Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

23.02.2021 um 16:30
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Wenn Spiritualität allgemeiner Unsinn wäre dann gäbe es hier überhaupt nicht die Kategorie "Spiritualität und Religion" sondern nur die Kategorie "Religion" und selbst die ist nicht sehr wissenschaftlich .
Non sequitur.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Vielleicht kann man sich ja darauf einigen oder in der Mitte treffen.
Eigentlich widersprcht es meiner Auffassung nicht. Es ist völlig belegfrei und lediglich ein Ausdruck der persönlichen Fantasie.
Wenn sich die Grenzen zwischen persönlicher Fantasie und Realität verwischen kann das auch mal böse enden.


1x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

23.02.2021 um 16:33
@emanon

Definiere mir Mal die Realität, denn da fängt es an , meiner persönlichen Meinung nach ist der Mensch nicht dazu in der Lage die Realität vollständig zu erfassen, denn das Gehirn bewertet was wir sehen schon lange bevor wir uns bewusst sind was wir da sehen . Wir sehen auch vieles unbewusst was dann vom Gehirn ausgeblendet oder gefiltert wird, also wie soll da der Mensch überhaupt die Realität als solches erfassen , wenn der Großteil schon bewertet oder verdrängt wird bevor man etwas bewusst sieht?


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

23.02.2021 um 16:42
Natürlich ist der Mensch nicht in der Lage die Realität voll zu erfassen.
Das ist aber in meinen Augen kein Argument fürs freie Faseln.
Selbst wenn du die Realität nicht völlig erfasst, so ist es doch ein Unterschied ob ich dir mit einem nicht zur Gänze erfassten Hammer auf deinen grossen Onkel (oder ins Flötenchakra) haue, oder du einen von der Seele erzähltst.
Will heissen, es gibt da diverse Graustufen mit durchaus unterschiedlicher Realitätsnähe.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

23.02.2021 um 17:39
@emanon
Dann definier du doch Mal was Realität deiner Meinung nach bedeutet.

Also wenn mich in nächster Zeit jemand mit einem Hammer angreift weiß ich ja jetzt wer dahintersteckt.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

23.02.2021 um 17:50
@FraterDraco
Wie soll ich etwas definieren was ich nicht ganz erfassen kann? Natürlich gibt es auch dazu eine Definition bei Wiki, aber wichtig ist ja auch aus welches Ecke man sich dem Begriff nähert.
Ist aber doch auch irrelevant für die Feststellung
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist völlig belegfrei und lediglich ein Ausdruck der persönlichen Fantasie.
Sind wir da d'accord oder gibt es gute Argumente dagegen?


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

23.02.2021 um 18:34
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Dann bringe du bitte Mal Beweise für deine Behauptungen
Dachte ich mir, dass Du mit dem uralt Trick der Beweislastumkehr kommst.
Abgelehnt.
Nicht ich muss beweisen, dass es etwas nicht gibt, sondern Du, dass es Deine vererbte Blutlinien-Seele gibt.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Wenn Spiritualität allgemeiner Unsinn wäre dann gäbe es hier überhaupt nicht die Kategorie "Spiritualität und Religion"
Fehlschluss.
Wenn es für Dinge, die Unsinn wären, keine Plattformen oder Fans gebe, dann gebe es auch keine Homöopathie.
Es gibt sie aber.
Was heißt das also? Dass sie kein Unsinn wäre? Oder dass kein Unsinn so groß genug sein könnte, dass er nicht doch Fans fände?


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

23.02.2021 um 18:53
@off-peak

Warum bist du denn dann hier wenn du implizierst dass die Administration von allmystery dem Unsinn eine Plattform bietet?


1x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

23.02.2021 um 19:07
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Warum bist du denn dann hier wenn du implizierst dass die Administration von allmystery dem Unsinn eine Plattform bietet?
seh es doch mal von der guten Seite :)

auf einer steinigen Bühne lernt man am besten das tanzen verstehst du?

und allmy hat einige spitze Steine mit der zeit lernt man sich nicht an ihnen zu sehr zu schneiden

einige der Skeptiker hier verhalten sich wie ein Haie die Blut riechen, wenn das was du schreibst nicht logisch fundiert ist

und selbst wenn man es erklären kann gibt es immer noch einige die sich fest beißen aber wie gesagt man lernt viel dadurch


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Der Seelenplan
Spiritualität, 221 Beiträge, am 20.06.2023 von LARA43
Gobernador am 22.10.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 20.06.2023 »
von LARA43
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?
Spiritualität, 98 Beiträge, am 23.09.2022 von vincent01
para666 am 30.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.09.2022 »