Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Jesus Gott wurde

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Jesus Gott wurde

um 19:36
@Nexpert
eine Kreuzigung war eine brutale Tötungsart, das ist eine sehr grausame Angelegenheit und Strafe gewesen
dieses Kreuz, mit dem betreffenden Menschen, also hier mit dem verurteilten Jesus Christus, stand dann in dieser palästinensischen Hitze
also der Mensch war dann dieser Sonnenglut ausgesetzt, nicht zu reden von den physischen Schmerzen, die jemand da hat
und das tagelang !
ich glaube der Tod trat dann durch eine Gangrän ein, also das verteilte sich über die Wunden von den Händen und Füßen, über den Organismus/Körper
also das war gewissermaßen ein sehr qualvoller Tod

also die Wahrscheinlichkeit das zu überleben ? da glaube ich zumindest nicht daran, die Person kam nicht lebend vom Kreuz die dazu verurteilt wurde, das glaube ich nicht

melden

Wie Jesus Gott wurde

um 20:04
Es besteht kein Dissens darüber,dass Jesus physisch tot war, als er angeblich auferstanden.

1x zitiertmelden

Wie Jesus Gott wurde

um 20:05
@Nexpert
hier ist etwas über die Kreuzigung, also Gangrän (Wundbrand) ist alleine nicht für den Tod verantwortlich
Der Tod durch Ersticken, Kreislaufkollaps oder Herzversagen trat bei nicht schon vorher geschwächten Menschen meist innerhalb von drei Tagen ein. Ihm gingen Qualen wie Durst, Wundbrand und Verkrampfung der Atemmuskulatur, je nach Jahreszeit auch Hitzeschäden bzw. Erfrierungen voraus.
Quelle: Wikipedia: Kreuzigung

du kannst dir da ziemlich sicher sein, dass das keiner der damals dazu verurteilt wurde, überlebt hat, davon kannst du ausgehen

melden

Wie Jesus Gott wurde

um 20:44
@Nexpert
Zitat von NexpertNexpert schrieb:Es besteht kein Dissens darüber,dass Jesus physisch tot war, als er angeblich auferstanden.
hier ist ganz klar ein Widerspruch in deinem Satz "physisch" war er tot - als er "auferstanden" ist, aber du sagst "angeblich"

ich könnte nun fragen "wie soll er denn auferstanden sein ?" wenn er "physisch" tot war ? - sieh es einfach mal so, "geistig" - also das was er da ausgelöst hat in jener Zeit, das wurde doch wieder entfacht, und am Leben erhalten, (das ist doch heute noch ein Thema, hier auch !) und das wurde damals über gute ausgebaute römische Straßen hinaus in die Welt getragen, das ist doch unbenommen - die verurteilte Person aber, die ist am Kreuz gestorben, das hat der nicht überlebt

melden

Wie Jesus Gott wurde

um 20:46
Jemand kann nur von den Toden auferstehen, wenn er tot ist. Was muss man daran erklären?

melden

Wie Jesus Gott wurde

um 20:49
@Nexpert
okay, dann lassen wir den einfach auferstehen ! ich will doch keine Gläubigen vergrämen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Spiritualität: Der Jesus-Thread
Spiritualität, 57 Beiträge, am 16.10.2024 von Morumotto
Morumotto am 28.09.2024, Seite: 1 2 3
57
am 16.10.2024 »
Spiritualität: Die Prophezeiungen des Bhavishya Purana, Jesus in Indien, Mohammed
Spiritualität, 51 Beiträge, am 02.03.2019 von IngwerteeImke
Fosca am 28.02.2019, Seite: 1 2 3
51
am 02.03.2019 »
Spiritualität: Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?
Spiritualität, 50 Beiträge, am 25.09.2015 von Kotknacker
CountDracula am 05.08.2015, Seite: 1 2 3
50
am 25.09.2015 »
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 120 Beiträge, am 19.10.2024 von freeofdoms
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 19.10.2024 »
Spiritualität: Glauben an Jesus und NASA, beides gerechtfertigt?
Spiritualität, 212 Beiträge, am 11.01.2023 von paxito
naas am 26.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 11.01.2023 »
von paxito