Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Buch der Engel

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Buch der Engel

30.08.2008 um 22:24
geistwerk, gehenna.

Bee,
Seraphim sind Wesen aus Licht geschaffen, sie sind die, die Gottes Thron am nächsten sind, haben 6 Flügel und scheinen 24/7, sie besitzen Energie mit denen sie Licht schaffen, und Propheten die Zungen und die dazugehörige Schädelblatte verbrennen. Sie speiern Feuer und bringen damit sogr Elektronik und Mechanik zum weich werde, da die Wellen die sie ausstossen ein magnetisches Feld erzeugen.

Ein Thron ist etwas, was grosse beherrscht und in einzelne Kategorien unterordnet werden kann, seis die Grösse oder die Dichte. Die Indianer waren ein sehr altes Volk, die gerne blödsinn reden, da man sich mit blöden nur blöd untrhalten kann. wahrheit, danach streben sie alle.

Jesus gleicht dem ersten und zehnten Himmel - alois ist der einzige der Hebräisch gelernt hat.

-+Und zu seiner Linken sitzt die Jungfrau des Heiligen Geistes auf einem Thron und ehrt ihn. Und die sieben Jungfrauen stehen vor ihr, ... wobei ihnen dreißig Zithern und Harfen und Trompeten zu eigen sind, und sie ehren ihn.-+/

Cherubim sind Wesen welchs Leben beinhalten und Leen erzeugen, sie bewachen eine Oberfläche und eine Ebene die unterirdisch ist.

Throne halten das Gleichgewicht und reflektieren strahlung.

Dominates
# Herrschaften (Dominationes) sind Beherrscher der Engel.
# Mächte (Virtutes) vollziehen unerschütterlich den Willen Gottes.
# Gewalten (Potestates) verkörpern die unzerstörbare Harmonie
* Fürstentümer (Principatus) verkörpern den himmlischen Führungscharakter.
* Erzengel (göttliche Kohorte) fungieren vor allem als Verkünder göttlicher Offenbarung. Neben Gabriel, Michael und Raphael taucht Uriel nur in der Moses-Apokalypse auf. Jakob kämpft mit Penuël (Gottesgesicht) in Gen 32,31.

Der Talmud kennt noch Samael, Sedekiel (verhindert die Opferung Isaaks), Anael (Barakiel) und Sabbataios (Schepteel). Damit ergibt sich mit Gabriel, Michael und Raphael eine Siebenereinheit wie bei Zarathustra, die sich leicht mit den Gestirnen identifizieren lassen.

* Engel stehen auf der untersten Kategorie und stehen den Menschen am nächsten. Sie haben unterschiedliche Bezeichnungen wie „Schar“ (Ijob 19,12 und Ps 103,21), „Erscheinung“ (Dan 10,7) oder „Geist“ (Offb 1,4).

Baustelle.


Inshallah Bee

Anzeige
melden

Das große Buch der Engel

30.08.2008 um 22:25
hallo an alle.ich weiss das es engel gibt.ich praktiziere seit 10 jahren reiki da hatte ich den 1.kontakt zu engeln.ich habe die gabe sehen zu können und bei meiner 2.weihe habe ich meinen schutzengel das 1,mal gesehen.mein 2.erlebniss war das ich meinen sohn morgrns wecken wollte da habe ich auch seinen gesehen anders als ich ihn mir vorgestellt habe.er hatte seine grösse und war in mittelalterliche sachen gehüllt,ich war schon erstaunt aber es war real.einige zeit später hat mir während einer meditation mein engel seinen namen mitgeteilt derselbige den ich hier trage.und erzählt mir hier keiner das engel schwachsinn sind.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Buch der Engel

30.08.2008 um 22:29
Benutzt dafür ein Pulver oder ist die Sichtung derer rein Wahrnehmuns bedingt.
Shiakara, dir ist bewusst, dass das manchmal sogar Menschen auf diesem Planeten sind, und man diese leicht nerven und überfordern kann, da es einge gibt die dauernt angesprochen werden, oder sehe ich das falsch, wie die Engels Ki angewandt wird.


melden

Das große Buch der Engel

30.08.2008 um 22:45
lol gaia was ein schwachsinn nein habe pulver net nötich und ich sehe sie vor meinem 3.auge und das ganz deutlich.oder überforder ich dich jetzt-habe auch einen seelenfreund mit demich mich per telepatie verbinden kann.alles was nicht erklärbar ist ist schwachsinn ????was für eine arme welt was wären wir ohne engel.ich denke wenn du in einer ausweglosen situation wärst würdest du auch deinen schutzengel bitten heimlich im kämmerlein


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Buch der Engel

30.08.2008 um 23:08
Nein, ich überforder denke ich dein drittes Auge, ich meine richtiges Pulver, welches den Raum füllt.

Reiki seit 10 Jahre, darf ich wenigstens Schmunzeln, oder muss ich cool bleiben?
Gibt immer einen Ausweg und wenn mich Azrael besuchen kommt und ich mit Hades endlich einen heben gehe.


melden

Das große Buch der Engel

31.08.2008 um 09:30
na dann wenn du meinst.schmunzel ruhig auch wenn ich befürchte du weisst noch nicht mal was reiki bedeutet.oder warum darf es indeutschland in praxen angewandt werden???über deinen sarkasmus kann ich nur lächeln.schicke dir liebe und licht.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Buch der Engel

31.08.2008 um 12:13
@geistwerk

ich schätze ja durchaus Deine zynische Bissigkeit, die mich an des unerwartete Vorpreschen eines Kampfhundes:) erinnert, welcher schützen, aber auch töten kann.
Der Kitsch mag ihm gerne zum Opfer fallen, aber gegen geistige Wesen wie es die Engle sind, ist er machtlos.
Während Lucifer im Hochmut auf den Menschen einwirkt und seine Gedankenwelt damit infiziert, nehmen Dämonen über Sinneswahrnehmungen Einfluß auf den Menschen. Hochmut ruft falsche Gedanken hervor und falsch verstandene Sinneswahrnehmungen führen zu moralisch bedenklichen Handlungen, welche innere Formlosigkeit bedingen.
Interessanterweise wird durch moralische Bedenklichkeiten der Hochmut eines falschen Denkens erzeugt und die Erkenntnis somit herabgedämpft. Erkenntnis und Moral gehen somit Hand in Hand.
Diese Aussage ist in Kürze der Hierarchienlehre des Alanus ab Insulis entnommen.
Denn bezüglich einer Engelerkenntnis ist die Beziehung von Erkenntnis und Moral eine innerhalb der Seelenkräfte des Menschen zu entwickelnde Notwendigkeit.
Der Engel ist der vollkommener Denkende, also führt sein Umgang eine Gottesterkenntnis (theophania) herbei. Um Mißverständnisse zu vermeiden, ist hier angeführt, daß es sich bei dieser Erkenntnis nicht um eine innerhalb der Gesetzmäßigkeiten von Maß und Zahl sich Vollziehende handelt.
Der Weg dieser Theophania als der Fortschritt von der Sinneswahrnehmung zur geistigen Erkenntnis ist gefährdet, wenn die Sinneswahrnehmung nicht zur Welterkenntnis, sondern als Grundlage des menschlichen Selbstgefühls verwendet wird.
Sie dient dann nicht mehr als Ausgangspunkt für Begriffsbildung, sondern sie bewirkt eine Selbstüberschätzung, welche die Seele überflutet und die formenden Kräfte ähnlich wie bei Suchterkrankungen, perforiert .
Dennoch ist alle Erkennntis des Menschen unabdingbar an dessen Freiheit gebunden, die den Engeln in dieser Weise fremd ist. Das bezeugen Christian Morgensterns Worte:
Aus Widerspruch zum unbeirrten Wesen,
aus Irrtum soll ein Götterstamm genesen,
der sich aus sich - und nicht aus euch - entscheidet.
Der nicht von Anbeginn in Wahrheit wandelt,
der sich die Wahrheit leidend erst erhandelt,
der sich die Wahrheit handelnd erst erleidet.


melden

Das große Buch der Engel

31.08.2008 um 12:17
Ist doch sowieso alles erfunden !!!
Wann spricht Ihr über die 7 Zwerge ???


melden

Das große Buch der Engel

31.08.2008 um 16:00
ja mir ist michael auch ein paarmal begegnet -

- der sein schwert aber besser nichtmitbringen hätte sollen
- obwohl niemant dadurch zu schaden kamm


melden

Das große Buch der Engel

01.09.2008 um 18:46
Also Engel sind vollkommene Geister, das steht im "Das Buch der Geister", sollten sich manche von euch mal kaufen ;P.

Und wenn ihr keine ernsthaften Beiträge zu Engeln habt, dann lasst es doch bitte sein.

Lg Grey


melden

Das große Buch der Engel

04.09.2008 um 05:53
Ehrlich gesagt kann ich mit irgendwelchen Engeln, die Namen haben, wie zB. Gabriel, Michal nichts anfagen.. ich weiß nicht warum aber ich glaube nicht daran...

Aber ich weiß dass jeder einen Schutzengel hat, welcher sich später (wenn der Mensch soweit geistig vorangeschritten ist, dass er ihn wirklich nicht mehr braucht) mit ihm verbindet... das heißt der Engel verschmiltzt mit der Seele und man wird EINS mit seinem Engel... er hilft einem nicht mehr... aber wie gesagt dann braucht man ihn garnicht mehr... dann kommt der nächste Engel, von der höheren Stufe... an deine Seite.. das ist kein schutzengel mehr, der hat dann eine andere funktion... er bleibt solange bei dir bis er mit dir verschmiltzt... der Schutzengel ist der erste engel von dieser "Serie" insgesammt haben wir 13 Engel... Wenn alle 13 sich mit uns verschmolzen haben, werden wir selber so so einer art engel... oh man ist verdammt kompliziert.. lässt sich nicht erklären^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Buch der Engel

04.09.2008 um 09:36
so ungefähr ist das, wenn man mal irgendwo Glockenklang vernahm, nicht aber die Richtung des Klanges zu bestimmen weiß! :)


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Buch der Engel

04.09.2008 um 13:37
Soul of Rain, Harakiri, wuerde ich nur begehen, wenn jemand da ist, der Dich erlöst.

Dann leiste ich mal abhilfe, wenn es sogar im Ehrlichen Sinne, ist und deine Ehre Dir dort einen Streich spielt, denn wenn man Ehre gegen einen Engel erlangen will, erhaelt man und der Mensch bei dem falschen, gerade mal die Ehre zu sterben, und das geistig und manchmal sogar körperlich. Engel benutzen wahrscheinlich lieber Zahlen anstelle dessen, sie jedes Leben einen anderen Namen haben, und sich dann erst wieder zurrecht finden können, bei mir ist es die eins und die vier. Wobei die vier für die Zeit und die Elemente steht, so wie für die Erzengel die auch als die apokalyptischen Reiter gesehen werden, ob sie auf dieser Erde sind oder sogar in diesem Forum, das wird nur ein Suchender mit findendem Auge erkennen.

In den ganzen Heiligen Büchern steht sogar beschrieben, dass man an Spirit oder Spirituellen nicht glauben soll, denn es ist eine Macht mit der man nicht leichtfertig umgehen soll, denn man bedarf des Wissens um mit dieser Kontrolle/Macht/Energie umzugehen, und sich dementsprechend auch zu geben. Was dazuführt, das bewusstes Wissen eben besser ist als unterbewusster Glaube. Wird wieder nur 1/68 verstehen.

Ich sage es mal so, denn aber ist der Schrei nach dem Vater - im hebräisches heisst abba, jenes welches schon genannt ist und hier ist und Vater heisst.
Es gibt Schutzengel auf diesem Planeten, die im einfachen sogar deine Familie sein kann, es gibt Schutzengel, die auf geistiger Ebene mit Dir verbunden sind, dennoch Menschen auf diesem Planeten wiederspiegeln, und diese dann wiederrum mit einander in einem Stamm oder Kollektiv sich befinden, welches sie zu etwas zusammenrottet. Dann gibt es Energien die auf einen aufpassen, und wenn man sehr viel Glück hat, und den richtigen Weg aus unendlich vielen gegangen ist, hat man das Universum und den Planeten so wie den Zodiak - welches Universum beinhaltet .- als Schutzengel.

Kore, sieht man Dich oft auf ebay? Oder soll ich Dich jetzt Haniel nennen.


Der Engel, wenn in Dir ein Geist ist der den "Status" eines Engels angenommen hat, ist mit Dir schon verschmolzen, er muss jedoch erweckt werden, und dann geformt und trainiert. Dabei helfen oft bestimmte Wesen, die einen komischen Namen tragen, und ganz ehrlich zum Grossteil in der selben Illusion leben wie alle anderen, und so viele Handbücher haben, das der Grossteil darauf pocht ein gesamte Anleitung zu besitzen, die es vereinfacht und nicht immer mit hunderten von Gesprächen erst die Puzzle zusammenfügt.
Man kann es auch anders umschreiben, der Engel in einem Steigt die Stufen im Lebensbaum, so das man weiter kommt, oder stehen bleibt da es für den Geist und die Seele in Dir keine weitere Stufe mehr gibt. Die von Dir zu erreichen ist - besonders wenn man schon eine oberste Stufe im Geburtstag besitzt.

Warum denn genau 13 Engel, erklaer das mal..
Für mich ist es einfach, man muss eben nur schreiben und seine GEdanken aeussern können. Der Engel wird im übrigen aktiviert, wenn die Reifung des Bewusstseins beginnt, danach erhaelt man Stufen die mit Graden oder Titel umschrieben wird.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Buch der Engel

04.09.2008 um 13:38
1337. f34r m3;)


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Buch der Engel

05.09.2008 um 15:08
b1upiwu6zjc61goc3


https://www.youtube.com/watch?v=Zd_oIFy1mxM (Video: J.S.Bach-Toccata e Fuga BWV 565-Karl Richter)

Soll das Cover werden, hab das mal in der Kindheit konstruiert, und in goldener Schrift den Menschen präsentiert werden.

Muss ich ja nicht viel dazu sagen, steht allles beschrieben, das Buch der Sieben Siegel!


melden

Das große Buch der Engel

05.09.2008 um 15:50
Nach islamischem Glaube stehen die Engel (arabisch: Malaika) Gott zur Seite. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Gott zu loben und seinen Thron zu tragen. Dabei helfen sie Menschen in schwierigen Situationen, legen zu ihren Gunsten Fürbitten ein, verzeichnen ihre Taten in Büchern und überbringen göttliche Botschaften und teilen den Toten im Grab das Ergebnis eines ersten »Zwischengerichts« mit.
Die Engel sind geschlechts- und sündelos und nehmen keine Nahrung zu sich. Gewöhnlich sind die Engel, außer für Tiere, unsichtbar. Am Ende der Zeiten werden sie zwar sterben, aber nur, um unmittelbar wieder zum Leben erweckt zu werden und ohne Umwege ins Paradies zu gelangen. Jeder Mensch hat zwei Schutzengel an seiner Seite, die die schlechten und die guten Taten aufschreiben. Beim Pflichtgebet (Salat) werden diese beiden himmlischen Wesen durch Neigung des Kopfes nach rechts und links begrüßt, glauben viele Muslime.
Der theologisch bedeutsamste Engel ist Dschibrail (Gabriel), der schon Maria, der Mutter Jesus A.s., ihren heiligen Auftrag verkündet hat. Durch ihn wurde Mohammed Sav. am Berg Hira zum Propheten berufen, außerdem ist er der Überbringer des Korans.

Für alle die wissen wollen:
Sav. (Sallallahu Aleyhi ve Sellem) bedeutet: ALLAHS Segen und Friede auf Ihm.
A.s. (Aleyhis Selam) bedeutet: ALLAHS Friede auf ihm

Diese Abkz. werden allen Propheten zu Ehren und aus Respekt hinzugefügt.


melden

Das große Buch der Engel

05.09.2008 um 17:39
@geistwerk

Dämonen Hochmut falsche Gedanken moralisch bedenkliche Handlungen innere Formlosigkeit Hochmut falsches Denken Erkenntnis Moral Hierarchienlehre des Alanus ab Insulis Engelerkenntnis Erkenntnis Moral Seelenkräfte Engel Gottesterkenntnis Erkenntnis Selbstüberschätzung Erkennntis Freiheit Engeln fremd
Interessante Wörter, die du da verwendest.
Dämonen - uuh, ich hab Angst. Dämonen. Ich war immer der Meinung, dass Leute im 21sten Jahrhundert nicht mehr an Dämonen glauben, aber weit gefehlt. Dämonen. Böse Geister. Monster. Wo? Unterm Bett? Im Schrank?
Dämonen sind Fabelwesen. Sie dienen dazu den Menschen Angst einzujagen. Wozu? Damit sie Erlösung und Rettung suchen. Bei wem? Bei den Leuten, die die Dämonen erfunden haben. Clever.

Hochmut. Kommt vor dem Fall.
Hochmut ist böse. Bescheidenheit ist gut.
Hochmut ist böse. Unterwürfigkeit ist gut.
Hochmut ist sehr böse. Autoritäten (wie zB Religionen oder Staaten) mögen keine hochmütigen Menschen. Knechte und Jünger sind ihnen lieber.

Falsche Gedanken. Sehr interessant. Meine Gedanken sind alle falsch! Wo bekomm' ich die richtigen Gedanken her?

Erkenntnis. Oh achso... Wo kreig ich die nu her? Wer sagt mir wie ich sie erlange und worin sie besteht? Die Leute, die meine bisherigen Gedanken als falsch bezeichnet haben? Sehr interessant.

Ich mag es nicht.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Buch der Engel

09.09.2008 um 12:09
@geistwerk
daimon est deus inversus! :)
Grundsätzlich verstehst Du wohl meine eigenen Gedanken falsch, oder ich habe die Zitate nicht deutlich genug gekennzeichnet.
Der Thread heißt: Das große Buch der Engel! Mir fiel dazu Alanus ab Insulis ein! Nichts weiter! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Besessenheit/Exorzismus
Spiritualität, 284 Beiträge, am 12.05.2023 von Nachtsuchtel
Angelus144 am 18.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 12.05.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Jesus = Erzengel Michael
Spiritualität, 125 Beiträge, am 02.07.2020 von perttivalkonen
uriei am 08.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 02.07.2020 »
Spiritualität: Engel getroffen als Mensch?
Spiritualität, 17 Beiträge, am 13.08.2020 von geeky
debtmoons am 07.08.2020
17
am 13.08.2020 »
von geeky
Spiritualität: Fünf Tage Besuch von Engeln - Gastgeber
Spiritualität, 22 Beiträge, am 21.04.2019 von Angelus144
woobeex am 24.04.2012, Seite: 1 2
22
am 21.04.2019 »