Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Seelenplan

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Jenseits, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Seelenplan

30.10.2022 um 15:00
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, was eine außerkörperliche Erfahrung ist.
Das weiß ich durch "Durchgangsphasen", wenn man sozusagen eh "outoforder" ist, messe dem aber keine spirituelle Bedeutung bei, weil man zu diesem Zeitpunkt mit diversen Medikamenten zugedröhnt ist.

Danke für Deinen privaten Einblick! :)

Anzeige
melden

Der Seelenplan

30.10.2022 um 15:05
@Nuka
Gerne. Ja, mittlerweile habe ich erfahren, das man auch durch Drogen so einen Zustand erreichen kann.
Ich nehme aber keine Drogen und trinke nicht mal Alkohol. Meine Ärztin hatte mir damals erklärt, das sehr wenige Menschen diese Erfahrung machen.
Sei so ähnlich wie Nahtoderfahrung.
Sie sagte, das ich geliebt werde und zeigte nach oben.
Ich war baff, Gott sollte mich Atheistin lieben? Und das obwohl ich seine Existenz verleugnet hatte?
Ab da glaubte ich an das Universum und an Gott 😊


melden
Gobernador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Seelenplan

30.10.2022 um 17:59
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das witzige ist, das ich mich damals nicht mit so Sachen beschäftigt haben.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, was eine außerkörperliche Erfahrung ist.
Genauso ist es mit Astralreisen.
Nach meiner ersten Astralreise habe ich mich erst informieren müssen, was das war.
Wie gesagt, ich habe damals weder an Gott sonst was geglaubt.
Im Gegenteil ich war eine Atheistin und ausgerechnet mir passierte es.
Ich denke, wenn es in deinem Seelenplan festgelegt ist, das du solche Erfahrungen machst, dann geschieht es auch. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
Bei mir war / ist es genau andersherum. Werde seit 25 Jahren mit spirituellem Wissen ohne Ende vollgestopft, kann und mag gar nicht mehr aufnehmen wie jemand, der viel zu viel gegessen hat und nicht mehr weiteressen kann. Aber ich hatte während dieser ganzen Zeit keinerlei Erfahrungen dieser Art gemacht wie du. Zwar hatte ich vor etwa 5 Jahren einige wenige Klarträume, aber das ist doch etwas anderes, keine Astralreisen, keine Austritte aus dem Körper, keine Kontakte zu Jenseitigen. Bin wohl von Natur aus viel zu bodenständig und rational dafür; ein Mann, der auf die Erde gehört. ;)


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

30.10.2022 um 18:34
Zitat von GobernadorGobernador schrieb:. Bin wohl von Natur aus viel zu bodenständig und rational dafür; ein Mann, der auf die Erde gehört. ;)
Das kann sein oder es ist in deinem Seelenplan nicht vorgesehen?
Vielleicht bist du eine junge Seele und sollst nur das Leben genießen. Falls es aber in deinem Seelenplan vorgesehen ist, dann wirst du auch die Erfahrung machen…vielleicht im Alter oder kurz vorm Tod?


1x zitiertmelden
Gobernador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Seelenplan

30.10.2022 um 18:54
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Vielleicht bist du eine junge Seele und sollst nur das Leben genießen.
Oh, wie gerne! Es liegt ein "verlorenes Jahrzehnt" hinter mir, was das Leben genießen betrifft, aber seit 2018 entdecke ich wieder immer mehr die Lust am Leben, und ganz besonders in den letzten beiden Jahren. Leider hat mir Corona zum Teil in die Suppe gespuckt, und so konnte ich meine geplante Reise nach Kalifornien und die Nationalparks im Westen der USA im April 2020 leider nicht antreten. Dann gab es erhebliche Reisebeschränkungen im Jahr 2021, habe dennoch so einiges geschafft, musste jedoch Hindernisse überwinden. Dieses Jahr im März eine ähnliche Story, war trotzdem eine sehr schöne Reise wie auch 2021. Jetzt hat sich die Situation zum Glück entspannt und zum Jahreswechsel geht's in die Karibik, juhu! Ich freue mich schon so sehr auf ein Glas Champagner unter Palmen in der tropischen Silvesternacht.


melden

Der Seelenplan

30.10.2022 um 19:03
@Gobernador
Das hört sich sehr schön an und ist auch vielleicht dein Seelenplan?
Stell dir vor, im letzten Leben hast du in einer Holzhütte gelebt und von der Ferne geträumt.
Leider war es dir nicht möglich deinen Traum zu erfüllen und das holst du im jetzigen Leben nach.
Andere Orte und andere Kulturen bringen dein Bewusstsein auf jeden Fall weiter.
Nebenbei hast du eine Pause von all den Infos über die Spiritualität. Das wird dir bestimmt nicht schaden.
Manchmal muss man sein Wissen entleeren, damit es gefüllt werden kann.
Dennoch finde ich es sehr gut, das du sehr viel weiß und falls du zb eine Astralreise machen sollst, dann wirst du wissend alles wahrnehmen.


melden

Der Seelenplan

23.11.2022 um 19:27
Das mit dem Seelenplan würde ich nicht so festgenagelt sehen, aber ich habe schon den Eindruck, dass wir gewisse Lektionen im Leben lernen sollen nach einem Seelenplan, so könnte man es nennen. Früher gab es den Frontalunterricht mit einfachen Anleitungen an der Wandtafel (religiöse Traditionen). Heutzutage wünscht man sich das schon fast wieder herbei aufgrund der verwirrenden Vielfalt an modernen Lernformen, die manche auch überfordern. Aber letztlich geht es darum, die Lektionen des Lebens zu lernen, die durchaus auch Parallelen zu anderen aufweisen. Ich gehe es intuitiv an, suche aber schon nach Parallelen, z. B. zu den antiken Stoikern. Dort finde ich mich wieder.


melden

Der Seelenplan

23.11.2022 um 21:27
Zitat von GobernadorGobernador schrieb am 22.10.2022:Die Frage, die mich schon seit langem beschäftigt, lautet: ist dieser Seelenplan wirklich in Stein gemeißelt, so wie das einige spirituelle "Leuchttürme" behaupten, oder ist er doch viel flexibler als man denkt.
Die eigentliche Frage ist ja nur, inwiefern das für uns relevant ist. Wenn es einen Seelenplan gibt, ist sich unser inkarnierter Seelenanteil dessen ja ohnehin nicht bewusst. Man kann letztendlich sein Leben nur so gut leben wie man es eben kann und aus unseren Entscheidungen und Fehlern lernen.

Ich denke schon, dass es einen vor der Geburt festgelegten in groben Zügen gefassten Seelenplan gibt, die einzelnen Details darin aber durchaus variabel sind.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

24.11.2022 um 00:07
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Die eigentliche Frage ist ja nur, inwiefern das für uns relevant ist. Wenn es einen Seelenplan gibt, ist sich unser inkarnierter Seelenanteil dessen ja ohnehin nicht bewusst.
In Teilen schon als eine Art Berufung oder auch durch eine intuitive Zielrichtung und Affinität zu etwas.
Bei schmerzhaften Lektionen erleben viele Menschen eine Art Aha-Effekt des Erkennens und sind im Nachhinein schon fast dankbar für die "harte Lektion", die ihnen die Augen für etwas Neues geöffnet hat, was sonst vielleicht nicht erkannt worden wäre, wenn man in der Komfortzone geblieben wäre.


melden

Der Seelenplan

25.03.2023 um 17:28
Hallo,

der Plan ist ein Konzept, das besagt, dass jeder von uns eine einzigartige Mission hat, die wir in diesem Leben erfüllen sollen. Es ist der Zweck, für den wir hier sind, und es ist der Grund, warum wir geboren wurden.

Der Plan ist in gewisser Weise ein Lebensplan, der von unserer Seele vor unserer Geburt festgelegt wurde. Er beinhaltet unsere Ziele, unsere Lernmöglichkeiten und die Menschen, die wir treffen und mit denen wir interagieren werden. Der Plan ist eine Art Karte, die uns den Weg weist, den wir in diesem Leben gehen sollen.

Es gibt keine perfekte Blaupause für einen Plan. Jeder von uns hat seine eigene Reise und seine eigene Aufgabe zu erfüllen. Einige von uns sind hier, um anderen zu helfen, einige sind hier, um zu lernen, und einige sind hier, um zu lehren. Unser Plan kann auch verschiedene Herausforderungen beinhalten, die uns helfen, zu wachsen und uns weiterzuentwickeln.

Manchmal kann es schwierig sein, unseren Plan zu verstehen oder sogar zu akzeptieren, besonders wenn wir uns in schwierigen Situationen befinden. Aber es ist wichtig zu erkennen, dass jeder von uns hier aus einem bestimmten Grund ist, und dass jeder von uns ein wichtiger Teil des Ganzen ist.

Wenn wir uns auf unseren Plan konzentrieren und uns bemühen, ihn zu erfüllen, fühlen wir uns erfüllt und glücklich. Wir haben das Gefühl, dass wir unseren Zweck erfüllen und dass wir einen Beitrag zur Welt leisten. Der Plan ist ein Weg, uns daran zu erinnern, wer wir wirklich sind und warum wir hier sind.

Das Ziel ist der Weg. Dieser Satz ist nicht nur eine Aussage, sondern eine Weisheit, die uns auf unserem Lebensweg begleiten kann. Es bedeutet, dass unser Ziel nicht der einzige wichtige Faktor auf unserem Weg ist, sondern dass wir auch den Prozess der Erreichung unseres Ziels schätzen und genießen sollten.

Oftmals konzentrieren wir uns nur auf das Erreichen unserer Ziele und vernachlässigen dabei den Prozess. Wir denken, dass wir nur dann glücklich sein werden, wenn wir unser Ziel erreichen. Aber wenn wir uns nur auf das Ziel konzentrieren, können wir den Weg dorthin verpassen und unser Leben nicht vollständig genießen.

Der Weg zu unserem Ziel ist oft voller Herausforderungen, Lernprozessen und Wachstumsmöglichkeiten. Durch diese Erfahrungen können wir uns weiterentwickeln und wachsen. Wenn wir nur auf das Ziel fixiert sind, könnten wir diese Erfahrungen verpassen und unser Leben wäre nicht so reichhaltig.

Wenn wir uns jedoch bewusst machen, dass der Weg zu unserem Ziel genauso wichtig ist wie das Ziel selbst, können wir das Leben vollständiger und glücklicher gestalten. Wir können uns auf unsere Stärken und unsere Fähigkeit konzentrieren, die Herausforderungen auf unserem Weg zu bewältigen, und uns auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind.

Daher sollten wir uns bewusst sein, dass das Ziel nur ein Teil unseres Weges ist. Es ist wichtig, dass wir uns auf den Prozess konzentrieren und diesen genießen. Denn nur so können wir ein erfülltes und glückliches Leben führen.

LG DavidS


melden

Der Seelenplan

27.03.2023 um 15:54
Das mit dem Seelenplan klingt zwar ganz interessant aber irgendwie zweifle ich dran.
Ich bin schon eine ganze Weile in einer depressiven Langeweile gefangen ohne wirklich Interesse an irgendwas zu haben, weil mir alles so vorkommt, als hätte ich es in der einen oder anderen Form schon zig mal gehört oder gesehen.

Welchen Grund hätte ich gehabt, mir solch einen Seelenplan zu erstellen?
Das würde mich auf meinem Weg doch Null weiterbringen.
Berechenbare Filme, Serien, Videospiele, Bücher, Forenthreads...
Menschen, die nichtmal ansatzweise so komplex und cool sind, wie sie glauben, verhalten sich genau so, wie ich es im Vorfeld erwarte, jeder lebt nur noch in der eigenen Bubble und akzeptiert keine Ansichten, die dem eigenen Weltbild widersprechen etc.
Alles irgendwie immer wieder das gleiche und falls mal was Neues passiert, ist es nicht bereichernd, sondern lediglich eine weitere Last, wo doch eigentlich "Erleuchtung" angebrachter wäre...
Der Gedanke ist aber trotzdem ganz nett.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.03.2023 um 17:16
Ich halte den Seelenplan für einen der bis dato widerlichsten Versuche sich die Dinge zu erklären.
Dafür brauch ich mir nur Trash-TV, oder alte Talkshows ansehen.
Oder eben an die ganz schlimmen Verbrechen und deren Opfer zu denken.
Wenn da die Rede von einem Seelenplan ist, stellen sich mir regelrecht die Nackenhaare hoch.
Aber seit dem Wort, versucht der Mensch sich seine Umwelt und das Leben zu erklären und in allem einen Sinn zu sehen.
Nicht akzeptierend, dass manche Dinge einfach nur sind - ganz ohne Sinn..

Manche stellen ihre kümmerliche Existenz aber auch gern einfach mit einem bedeutungsschwangeren Seelenplan auf dem Podest.

Ich möchte aber auch niemanden, der damit zufrieden ist einen Vorwurf machen, schließlich kommt keiner zu schaden, wenn ein anderer sich diesen Seelenplan vorgaukeln möchte. Es ist wie es ist, der Mensch ist ausgewchsen und braucht etwas Neues..in dem Fall das hochgelobte spirituelle Wachstum, was das Ziel des beworbenen Seelenplans ist.

Es sei ihm zu verzeihen, denn es wundert nicht..Leben beruht auf Bewegung/Aktivität, ergo sucht der Mensch immer weiter, um nicht im Stillstand zu versauern.


melden

Der Seelenplan

28.03.2023 um 00:27
Dazu fällt mir spontan ein Zitat ein von umstrittener Herkunft:
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Quelle: Unbekannt

Das Zitat kann zum Seelenplan in dem Sinne gesehen werden, dass es auf die enge Verbindung zwischen Gedanken, Wörtern, Handlungen, Gewohnheiten, Charakter und Schicksal hinweist. Indem man auf seine Gedanken achtet und bewusst positive Gedanken wählt, kann man positive Worte und Handlungen hervorbringen, die zu positiven Gewohnheiten und einem starken Charakter führen. Ein starkes und positives Charakter wiederum beeinflusst das eigene Schicksal und kann dazu beitragen, dass man seine Ziele erreicht und ein erfülltes Leben führt. Insofern kann das Zitat als Aufforderung zur Selbstreflexion und zur bewussten Gestaltung des eigenen Lebens gesehen werden, was auch im Einklang mit dem Konzept des Seelenplans steht.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

29.03.2023 um 19:32
Zitat von RedanRedan schrieb:Das mit dem Seelenplan klingt zwar ganz interessant aber irgendwie zweifle ich dran.
Ich bin schon eine ganze Weile in einer depressiven Langeweile gefangen ohne wirklich Interesse an irgendwas zu haben, weil mir alles so vorkommt, als hätte ich es in der einen oder anderen Form schon zig mal gehört oder gesehen.

Welchen Grund hätte ich gehabt, mir solch einen Seelenplan zu erste
Es tut mir leid zu hören, dass Sie in einer depressiven Langeweile gefangen sind und das Konzept eines Seelenplans in Frage stellen. Es ist wichtig zu betonen, dass jeder Mensch auf seine eigene Weise einzigartig ist und seine eigenen Herausforderungen im Leben hat. Es ist also durchaus möglich, dass Sie einen Seelenplan haben, der Sie dazu auffordert, sich mit der Langeweile und der Depression auseinanderzusetzen, um daraus zu wachsen und zu lernen.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass ein Seelenplan nicht unbedingt bedeutet, dass alles im Leben vorherbestimmt ist. Vielmehr ist es eine Art Plan, den wir als Seele vor unserer Geburt erstellen, um uns auf unsere Lebensaufgabe vorzubereiten und uns auf unserem Weg zu unterstützen. Ein Seelenplan kann uns helfen, unsere Bestimmung zu finden, aber er bedeutet nicht, dass alles glatt verläuft oder dass wir keine Herausforderungen haben werden.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihnen alles gleichgültig erscheint und dass Sie sich in einer Sackgasse befinden, könnte es sinnvoll sein, sich professionelle Unterstützung zu suchen. Eine Therapie oder Beratung kann Ihnen helfen, Ihre Gefühle und Gedanken zu sortieren und Ihnen dabei helfen, neue Perspektiven und Lösungsansätze zu finden.

Letztendlich liegt es an Ihnen, Ihren eigenen Weg zu finden und herauszufinden, was für Sie am besten funktioniert. Ein Seelenplan kann ein nützliches Konzept sein, um uns auf unserem Weg zu unterstützen, aber es ist nicht das Einzige, was uns im Leben voranbringt. Wir alle haben die Möglichkeit, unser Leben zu gestalten und unsere eigenen Entscheidungen zu treffen, die uns auf unserem Weg weiterbringen.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

29.03.2023 um 19:36
Zitat von Anubis13Anubis13 schrieb:Dazu fällt mir spontan ein Zitat ein von umstrittener Herkunft:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Quelle: Unbekannt
Vielen Dank für das Teilen des Zitats und die Verbindung zum Konzept des Seelenplans. Das Zitat drückt sehr schön aus, wie unsere Gedanken und Handlungen miteinander verbunden sind und wie sie uns letztendlich formen und unser Schicksal beeinflussen. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass unsere Gedanken und Handlungen nicht isoliert voneinander existieren, sondern eng miteinander verwoben sind.

Wenn wir uns auf unseren Seelenplan konzentrieren, können wir diese Verbindung noch deutlicher spüren. Indem wir uns auf unsere Ziele und Werte konzentrieren und uns bewusst dafür entscheiden, positiv zu denken und zu handeln, können wir uns auf eine positive und erfüllende Zukunft ausrichten.

Das Zitat ermutigt uns auch dazu, uns selbst zu reflektieren und uns bewusst zu machen, welche Gedanken, Worte und Handlungen uns formen und wie wir uns auf unser Schicksal auswirken. Durch eine bewusste Gestaltung unseres Charakters können wir uns letztendlich auf einen erfüllten und glücklichen Lebensweg begeben, der im Einklang mit unserem Seelenplan steht.


melden

Der Seelenplan

01.04.2023 um 09:32
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Ein Seelenplan kann uns helfen, unsere Bestimmung zu finden, aber er bedeutet nicht, dass alles glatt verläuft oder dass wir keine Herausforderungen haben werden.
Kann es auch sein, das wenn man nicht den Weg des Seelenplan geht, krank wird?
Manche Menschen hören leider nicht auf ihr „Bauchgefühl „ und gehen einen anderen Weg und haben leider durch Ego bedingt andere Ziele.
Diese Menschen werden krank, damit sie sich mit ihrem Leben auseinandersetzen und vielleicht wieder in die richtige Richtung gehen?
So war es zumindest bei mir.
Erst als ich wieder die eine Richtung eingeschlagen haben, ging es mir wieder besser.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

01.04.2023 um 18:29
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Kann es auch sein, das wenn man nicht den Weg des Seelenplan geht, krank wird?
Manche Menschen hören leider nicht auf ihr „Bauchgefühl „ und gehen einen anderen Weg und haben leider durch Ego bedingt andere Ziele.
Diese Menschen werden krank, damit sie sich mit ihrem Leben auseinandersetzen und vielleicht wieder in die richtige Richtung gehen?
So war es zumindest bei mir.
Erst als ich wieder die eine Richtung eingeschlagen haben, ging es mir wieder besser.
Es ist durchaus möglich, dass das Ignorieren unseres Seelenplans zu Krankheit und Unwohlsein führen kann. Wenn wir nicht auf unser inneres Selbst hören und stattdessen unser Ego und unsere äußeren Umstände dominieren lassen, können wir uns von unserem wahren Lebensweg entfernen. Dies kann zu Stress, Unzufriedenheit und sogar körperlichen Symptomen führen.

Es ist wichtig zu betonen, dass der Seelenplan kein Garant für ein müheloses Leben ist. Herausforderungen und Hindernisse gehören zum Wachstum und zur Entwicklung dazu, und sie können uns auf unserem Weg helfen, stärker und weiser zu werden.

Das Wiederfinden und Verfolgen unseres Seelenplans kann uns jedoch helfen, ein tieferes Gefühl der Erfüllung und des Zwecks zu erfahren und uns auf den Weg zu bringen, auf dem wir unser volles Potenzial ausschöpfen können.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

01.04.2023 um 18:36
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Es ist wichtig zu betonen, dass der Seelenplan kein Garant für ein müheloses Leben ist. Herausforderungen und Hindernisse gehören zum Wachstum und zur Entwicklung dazu, und sie können uns auf unserem Weg helfen, stärker und weiser zu werden.
Dem stimme ich zu und jede Erfahrung, egal ob negativ oder positiv, bringt uns weiter.
Was ist aber mit den Menschen, die niemals den richtigen Weg eingeschlagen haben?
Die Seele gibt uns Zeichen in Form von Gefühlen, was wir unter anderem als Bauchgefühl bezeichnen.
Was wenn ein Mensch sich nicht nie auf den richtigen Weg begeben und auch nicht auf seiner Gefühle gehört hat?
Diese Menschen werden krank und was dann?
Wenn sie ihre Richtung nicht ändern, sterben sie?
Müssen sie dann nochmal reinkarnieren, um den gleichen Seelenplan zu erfüllen?


melden

Der Seelenplan

01.04.2023 um 18:42
Es ist möglich, dass Menschen, die sich nie auf den richtigen Weg begeben und nicht auf ihre Gefühle gehört haben, krank werden. Es kann sein, dass ihre Seele ihnen durch verschiedene Symptome und Krankheiten Zeichen gibt, dass sie etwas ändern müssen. Aber es ist wichtig zu betonen, dass es nie zu spät ist, um den richtigen Weg einzuschlagen und Veränderungen vorzunehmen.

Es gibt viele Möglichkeiten, um Unterstützung und Hilfe zu erhalten, um den richtigen Weg zu finden und zu gehen. Dazu gehören zum Beispiel Selbstreflexion, Gespräche mit Freunden oder einem Therapeuten, das Lesen von spirituellen oder selbstentwicklungsbezogenen Büchern, Meditation und Yoga.

Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg und seine eigene Geschwindigkeit hat. Manche Menschen benötigen mehr Zeit und Erfahrungen, um den richtigen Weg zu finden als andere. Es ist daher wichtig, geduldig mit sich selbst zu sein und sich nicht zu sehr zu stressen.

Letztendlich ist es nie zu spät, um eine Veränderung im Leben herbeizuführen und den richtigen Weg zu finden. Es erfordert jedoch Mut, Offenheit und Entschlossenheit, um die notwendigen Schritte zu unternehmen.


2x zitiertmelden

Der Seelenplan

01.04.2023 um 18:50
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Letztendlich ist es nie zu spät, um eine Veränderung im Leben herbeizuführen und den richtigen Weg zu finden. Es erfordert jedoch Mut, Offenheit und Entschlossenheit, um die notwendigen Schritte zu unternehmen.
Das leuchtet mir ein und davon gehe ich eigentlich auch aus.
Nur gibt es Menschen, die sich in den Jahren nie ändern bzw. ihre Gewohnheiten und daher denke ich, das die nochmal geboren werden müssen.
Ich kenne da eine Frau, die mittlerweile verstorben ist, diese Frau war durch und durch immer auf den falschen Weg.
Absolut null Selbstreflexion und keine Entwicklung.
Ständig hatte sie andere Krankheiten und es ging ihr immer schlechter. Bis sie irgendwann verstorben ist.
Dieser Fall und andere haben mich zu der Erkenntnis gebracht, das es junge Seelen sind und deshalb manche Seele einige Male wiedergeboren werden müssen, bis sie ihren ersten Seelenplan erfüllen.
Je öfter eine Seele geboren wird, desto mehr lernt sie sich weiterzuentwickeln.


Anzeige

melden