Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Es gibt keine menschlichen Geister!

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Seelen, Verstorbene, ES, Gibt, Keine

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 00:19
Hallo zu aller erst möchte ich euch alle Grüsen nach dem ich lange Zeit als Gast aktiv mitgelesen habe, hab ich mich mal beschlossen hier zu Registrieren :)

Mein erster Thread lautet so wie meine Meinung (Es gibt keine Menschlichen Geister)

Warum ich das denke? Gibt verschiedene Gründe, zum festenteil glaube ich an die Bibel und schon an eine höhere Macht (Gott) der uns erschaffen hat.

Prediger 9:5,6

Denn die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werden;* was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt,*

Psalm 146:4 Sein Geist* geht aus, er kehrt zurück zu seinem Erdboden;b
An jenem Tag vergehen seine Gedanken tatsächlich.

Natürlich werden jetzt viele kommen und sagen dass sie nicht daran glauben, aber angenommen es gäbe eurer Meinung nach Seelen von Menschen die nach dem Tod hier rumschwirren, was hätte das für einen Sinn seitens von Gott ? Stimmt garkeinen.

Mein Fazit ist es gibt Geister Engel/Dämonen und die Geister von denen ihr redet sind meiner überzeugung nach keine Menschen sondern Dämonen die die Welt heimsuchen, den welcher Mensch der gestorben währe würde z,b spuken oder seinen verwandten/liebsten Angst machen e.t.c

Also steht für mich eindeutig fest das die Seele des Menschen beim Tod mitstirbt genau wie oben im Vers "Der Geist geht wieder zum erboden"

Bzw der Körper und die Seele sind eins und wenn ein Teil stirbt so geht das andere.

So jetzt hab ich aber nen Shitstorm losgebracht bin mal gespannt was ihr zu schreiben habt glaubt ihr trotzdem noch an Menschliche Geister wenn ja erklärt es mir bitte so das ich es verstehen kann.


melden
Anzeige

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 00:26
Ich sage nicht das diese ganzen Spukgeschichten,Sichtungen,Unerklärliche Phänomene nicht stimmen aber ich sage das es böse Geister (Gefallene Engel, Dämonen) sind die 1. versuchen uns Angst einzujagen und.2 bei den Menschen den glauben zu erzeugen das dass Seelen der Verstorbenen sind um somit um extreme Verwirrung zu sorgen und den Glauben an Gott und die Bibellehre zu verfälschen.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 00:52
@KleinerBär98

nein, wieso shitstorm? wenn du das so sehen willst.

die geschichte der dämonen, das ist ne lange geschichte.

da gabs sogar mal n okkulten französischen schriftsteller, Jacques Auguste Simon Collin de Plancy (1794-1881), der schrieb da sogar ein lexikon drüber, das dictionnaire infernal.

Spoiler
5121WZJsjoL. SX357 BO1204203200


gibts auch auf deutsch, übersetzt von ingrid meyer.

Spoiler
41k5j1srgL. SX339 BO1204203200


und noch n lexikon, das lexikon der götter und dämonen, von manfred lurker (kröner).

Spoiler
41m6azQ80eL. SX314 BO1204203200


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 01:31
KleinerBär98 schrieb:Also steht für mich eindeutig fest das die Seele des Menschen beim Tod mitstirbt...
@KleinerBär98
Demnach glaubst du also nicht, das Jesus bzw sein "Geist" nach seinem Tod auferstanden ist und nun im Himmel zur rechten Gottes sitzt? Kann man denn gläubig bzw bibelfest sein und nicht an die Auferstehung von Jesus oder Maria (bzw deren Geister/Seelen) glauben?


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 12:29



   11 Da sprach das Weib: Wen soll ich dir denn heraufbringen? Er sprach: Bringe mir Samuel herauf. 12 Da nun das Weib Samuel sah, schrie sie laut und sprach zu Saul: Warum hast du mich betrogen? Du bist Saul. 13 Und der König sprach zu ihr: Fürchte dich nicht! Was siehst du? Das Weib sprach zu Saul: Ich sehe Götter heraufsteigen aus der Erde. 14 Er sprach: Wie ist er gestaltet? Sie sprach: Es kommt ein alter Mann herauf und ist bekleidet mit einem Priesterrock. Da erkannte Saul, daß es Samuel war, und neigte sich mit seinem Antlitz zur Erde und fiel nieder. 
   15 Samuel aber sprach zu Saul: Warum hast du mich unruhig gemacht, daß du mich heraufbringen läßt? Saul sprach: Ich bin sehr geängstet: die Philister streiten wider mich, und Gott ist von mir gewichen und antwortet mir nicht, weder durch Propheten noch durch Träume; darum habe ich dich lassen rufen, daß du mir weisest, was ich tun soll. 16 Samuel sprach: Was willst du mich fragen, weil der HERR von dir gewichen und dein Feind geworden ist? 17 Der HERR wird dir tun, wie er durch mich geredet hat, und wird das Reich von deiner Hand reißen und David, deinem Nächsten, geben. 18 Darum daß du der Stimme des HERRN nicht gehorcht und den Grimm seines Zorns nicht ausgerichtet hast wider Amalek, darum hat dir der HERR solches jetzt getan. (1. Samuel 15.18-19) 19 Dazu wird der HERR Israel mit dir auch geben in der Philister Hände. Morgen wirst du und deine Söhne mit mir sein. Auch wird der HERR das Lager Israels in der Philister Hände geben. (1. Samuel 31.6) 




http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_samuel/28/

@KleinerBär98


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 12:41
man spricht ja auch von Körper - geist - und seele

der geist ist nicht die seele

der geist stirbt - aber die seele ist ewig.


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 13:35
Dr.Manhattan schrieb:man spricht ja auch von Körper - geist - und seele

der geist ist nicht die seele

der geist stirbt - aber die seele ist ewig
@Dr.Manhattan
Hat dann der Geist eines Menschen auch eine Seele? Also wenn sich jemand auf eine Astrale Reise begibt und mit seinem Geist herumreist, hat er dann die Seele mitgenommen? Und was passiert wohl mit der Seele, wenn dem Geist eines Menschen (nicht dem Körper) was passiert? Also zB eine Art Unfall während einer Astralreise, bei der der Geist sozusagen stirbt. Dann wäre der zurückgelassene Körper ohne Geist und ohne Seele, weil die Seele nun herrenlos herumgeistert? Ob so wohl Geister entstehen?


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 13:48
@F.Einstoff

das ding ist die fakten sprechen da eine konträre sprache.

geht man zb von sterbeerfahrungen aus - dann sind da die ganzen verwandten - und haben scheinbar ihren geist. und sogar eine art Körper.

andererseits menschen mit hirnschaden verlieren ihren geist.

also schwer zu sagen.

Mystiker sagen wenn du stirbst sterben körper und geist - da sie form sind - und form vergeht - der geist ist sogar nur ne Illusion - der verpufft einfach - die seele aber bleibt - und geht dann über in allwissen - das heisst du tauschst deinen geist gegen eine art universelen geist - bleibst aber der selbe.


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 15:34
Dr.Manhattan schrieb:der geist stirbt - aber die seele ist ewig
Gutes Stichwort, wie unterscheide ich denn Geist und Seele?

Und wenn man die Dreifaltigkeit betrachtet, wäre dann die heilige Seele nicht irgendwie besser als der Geist?

Oder, nach deiner Formulierung, Geist kann sterben, sind das alles "sterbliche"... hm, Entitäten? Also Vater, Sohn, Geist.

Gibt's da noch was beim Artikel zu beachten?
Der Vater
Der Sohn
Der Geist

aber die Seele?

:ask:


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 15:39
@KFB

der geist ist das menschliche an uns. der mensch der wir sind ist ist ein programm - angepasst an die umwelt.

die seele ist was anderes - es ist jener teil , wenn du zurücksiehst , der sich nie ändert - hinter deinen augen.


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 15:49
@Dr.Manhattan
Das menschliche an uns ist für mich eher der Haufen Fleisch, der mein Gerüst in Form hält.

Mein Geist ist eher meine Summe an Erfahrungen + manches anderes womöglich. Da sehe ich den Übergang zur Seele aber sehr fließend.


EDIT:
Zitat von dir:
der sich nie ändert


Wenn ich als Frohnatur begann auf dieser Welt zu wandeln, mich aber eine Reihe unerfreulicher Dinge aber zunehmend verbittern ließ, ändert sich dann nicht was?


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 15:53
@KFB

seele hat keine form ... es ist ein Ozean an stille und Ewigkeit.

geist ist erfahrung ja: vergangenheit und zukunft - gedanken - konzepte - alles erdachte

aber das alles wird mit dem Körper sterben

und der Körper ist nur ein Körper - der mensch ist erfunden - ein spiel das der Körper spielt

du als seele bist das Meer der stille - das Bewusstsein das all die form möglich macht


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 15:53
@Dr.Manhattan
Sehr interessanter Aspekt, muss ich mal durchdenken. Danke.


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 15:58
@Dr.Manhattan
Dr.Manhattan schrieb:du als seele bist das Meer der stille - das Bewusstsein das all die form möglich macht
Für eine nicht an den Körper gebundene Seele gibt es keinerlei tragfähige Anhaltspunkte.
Du verkündest hier lediglich deinen Glauben, richtig?


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 16:17
@Zyklotrop

es wurde noch keine seele unterm Mikroskop gefunden. das ist auch unmöglich.

aber die erfahrbarkeit ist da


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 16:20
@Dr.Manhattan
Wenn die Erfahrbarkeit da ist, dann wirst du bestimmt sicher sagen können was genau die Seele ist.
Da existieren nämlich die verschiedensten Vorstellungen.
Nur damit man nicht aneinander vorbeiredet.
Diese ganze Erfahrbarkeit, wie geht das vor sich?
Kannst du das mal ganz genau schildern?


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 16:24
@Zyklotrop

da sie keine Sache der form ist , kann man sie auch nicht beschreiben - aber man kann sie erleben.

man kann auch nicht über sie nachdenken.

setz dich einfach morgens in den wald - lass Handy und Walkman zuhause - geh tief hinein - bis du ganz allein bist - und dann warte. vielleicht erfährst du sie dann.

sie ist die Ewigkeit - du bist die Ewigkeit.


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 16:28
Alles was du hier erzählst findet innerhalb deines Einbildungshorizontes statt.
Ich war mehr an Indizien für wirkliche Existenz der Seele interessiert.
Es bleibt da dann wohl beim ganz persönlichen Glauben.


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 16:29
Dr.Manhattan schrieb:aber die erfahrbarkeit ist da
Dr.Manhattan schrieb:da sie keine Sache der form ist
Ist Erfahrung, nicht der Form einer Erfahrung unterlegen? Wie kann ein Mensch sie sonst als Erfahrung betiteln?


melden
Anzeige

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 16:34
@Zyklotrop

ich hab dir geschrieben wie du sie finden kannst ... der nächste schritt liegt bei dir. unterm Mikroskop wird man sie nie finden

@Ur

da die seele stille ist - kannst du sie nur mit der stille in dir erfahren - keine Ahnung ob das dann noch als Erfahrung sehen kann


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt