Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

04.10.2005 um 09:09
der mensch hat keine seele , er ist eine seele und somit stirbt sie mit einem !


_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

04.10.2005 um 18:48
Find ich aber ne interessante Theorie, die Zeugung der Seele während des Geschlechtsaktes..
Ich mein, heisst doch nich umsonst "in dir lebt etwas deiner Vorfahren weiter", oder? Wär doch unromantisch, wenns nur die Gene wären :P
Und wenn man's jetz ganz kitschig betrachtet: verschmelzen die zwei Seelen derer, die mitnand schlafen nicht doch irgendwo?
Halt ich jedenfalls für nen schönen Gedanken, dass die Seele während des Aktes entsteht.
Nur bleibt dann eine Frage offen: Was' zB mit Opfern von Vergewaltigung und daran anschließende Schwangerschaft? Ich will garnid drüber nachdenken..

It's all in your head.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

04.10.2005 um 19:24
Ich denke nicht, dass die Seele während des Geschlechtaktes gezeugt wird.
Eher bin ich der Meinung, dass die Seele schon immer existent ist, daher auf vorher "ist".

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 12:10
@ Amila

Das würde bedeuten, das schon immer genug Seelen vorhanden sind, für Menschen, die erst geboren werden.

Die Halle der Seelen ist gefüllt, wenn Menschen uneigennützig handeln...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 14:23
verdammt,es gibt keine seele.wenn man tot is,is vorbei.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 14:31
@taylor

Ich bemitleide dich!

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 14:31
Mit dem ersten Atemzug nimmt das Kind den Atem des Leben in seinen Körper .
Wenn man diesen ersten Atemzug mit Seele bzeichnet, verläßt die Seele den Körper mit dem letzten Atemzug.

Alles wird Gut


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 14:32
Ah, und vorher ist das Kind also noch tot?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 14:34
Sollten wir vorher nicht mal klären was die Seele überhaupt ist ???

*hilflosumherschaut*

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 14:37
@lolli

Fang du doch bitte an. :)
Bin schon ganz gespannt auf deine Ausführung!

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 14:40
naja ich lasse mich von sonem seelen gequatsch nicht vom materiellen ablenken. der materiell maechtige regiert die welt,und nicht der spirituelle heini. der maechtige laesst sich gutgehen,zerstoert andere, waehrend die spirituellen was von sanften labern die die welt regieren. so ist es nicht.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 14:46
@ OvO ----> ach du.....öhm... wolltest du mir nicht gerade was sagen??? Ich glaube es ging da um Seele und was sie ist und so.... *stotter* :)


Nee mal im Ernst...die Seele ist bestimmt schon in den kleinen Kaulquappies *breitgrins*. Die "leben" ja auch schon irgendwie und durch sie und die Gebärmutter entsteht ja erst der Embrio. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle das meine Gebärmutter auch ein Eigenleben hat - na dann Prost Mahlzeit :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 14:47
@polyprion
So wie ich das verstehen geht es hier um die Seele eines Menschen nicht um leben oder tot.
Seele ist das was uns zu Menschen macht und von Tieren unterscheidet.

Alles wird Gut


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 14:48
@taylor
Leider verkennst du mal wieder die Tatsache, dass der Ursprung jeglicher Macht das geistige Potential ist, Intelligenz ist Macht!

Und damit sollte auch dir klar sein, dass du die von dir so hochgelobte Stufe der Macht niemals erreichen wirst!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 14:50
@lolli

hach dann hat die Weibliche eizelle also auch keine *äh* halbe Seele ?
Das ist Frauenfeindlich . * Proteststreckdiefausthoch *


Alles wird Gut


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 14:52
@lolli

öhm... also ich weiss nicht recht... die seele soll schon in den spermien inkarniert sein??? oha - dann bin ich ja fast täglich n millionenfacher mörder!!! :o

ich denke, dass die seele erst wärend der schwangerschaft inkarniert - es soll ja auch psychologen geben, welche durch rückführung diesen zeitpunkt bei ihren patienten feststellen können...

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 14:52
@ altermann --->Die Seele ist eher das, was uns voneinander unterscheidet, nämlich das jeder ein Individuum ist. Nicht nur äusserlich sondern auch von der Art und vom Verhalten. Das wovon du sprichst ist Inteligenz und die hat mit der Seele glaub ich nun wirklich nichts zu tun.

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 14:54
altermann:nein,zwischen mensch und tier besteht kein unterschied. nur wir menschen versuchen uns ueber sie hinwegzusetzen.
wir sind die brutalsten tiere uberhaupt.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 14:57
@ OvO ---> Aber wieso leben die Spermien dann auch schon? Gibt es ein Leben ohne Seele? Wenn nein wie finden die Spermien den Weg zur Gebärmutter? Irgendwas muß dort doch auch drin sein das sie steuert - so doof es sich anhört- aber wie soll es sonst sein? Integriertes Navigationssystem oder wie ??? :) :) :) Warum ist Abtreibung nach dem 4ten (oder so) Monat verboten? Weil man sagt das der Embrio dann schon empfindet. Das setzt doch vorraus das ne Seele vorhanden ist.

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 14:58
@lolli
inteligenz, nein wohl eher bewustsein
obwohl das auch nicht der richtige ausdruck ist.

Alles wird Gut


melden