Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 01:28
Babylon war aber präislamisch, ebenso wie Assur , Ninive ,Persepolis,Petra, Damaskus, Byzanz und Carthago, von Ägypten mal ganz zu schweigen.

und ewig langsam wächst das Gras

Anzeige
melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 01:31
Präislmaisch aha *sotualswüsstevonwaserredet*

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 01:31
Upps,war wohl ein wenig langsam bei posten.
ne Babylon hat mit den arabischen Stämmen eigentlich nix zu tun, die kamen erst später in die Gegend.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 01:33
Eben, die Babylonier waren ein indogermanisches Volk, genau so wie die Perser, aber durch den Islam haben sich die Völker dnan auch mit den Arabern vermischt

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 01:36
prä-islamisch= zeitlich vor dem Islam liegend

und ewig langsam wächst das Gras


melden
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 01:36
@ZaphodB
>>ne Babylon hat mit den arabischen Stämmen eigentlich nix zu tun, die kamen erst später in die Gegend.<<


Du hast Recht :)

@g-faktor


Man muss einfach dafür interessieren und was lesen :) wenn du keine Literatur davon hast kann ich dir was empfehlen...


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 01:38
Nee die Völker haben sich nicht durch den Islam vermischt schon vorher als ständig das eine Land über das andere herschte diese hin und her zwischen den Macht territorien.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 01:42
ahja... und wann herrschten die arabischen Nomadenstämme über das Perserreich?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 01:43
also was meint ihr .... unser Vorfahr war Adam, der war der erste und wieso teilt jetzt Völker( araber ,turke usw. )auf ?


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 01:50
weil sich die Leute nunmal in verschiedene Nationaliäten und Kulturen geteilt haben.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 01:55
und das heißt wenn wir einen Vorfahr haben dann selber in verschiedene Nationalitäten geteilt haben , sind wir ,alle, miteinander entfernt verwandt .das ist so ?


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 02:56
also für mich haben die worte von "ammar" oder "AbdulMecid" oder "lerem" gleich 10 mal so viel Gewicht wie die von "holyquran" oder "Ahmed".

Warum kann man nicht die eher friedfertigen Vertreter der Muslime mehr anhören als die lauten Stimmen von diesen 2 Unruhestiftern ? Ich frage mich wirklich ob man mit denen überhaupt diskutieren sollte.

Zoroaster und andere haben beispielsweise wieder mehrfach Bedenken an "allen" Muslimen geäußert obwohl das doch nur 2 sehr "laute" Stimmen für alle anderen gesprochen haben. Das möchte ich auch kritisieren. Es gab auch genug die gleich den Islam als ganzes verdammt haben wegen diesen zwei "Kindern".

Das Internet ist schon manchmal lustig. Ich könnte mich auch als Christ anmelden und irgendwelchen Quatsch aus dem alten Testament bringen.

Aber irgendwie kommen mir da eben Gedanken dass sich solche Kinder einfach am aktuellen Weltgeschehen hochziehen. Da steckt einfach auch viel Medienbeeinflussung dahinter.

Man lernt ja z.b. normal schon in der Grundschule dass kein Mensch besser als ein anderer ist. Wer das eben nicht anders sieht und einfach pauschal andere Religionen als Humbug bezeichnet oder gar deren Tod herbeiwünscht ist doch nicht wirklich ernst zu nehmen ? Jeder halbwegs informierte weiß ja schließlich dass sich große philosophische Schätze in jeder Religion verbergen wenn man sich eingehend mit ihr beschäftigt.

Nachruf:
---------
Es muss sich bei solchen vorurteilsvollen Leuten wie holyquran schon um einen böswilligen Kleingeist handeln, der einfach nur allzu verbissen auf sein Stück vom Kuchen der Wahrheit giert. Darf sich jemand der mit Hass und Gier so behaftet ist wirklich auch noch "holyquran" nennen ? Das Internet machts möglich.

Verblendete sind das schlimmste was es gibt. Der Mann der John Lennon umgebracht hat war ein verblendeter Christ. Meistens behaupten sie von Gott geleitet zu werden aber eigentlich sind sie vom Teufel geleitet. Wie soll man auch anders denken, bei Argumenten die Hass sähen. Insofern hoffe ich dass ihr Geist nochmal reingewaschen wird...

@ahmed
" ...zuerst möchte ich sagen das der Islam allen anderen Religionen in jeder hinsicht überlegen ist, wenn jemand etwas dagegen einzuwenden hat, dann äußern! ..."

ich habe etwas dagegen. Denn ich bin der Meinung dass die Wahrheit in allen verschiedenen Farben des Regenbogen erstrahlt und als großes ganzes aus vielen Quellen hervorfließt. Der Koran kommt aus der selben Quelle wie alle anderen großen Wahrheiten auch und trägt seinen guten Teil dazu bei. Vielfalt des Glaubens und Kampf gegen die Wiedrigkeiten der Unterschiede sind wertvoller und besser als gleichklang. Wenn alles nur gleich klingt, wird das dem Menschen nicht gerecht.

Kurz gesagt: jedem einigermaßen normalem Mensch muss doch einleuchten,
dass es absolut scheisse währe, wenn es eine allgemeingültige
Wahrheit gäbe. Das würde das große Geheimnis zerstören und
die Welt entzaubern. Nur ein langweiliger alter Opa ist damit
zufrieden wenn er alles schon weiß und es nichts neues mehr gibt.

Die "eine" Wahrheit ist eine Illusion die sich der lebensmüde als
als Grabkammer um sich herum auftürmt.

naja soviel nur zu meinen paar Gedanken, als ich den Thread hier nachlas ;-p


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 03:54
@funkrusher

Danke!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 11:38
word@funkrusher
das ist genau das,was mir auch durch den Kopf ging

Religion kann nur versuchen Grundwerte zu vermitteln.Unter welchem Ritus das geschieht und wie der Gott heißt, den man damit in Verbindung bringt ist letztlich egal,solange diese Grundwerte ein vernünftiges Zusammenleben der Menschen ermöglicht. Und merkwürdigerweise versuchen auch fast alle großen Weltreligionen und philosophischen Systeme auch gleiche oder ähnliche Grundwerte wie Nächstenliebe, Toleranz ,Achtung des Anderen und Friedfertigkeit zu vermitteln (wohl am kürzesten zusammengefasst in den mosaischen 10 Geboten), ganz einfach weil es ohne diese Grundwerte nicht geht.
Das Problem ist, daß diese zentralen Botschaften im Laufe der Zeiten in den Hintergrund getreten wurden durch Eiferer,Fanatiker,Machtbesessene , die mittels Abgrenzung, Intoleranz , Unbildung und Dummheit versucht haben und weiterhin versuchen, die jeweiligen Religionen und Ideologien für ihre Zwecke zu nutzen.
Mögen sie in der Zukunft weniger Erfolg damit haben als in der Vergangenheit.
In diesem Sinne ein gutes neues Jahr




und ewig langsam wächst das Gras


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 12:18
ICh will noch was dazu beitragen...

Wenn sich 2 Kinder streiten und du der vater des einen kindes bist dann bestraftst du DEIN KIND, so ist es mit den muslimen ..


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 12:40
Hier eine sehr inter. Abfassung zum Gesicht des Islam:

http://www.koran.terror.ms/


Vielleicht liegt auch da die karmische Ursache für das viele Leiden der Muslime in den letzten Jahren.


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 12:44
http://www.buergerbewegungen.de/links.htm (Archiv-Version vom 01.09.2005)

Sehr viele Links, die sich gegen den Islam richten, weil er zum Ziel hat von seinem eigenen Verstä. ableitet, einen Gottesstaat zu errichten, indem dann das islamische Gesetz herrschen soll. Möge uns der Gott Abrahams , Isaaks und Jakobs davor bewahren.

Aber die Links sind schon sehr inter.


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 12:53
hier auch ein interessanter link


http://www.terror.i110.de/terror5.htm (Archiv-Version vom 11.03.2005)


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 13:05
Etwas zum wahren Gesicht des Islam!


Das islamische Selbstverständnis
Die Weisheiten des Propheten Mohammed wurden im Koran und in den Hadhiten zusammengefasst. Die islamische Gemeinschaft versteht sich in Anlehnung an den Koran als "die beste Gemeinschaft, die Gott auf Erden erschaffen hat".

Alle anderen Religionen oder Religionslose werden als Ungläubige bezeichnet und entsprechend abgelehnt und/oder bekämpft.

Einem Muslim ist es verboten, seine Religion zu wechseln. Für den Abfall vom Glauben (Apostasie) sieht das klassische islamische Recht die Todesstrafe vor.



Bedeutet Islam wirklich Friede?
Der häufige Ausspruch "Islam ist Friede" ist falsch. Islam bedeutet vom Wortinhalt her "Unterwerfung" oder "Hinwendung". Das Wort "Friede" bezeichnet im Islam die Ausweitung des "dar al-islam" (Haus des Islam) auf die gesamte Welt. Erst wenn überall auf der Welt die Scharia, das islamische Recht, eingeführt sein wird, kann es laut Koran wirklichen Frieden geben


Täuschung
ist im Islam eine Pflichthandlung gegenüber den Ungläubigen wenn es der Sache Allahs nützlich ist. Wie der Djihad ist dieses Gebot im Islam ein fester Bestandteil des Glaubens, wird als "taqiya" (arab.: Vorsicht, Verstellung) bezeichnet und dort praktiziert wo die Muslime noch nicht stark genug sind, die Macht zu übernehmen (z.B. in Europa

Gewalt
Im Koran gibt es 206 Stellen, die zur Gewalt gegen Ungläubige aufrufen und zur gewaltsamen Verbreitung des Glaubens auffordern. Die entsprechenden Gewalthandlungen werden eindeutig beschrieben. Ein Beispiel:

Koran, Sure 47, 4-5 "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

Wer ist z.b. ein Ungläubiger? Hier die Antwort aus dem Koran:

Koran, Sure 5,17 "Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!"

Koran, Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden."

Aus der Sicht des Islam ist das logischerweise der gesamte christlich-abendländische Kulturkreis

Terror
Islamistische Terroristen der Gegenwart können sich also direkt auf Koranstellen berufen, es muss dem Koran nichts hinzuerfunden werden. Die Behauptung, terroristische Handlungen wären mit dem Islam nicht vereinbar, ist falsch. Historisch gesehen war die Ausbreitung des Islam immer mit Gewalt verbunden.

Osama bin Laden: "Wenn Ihr das Banner des Islam tragt dann ist jede Regierung dieser Welt Euer Gegner bis die Welt befreit ist."

Koran: Sure 9, 123: "O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist."



Was sagt die türkische Jugend in Deutschland zu Gewalt und Terror?

35% der türkischen Jugendlichen sagen:
"Wenn es der islamischen Gemeinschaft dient, bin ich bereit, mich mit körperlicher Gewalt gegen Ungläubige durchzusetzen."

28% der türkischen Jugendlichen sind der Meinung:
"Gewalt ist gerechtfertigt, wenn es um die Durchsetzung des islamischen Glaubens geht."

So steht es im Koran: Sure 8, 39: "Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt."


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 13:06
Menschenrechte
geben allen Menschen, welcher Herkunft sie auch sind, Sicherheit und Schutz. Die islamische Rechtsordnung, die Scharia, mit ihrem menschenverachtenden Strafenkatalog (Verstümmelungen, Todesstrafe etc.) stehen dazu im scharfen Widerspruch.

Nach Angaben der "Liga der Menschenrechte" sind die islamischen Länder für mehr als 90% aller politischen Gefangenen der Welt verantwortlich, ebenso für mehr als 90% aller politischen Hinrichtungen.


Schon ein Spitzenplatz den diese Länder einnehmen!!!!!!!!!!!!!


Anzeige

melden