Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

18.02.2021 um 16:28
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 13.02.2021:Die Seele betritt den Neugeborenen erst bei der Geburt, nämlich durch eine Spalte im Gehirn.
Bohrt sie sich dazu zuvor durch die Kalotte oder geschieht das eher feinstofflich?
Dann stellt sich die Frage warum sie beim Hirn dazu eine Spalte benötigt.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Nein dass wäre ja noch schöner, die Seele ist schon vor der Geburt vorhanden ( außer man ist eine Gottheit und weiß aus was eine Seele besteht und wie man selbst eine erschafft doch dann weiß man auch dass das nicht so nebenher funktioniert) und tritt dann nach dem Sex in die befruchtete Eizelle um sich ihren Körper so zu formen wie sie es später benötigt ( Karma und das geerbte Karma der Ahnen und Eltern können jedoch die Gestaltung des Körpers schon mit beeinflussen) .
Natürlich.
Hat man dann jedesmal beim Sex feinstoffliche Zuschauer oder geht bei der Befruchtung ein magisches "Ping" durch die Seelensphäre dass den Wettlauf in Gang setzt?
Wie muss man sich das vorstellen?
Spiritualität bedeutet aber auch nicht dass man die Naturwissenschaft als Maßstab seines Glaubens benutzt sondern sich auch mit den höheren Gesetzmäßigkeiten zu befassen von denen die menschliche Wissenschaft nichts wissen will.
Wie befasst man sich denn damit?
Man glaubt sich im Rahmen der Beliebigkeit irgendwas zurecht und verkauft das als Fakt?


1x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

18.02.2021 um 16:36
@emanon

Grundsätzlich zieht Geschlechtsverkehr immer Geistwesen / Seelen an , wenn allerdings verhütet wird oder es aus biologischen Gründen nicht zur Befruchtung kommen kann dann verziehen sich die Wesenheiten / Seelen in den allermeisten Fällen wieder. Ein geschulter Magier könnte die freigesetzte Energie nun auch zu anderen Zwecken nutzbar machen doch dass ist ein anderes Thema. Und ja auch beim Thema wer nun den Körper bekommt kann es zu einer Art Kampf unter den Seelen kommen.

Die spirituellen Gesetzmäßigkeiten sind unteranderem im Kabbalistischen Lebensbaum und im Baum der Erkenntnis verschlüsselt ( allerdings in jedem Baum unter einem anderen Aspekt) sowie im nordischen Yggdrasil Weltenbaum. Andere Symbole und Archetypischen Bilder in denen sich die Gesetze verschlüsselt befinden sind das kleine Arkana des Tarot ( die Gesetzmäßigkeiten der 4 Elemente, der 4 Kabbalistischen Ebenen/ Welten und des Mikrokosmos) und im großen Arkana des Tarot ( die Gesetze des Makrokosmos und des spirituellen Aufstiegs) . Andere Quellen sind die heiligen Schriften insbesondere das die Bibel, Apokryphen etc. wenn man sich in der Kabbala auskennt da in der Bibel sehr viel verschlüsselt steht. Auch die Veden enthalten die spirituellen Gesetzmäßigkeiten in verschlüsselter Form.


3x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

18.02.2021 um 16:42
@FraterDraco
Vielleicht wäre so ein magische "Ping" doch nicht die beste Lösung. Weltweit werden pro Sekunde mehr als 40 Kinder geboren, man kann also locker vom mehr als 60 Geburten ausgehen. Für jede ein "Ping" und allen Seelen fallen die Ohren ab.
So oder so erscheint mir die seelensuppe nicht als erstrebenswerter Ort und ich kann jede Seele verstehen die da weg will.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Grundsätzlich zieht Geschlechtsverkehr immer Geistwesen / Seelen an , wenn allerdings verhütet wird oder es aus biologischen Gründen nicht zur Befruchtung kommen kann dann verziehen sich die Wesenheiten / Seelen in den allermeisten Fällen wieder.
Dann haben in meinem Fall die Seelen diverse (Kilo)meter vergebens zurückgelegt.
Muss ich mich jetzt nachträglich schlecht fühlen?


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

18.02.2021 um 17:00
@emanon

Nö brauchst du natürlich nicht , dass passiert bei vielen Menschen und ist ganz natürlich, nichts wofür man sich schuldig oder schlecht fühlen müsste.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

18.02.2021 um 19:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und Spiritualität bedeutet ja nicht Blödsinn.
Meistens doch.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Grundsätzlich zieht Geschlechtsverkehr immer Geistwesen / Seelen an ,
Nein, was Du nicht so alles als faktisch wahr ausgibst.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

19.02.2021 um 11:03
@off-peak

Wenn Seelen beim Geschlechtsakt erschaffen werden dann ist es ja geradezu die Pflicht so oft wir möglich zu vögeln.

Wieviele Seelen entstehen allein durch die blöde Idee nicht als Jungfrau in die Ehe zu gehen. Bis zur Eheschließung kann man ja schon Tausende von Seelen erschaffen haben.

Und was erschafft man bei Masturbation?

Wahrscheinlich nix. Also jetzt ist Wochenende. Dann mal los.

Und werden sogenannte 'große Seelen' beim Gangbang erschaffen?


1x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

20.02.2021 um 11:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Bohrt sie sich dazu zuvor durch die Kalotte oder geschieht das eher feinstofflich?
Das passiert eher Feinstofflich. Die Seele kommt aus einer anderen Dimension und Klopft beim Gehirn an und fragt: ,,Halli Hallo Hallöeli, ist noch Platz für eine Seele da?“ und das Gehirn sagt dann: ,,Ja komm rein, gleich gibts Kaffee und Kuchen. Mit Milch und Zucker?“ und dann gibts halt Kaffee und Kuchen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann stellt sich die Frage warum sie beim Hirn dazu eine Spalte benötigt.
Da die Seele voller Gefühl ist aber nicht mit Intelligenz gesegnet ist glaubt sie, einen Spalt zu brauchen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat man dann jedesmal beim Sex feinstoffliche Zuschauer oder geht bei der Befruchtung ein magisches "Ping" durch die Seelensphäre dass den Wettlauf in Gang setzt?
Ein magisches ,,Ping“, ist aber ein angenehmer Ton.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

20.02.2021 um 11:45
@PStanisLove
Na, du scheinst mir ja ein Seelchen zu sein....


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

20.02.2021 um 13:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn Seelen beim Geschlechtsakt erschaffen werden dann ist es ja geradezu die Pflicht so oft wir möglich zu vögeln.
Also, wenn Du Dir mal die Überbevölkerung vor Augen hälst, wäre es dann wohl weitaus eher Pflicht, abstinent zu leben. ;)


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

20.02.2021 um 17:08
Zitat von doneforeverdoneforever schrieb am 03.10.2005:wird eine seele gezeugt
Nein.
Zitat von doneforeverdoneforever schrieb am 03.10.2005:oder kommt die seele erst hinzu, und wenn wann?
Nennt sich Persönlichkeit; entwickelt sich. Die 'tabula rasa'' wird "beschrieben" im Laufe des Lebens.


1x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

20.02.2021 um 20:12
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:doneforever schrieb am 03.10.2005:
wird eine seele gezeugt

Nein.
Hmm, also, eigentlich doch. Denn "Seele" ist ja auch ein Pseudonym (oder sogar die Übersetzung) für "Psyche" oder "Persönlichkeit". Und die entwickelt sich in jedem Menschen. Wenn also der Mensch gezeugt wurde, dann somit auch sein Psyche.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

21.02.2021 um 19:06
Einige Ergänzungen zu meiner Aussage dass die Seele bei der Zeugung angezogen wird und einen Einfluss auf den entstehenden Körper ausübt und dann in diesen Körper geht :

1. Die Seele nutzt das Scheitel Chakra der Frau um eine Verbindung zum entstehenden Körper aufzubauen .

2. Der Mann gibt über seinen Samen wichtige Informationen über die eigene Abstammung / Blutlinie weiter , dies schränkt die Seele in ihrer Beeinflussung ein , sie kann den entstehenden Körper nicht uneingeschränkt beeinflussen .

3. Die Seele kann sich nicht über gewisse genetische Faktoren hinwegsetzen, das Tintenfisch Kind ist also nicht möglich da hier die genetischen Faktoren es verhindern.


4x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

22.02.2021 um 07:55
@FraterDraco
Nur mal zur Ergänzung deines Posts.
Du predigst hier lediglich deinen Glauben. Keine deiner Tatsachenbehauptungen ist auch nur ansatzweise belegt.
Aus irgendeinem, mir unerfindlichen, Grund bist allerdings nicht in der Lage das sprachlich auch umzusetzen.
Bessert sich das noch?
Das wäre schön, denn dann befändest du dich auch im Einklang mit den Forenregeln für diese Rubrik:
- Diese Rubrik unterliegt nicht der "Beweispflicht" (Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt (Tatsachenbehauptung), muss er dafür natürlich Belege haben).
Allmystery-Wiki: Religion & Spiritualität - Die Regeln

Wenn du auch nur über einen halbwegs gesunden Zugang zum Thema verfügst wirst du wissen, dass du von deinen Tatsachenbehauptungen noch nicht einmal eine belegen kannst.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

22.02.2021 um 12:06
Gibt es überhaupt so etwas wie eine "Seele".


1x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

22.02.2021 um 12:10
das hier hab ich gefunden:

Wikipedia: Seele


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

22.02.2021 um 12:42
@Lothar

Meiner Ansicht nach schon ohne es als Fakt hinstellen zu wollen.


1x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

22.02.2021 um 12:49
Zitat von LotharLothar schrieb:Gibt es überhaupt so etwas wie eine "Seele".
bei deinem Beruf kann ich verstehen das du daran zweifelst (Polizist?)

aber schau es gibt auch gute Menschen die andern helfen und das gern tun :)

bei diesen erkennt man die Seele leichter finde ich


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

22.02.2021 um 14:36
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Der Mann gibt über seinen Samen wichtige Informationen über die eigene Abstammung / Blutlinie weiter
Warum nur der Mann?
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Meiner Ansicht nach schon ohne es als Fakt hinstellen zu wollen.
Wenn es ein Fakt ist, dann solltest Du Deine Ansicht mal überdenken.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

22.02.2021 um 14:56
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Die Seele nutzt das Scheitel Chakra der Frau um eine Verbindung zum entstehenden Körper aufzubauen
Steht das in einem anerkannten wissenschaftlichen Werk zum Thema?
Oder entnimmst du das einer Esoschrift wie "Schwurbelei von A -Z", deren Grütze du nunmehr munter verblendet weiterverbreitest?

Und: Könnte für solche Fehlannahmen ggf. auch eine Chakren-Blockade verantwortlich sein, welche die Denktätigkeit Energiekanäle verstopft?


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

22.02.2021 um 14:59
@FlamingO

Willst Du auf diese patzige und unfreundliche Buchstabenergüsse wirklich eine Antwort?

Ich verstehe ja wenn dir meine Ansicht nicht passt oder du generell andere Ansichten hast , doch deswegen brauchst du mich noch lange nicht so unfreundlich angehen zumal wir hier im spirituellen und religiösen Bereich und nicht im wissenschaftlichen Bereich sind .


1x zitiertmelden