Niselprim schrieb:Das, denke ich, siehst du falsch - sorry @Gaswolkenwesen denn es ist ja nicht so, dass man zu Satan findet, sondern ist es doch so, dass man zu Gott (zurück) umkehrt - was wohl bedeutet, dass wir ohnehin von Satan falsch programmiert sind.
Ich denke, Satan ist ein Teil Gottes, so wie jeder von uns auch. Der hat eine Aufgabe und eine Funktion. Sonst würde er nicht da draußen sein und sein Zeug machen. Aber auch der "biblische Herr" ist nur ein Teil Gottes. Ich nenne den "allmächtigen Gott" persönlich lieber "den Vortex", weil mir der Begriff zu so einem Wesen passender erscheint.
Ich denke nicht, dass so ein Wesen eine für uns zu erfassende Persönlichkeit hat, oder für unsere Spezies jemals wirklich greifbar oder vorhersehbar sein kann.
Aber jeder von uns hat einen Instinkt, und wenn der einen "zu Satan führt", weil man seine Armee und seine Ziele für sich selber als nachvollziehbarer empfindet, dann gehört man da wahrscheinlich auch hin.
Ich glaube, wenn man irgendetwas gegen den eigenen, freien Willen tut, dann wird immer etwas im Hinterkopf bleiben, das einen nervt und einem versucht klarzumachen, dass es "so nicht stimmt". Das ist der Instinkt des freien Willens. Dazu MUSS gehören ins Team Satan zu gehören, sonst könnte Satan keine Unterstützer haben.
Bisher hat mich meine Intuition jedenfalls nicht fehlgeleitet, und es ist auch das Einzige, dem ich eine Chance einräume, sämtliche "menschliche Korrumption" umgehen zu können. Etwas nur schwer Greifbares, direkt aus der Natur, gegen Dinge, die eindeutig vom Menschen beeinflusst wurden.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die heiligen Schriften nicht absichtlich verfälscht wurden, mussten alle Informationen erstmal durch einen menschlichen Geist hindurchgeschickt werden, damit sie sich materialisieren und aufgeschrieben werden konnten.