Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Seelenplan

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Jenseits, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Seelenplan

26.10.2022 um 21:37
Zitat von GobernadorGobernador schrieb:Weil eine Seele oder ein Geist auch dunkel sein kann.
Ich weiß, alles hat ein Existenzrecht, auch das dunkle. Dennoch fällt es schwer, es zu dulden oder zu akzeptieren.
Zitat von GobernadorGobernador schrieb:Sich entwickeln bedeutet auch Fehler machen, sich in eine dunkle Richtung entwickeln. Versuch und Irrtum. Der Irrtum kann niemals ausgeschlossen werden, weil ohne Irrtum auch der Versuch endet, und das bedeutet Stillstand.
Sehr gut erklärt und absolut nachvollziehbar.
Danke

Anzeige
melden

Der Seelenplan

27.10.2022 um 13:19
Beim Lesen dieser These ist mir folgende Frage eingefallen:

es leben ja inzwischen erheblich mehr Menschen gleichzeitig auf der Erde als beispielsweise vor 10000 Jahren. Wenn aber die meisten Menschen so einen Seelenplan haben, also gewissermaßen eine sehr lange Laufzeit, die bereits mehr oder weniger am dem Beginn der Existenz der Menschheit begonnen hat: was haben eigentlich all die vielen Milliarden Seelen in den ersten Tausenden Jahren gemacht, als es noch viel weniger Menschen gab als heute? Oder haben die sich über lange Zeiträume abgewechselt, mit sehr langen Auszeiten?

Gibt es dann eigentlich eine Obergrenze an Seelenplänen und somit an Menschen, die maximal gleichzeitig existieren können? Oder werden doch immer wieder welche neu generiert?


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.10.2022 um 14:40
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Durch die Geburt verliert der Mensch jegliche Erinnerung an den Seelenplan und wird dann durch die Erziehung gelenkt und später leider durch seine Gedanken und Verstand.
Wollen wir hierbei nicht die Erbanlagen vergessen und ihren Einfluss auf das eigene Handeln.
Zitat von GobernadorGobernador schrieb:Nein, ein Lebewesen kann nicht seelenlos sein, weil es sonst nicht am Leben sein könnte. Der Körper ist ja niemals lebendig, sondern er wird von einer andersartigen immateriellen Essenz (Seele oder Geist) nur für eine Zeitlang belebt, solange dieses Lebendige in ihm verweilt.
Bei einem Pantoffeltierchen fällt es mir etwas schwer, an eine Seele zu glauben, die einen Seelenplan verfolgt.


2x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.10.2022 um 16:28
Zitat von GobernadorGobernador schrieb:Ich verwerfe die Frage nach dem Ursprung nicht
Dennoch bleibt es aber dabei, dass die Frage nach dem Ursprung und jeder Fokussierung auf einen ursprünglichen Sinn ("Schöpfung") als verfehlte Objektivierung verworfen werden kann.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.10.2022 um 20:01
Zitat von emzemz schrieb:Wollen wir hierbei nicht die Erbanlagen vergessen und ihren Einfluss auf das eigene Handeln.
Naja, das stimmt bedingt. Gene können dein Aussehen und einige Charaktereigenschaften beeinflussen, aber die Erziehung und das Umfeld formt den Mensch, der er ist oder sein wird.
Je mehr Traumas in der Kindheit als Beispiel, desto mehr Ängste usw.
Da helfen auch keine Arnold Schwarzenegger Gene.


melden
Gobernador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Seelenplan

27.10.2022 um 21:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dennoch bleibt es aber dabei, dass die Frage nach dem Ursprung und jeder Fokussierung auf einen ursprünglichen Sinn ("Schöpfung") als verfehlte Objektivierung verworfen werden kann.
Kann, muss aber nicht. Beweise im Sinne von "Wissenschaft" gibt es weder für das eine noch für das andere. Es kommt darauf an, von welcher Prämisse man ausgeht.
Von nichts kommt nichts. Egal welche Entstehungstheorie für das Universum man zugrunde legt, etwas muss vorher gewesen sein, das diese Entstehung verursacht hat.


1x zitiertmelden
Gobernador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Seelenplan

27.10.2022 um 21:14
Zitat von emzemz schrieb:Bei einem Pantoffeltierchen fällt es mir etwas schwer, an eine Seele zu glauben, die einen Seelenplan verfolgt.
Ein Pantoffeltierchen hat keinen Seelenplan. Tiere haben eine andere Art von Seele als Menschen, einen anderen Ursprung, einen anderen Werdegang und damit auch eine ganz andere Bestimmung. Und auch unter den Tierseelen sind die (Art)unterschiede gewaltig.


melden
Gobernador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Seelenplan

27.10.2022 um 21:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:es leben ja inzwischen erheblich mehr Menschen gleichzeitig auf der Erde als beispielsweise vor 10000 Jahren. Wenn aber die meisten Menschen so einen Seelenplan haben, also gewissermaßen eine sehr lange Laufzeit, die bereits mehr oder weniger am dem Beginn der Existenz der Menschheit begonnen hat: was haben eigentlich all die vielen Milliarden Seelen in den ersten Tausenden Jahren gemacht, als es noch viel weniger Menschen gab als heute? Oder haben die sich über lange Zeiträume abgewechselt, mit sehr langen Auszeiten?
Die letzte Frage birgt die Antwort in sich. Heute werden Menschen in vielen Fällen sofort wieder inkarniert, ohne vorher in der Feinstofflichkeit gewesen zu sein. Früher lagen zwischen den Inkarnationen Jahrhunderte und manchmal sogar Jahrtausende.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gibt es dann eigentlich eine Obergrenze an Seelenplänen und somit an Menschen, die maximal gleichzeitig existieren können? Oder werden doch immer wieder welche neu generiert?
Es werden natürlich auch immer welche neu generiert, allerdings kommen sie alle schon lange nicht mehr ins unsere Universum, weil es inzwischen zu alt geworden ist für diese Neulinge. Es gibt jüngere Welten, die entsprechend jüngere Seelen aufnehmen.

Auch innerhalb des Universums, das wir kennen, gab es früher andere Planeten, die Menschen aufgenommen hatten.


2x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.10.2022 um 22:30
@Gobernador
Zitat von GobernadorGobernador schrieb:Heute werden Menschen in vielen Fällen sofort wieder inkarniert, ohne vorher in der Feinstofflichkeit gewesen zu sein. Früher lagen zwischen den Inkarnationen Jahrhunderte und manchmal sogar Jahrtausende.
Zitat von GobernadorGobernador schrieb:Es werden natürlich auch immer welche neu generiert, allerdings kommen sie alle schon lange nicht mehr ins unsere Universum, weil es inzwischen zu alt geworden ist für diese Neulinge. Es gibt jüngere Welten, die entsprechend jüngere Seelen aufnehmen.
Hmm...
Woher beziehst du denn all diese außergewöhnlichen Informationen über Seelen, Seelenpläne, andere Welten/Universen etc., die du hier als Fakten darstellst?

Siehst du dich als ein "Eingeweihter" oder "Erleuchteter" oder als ein "großer Meister" o.ä., der Zugriff auf ein "Spezialwissen" hat oder hast du dies alles diversen Esoterikbüchern entnommen?


1x zitiertmelden
Gobernador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Seelenplan

28.10.2022 um 06:40
Zitat von choruschorus schrieb:Hmm...
Woher beziehst du denn all diese außergewöhnlichen Informationen über Seelen, Seelenpläne, andere Welten/Universen etc., die du hier als Fakten darstellst?

Siehst du dich als ein "Eingeweihter" oder "Erleuchteter" oder als ein "großer Meister" o.ä., der Zugriff auf ein "Spezialwissen" hat oder hast du dies alles diversen Esoterikbüchern entnommen?
Die Leute haben gefragt, ich habe geantwortet - was sollen deine Anspielungen? Oder soll ich so tun als ob ich deren Ansichten und Weltanschauungen für richtig halten und ihnen zustimmen würde?
Es ist vollkommen unwichtig, woher ich diese Informationen beziehe. Für mich sind das alles Fakten, genauso wie für die meisten anderen das, was sie in der Schule gelernt hatten, Fakten sind. Ich hatte eben eine etwas andere "Schule". Bücher waren natürlich der Anfang von allem und die Grundlage für alles.

Alle diese Fragen gehören nicht hierher, dafür habe ich diesen Thread nicht eröffnet. Ich will und muss für mich die Frage klären, ob ich meinen sog. "Seelenplan" (es gibt auch ein anderes Wort dafür) nachträglich abändern kann oder nicht. Manche behaupten, dass dies nicht möglich sei, dass man daran unwiderruflich gebunden sei, und dass man entweder erfüllen oder vergehen muss. Ein solches Ultimatum akzeptiere ich nicht, das ist mir zu krass und ich finde es ungerecht, bösartig und grausam.


3x zitiertmelden

Der Seelenplan

28.10.2022 um 10:03
Zitat von GobernadorGobernador schrieb:Ich will und muss für mich die Frage klären, ob ich meinen sog. "Seelenplan" (...) nachträglich abändern kann oder nicht.
Heißt das, dass du deinen Seelenplan kennst?
Wie sieht der denn aus?


melden

Der Seelenplan

28.10.2022 um 13:00
Zitat von GobernadorGobernador schrieb am 22.10.2022:In dem Buch "Franchezzo - ein Wanderer im Lande der Geister" wird berichtet, dass es im Jenseits viele Schulen gibt. Es gibt z.B. Schulen, die den Geist immer wieder auf die Erde schicken und ihm dort bestimmte Aufgaben auferlegen, damit er sie erfüllt und sich auf diese Art und Weise weiterentwickelt. Dann gibt es aber auch Schulen, die ganz andere Möglichkeiten vorsehen wie jene "Bruderschaft der Hoffnung", der sich Franchezzo angeschlossen hat. Sein weiterer Weg führte ja ausschließlich durch die jenseitigen Ebenen und er kehrte nicht mehr auf die Erde zurück.
Spirituelle und esoterische Vorstellungen entwickeln sich ja immer vor dem Hintergrund der jeweils gültigen Weltbilder, Normen und Werte.
Das oben vorgestellte Modell spiegelt den aktuellen Zeitgeist wider.
Eine große Auswahl verschiedener "Schulen" aus der sich jede:r herauspicken kann, was ihm/ihr passt.

Ob man das nun für "bare Münze" nimmt und dieses Konzept als unumstössliche Wahrheit akzeptiert, muss jede:r für dich entscheiden.
Für mich klingt das wie eines der unzähligen Modelle oder Erklärungsversuche die im esoterischen Universum so herumschwirren.
Zitat von GobernadorGobernador schrieb:Ich will und muss für mich die Frage klären, ob ich meinen sog. "Seelenplan" (es gibt auch ein anderes Wort dafür) nachträglich abändern kann oder nicht. Manche behaupten, dass dies nicht möglich sei, dass man daran unwiderruflich gebunden sei, und dass man entweder erfüllen oder vergehen muss
Wie möchtest du das denn hier klären?
Die Frage ist doch, wessen Expertise du akzeptieren würdest.
Manche behaupten, es ist nicht möglich, andere behaupten, es ist möglich.
Soweit bist du ja schon.
Welchen Weg kann es denn geben, herauszufinden, wer recht hat.
Keine der beiden Behauptungen lässt sich valide belegen.
Es hängt also an dir, dir auszusuchen, was du glauben möchtest.
Zitat von GobernadorGobernador schrieb:Ein solches Ultimatum akzeptiere ich nicht, das ist mir zu krass und ich finde es ungerecht, bösartig und grausam.
Damit hast du doch deine Antwort schon.
Wenn du das ohnehin nicht akzeptieren willst, dann könntest du dich doch der Sichtweise zuwenden, die dir mehr Handlungsspielräume ermöglicht. Statt deine Zeit damit zu verbringen, mit etwas zu hadern, was du nicht akzeptieren willst und dir den Kopf zu zermartern, ob es am Ende nicht doch zu trifft.

Spiel auf Risiko, mach dir die lebensdienlichere Option zu eigen und go for it.
Und wenn du falsch lagst, was soll passieren.
Entweder ist dann sowieso ganz Ende oder in der nächsten Runde hast du eine neue Chance.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

28.10.2022 um 13:03
Zitat von GobernadorGobernador schrieb:Von nichts kommt nichts. Egal welche Entstehungstheorie für das Universum man zugrunde legt, etwas muss vorher gewesen sein, das diese Entstehung verursacht hat.
Und jetzt weise ich dich zum dritten Mal auf eine verfehlte Objektivierung hin.

Was du da schreibst, ist deine Ansichtssache.
Anderswo auf diesem Planeten sieht man das anders. Dem Buddhismus z. B. ist die Vorstellung einer ursprünglichen Schöpfung fremd, da dort keine Vorstellung eines Schöpfergottes existiert und die Beschäftigung mit unergründlichen Fragen wie der nach einem "Anfang" keinen Erkenntnisgewinn bringt. Fragen nach Schöpfung und Herkunft des Lebens sind im Buddhismus prinzipiell nicht sinnvoll und bringen nichts hervor.

Nicht dass ich dieser Lehre anhängen würde, aber es zeigt, wie viele verschiedene Glaubensrichtungen es nun mal gibt. Welche hat denn nun den Anspruch auf Gültigkeit?


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

28.10.2022 um 13:28
Zitat von LARA43LARA43 schrieb am 23.10.2022:zu. Dennoch möchte ich verstehen, warum eine Welt erschaffen wird, wo wir Menschen den freien Willen haben, damit wir uns weiterentwic
Zitat von LARA43LARA43 schrieb am 23.10.2022:Da stimme ich dir zu. Dennoch möchte ich verstehen, warum eine Welt erschaffen wird, wo wir Menschen den freien Willen haben, damit wir uns weiterentwickeln und dabei abdriften und uns verwirren können?
Wie kann man so eine Welt erschaffen, wo Kinder verhungern usw..? Sollte es nicht anders sein oder ist die Welt die eigentliche Hölle?
Es ist ja nicht so dass die Welt schlecht ist !!!....das ist absolut nicht so, die Erde hier ist ein wunderbarer Planet...! Der Mensch, der auf ihr lebt macht sie zu dem was sie ist.
Das ist die Problematik. Es gibt "alte" und "junge" Seelen. Meist sind die Jungen Seelen, allerdings noch sehr, sehr stark in ihrer Unbewußtheit verfangen und leben somit zügellos ihre Bedürfnisse aus und sind auf ihre Befindlichkeiten äusserst bedacht. Das heißt mit anderen Worten, sie leben ihren Egoismus aus und suchen zuerst immer ihren Vorteil, bevor ein anderer bzw. die Gemeinschaft zum Zuge kommt.
Ältere Seelen, leben schon bewußter und sind meist sehr selbstlos, weil ihr Ziel nicht nur das eigene Wohl, sondern auch das Wohl Aller ist.

Im Hinduismus und Buddhismus wird von den den 3 Unreinheiten (Negativitäten) des Geistes gesprochen, das sind:

1. VERBLENDUNG - Ausdruck davon ist STOLZ, Arroganz, etc.
2. ANHAFTUNG - Ausdruck davon ist GIER, Eifersucht, etc.
3. AVERSION - Ausdruck davon ist HASS, Krieg, etc.

Diese 3 Unreinheiten sind praktisch die 3 Ursünden aus der jede Sünde hervorgeht Die Sünde ist hiermit exakt als Unreiheit nämlich Negativität des Geistes definiert.
Nicht einmal im Christentum, ist sie so schön klar definiert...!....Da wird oft nur schwammig von Sünde gesprochen und diese dann oft auch mit Moral vermischt oder verwechselt, was allerdings etwas komplett anderes ist und ich gerne ein anderes mal darauf genauer eingehe.

SÜNDE ist die NEGATIVITÄT DES GEISTES und ihr Ausdruck davon.

Würden alle Menschen sich dessen bewußt sein und täglich daran arbeiten, ihre negativen Gedanken, die sich ständig dieser 3 Negativitäten bedienen, durch positive Gedanken zu ersetzen und dadurch positve Handlungen ausdrücken, wäre die Welt sofort ein Paradies.

Egal ob jetzt Menschen zum Täter werden oder zum Opfer, oft entsprechen diese Entwicklungen absolut nicht dem ursürünglichen Seelenplan und der sich vorgenommenen Aufgabe, aber sie entstehen aufgrund des sich Nichtbewußtseins der 3 Unreinheiten des Geistes.

Der Großteil der Menschheit lebt eben in dieser Unbewußtheit und läßt sich von den Bedürfnissen bzw. Befindlichkeiten regieren und leidet meist darunter.

Dies führt dann immer zu den tragischen Entwicklungen die größtes Leid auf die Menschheit ziehen, wo viele Menschen dann immer fragen:

... Wie kann das ein liebender Gott zulassen !?....

Da alles Schwingung ist, das lernen wir gleich in den ersten Physikstunden, ist auch Gott, oder sagen wir die Quelle, Schwingung. Der Unterschied ist die Wellenlänge also die Frequenz. Die Frequenz Gottes ist eine so enorm hohe, das sie von unserer tiefen Schwingung weit, weit entfernt liegt.
Deshalb kann Gott selber auch gar nicht in unsere Schwingung der Materie eingreifen, weil er auf einer geistigen Schwingung existiert. Das heißt er kann nur durch geistige Impulse, die wiederum als Intuition beim materiellen Menschen durch seine Seele wahrgenommen werden können, eingreifen. Diesen Impulsen kann der Mensch folgen oder nicht. Meist folgt er ihnen nicht und somit ist das Eingreifen Gottes ins Leere gegangen und nicht weitergetragen worden.

Wenn Ungerechtigkeiten, Gemeinheiten, Leid, etc. auf der Erde passieren und existieren, ist es immer deshalb, weil es ein Ausdruck unseres gemeinschaftlichen Denkens ist. Es sind somit hauptsächlich unsere negativen Gedanken, egal welcher Form, die solche große Negativität als Ausdruck in der materiellen Ebene produzieren.

Fangen wir endlich an positiv, also liebevoll, wohlwollend, allen gegenüber, zu denken, so fangen wir an, auch automatisch immer mehr liebevoll, wohlwollend zu handeln.

Alles existiert zuerst im Gedanken und diese drücken sich dann durch die Taten aus.

Ob sie positiv oder negativ sind, hängt von jedem einzelnen, also von uns selber ab.


Soviel dazu...;-)

liebe Grüße Joseph


2x zitiertmelden

Der Seelenplan

28.10.2022 um 13:59
Zitat von jozzojozzo schrieb:Fangen wir endlich an positiv, also liebevoll, wohlwollend, allen gegenüber, zu denken, so fangen wir an, auch automatisch immer mehr liebevoll, wohlwollend zu handeln.

Alles existiert zuerst im Gedanken und diese drücken sich dann durch die Taten aus.

Ob sie positiv oder negativ sind, hängt von jedem einzelnen, also von uns selber ab.
Und das gilt eigentlich immer. Egal, ob man nun an einen Seelenplan glaubt, an einen allmächtigen Gott, an Wiedergeburt oder ob man an gar nichts von alledem glaubt.
Eine grundsätzlich wertschätzende und wohlwollende Haltung gegenüber den Mitmenschen und Mitgeschöpfen und der Schöpfung, sofern man an diese glaubt, ansonsten eben, der gesamten Umwelt gegenüber, ist wohl immer ein guter Weg.


melden

Der Seelenplan

28.10.2022 um 14:05
@Gobernador
Hallo, auf deine Frage Bezug nehmend, ob dein Seelenplan geändert werden kann:
Du musst in der feinstofflichen Welt eine Art Währung ansammeln, mit welcher du bestimmte Parameter deines Seelenplanes modifizieren kannst.
Die Hauptrichtung ist allerdings nicht durch unsere Initiative änderbar.

Da dir aber jede Person etwas anderes erzählen kann, musst du schlussendlich die Antwort aussuchen und somit könntest du sie dir auch selber geben. Die Antwort auf deine Frage steckt somit in dir drin.

VG


2x zitiertmelden

Der Seelenplan

28.10.2022 um 15:46
Zitat von jozzojozzo schrieb:Es gibt "alte" und "junge" Seelen. Meist sind die Jungen Seelen, allerdings noch sehr, sehr stark in ihrer Unbewußtheit verfangen und leben somit zügellos ihre Bedürfnisse aus und sind auf ihre Befindlichkeiten äusserst bedacht.
Genauso sehe ich es auch. Denn eine alte Seele hat durch die Reinkarnationen gelernt, was alles aus dem Ego entspringt und was nicht.
Junge Seelen können das noch nicht.
Zitat von jozzojozzo schrieb:1. VERBLENDUNG - Ausdruck davon ist STOLZ, Arroganz, etc.
2. ANHAFTUNG - Ausdruck davon ist GIER, Eifersucht, etc.
3. AVERSION - Ausdruck davon ist HASS, Krieg, etc.
Perfekt auf dem Punkt gebracht. Wäre schön, wenn das von vielen Menschen auch so wahrgenommen werden würde.
Zitat von jozzojozzo schrieb:Würden alle Menschen sich dessen bewußt sein und täglich daran arbeiten, ihre negativen Gedanken, die sich ständig dieser 3 Negativitäten bedienen, durch positive Gedanken zu ersetzen und dadurch positve Handlungen ausdrücken, wäre die Welt sofort ein Paradies.
Das wird leider nie passieren, da wir in der Dualität leben. Dennoch würde ich es mir aber wünschen.


melden

Der Seelenplan

28.10.2022 um 16:01
Zitat von eiieueiieu schrieb:Du musst in der feinstofflichen Welt eine Art Währung ansammeln, mit welcher du bestimmte Parameter deines Seelenplanes modifizieren kannst.
Sagt wer ?

Wie kommt man auf sowas?

Klingt nach irgendwie so neoliberal.
Wer leistet wird belohnt.
Oder wie sammelt man diese Währung an?

Wozu konstruiert man sich die Idee einer geistigen Welt, wenn da dann alles genauso ist, wie ohnehin schon?
Es sind doch häufig z.B.diese Leistungsprinzipien, denen Menschen nicht gerecht werden, die dazu führen, dass diese Menschen ihr Seelenheil in anderen Welten oder Erklärungsmodellen suchen. Um nicht an den, für sie zu herausfordernden Umständen bzw Anforderungen zu zerbrechen.
Ist ja erstmal eine mögliche Bewältigubgsstrategie.
Aber wenn dort der gleiche Tenor herrscht, Privilegien musst du dir erstmal verdienen, (erstmal Währung ansammeln), klingt das für mich ziemlich insuffizient.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

28.10.2022 um 17:01
Zitat von eiieueiieu schrieb:Du musst in der feinstofflichen Welt eine Art Währung ansammeln, mit welcher du bestimmte Parameter deines Seelenplanes modifizieren kannst.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sagt wer ?

Wie kommt man auf sowas?
Genau das möchte ich auch mal erläutert bekommen.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

28.10.2022 um 17:40
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Genau das möchte ich auch mal erläutert bekommen.
Auf meine Fragen, woher der Diskussionsleiter sein Wissen bezieht, antwortete er:
Zitat von GobernadorGobernador schrieb:Alle diese Fragen gehören nicht hierher, dafür habe ich diesen Thread nicht eröffnet.
Zitat von GobernadorGobernador schrieb:Es ist vollkommen unwichtig, woher ich diese Informationen beziehe. Für mich sind das alles Fakten, genauso wie für die meisten anderen das, was sie in der Schule gelernt hatten, Fakten sind.
Er erwähnte allerdings im EP ein Buch:
Zitat von GobernadorGobernador schrieb am 22.10.2022:In dem Buch "Franchezzo - ein Wanderer im Lande der Geister" wird berichtet, dass es im Jenseits viele Schulen gibt.
eine
Zitat von GobernadorGobernador schrieb am 22.10.2022:"Bruderschaft der Hoffnung"
der sich dieser Franchezzo anschließt.

und eine Userin schrieb:
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:All mein Wissen habe ich bisher aus mir heraus geschöpft und einmal in der Astralen eine Aufgabe gekriegt, was ich auch ausführe.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Erklärungen, die die Quelle aus der diese "Wissenden" schöpfen, näher erläutern bzw. beschreiben.


Anzeige

melden