Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ouija Brett auf Amazon

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Ouija ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 15:38
Zitat von kalyykalyy schrieb:Danke für die Antworten.
Ein versuch ist es denk ich mal Wert, da ich es schon immer mal ausprobieren wollte..
Da mein Freundeskreis voller Fantasie ist, denk ich mal dass es spaß machen wird :)
Du mußt nur aufpassen, daß keiner ernsthaft dran glaubt. Eine ganz berühmte Frage, die so einem Brett immer gestellt wird, lautet nämlich "Wann sterbe ich?" Und dann sind die Leute immer verdutzt, daß tatsächlich eine Antwort kommt, und glauben allen ernstes dran und kriegen Angst oder Depressionen. Das Spiel mit dem Brett (per Carpenter-Effekt - alleine funzt es nicht, es müssen immer mehrere unbewußt mitschieben) ist nämlich sowas wie ein Spiel mit dem eigenen Unterbewußten. Die "Antworten" sind somit kein Klartext, sondern nach den Gesetzen der Traumdeutung zu lesen, was viele nicht wissen. Und da steht das Symbol "Tod" ganz allgemein für "Veränderung".

Anzeige
melden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 16:07
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Nope, dass sagt nicht mal im Ansatz das aus, was du geschrieben hast.
Sprach der bibelnaive Anerkennungsverweiger in seiner Güte...
Was für ein Unsinn. Wenn für dich exegetische Theologie ein schwarzes Tuch ist und du keine Ahnung hast, dann lass es.
Aber echauffier dich nicht über wissenschaftliche Theologie und lass deine persönliche Bibelauslegung.


1x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 16:18
Zitat von kalyykalyy schrieb:Hallo, ich würde gerne ein Ouija brett auf amazon bestellen.
Glaubt ihr da kann man wirklich mit Geister in „kontakt“ kommen?
Würde mir alle Anweisungen vorher nochmal durchlesen...
Was ist deine Intention dabei? Aus Neugier ausprobieren? Würde ich von abraten.


melden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:05
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Sprach der bibelnaive Anerkennungsverweiger in seiner Güte...
Was für ein Unsinn. Wenn für dich exegetische Theologie ein schwarzes Tuch ist und du keine Ahnung hast, dann lass es.
Aber echauffier dich nicht über wissenschaftliche Theologie und lass deine persönliche Bibelauslegung.
Das ist kein Beleg, du hast einen Bibelzitat rausgehauen was sehr interpretierwürdig ist.

Aber nur her mit mehr Bibelzitaten von dir, die das belegen, was du geschrieben hast.


2x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:07
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Bibelzitat rausgehauen was sehr interpretierwürdig ist.
und meine Stellen wurden ignoriert ... ich fühle mich so ignoriert ... 😩 😢


2x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:09
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und meine Stellen wurden ignoriert ... ich fühle mich so ignoriert ...
Deine sind nicht interpretierwürdig.
Die sind extrem klar auf die Zukunft gesetzt und nicht aufs jetzt.

So wie @Trocadero ja sehr zweifelzwei behauptet hat.

:D


melden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:13
Ist die biblische Frage wann die Toten auferstehen jetzt wirklich relevant für die Frage ob man sich Ouija Brett kauft?
@thedefiant
@Bishamon
@Trocadero


2x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:14
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ist die biblische Frage wann die Toten auferstehen jetzt wirklich relevant für die Frage ob man sich Ouija Brett kauft?
ja, wenn man mit toten Menschen sprechen möchte. Falls sie grad ein Schläfchen halten, bleiben nur Dämonen übrig


1x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:14
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ist die biblische Frage wann die Toten auferstehen jetzt wirklich relevant für die Frage ob man sich Ouija Brett kauft?
ja


melden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:17
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber nur her mit mehr Bibelzitaten von dir, die das belegen, was du geschrieben hast.
Du musst nur hingucken - und die Steine aus deinen Steinbruchbibelzitaten lesen.
Poste mir deine Bibelzitate, die deine Auffassung eindeutig belegen. Immer her damit.


1x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:20
🤣 Ich vermute einfach mal das Nutzer von Ouija Brettern i.d.R. keine bibelfesten Christen sind. Aber ich mag mich irren.
Und ob Geister, wenn es welche gibt, identisch sind mit der christlichen Vorstellung der Seele eines Verstorbenen ist nochmal eine ganz andere Frage.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Falls sie grad ein Schläfchen halten, bleiben nur Dämonen übrig
Daimonen sind auch nur das griechische Wort für - überraschend - Geister.


1x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:21
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Du musst nur hingucken - und die Steine aus deinen Steinbruchbibelzitaten lesen.
Poste mir deine Bibelzitate, die deine Auffassung eindeutig belegen. Immer her damit.
Tut mir leid, aber ich spiele mit dir nicht in der Sandkiste.

Also hast du keine Belege für deine persönliche Interpretation der Bibel. Das ist okay. Nein ich muss dir nichts belegen. Ein "Nein-Du" ist mir vollkommen egal.

Du darfst gerne deine Aussagen mit Bibelzitaten untermauern, aber bis jetzt kann ich dir versichern, hast du es nicht geschafft mich auch nur eine Sekunde davon zu überzeugen falsch zu liegen.


1x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:24
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:davon zu überzeugen falsch zu liegen.
Da liegt nicht an den zitierten Bibelzitaten, dass liegt psychologisch einzig und allein an deiner Einstellung. Blinde bleiben blind, weil sie nicht sehen wollen oder können. Was ist dir schrieb ist nicht nur meine Privatmeinung, sondern zur Zeit anerkannte wissenschaftliche Exegese.
So siehts aus. Du scheinst anscheinend nicht in der Lage, deine Behauptung zu belegen.


2x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Daimonen sind auch nur das griechische Wort für - überraschend - Geister.
siehe:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:In der Bibel treibt Jesus "unreine Geister" (aka Dämonen) aus:



melden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:33
@Bishamon
Und wozu dann der Streit? Dass das Ouija Brett keinen direkten Draht in den christlichen Himmel darstellt / in die christliche Hölle dürfte fraglos sein. Sonst wäre es wohl schon lange Teil jeder christlichen Messe.
Geistervorstellung haben mit dem Christentum soviel zu tun wie Loas oder Kamis.


2x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und wozu dann der Streit?
Der Streit kam eher durch die biblischen Behauptungen von @thedefiant auf.


melden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:34
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Da liegt nicht an den zitierten Bibelzitaten, dass liegt psychologisch einzig und allein an deiner Einstellung.
Das ist ein Armutszeugnis und auch kein Beleg. Es ist eine erneute Behauptung von dir, die du auch nicht untermauern kannst.
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Blinde bleiben blind, weil sie nicht sehen wollen oder können.
Wow total das argument...nein gar nicht.
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Was ist dir schrieb ist nicht nur meine Privatmeinung, sondern zur Zeit anerkannte wissenschaftliche Exegese.
Dann dürfte es dir ein leichtes sein, das zu untermauen, ohne das ich dafür meine "Einstellung" dazu ändern müsste.
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:So siehts aus. Du scheinst anscheinend nicht in der Lage, deine Behauptung zu belegen.
Du hast mich angekackt und wolltest mich belehren, aber bis auf sehr viel heiße Luft, Behauptungen und Anschuldigungen kommt da nicht.

Ich hab dir schon geschrieben was du machen könntest, um etwas zu belegen, hast du nicht geschafft.
Und wird auch mit keinem weiteren Post von dir kommen.


1x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:36
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und wozu dann der Streit?
Streit?

Hier versucht Trocadero mich in sein Sandkasten Spiel zu zwingen. Das hier ist kein Streit.


1x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:38
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du hast mich angekackt und wolltest mich belehren, aber bis auf sehr viel heiße Luft, Behauptungen und Anschuldigungen kommt da nicht
Mitnichten, ich habe dich nicht angekackt. Du fühltest dich angekackt. Dies ist - um im Bild zu sprechen - ein himmelweiter Unterschied und zeugt weiter von eben benannten Problem:
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:dass liegt psychologisch einzig und allein an deiner Einstellung
Und ja, ich zeihe dir fachliche theologisch-exegetische Unkenntnis. Und damit ist das hier für beendet 😊


1x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:39
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das hier ist kein Streit.
In jedem Fall ist dieser Nichtstreit völlig OT. Dafür gibts zum Beispiel den hier: Was steht in der Bibel Pertis Meinung dürfte uns da alle erhellen.


Anzeige

melden