Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 21:14
so, ich find das es ne berechtigte fage is...

wird eine seele gezeugt wie der embrio oder kommt die seele erst hinzu, und wenn wann? ab wann hat ein baby im mutterleib eine seele?

so, postet mal

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



2x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 21:19
Ich würde sagen, die Seele war schon vorher da, und taucht auf, sobald der Embryo sich beginnt, zu entwickeln.

Ist aber auch nur Spekulation, mit sowas beschäftig ich mich nicht *gg*



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 21:26
joa, sobald sich der embry entwickelt kommt die seele und fährt in den körper. sehe ich zumindest so. Nein gezeugt wird die seele nicht denn dann müsse sie ja wenn der körper zerfällt irghentwo hin und in andere körper geht ja nicht weil die körper ja beseelt werden würden sobakld die mutter geschwöngert wird. darum geht das nicht. Da ist die reinkqarnationsthese weitaus wahrscheinlicher

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 21:26
Die Seele wird nicht gezeugt, sie wandert nur in den Körper...
und zwar bei der Informationsübertragung (Befruchtung)...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 21:28
hm, aber wo entstehen dann die seelen?

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 21:31
Meine Meinung: seelen sind nie entsatdnen da sie auch nie ein ende haben sie sind jenseits von zeit und raum der Urquelle entsprungen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 21:34
jetz wirds kompliziert... aber die urquelle muss doch auch eine zeit haben oder nich?

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 21:52
Was soll überhaupt eine Seele sein ?

man kann auch ständig aneinander vorbei reden, deshalb muss man das denke ich
erstmal klären

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 21:54
ich glaube nicht an eine existenz der "seele" außerhalb des gehirns.
im übrigen verabscheue ich das wort "seele" ,
(was mich dazu veranlasst es in "" zu setzen).

musste mal gesagt sein.

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 21:58
was soll ich denn statt seele sagn hamster?

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 22:01
@done
Nein, die Urquelle, also Gott, die höchste Seele im sinne des Urfeuers dessen funken wir sind ist jenseits von Raum und zeit. Zeitt ist ein Phänomen dieser Zeitebene und existiert erst seitdem sich die Seele auf dieser Ebene befindet, jenseits von dieser Dimension in den höheren gibt es keine Zeit d.h. sie verlaufen parallel zueinander.
Also sagen wir es so, die Seelen entsprangen einer Urquelle und gleichzeitig auch nicht, denn sie war ja jenseits von Raum und zeit als sich die Seelen dann auf niedere ebenen der Existenz herabbegeben haben waren sie den Gesetz der Zeit unterworfen denn die existiert hier aber nicht im Devachan oder anderen schöpfungsebenen erst recht in gott (quelle) selbst

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 22:04
doneforever

wieso willst du überhaupt das wort "seele" benutzen,wenn du nichteinmal weißt,was es bezeichnet?

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 22:06
seele is doch eigentlich nur ein anderes wort für ich, es bezeichnet eben deinen geist, das was dich auser deinem körper ausmacht...

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 22:14
donnie

prima....und meines erachtens nach existiert dieses ich,auch genannt persöhnlichkeit,in einem der vielen zentren im hirn.

bezüglich deiner frage kann die "seele" *schauder* also nicht beim geschlehchtsakt,sondern erst bei der entwicklung des gehirns äh..ja im satz verheddert....also entstehen.

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 22:16
wer sagt denn das die seele nur im gehirin exiestiert. meine frage war nicht ob die seele mit den körper stirbt sondern ob sie mit den körper entsteht...

und wenn die seele nach den ableben weiterlebt, wovon ich überzeugt bin, dann is die gehirnthese falsch.

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 22:23
jaja...die gehirnthese ist die meinige und in meinen augen/ohren ganz und garnicht falsch da ich an das leben nach dem tod nicht glaube....nicht glauben will und nicht kann,weil ich es nicht will.
egal :D

dann stell halt nicht solche bescheuerten fragen,mehr als ne grundsatzdiskussion kommt eh nicht dabei raus.

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 22:24
na und.

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

03.10.2005 um 23:22
Welche Seele?

Das Hirn wird ja auch nicht beim Geschlechtsakt gezeugt...oder seid ihr vom Himmel gefallen? Kann natürlich auch sein, da geht natürlich einiges kaputt bei so nem Aufprall.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

04.10.2005 um 00:28
....hmm
also ich sehe das so:die seele kommt in den "geliehenen" körper wenn man bereit dafür ist und so geht sie auch wieder,weil wenn die seele eine andere bezeichnung für das "ich" ist,denn kann man das gut denken,denn ein kind fängt erst in einem gewissen alter an "ich" zu sagen....und wenn ein kind anfängt ich zu sagen tut es das auch bewusst....also das ist MEINE meinug....;)
liebe grüße

Die Welt is fürn Arsch


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

04.10.2005 um 00:42
wenn sich der Samen mit dem Ei verbindet ensteht bzw. reinkarniert das Bewußtsein. So is das jedenfalls im Buddhismus ;)


http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

04.10.2005 um 00:43
was soll überhaupt Dalai Lama sein, Tron?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden