Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Buch der Engel

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 01:39
Link: wwwuser.gwdg.de (extern) (Archiv-Version vom 14.04.2005)

Der Tadel an den Archonten (den gefallenen...):

Als Pistis die Gottlosigkeit des großen Archon sah, wurde sie vom Zorn erfüllt. Sie war unsichtbar. Sie sagte: ,,Du irrst dich, Samael``, das heißt ,der blinde Gott`. Denn es existiert ein unsterblicher Mensch des Lichtes, der vor dir existiert hat und der in Erscheinung treten wird in euren Gebilden.

Er wird dich niedertreten, ganz wie Töpferton getreten wird. Und du wirst hinabsteigen zu deiner Mutter, der Tiefe, zusammen mit denen, die dir gehören. Denn an der Vollendung eurer Werke wird der ganze Mangel, der sichtbar geworden ist aus der Wahrheit, aufgelöst werden. Und er wird aufhören zu existieren und wird sein, als ob er nie gewesen wäre.``

Als die Pistis dies gesagt hatte, offenbarte sie das Bild ihrer Größe in den Wassern. Und in dieser Weise zog sie sich zurück zu ihrem Licht.

Über die Umkehr des Sabaoth und ihre Folgen:

Als nun Sabaoth (der göttliche Autogenes...), der Sohn Jaldabaoths (des gefallenen...), die Stimme der Pistis hörte, brachte er ihr seinen Lobpreis dar, und [er] verurteilte den Vater [...]

Darauf streckte Pistis Sophia ihren Finger aus und goß über ihn Licht von ihrem Licht aus, zur Verurteilung seines Vaters...

Als nun Sabaoth erleuchtet war, empfing er große Macht gegen alle Gewalten des Chaos. Seit diesem Tag wurde er genannt ,Herr der Mächte`.

Er haßte seinen Vater, die Finsternis, und seine Mutter, den Abgrund, und verabscheute seine Schwester, den Gedanken des gefallenen, der sich auf den Wassern hin und her bewegte.

Und wegen seines Lichtes (des göttlichen Autogenes...) waren alle Mächte des Chaos neidisch auf ihn. Und als sie in Bestürzung geraten waren, machten sie einen großen Krieg in den sieben Himmeln.

*******

Über den Wohnort und den Thron des Sabaoth:

Als er nun Macht vom Geist empfangen hatte, machte er sich zuerst einen Wohnort. Dieser ist groß, überaus herrlich (und) siebenmal so groß wie alle (Wohnorte), die existieren [in den] sieben Himmeln.

Und vor seinem Wohnort erschuf er einen Thron, der groß war und der sich auf einem viergesichtigen Wagen, genannt Cherub, befand.

Der Cherub nun hatte acht Formen an jeder der vier Ecken, Löwen-Formen und Rinder-Formen und Menschen-Formen und Adler-Formen, so daß alle Formen (zusammen) vierundsechzig Formen ergeben.

(Und er schuf) sieben Erzengel, die vor ihm stehen... er ist der Achte, und er hat Macht.

Alle Formen nun ergeben (zusammen) zweiundsiebzig. Von diesem Wagen aus nahmen nun zweiundsiebzig Götter Gestalt an; sie nahmen Gestalt an, damit sie herrschen mögen über die zweiundsiebzig Sprachen der Völker.

Die Entstehung der Seraphim:

Und auf jenem Thron nun erschuf er andere, drachenähnliche Engel, genannt Seraphim, welche ihm allezeit Lobpreis darbringen

Die Erschaffung der Engel-Kirche:

Anschließend erschuf er eine Kirche der Engel, Tausende und Myriaden, unzählbar, die der Kirche im achten Himmel glich; und einen Erstgeborenen, genannt ISRAEL, das heißt ,der Mensch, der Gott sieht`.;

und einen anderen, genannt Jesus Christus, der dem Erlöser oben in dem achten Himmel gleicht und der zu seiner Rechten sitzt auf einem geehrten Thron.

Und zu seiner Linken sitzt die Jungfrau des Heiligen Geistes auf einem Thron und ehrt ihn. Und die sieben Jungfrauen stehen vor ihr, ... wobei ihnen dreißig Zithern und Harfen und Trompeten zu eigen sind, und sie ehren ihn.

Und alle Heerscharen der Engel ehren und preisen ihn.


Das ist meine Erkenntnis über Engel...
Frieden sei mit Euch



... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs

Anzeige
melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 01:42
@volker

Schön das du auch mal meine Geschichte erzählst ... ;)



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 01:48
Die Geschichte is cool muss ichmmir merken,...

@samael:

Dann sind die ja pervers und beobachten mich beim duschen oder was, Spanner diese Engel,....

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



1x zitiertmelden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 01:50
@Palin

Glaub mir, das interessiert sie nicht.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 01:54
Hoffentlich sost muss ich ja noch Anzeige gegen unbekannt stellen,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 01:55
gern geschehen... was Kinder so alles anstellen... ts,ts ;)


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 02:00
@volker

Schlimm ... gell !?!?

Dafür bin aber auch schon längst gefallen.

Samael

(aramäisch: Gift Gottes)

Er ist der Todesengel und das Haupt aller Dämonen.
Mit seiner Partnerin Lilith regiert er das Reich des Bösen und Unreinheit.
Samael gehört zu den Engeln die gegen Gott rebellierten.
Er wird oft mit Belial gleichgesetzt.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 02:02
Das is ein cooler Gott,...

bin halt auch böse...

aber wie kommt bei dir dann der nahang Crowley dazu samael?

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 02:05
@Palin

Ich habe mich viel mit Crowley beschäftigt und seine Lehre über Götter und Gott sein.Ich verehre ihn in dem Sinne das er verrückt auf einer genialen Ebene war.Sowas faszieniert mich.Genauso wie Dali .... *schmacht*

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 02:08
Dasd is echt cool, und ich mag die Bilder von Dali auch er konnte gut zeichnen,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 02:22
@Palin

Echt Spitze sag ich dir.
Ich war mal im Urlaub in Figueres in Spanien, dort gibt es ein Museum mit Dali Werken.Echt Hammer !!


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 02:27
Weiss duwer auch gut gemalt hat, Gogh, dem seine Bilder gefallen mir auch sehr gut,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 02:30
@Palin

Ist mit immer etwas zu Naturverbunden.
Ich mag diesen Surrealismus.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 02:41
Van Gogh hat schöne Farben verwendet ich ahb ja nicht umsonst ein paar abgespeichert auf meinem rechner ;)

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Das große Buch der Engel

17.09.2005 um 11:20
gogh,dali,da vinchi oder irgendeiner anderer
die schönheit liegt im auge des betrachters

mfg

Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti



melden

Das große Buch der Engel

24.08.2008 um 10:47
Das Thema ist zwar recht alt, aber ich grab es gern nochmal aus, weil mich da etwas brennend intreressiert.
Gibt es eigentlich Bücher in denen sämtliche Engelsnamen erwähnt werden? Also sprich seit der Antike?


1x zitiertmelden

Das große Buch der Engel

28.08.2008 um 20:11
So ne Art Engelslexikon würde mich auch interessieren z.B. mit den steckbriefen der Engel.


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Buch der Engel

29.08.2008 um 08:47
Zitat von serielseriel schrieb am 24.08.2008:Gibt es eigentlich Bücher in denen sämtliche Engelsnamen erwähnt werden? Also sprich seit der Antike?
Im Esoterischen Bereich dürftest du fündig werden.

Ich habe auch so ein Engelskarten-Set mit denen ich Engel befragen kann und das klappt bis jetzt ganz gut. (Tag für Tag mit den Engeln)

Ansonsten sind Engel für mich sowas wie Geister.
Zitat von PalinPalin schrieb am 17.09.2005:Dann sind die ja pervers und beobachten mich beim duschen oder was, Spanner diese Engel,....
Die Bibel sagt dazu: "Wer hat gesagt, dass du nackt bist, hast doch nicht etwa vom Baum des Lebens gegessen?"

Und Gott der Allmächtige sieht noch viel mehr als die Engel und ist auch viel mächtiger, da er der heilige Geist ist.


melden

Das große Buch der Engel

30.08.2008 um 19:36
ZITAT>So ne Art Engelslexikon würde mich auch interessieren z.B. mit den steckbriefen der Engel[/quote]

wie is das mit den steckbriefen gemeint? Meinst du vllt. so:

Name:
Alter:
Wohnort:
Hobbys:
....etc.? XDDD

Lol.

Lg Grey


melden

Das große Buch der Engel

30.08.2008 um 21:56
Three out of four people in America believe in angels... what, are you f!cking stupid?!
zitat, George Carlin
das bringts auf'n Punkt...

Engel.... romantisch-kitschiger christlich-esoterischer-newage-hippie-schwachsinn

Glaubt ihr auch an Kobolde, Goblins und Zombies? Vampire? Wie is'es mit Hobbits? Golems? den Weihnachtsmann?
ich bitte euch....


Anzeige

melden