Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheist- Wieso bist du es?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheist- Wieso bist du es?

12.11.2007 um 18:31
1. Seit wann bist du Atheist?
Eigentlich schon immer.... Mein Vater ist Atheist und meine Mutter getauft, aber eher nicht gläubig....deshalb hab ich das wahrscheinlich übernommen^^
2. Was hat dich dazu bewogen?
Meine Art aufzuwachsen hat mich dazu bewogen....
3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
nein ,nicht wirklich.....
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
/
4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
Nicht ,dass ich wüsste...
[B]5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
ich sehe mir die Natur wie ein Bild an und denke nur daran ,wie es gemalt werden könnte oder ich achte einfach darauf, wie Licht und Schatten sowie Farben miteinander harmonieren oder auch nicht ;)
[B]6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
Ja, eigentlich schon..... Es gibt Menschen ,die ich nicht mag, aber ich trete allen so gut ich es vermag mit Respekt entgegen....
[B]7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
Ich weiß immer noch nicht so recht ,was ich von mir halten soll ;) also lassen wir das lieber.....
[B]8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
Weil ich denke, dass es wichtig für mich ist ,alles alleine zu schaffen ,so werde ich zum Individuum..... Und letztendlich ist es (meiner Meinung nach)so ,dass jeder für sich geboren wird und jeder für sich stirbt.... Also lebt auch jeder für sich....
[B]9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
hmmm.... schwer zu sagen ,mit manchen Dingen ,die anderen passieren ,mag es vielleicht unwichtig oder unwesentlich erscheinen, aber da diese Dinge mein Leben prägen, sind sie für mich persönlich sehr wichtig.... Ich habe ,weil es mir zu der Zeit nicht gut ging, geritzt.... als meine Mutter das entdeckte, hat sie sehr geweint und das hat mich dazu bewogen ,es nicht mehr zu machen ,weil ich sie nicht mehr so traurig sehen wollte... dementsprechend war es also für mcih niederschmetternd.... Dann war da noch der Moment als mein Vater mir vorwarf ,dass ich ein Problem sei und ich allein schuld daran sei, dass die Familie in die Brüche geht (was natürlich nicht stimmte ,schließlich hatte ich nichts mit den Streitereien meiner Eltern zu tun V.v) ... Naja und da wäre dann noch der jeweilige Tod meines Hundes und meines Wellensittiches,weil ich stolz auf beide Tiere war (klingt leicht kindisch^^ )
[B]10. Wie stehst du dann wieder auf?
Zunächst war ich jedes Mal sehr ,sehr traurig ,wobei ich nie wütend war (weiß auch nicht wieso.....)....... Dann habe ich einfach weitergemacht wie bisher .... Ich habe dann halt zwischendurch gezeichnet ,gemalt oder geschrieben.... Mehr aber auch nicht.... Und ich behalte das alles einfach in Erinnerung.... denn es ist passiert.... Ich wüsste nicht ,dass es etwas Besonderes gäbe ,dass mich wieder aufstehen lässt.... Vielleicht die Zeit ,denn sie heilt zwar viele Wunden (bestimmt nicht alle, aber sie lindert sie zumindest ,so denke ich :) ) , aber sie lässt auch viele Narben zurück.... Deshalb mache ich immer einfach so wieter wie bisher, mehr kann ich meiner Meinung nach nicht machen....[/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]


Anzeige
melden

Atheist- Wieso bist du es?

12.11.2007 um 18:33
Achso ,was 9. angeht ,so gibt es noch mehr Erlebnisse ,aber über die möchte ich nicht so gerne sprechen, weil sie ,denke ich, hier nicht breit getreten werden sollten....


melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.11.2007 um 20:41
1. Seit wann bist du Atheist?
2. Was hat dich dazu bewogen?
3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
10. Wie stehst du dann wieder auf?

1. Seit ich denken kann.
2. Meine eigene Überzeugung.
3. NEIN.
4. Wie, wenn ich nie an ihn geglaubt habe? Dann würde ich ja widerrum zugeben, es gäbe ihn.
5. Jep. Das sage ich. Manchmal auch "Man, das sieht aber dämlich aus".
6. Ich respektiere andere Menschen so, wie sie mich respektieren. Nicht mehr und nicht weniger.
7. Sag ich nichts zu. Sonst denkt ihr, ich bin Depri ^^
8. Weil nur ich mein Leben in der Hand habe, und niemand für mich meine Entscheidungen fällen kann, und niemand anderes wissen kann, was mir wirklich gefällt und was ich will.
9. Na sicher doch. Wer nicht. Die gehören eben mit zum Leben.
10. Ich halt mich nicht an der Vergangenheit auf. Die hält einen immer auf in die Zukunft zu laufen.


melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.11.2007 um 21:52
Atheist- Wieso bist du es?

Man sollte zwar letztlich als erwachsener Mensch sachliche Gründe haben, um seine Einstellung zu untermauern, aber ich bilde mir ein, das man um Atheist zu sein, keinerlei Gründe braucht.

Jemand der an ein solches Konstrukt glaubt, der muss dies begründen können, der braucht natürlich Geschichten, Belege, Kultur, Hinterlassenschaften, Weisheiten, muss sozusagen die Weisheit gepachtet haben, um seines Glaubens Dasein legitimieren zu können.

Sicher kann der Atheismus auch "nur" eine Wahrheit darstellen, aber er penetriert eindeutig nicht die natürliche erdgebundene Vorstellungswelt, die sich durch das ganz praktische Leben und Erleben auf der Erde erschliesst sondern ist was er ist.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

14.11.2007 um 22:09
1. Seit wann bist du Atheist? ---seit ca 3 Jahren


2. Was hat dich dazu bewogen? ---Nach und nach fand ich immer mehr was mich dazu bewog den Glauben abzulehnen, Stück für Stück.

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?---- Ja, bis zu ca dem Zeitpunkt meiner Konfirmation

- wenn ja, warum jetzt nicht mehr? ----Wie gesagt...Stück für Stück, gerade da ich mich in der Konfi Zeit intensiv damit auseinandersetzte.

4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?----Nein, höchstens beim beten an selbige geglaubt.


5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?----ich schaue gerne einfach in die natur, ja


6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?------- ja, zu viele, nicht jeder Mensch verdient den respekt den er von mir bekommen...

7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?----eher weniger selbstbewusst, aber trotzdem glaube ich daran das ich großes Potential habe.


8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?----Weil ich davon überzeugt bin das ich das muss :)
Und das ich es kann sehe ich ja.


9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?---Wer nicht?

10. Wie stehst du dann wieder auf?---Mit Willenskraft, Hoffnung und grimmiger verbitterung.


melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.11.2007 um 22:22
1. Seit wann bist du Atheist?

Ich bin in dem Sinne kein Atheist, sondern fälle mir keine abschliessende Meinung. Aber nicht wie das der Agnostiker tut. Vielleicht doch am ehesten wie der Agnostiker der sagt - ich schliesse nicht aus, aber nicht um ein Hintertürchen zu bewahren, sondern aus einer anderen Motivation heraus. Nämlich der, das ich mich als Mensch nicht festlegen lassen brauche, nicht kann und werde, denn nur weil ich intellektuell fähig bin, mich mit Religionen und ihrem Anhang zu beshcäftigen, muss ich noch lange nicht daraus eine letzte konsequenz ziehen. Ich verbleibe im "Urzustand" das heisst, in der eines Unwissenden.

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?

Nein nie, aber an Moses, Jesus Maria Johannes etc.


4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?

Es wäre falsch zu sagen nein, den ich habe sehr wohl Erlebnisse verspürt die den Beschreibungen von Menschen gleichen, welche dieses als göttliches Erlebniss betrachten. Deshalb möcht ich mich aus dem Erfahrungsbereich nicht ausklinken.

Das schlimmste Köderargument ist das des göttlichen Erlebens seitens der gläubigen, dabei hat fast jeder solch ein Erlebniss schon gehabt, und solange es nicht bewusst mit Religion verknüpft wurde, war es einfach nur erhellend, heilend oder sonst etwas, danach ist es ein Instrument der Religion geworden.
"Tanze wie ein Derwisch dreh dich im Kreis"
"Mir ist schlecht"
"Nein das ist Gott"

5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?

Ganz klar

6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?

Solange sie mir keinen Grund geben, sie nicht zu respektieren ja.

7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?

Es gibt nur ein "will ich sein" kein ich bin. Weil ich ja auch nicht abgeschlossen bin und nie werde.

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?

Das ist etwas verfälscht, wirklich alleine Meistern tut man es nicht, ohne Prüfung, mit allen Protagonisten von Mitstreitern bis Mentor brauchts doch viele andere um Meister zu werden. Nur - man selbst nur kann Meister werden, das nimmt einem niemand ab.
Warum soll ich überzeugt davon sein mein Leben meistern zu können, wieso fragst du mich als "Atheist" das, wo ich diese Behauptung nie aufgestellt habe.

Wieso sollte ich mich also für eine Behauptung rechtfertigen, die ich nie gemacht habe.

9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?

Gehört mit dazu.

10. Wie stehst du dann wieder auf?

Ins Jetzt blicken. In allen Fragen des praktischen Lebens wird erwartet in die Zukunft zu schauen, macht das aber nur als ob ihr Lüften wollt. Das Grosse Fenster weit auf, die Luft hereinströmen lassen und den Ausblick geniessen und nach ein paar Minuten schliessen. Wer sich nur in der Zukunft aufhält geniesst die gegenwart nicht. oder ermüdet in ihr, mit der vergangenheit das Selbe, nur das die Vergangenheit meist nicht von anderen herbeigetragen wird, sondern aus einem Selbst, vor dieser "Nostalgie" soll man sich eben hüten
.


melden

Atheist- Wieso bist du es?

15.11.2007 um 13:56
Ich verstehe Atheismus nicht.

An euch Atheisten: Ihr sagt ihr glaubt nicht an Gott, Gott, das höhere Wesen, Gott als den Schöpfer. Glaubt ihr überhaupt an ein "höheres Wesen"?
Wenn es für euch nichts höheres gibt, nichts, das man mit dem menschlichem Auge nicht sehen kann, wie könnt ihr dann Gefühle wie Freude, Hoffnung, Spaß empfinden? Gefühle, auch Ängste und Schmerzen, kann man doch auch mit dem bloßem Auge nicht sehen, und doch gibt es sie.
Oder im physikalischem Bereich: Dinge wie ultraviolettes Licht, man sieht es nicht, doch man kann feststellen das es da ist.
Klar kann der Mensch nicht eindeutig feststellen, ob es einen Gott gibt, aber für vollkommen ausgeschlossen halte ich es persönlich nicht.
Agnostizismus dagegen wäre für mich eher verständlich.. naja jedem das seine!

LG


melden

Atheist- Wieso bist du es?

15.11.2007 um 14:09
weils mich ned bockt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

15.11.2007 um 14:16
@night:
"Glaubt ihr überhaupt an ein "höheres Wesen"?"

Nö, muss man das jetzt, weil man sonst dran glauben muss?
Ich komme ganz gut ohne "Jenes höhere Wesen, das wir verehren" (Böll, Dr. Murkes gesammeltes Schweigen), aus.
Ich glaube, es gibt da nix. Noch nicht mal einen Sinn in allem.
Macht aber nichts. Mir fehlt da nichts.


melden

Atheist- Wieso bist du es?

15.11.2007 um 14:22
Mit höheres Wesen meine ich etwas wie Gott. Aber das ist religiös und im Endeffekt jedem selbst überlassen.


melden

Atheist- Wieso bist du es?

15.11.2007 um 14:34
1. Seit wann bist du Atheist?

Seit ich mich an vernünftige Gedanken von mir erinnere.

2. Was hat dich dazu bewogen?

Rationalität, Logik

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?

Nicht wirklich

4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?

lol nein

5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?

ich beschreibe "wie" schön sie ist

6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?

Kommt drauf an.
7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?

Ich bin die tollste Person die es je gab!^^

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?

???

9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?

yeah

10. Wie stehst du dann wieder auf?

Durch komplexe Bewegungen meiner Beinmuskulatur.


melden

Atheist- Wieso bist du es?

21.11.2007 um 11:43
1. Seit wann bist du Atheist?
seit meinem 8. lebensjahr

2. Was hat dich dazu bewogen?
ich hab gemerkt, dass mir beten nichts bringt und mein leben sich nich dadurch ändert, dass ich an gott glaube...

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
mein vater ist gestorben als ich 6 war...die mutter einer freundin hat mich dann mal mit zur kirche genommen, in der hoffnung das könnte helfen...ca. 2 jahre lang bin ich mindestens 2x die woche in die kirche gegangen in die kindergottesdienste und so weiter, aber als ich dann gemerkt hab, dass sich dadurch eh nichts ändert, mein papa nicht wieder kommt und ich davon nichts habe, dass ich die halbe bibel auswendig kenne und immer fein bete, hab ichs gelassen und hab nach und nach den glauben an "gott" verloren...heute glaub ich gar nicht mehr an eine göttliche macht...

4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
nein...hab als kind vergeblich drauf gewartet...

5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
wenn ich etwas besonders schönes oder ungewöhnliches sehe, ja...stinknormale bäume usw find ich nicht besonders...denk auch nciht drüber nach, warum die da jetzt stehen, wo sie stehen...aber wenn ich was besonderes sehe, z.b. einen ganz besonders schönen himmel, oder sonnenuntergang oder so, dann denk ich wohl: wow...das sieht echt toll aus...nciht mehr und nicht weniger...

6. Wie siehst du andere Menschen? respektierst du sie?
ja. ich hab grundsätzlich erst einmal vor jedem menschen respekt...merke ich aber, dass ein mensch mich nicht respektiert, verliere ich auch den respekt vor ihm...meiner meinung nach beruht respekt auf gegeseitigkeit...grundsätzlich verdient aber jeder mensch respekt, weil jeder mensch schon einmal etwas gesagt, oder getan hat, was ganz besonders war...

7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
ich bin einfach ich...ich hab zwar auch manchmal tage, an denen ich in den spiegel sehe und einfach nur in mein eigene fresse schlagen will...aber grundsätzlich denk ich über mich: ich bin ich...das war immer so, das ist so und das wird auch immer so bleiben...

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
ich glaube nicht, dass man sein leben alleine meistern kann...ich könnte es jedenfalls nciht...man brucht doch i´n manchen situationen einen lieben menschen, der einem den nötigen arschtritt gibt...ab da gehts dann auch wieder allein - meistens...
ich hab schon viele phasen durchgemacht, in der so manch anderer aufgegeben hätte...ich bin aber immer wieder aufgestanden und hab mir gesagt: so, jetzt gehts weiter...aber: erst nach gewissen arschtritten...
außerdem bin ich die jüngste in der familie und ich musste von klein auf an all die dinge selber tun, die ich mit dem jeweiligen alter auch schon selber tun konnte...ich musste mich immer durchboxen und mich zu hause gegen meine doppelt so alten brüder durchsetzen...
ich habe 18 jahre meines lebens so gut wie alleine gemeistert...ich hab nie etwas bekommen, ohne selbst etwas dafür getan zu haben...
deswegen denk ich, dass ich mein leben größtenteils alleine meistern kann...

9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
schon so einige...eigentlich hab ich schon so ziemlich die ganze palette durch...ich hab einige familienmitglieder sehr früh verloren, habe menschen sterben sehen und war selber schon am rande der verzweiflung...

10. Wie stehst du dann wieder auf?
meist schaff ich das ganz allein, indem ich daran denke, dass mein dad mich nicht so sehen wollen würde...er würde wollen, dass ich wieder aufsteh, den kopf hebe und mich über mein leben freue...
ich einigen situatiuonen brauche ich aber auch einen arschtritt, der entweder von meinen brüdern, meinen freundinnen oder von meinem freund kommt...


melden

Atheist- Wieso bist du es?

21.11.2007 um 11:50
1. Seit wann bist du Atheist?
seit meinem 12. lebensjahr

2. Was hat dich dazu bewogen?
nichts irgendwann war das was mir kirche und Glaube suggerieren will ohne Bedeutung und ohne Sinn in dem was ich erlebe

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
nein ich bin normal katholisch aufgewachsen, ging in die kirche und machte Messen mit aber ohne je drüber nachgedcht zu haben.

4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
nein

5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
ja manchmal ist es einfacher so. dann gibt es noch die wissenschaftlichen erklärungen, oder meine ganz eigene suche nach dem sinn

6. Wie siehst du andere Menschen? respektierst du sie?
ja. ich analysiere sie

7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
ich bin das was ich denke was ich bin

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
da mir kein Gebet helfen kann etwas zu überstehen oder anders zu meistern

9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
diverse...aber wer hat das nicht. nicht viel was nicht jedem wiederfährt-

10. Wie stehst du dann wieder auf?
ich entwickle mich weiter und verkrafte mitlerweile ganz gut


melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.01.2008 um 02:11
1. Seit wann bist du Atheist?
2. Was hat dich dazu bewogen?
3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
10. Wie stehst du dann wieder auf?

schade das ich kein nichtgläubiger bin, im sinne deiner fragestellung.
gruss outsider


melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.01.2008 um 03:09
leider bin ich kein atheist sonst hätt ich die fragen mit freude beantwortet


melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.01.2008 um 03:47
1. Seit wann bist du Atheist?

Ich bin weder gläubig noch ein atheist. Ich weis klingt komisch ist aber so xD
Weder glaub ich das es ein Gott gibt noch weiss ich wirklich ob es ihn nicht gibt!

2. Was hat dich dazu bewogen?

Na ja da ich weder atheist bin oder jemand der an Gott glaubt, würde ich sagen, dass sich diese Frage erübrigt.

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?

Weder noch(siehe frage eins)

4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?

Nicht das ich wüsste xD

5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?

ICc find, dass die Natur so wohl grauenvoll als auch wünderschön sein kann. Was ich
eigentlich garnicht verstehe..........wieso nicht gleich wünderschön ???

6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?

Ich respektiere jeden einzelnen Menschen....so fern dieser anstand und vernuft begabt
bzw lernfähig ist.

7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?

So viel wie auch von all den anderen Menschen die ich näher kennengelernt habe und lieb gewonnen habe. Den wer ist man selbst, wenn die anderen Mitmenschen nicht ein Teil sind von sich selbst ;)

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?

Hab niemals gesagt das ich es kann. Verstehe die Frage aber eh nicht. Auf was bezogen ?

9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?

Ja sehr viele sogar. Dabei muss man aber drauf hinweisen, dass ein Gemüt eines jeden selbst anders definiert wird. Also ist Leid nicht gleich Leid !

10. Wie stehst du dann wieder auf?

Ich glaub das ist der überlebens instinkt der in einem Menschen steckt. Einige brauchen etwas Materielles, Religiöses oder was anderes um sich wieder auf zu rappeln!





Mfg
ReinHerzens


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

14.01.2008 um 15:42
Weil es keinen Gott gibt.


melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.01.2008 um 15:49
1. Seit wann bist du Atheist?

Seit gut 11-12 Jahre

2. Was hat dich dazu bewogen?

Mein Gehirn

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?

Ernsthaft? ne nie

4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?



5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?

Jap manches sieht recht gut aus

6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?

Wenn sie das verdienen ja

7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?

Ich find mich toll

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?

Weil ich es kann und keine unsichtbare Freunde dazu brauche

9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?

Ohhhhhh ja

10. Wie stehst du dann wieder auf?

Durch meine eigene Kraft


melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.01.2008 um 15:56

Weil es keinen Gott gibt.


:D


melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.01.2008 um 16:33
1. Seit wann bist du Atheist?
Seit dem ich denken kann!

2. Was hat dich dazu bewogen?
Mein Verstand!

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
Nein!

4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
Nein!

5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist? Genau!

6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
Ja! Ausnahmen bestätigen die Regel!

7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
Ich bin selber ein Gott!

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
Weil ich ein Gott bin!

9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
Nicht das ich wüsste!

10. Wie stehst du dann wieder auf?
Ich stehe immer!


Anzeige

melden