Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Buch der Engel

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das große Buch der Engel

16.09.2005 um 19:27
Obwohl in allen Überlieferungen und religiösen Traditionen der Menschheit immer wieder Anklänge an die Wirklichkeit der Engelwelt zu finden sind, wurden alle jene belächelt, die von der Existenz der Engel überzeugt waren oder gar selbst von einem Engel-Erlebnis berichteten.

Dies hat sich in den letzten Jahren geändert.
Die jüngsten Erkenntnisse fast aller menschlichen
Wissenszweige ließen erkennen, dass es mehr gibt, als sich die Schulweisheit träumen ließ. Diese Entwicklung führte dazu, dass ein großer Teil bisher gehüteten geistigen Wissens, eines geheimnisvollen Wissens, nunmehr der breiten Öffentlichkeit zugängig gemacht wurde.

Nunmehr sind die Engel erneut auf dem Weg, um einen Platz
in den Herzen der Menschen zu finden.


VORWORT
Seit jenen Urzeiten, in denen erstmals Menschen den Fuß auf die Erde setzten, befassten diese sich mit den großen Fragen des Lebens.
Woher kommt der Mensch? „Wohin geht der Mensch?
Wie soll er sein Leben gestalten? Diese Fragen sind so alt wie die Menschheit, und sie werden Bestand haben, solange dieser schöne blaue Planet menschliches Leben trägt. Um Antworten auf diese drei großen Fragen zu finden, haben Menschen immer wieder die größten Anstrengungen unternommen - und sind zu den unterschiedlichsten Ergebnissen gekommen. Meistens wurden die Ergebnisse laut in den Gassen und auf den Plätzen
verkündet, auch wenn die Erkenntnisse eigentlich gar keinen Anlass dazu geboten hätten. Manchmal wurden die Ergebnisse mit Macht durchgesetzt, auch wenn sie gar nicht auf Erkenntnissen beruhten. Dieses Vorgehen hat sich praktisch nie als segensreich erwiesen. Manchmal allerdings fanden einige
wenige Menschen, die häufig sehr bescheiden und zurückgezogen lebten, wirklich zur Erkenntnis der Wahrheit. Da diese wenigen Wissenden gute Beobachter waren, erkannten sie in vielen Fällen, dass ihre Mitmenschen wenig Verständnis für ihre neuen Erkenntnisse aufgebracht hätten. Aus diesem Grunde
beschlossen sie, ihr Wissen für sich zu behalten oder es nur
wenigen mitzuteilen. So war es vor Jahrtausenden und so ist es
bis heute geblieben.Erst die jüngsten Erkenntnisse fast aller menschlichen
Wissenszweige ließen erkennen, dass es mehr gibt, als sich die Schulweisheit träumen ließ. Diese Entwicklung führte dazu, dass ein großer Teil bisher gehüteten geistigen Wissens, eines geheimnisvollen Wissens, nunmehr der breiten Öffentlichkeit zugängig gemacht wurde. Dazu gehörte auch das Wissen um das verborgene Wirken der Engel. Obwohl in allen Überlieferungen
und religiösen Traditionen der Menschheit immer wieder Anklänge an die Wirklichkeit der Engelwelt zu finden sind, wurden alle jene belächelt, die von der Existenz der Engel überzeugt waren oder gar selbst von einem Engel-Erlebnis berichteten. Dies hat sich in den letzten Jahren geändert, und die
Engel sind erneut auf dem Weg, um einen Platz in den Herzen
der Menschen zu finden.


Autor:Michel Peter
ISBN: 3854927274

ein sehr interesantes tema den ob manche leute glauben oder nich die engeln sind unter uns und die leiten und helfen uns
ich würde gerne mal euere erfahrungen mit diesen geschopfen gottes
hier lesen und eure meinung da druber erfahren

LG

mfg


Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti


Anzeige
melden

Das große Buch der Engel

16.09.2005 um 19:34
Erfahrungen?
Engel sind mythologische Wesen, die nicht wirklich existieren, also kann man auch keine Erfahrung mit ihnen machne.
Ansonsten müsste es ja auch jemanden geben, der schon einmal dem Minotaurus begegnet ist oder gar Fafnir oder Cerberus schon gesehen hat.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

Das große Buch der Engel

16.09.2005 um 19:55
Hi,

ich halte mich zwar generell eher an Fafnirs Meinung aber ich denke manchmal das ich einen Schutzengel habe, auch wenn er gerade mal vermissen lässt so ahb ich shon einiges durchgestanden und überstanden was ab reines Glück grenzt.

Und deshalb sage ich, ja vllt gibt es Engel, aber nicht in dem Sinne von gefügelten MenschKindwesen,(so ist ja die richtige christliche beschreibung, wenn man sie als richtig ansieht ;) ich tue es nicht)

Also dann cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Das große Buch der Engel

16.09.2005 um 22:06
naja jeden bleibt es selbst überlasen ob er an die engel glaubt oder nicht

wie die engel aussehen das ist ne andere sache

und ob es dem Minotaurus, Fafnir oder Cerberus gibt
das ist ne andere geschihte ;)


mfg

Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti



melden

Das große Buch der Engel

16.09.2005 um 22:15
@fafnir

Stimme dir insoweit zu das man schon Erfahrungen mit ihnen machen kann, obwohl man sich dessen nicht auf Anhieb bewußt ist.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das große Buch der Engel

16.09.2005 um 22:39
Hey,

wie sind erfahrungen mit Engeln eigentlich ich meine wie spührt man das wenn man das hat? ich kenn ausm fernsehen so ne Frau die sagte sie sei von einem Alienb berührt worden, einem alienkönig soar oder so, und das sei elekrtisierend gewesen.

Ps: Ich glaube das die Frau einfach ihren ersten Orgusmas in Ihrem 40jährigen Leben hatte*lol

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Das große Buch der Engel

16.09.2005 um 23:52
Hi@all !

Also, ich weiß genau, das ich einen großen, starken Schutzengel habe und,
das der immer dicht bei mir ist, - allerdings greift er nur da ein,
wo ich bzw. menschliche Hilfe am Ende ist.

Und ich bin "dem Tod schon mehrfach von der Schippe gesprungen", -
das es "an ein Wunder grenzte"...

Ich hab mich mit dem Thema Engel etwas intensiver befaßt und
der Schutzengel steht dem Menschen am nächsten und dafür aber
in der Engelshierarchie auf der niedrigsten Stufe.

Die "himmlischen Chöre" sind nämlich kein Gesangsverein, -
sondern der Begriff Chorps stammt aus dem militärischen Sprachgebrauch.
Somit sind die himmlischen Chöre eine lichte Armee.

Engel sind Diener GOTTes und keine "Spielkameraden" der Menschen,
schon garkeine "Wunschfeen" oder "Heinzelmännchen" und wenn es
der Mensch an der angebrachten Achtung / Ehrfurcht mangeln läßt,
- gegenüber den Boten Gottes- , dann ist er bald :
"von allen guten Geistern verlassen"....

An den wenigen Stellen, in denen in der Bibel Engel dem Menschen sichtbar
erscheinen / gegenüber treten, wird der Eindruck von beänstigenden,
überwältigend fremdartigen Wesenheiten deutlich.

Die Überlieferte Anrede der Engel an den Menschen :#

"Fürchtet euch nicht !"

verweist ja auch schon auf eine ganz aussergewöhnliche Begegnung.

Und noch so ganz am Rande :

Vom "deutschen Michel" werden wohl schon manche von Euch gehört haben ? !

Dabei handelt es sich um eine Verballhornung des Namens des Schutzpatrons
für ganz Deutschland, das ist nämlich nicht der Bundesadler *ggg*, sondern :

Der ERZ-Engel Michael !

Engelsliteratur gibt es aber auch schon seit Jahren wieder in zunehmendem
Maße und wen das Thema interessiert, der findet bestimmt das für ihn Richtige.

"Bücher finden Menschen, - nicht umgekehrt !"

Wer es ernst meint mit dem Glauben und mit dem Thema Engel,
der wird "geleitet", - ganz sicher !!

Und wenn hier der Minotaurus den Engeln geleichgestellt werden soll, -
dann kannst Du auch auf die Begegnug mit Tarza und E.T. warten...
Lange warten !!

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 00:36
Mikesch, die lichte Armee,..

Dieses Thema wurde ja schon von einigen Schriftstellern aufgegriffen, am besten finde ich von Pullman Philipp, der ein Buch geschreiben aht in dem es darum geht das ein Mädchen aus Oxford, das oxford aus einem Paralelluniversum und ein Junge aus deisem Universum in eine Welt kommen ind er ein Verwandter des Mädchens eine riesige Burg aufgebaut hat um zum Kampf gegen Gott aufzurufen, naja ehrlich gesagt will er nur ein leben ohne Gottes einfluss.

Dann kommt nach und nach raus das nicht Gott die Strippen zieht sonder ein Erzengel.

Ist zwar ein Fantasybuch aber es ist faszinierend geschreiben über die erste Liebe zwischen 2 Kindern und um 2 Engel und so,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 00:40
-----Die jüngsten Erkenntnisse fast aller menschlichen
Wissenszweige ließen erkennen, dass es mehr gibt, als sich die Schulweisheit träumen ließ. Diese Entwicklung führte dazu, dass ein großer Teil bisher gehüteten geistigen Wissens, eines geheimnisvollen Wissens, nunmehr der breiten Öffentlichkeit zugängig gemacht wurde.

Nunmehr sind die Engel erneut auf dem Weg, um einen Platz
in den Herzen der Menschen zu finden.------

Und noch mehr Nonsens .


melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 00:44
Angels at my door

Manfred Manns Earthband - 1979


Es gibt Sie, Du musst sie nur sehen können.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 00:52
@Maccabros

Und natürlich auch die Tür öffnen ;)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 01:00
Wenn sie klingeln können, wer weiss den ob es im Himmel klingeln gibt, vllt kennen die sowas nicht, oder es fehlt ihen an der materiellen Konsistenz,...

Des is wie bei schafen, die können nämlich nich Mofa fahren und warum, weil sie keinen Dauemn zum klingeln haben,....

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 01:01
@Palin

Ein richtiger klopft an, der braucht keine Klingel ... tststststs ;)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 01:04
Wie gesagt wenn sie können, wegen der fehlenden Konsistenz ich glaube nämlich das sie nicht umsonst Lichtwesen genannt werden, oder ;),...

Vieleicht bin ich da auch falsch informiert,....

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 01:10
@Palin

Wenn es Licht wäre würden wir es ja sehen. ;)
Geh einfach von Geist oder Materie aus.



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 01:13
Samael,

das ist für mich Licht *g*

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 01:15
@Palin

Hmmm....

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 01:28
Da haben wir dann wohl en kleines Problem oder Samael?

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 01:30
Tja, ich weiß grad selber nicht wie ich daraus kommen soll ;)

Am besten sag ich einfach es ist ein Gefühl, wie Wind z.B.
Man kann es fühlen aber nicht sehen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 01:34
Also können sie nicht klopfen oder klingeln oder?

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 01:38
Denke mal das wäre ziemlich primitiv für sie.

Sie sind über dir, unter dir, neben dir !!
Manchmal stehen sie direkt neben dir ohne das du es merkst.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



Anzeige

melden