Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ouija Brett auf Amazon

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Ouija ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:39
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Und ja, ich zeihe dir fachliche theologisch-exegetische Unkenntnis. Und damit ist das hier für beendet
Keine Belege, weiterhin heiße Luft.

Du hast es nicht geschafft auch nur eine weitere Bibelstelle zu zitieren. eine weitere.
Dafür halt heiße luft.

Ja sorry, aber dich erst zu nehmen würde mir sogar schwer fallen wenn ich es versuchen würde.

Anzeige
melden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:40
Amen.


melden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:41
Halleluja!


1x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 17:41
Zitat von paxitopaxito schrieb:Halleluja!
😊


melden

Ouija Brett auf Amazon

23.10.2020 um 18:01
@kalyy
Zitat von kalyykalyy schrieb:Ein versuch ist es denk ich mal Wert, da ich es schon immer mal ausprobieren wollte..
Da würde mich dann ein Erfahrungsbericht interessieren.


melden

Ouija Brett auf Amazon

24.10.2020 um 11:00
Zitat von kalyykalyy schrieb:Glaubt ihr da kann man wirklich mit Geister in „kontakt“ kommen?
Muss man "Frau Holle" gelesen haben, um zu wissen, dass der Schnee nicht wirklich aus geschüttelten Kopfkissen vom Himmel herniederfällt?


melden

Ouija Brett auf Amazon

24.10.2020 um 14:01
@FlamingO
Vorsichtig mit Frau Holle Vergleichen, da bin ich empfindlich ;)


melden

Ouija Brett auf Amazon

24.10.2020 um 14:03
@paxito

Wegen dem Schneegestöber in der Kristallkugel? ^^


melden

Ouija Brett auf Amazon

24.10.2020 um 14:05
@FlamingO
Weil man mit Todesgöttern keine Scherze macht. *auf Holz klopft*


melden

Ouija Brett auf Amazon

24.10.2020 um 14:11
@paxito

Frau Holle bringt den Tod? Ist das so ein "Jetzt-rücke-ich-endlich-raus-mit-der-Wahrheit!-Ding?"


melden

Ouija Brett auf Amazon

24.10.2020 um 14:19
@FlamingO
Kennst du das nicht?
Fr. Holle hat ein eigenes Reich (Hellheim, Hölle)
schickt Schnee und Kälte (Winter, Todessymbolik)
richtet über Gut und Böse (bei Mädchen die in einen Brunnen fallen!)

Fr. Holle ist eine Todesgöttin, nämlich Hel, oder zumindest eine Anlehnung. Dazu kommt noch Hulda/Perchta, ich denke da kam es zu irgendwann zu einer Vermischung dieser beiden Sagengestalten.


1x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

24.10.2020 um 15:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:Fr. Holle ist eine Todesgöttin
Nö, sie ist eine Märchengestalt. :D


1x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

25.10.2020 um 13:29
Wegen des Schneegestöbers 🙄


melden

Ouija Brett auf Amazon

26.10.2020 um 11:04
Sowas wie Ouija Brett oder Gläserrücken sollten nur Menschen spielen die mental damit umgehen können.

Wieviele flippen aus nach so etwas  und sehen plötzlich überall Geister oder Dämonen und bilden sich Dinge ein die nicht da sind.

Ansonsten kann es durchaus Spaß machen und die Zeit vertreiben.


melden

Ouija Brett auf Amazon

29.10.2020 um 16:20
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 24.10.2020:Nö, sie ist eine Märchengestalt. :D
In vielen heutigen "Märchen" haben sich Überlieferungen aus dem heidnischen Zeitalter erhalten. Das Märchen von den zertanzten Schuhen etwa zeichnet den ganzen Initiationsweg eines Naturmagiers bis zum voll eingeweihten "Hohepriester" nach, es quillt geradezu über von uralten Archetypen mit Tierkreiszeichen und Odin himself (der einäugige Soldat), die man nur identifizieren kann wenn man sich mit der Materie auskennt, also selber mehr oder weniger "eingeweiht" ist. Nachlesen!


2x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

29.10.2020 um 16:22
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:In vielen heutigen "Märchen" haben sich Überlieferungen aus dem heidnischen Zeitalter erhalten. Das Märchen von den zertanzten Schuhen etwa zeichnet den ganzen Initiationsweg eines Naturmagiers bis zum voll eingeweihten "Hohepriester" nach, es quillt geradezu über von uralten Archetypen mit Tierkreiszeichen und Odin himself (der einäugige Soldat), die man nur identifizieren kann wenn man sich mit der Materie auskennt, also selber mehr oder weniger "eingeweiht" ist. Nachlesen!
Richtig, neuere Märchen können auf ältere Märchen aufbauen. Da hast du recht.


melden

Ouija Brett auf Amazon

29.10.2020 um 16:23
Früher war das aber Glauben, Bestandteil von Religion und Astrologie. Nur zugänglich den Eingeweihten, sprich Druiden etc.
Für jeden anderen waren es nur "unverfängliche" Märchen.


melden

Ouija Brett auf Amazon

29.10.2020 um 16:25
Lies das Märchen mal, und dann schau, wieviele Symbole und Archetypen Du entdecken konntest.


melden

Ouija Brett auf Amazon

29.10.2020 um 16:36
Über "Märchen" wurde von ahnungslosen Personen verschlüsseltes Glaubensgut über die Zeiten weitergegeben, auch durch die Zeit des Christentums hindurch, das dem alten Wissen bekanntlich sehr feindselig gegenüberstand und es ausgelöscht hat, wo es konnte. Das dürfte bei ausländischen Märchensammlungen wie 1001 Nacht auch nicht anders sein, auch in Märchen aus Peru hat man konkretes astrologisch-astronomisches Wissen entdeckt.


1x zitiertmelden

Ouija Brett auf Amazon

29.10.2020 um 16:40
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:In vielen heutigen "Märchen" haben sich Überlieferungen aus dem heidnischen Zeitalter erhalten. Das Märchen von den zertanzten Schuhen etwa zeichnet den ganzen Initiationsweg eines Naturmagiers bis zum voll eingeweihten "Hohepriester" nach, es quillt geradezu über von uralten Archetypen mit Tierkreiszeichen und Odin himself (der einäugige Soldat)
Obschon die Götter der nordischen und anderer Mythologie ja auch nichts anderes als Märchenfiguren sind, wenn man den Märchenbegriff zugrunde legt:
Märchen (Diminutiv zu mittelhochdeutsch mære = „Kunde, Bericht, Nachricht“) sind Prosatexte, die von wundersamen Begebenheiten erzählen.



Anzeige

melden