt, die aus Alkohol und Rauch besteht, deren Sinn eine Vergebung mit Fülle ist, kann ich nicht an sie ran, ich schaff es nicht. "

du meinst er ist Christ, oder wie??

"Deshalb hasse ich dieses Haus mit dem Turm, dem Keller in dem die abgotte Jugend feiert, den Verzierungen und Sprüchen an der Wand, den Idealen, und den LÜGEN. "

du meinst die Kirche?

sieh die mal die Fragen die ich gestellt hab auf seite 1 an


bb
lizzy



Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

04.09.2005 um 02:52
Mrs.Tarantino

"Bin nicht Atheist. Zur Aussage am Anfang des Threads
ich kennen keine/n gläubige/n wo die eltern es nicht auch sind.
ich kenne keine atheisten wo die eltern es nicht auch sind.
Ich bin gläubig und weder meine Eltern noch sonst jemand in meiner Familie ist es. Ich glaube weil ich "spüre" dass Gott existiert. "

also ich kenn da einige die Christ sind und die Eltern nicht.. wart 1, 2, 3, 4, 5, 6. ja.. mehr fällt mir nicht ein

und jetzt wo die Eltern Christen sind und die Kinder nicht.. hmm 1, 2, 3, 4, 5 ja ich glaub des wars... also des sind alle aus meinem Freundeskreis.. ich kenn bestimmt noch mehr :)

aber mir will jetzt glaub ich einfach nix mehr einfallen.... vieleicht ligt des auch an der Uhrzeit :) ^^.. da kann man ja nix mehr verlangen :)

schlaft schön :)

bb
lizzy



Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden

Atheist- Wieso bist du es?

04.09.2005 um 04:24
hm sorry wenn das scho gefragt wurde aber was is atheist? hab echt kein plan. thx schon ma^^


melden

Atheist- Wieso bist du es?

04.09.2005 um 12:24
Liz

also gut will ich auf deine Fragen antworten:

1. ich bin Atheist, seit ich im Religionsunterricht (evangelisch, bin sogar konfirmiert gewesen) von anderen Religionen erfahren habe, und mich fast für die eigene schämen wollte

2. Die Wahrheiten im Buddhismus und die Lügen in der Zeitung

3. Ja, auch gebetet, und alles, aber er war nicht da als ich ihn brauchte, die Philosophie und der Determinismus wiederlegen seine Existenz. Auch die Bibel ist zu wiedersprüchig, um daraus Gott zu erfahren.

4. Ich habe mich sicherer gefühlt, als ich zB vor Schulaufgaben gebetet habe, dass wars aber auch, wie andere zB ein Glücksbringer brauchen...

5. ich habe ein ganz normales Verhältnis zur Natur, beschäftige mich auch gerne mit ihr, es gibt wohl kaum etwas angenehmeres als auf einer Bank unter einem Baum im Wald, am Feldweg, oder sonstwo in der Natur zu lesen.
Ich liebe die Natur, und stelle ihrer Erhaltung nach meine politische und religiöse Orientierungen, das heißt, ich neige zu den Lehren Buddhas, wenns um respekt und liebe oder Umgang mit Mensch und Natur geht, und ich verabscheue die schlechte umweltpolitik der CHRISTLICH demokratischen Union.
(übrigens wer meinen Nicknamem, vom Latein ins Deutsche übersetzt, sieht auch dass ich ein Naturverbundener Mensch bin.)

6. Hab ja schon in Punkt 5 bisschen vorgegriffen, ja ich respektiere Menschen, und ich versuche nach dem Ideal zu leben, dass außer mir kein "böser" Mensch existiert. Dh ich gehe davon aus, dass wenn mir jemand weh tut, dass nicht absichtlich tut, oder sogar das Gegenteil will. Ich versuche auch immer so zu handeln, dass kein anderer von mir schaden nimmt, ich versuche nicht zu hassen. (dass das nicht immer klappt brauch ich kaum zu erwähnen!)

7. Hoppla, schon wieder vorgegriffen. ich halte mich für ein Stück hartes Holz, dass im FLuss treibt, und von Wellen und Steinen zu einem Kunstwerk der Natur geschliffen wird. ich möchte irgendwann von jemanden aufgehoben werden, weil er dass, was ich bin schön findet.

8. Es geht nicht ums können sondern ums müssen, ich habe nicht Anlass genug um an eine Hilfe zu glauben.

9. Ja, die stehen aber in meiner ersten Antwort auf das Thema, das Mädchen...

10. Ich bleib liegen, oder schiebe mir die Schuld zu, um dann dagegen zu kämpfen...

Und kurz zu Jesus:

Super Typ, auf jeden Fall, einer der wichtigsten Revolutionäre der Geschichte:
Hoffnung aus nix, hat vielen Menschen die wirklich ausichtslos verloren waren, ein Luftschloss gebaut. Mehr aber auch nicht.
Auch was über ihn in der Bibel steht ist mehr erfunden als wahr:
Bis heute haben sich auch einige sagen aus anderen Religionen, zB den Göttern der Römer oder Griechen retten können. schaut man die durch, merkt man, dass es schon einmal einen Gottessohn gab, der sich für den Tod entschied, um den Menschen zu helfen, auch dieser hat zu seinen Lebzeiten Wunder gewirkt und die Menschheit von übel befreit: Schon erkannt? Die rede ist von Herkules. schon seltsam, die vielen Paralellen oder?
Wie gesagt, das Mittelalter, da wurde nochmals an der Bibel manipuliert bis zum "erbrechen": Genauergesagt war es Thomas von Aquin, der , wie schon in der alten Antwort gesagt, Bibel und Philosophie abegleicht hatte.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Leute,die sagen ich glaube an Gott, den das gibt mir Kraft, aber das ist nichtmehr die Realität, sondern eher, die Fülle an Blinden Fanatikern, aller monotheistischen Religionen. Was sind die alten "guten" Ideale wert, so überlagert mit Lügen, so versaut von Drohungen und Versprechen, und niemanden der sie kennt??

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen Armen das Kind war tot.



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

04.09.2005 um 12:37
GanGes

Atheismus

Als Atheismus wird die weltanschauliche Grundhaltung derer bezeichnet, die nicht an die Existenz eines Gottes glauben (annehmen, für wahr halten). Atheismus kann mit der ausdrücklichen Verneinung der Existenz eines Gottes (oder mehrerer Götter) und allgemein transzendentaler Wesen einhergehen.


bb
lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

04.09.2005 um 12:40
EllerAlnus

"1. ich bin Atheist, seit ich im Religionsunterricht (evangelisch, bin sogar konfirmiert gewesen) von anderen Religionen erfahren habe, und mich fast für die eigene schämen wollte "

das interessiert mich jetzt aber.. hmm meinst du damit die Kreuzzuge, oder andere Gewalttaten die in Gottes Namen getan werden?
dann will ich dich biten mal die Geschichte der Menschen wegzulassen und dann Gott zu betrachten, was er getan hat...

bb
lizzy


Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden

Atheist- Wieso bist du es?

04.09.2005 um 12:41
Liebe Lizzy

"Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein"

wer nur an einen glaubt kann das leicht behaupten! Bitte antworte mal auf meine Thema auch, Büdde!



Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen Armen das Kind war tot.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

04.09.2005 um 12:44
Liz

Gott hat nichts getan, nichts für mich und nichts für dich, nichts für schwarze nichts für Juden, er hat nur eines getan und zwar toleriert, dass sein Name als Mordsrechtfertigung gilt!

(was natürlich auch daran liegen kann dass er nicht existiert!)

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen Armen das Kind war tot.



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

04.09.2005 um 12:45
EllerAlnus

wer denn noch?

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden

Atheist- Wieso bist du es?

04.09.2005 um 12:50
sry ich versteh nicht was du meinst!

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen Armen das Kind war tot.



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

04.09.2005 um 12:55
EllerAlnus

es quält dich, stimmts? ich versteh dich gut.. aber du bist atheist, du musst mit deinem Leben alleine zurecht kommen

such dir was neues, damit du wieder halt bekommst.

Liebe verletzt und liebe heilt
Liebe macht zerbrechlich und Liebe macht stark
Liebe öffnet einem die Augen und Liebe macht blind
Liebe braucht jeder
man fühlt sich leicht wie eine Feder
es kommt drauf an,
auf welche Seite wir gerade stehen
von welcher Perspektive wir die Liebe sehn

bb
Lizzy



Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

04.09.2005 um 12:56
EllerAlnus

welcher Gott noch mensch wurde um sie von ihren Sünden zu befreien

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



Anzeige

melden