Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 23:41
@gsb23

Sei nicht blauäugig. Zoraster möchte keinem die Freiheit absprechen. Er will nur klar machen das auch die Freiheit, die wir so lieben, zwei Seiten hat. Das ist hoffentlich jedem klar. Es ist einfach so, daß es schwieriger geworden ist junge Leute für, beispielsweise Traditionen zu begeistern. Sie finden es leider besser Alkohol mit 12 oder 14 Jahren zu trinken und sturzbetrunken durch die Stadt zu ziehen. Die meisten finden es auch schöner den ganzen Nachmittag vorm Fernsehen zu sitzen statt ein Buch zu lesen.

Keiner möchte den Menschen den Vortschritt verbieten, aber man darf doch niemals seine Wurzeln vergessen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 23:47
>@gsb23

Sei nicht blauäugig<


Also GSB ist vielleicht alles aber nicht blauäugig.....

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 23:48
"Zoraster möchte keinem die Freiheit absprechen."

Oh sag das nicht! Ich erinnere mich noch recht gut an Zorasters Idee eines "idealen Staates" (warum kommt mir dieser Begriff nur immer so suspekt vor?), in der die Freiheit jedes Einzelnen mittels einer Kastenzugehörigkeit bestimmt werden sollte.
Das war ganz was Gruseliges!

Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, MEIN eigentliches Element...
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

18.01.2006 um 00:10
"Zoraster möchte keinem die Freiheit absprechen. Er will nur klar machen das auch die Freiheit, die wir so lieben, zwei Seiten hat."


Das ist unbestritten.

Freiheit, die nicht mit sich selbst umzugehen weiss, ist keine. Das ist doch hoffentlich jedem klar. Und Freiheit, die nach "Werten" schreit, ist keine. Da bin ich mit Aniki einer Meinung - Freiheit ist ein Wert. Wer das nicht kapiert, muss halt nach "Werten" rufen...und rufen...und rufen...Oh je - wenn da die "Werte" mal nicht bald taub werden. ;)



Weisst du, Befen - ich finds öde, Freiheit nur darauf zu beschränken, saufen und kiffen zu können. Und die Freiheit vorm TV - die gönne ich jedem.


Ich finds aber viel interessanter, dass hier die "Werte"-Ferfechter in genau das Horn stossen, was fundametalistische Muslime mangels anderer Argumente schon längst als Gegenargument für unsere Freiheit nutzen. Ich weiss ja nicht...ist das Absicht??


Gruß







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

18.01.2006 um 00:13
"Idee eines "idealen Staates""

Jau - diese "Idee" ist ja nicht neu. Ich erinnere da gern immer mal wieder zu gegebener Zeit an einen kleinen untalentierten Kunstmaler aus Braunau...




Ach nein - der "unideale" Staat ist mir viel lieber. Warum? Hm??? Tja....hat jemand ne Idee?;)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

18.01.2006 um 07:06
@sütcüü,

http://www.sozialwiss.uni-hamburg.de/publish/Ipw/Akuf/kriege/174_aserbaidschan.htm (Archiv-Version vom 02.12.2005)


Was Chechenien angeht, so ist der 2te Krieg von den millitanten Chechenen entfacht worden. Also kann man durchaus:

Chechenien gegen Russland sagen.


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

18.01.2006 um 10:00
@gsb23

Versuch uns hier mal bitte nicht in eine Ecke zu drücken in die wir einfach nicht hin gehören. Du redest dir nämlich sehr oft alles so zurecht das es in deine Meinung paßt.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
kyoto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

18.01.2006 um 11:28
Selbstmitleid vom feinsten alter
das arme gequälte Volk die armen Moslimen wirklich
tut mir voll leid das eure "Gutverdiener" sich lieber Skipisten in die Wüste bauen und Inseln aufschütten als ihrem eigenen Glaubensbrüdern in Not zu helfen oder mit ihrem Einfluss dafür zu sorgen.
Soweit ich weiss sind gerade tausende von Christen dabei in New Orleans in ihren verarmten überresten zu überleben - hauptsächlich Schwarze nebenbei gemerkt.
Mal abgesehen von den Hindis die es beim Tsunami wohl mit am meisten erwischt hat.
Extremisten deines Glaubens jagen zur Zeit der ganzen Welt Angst und Schrecken ein
so das uns Christen im Namen der Sicherheit sämtliche Menschenrechte entzogen werden rechte die ihr gar nicht erst habt.
und du meinst dein Volk sei besonders arm drann?
mach mal die Augen auf
ihr seit nicht alleine auf dieser Welt.
Du kannst Dich ja weiter von gierigen Männern, die meinen sie hätten den segen eures Gottes, ausbeuten und versklaven lassen, und das ganze huldigen, aber komm dann nicht in dieses Forum und heul dich hier über die Konsequenzen aus.

Und übrigens die Männer die Dein Volk versklaven gehen einher mit den Männern die uns versklaven denen sind die Götter und ihre Gläubigen nähmlich scheiss egal
für die zählt nur Geld.
Und solange ihr brave Schäfchen bleibt und schluckt was euch gesagt wird
wird das auch so bleiben.

Also Bush ist gemein und ungläubig schuld an allem
und die Führer Islamischer Staaten sind unschuldige gläubige treue gute Menschen die sich nichts vorzuwerfen haben.

"Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern indem man ihr den Anschein von Freiheit gewährt" (Ernst Jünger)


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

18.01.2006 um 13:54
@gsb
„hm...das liegt wohl daran, dass ich andere Werte habe, als du sie hier breitzutreten versuchst. Worum gehts in deinen Werten?“

Deine Werte würden mich wirklich interessieren. Mit Werten meine Ich eben erwähnte eigene Tradition welche ein Sein jedes einzelnen und das Miteinander der Gruppe verbessern, also Vorstellungen über bestimmte Dinge. Ich meine also z.B. das jugendliche nicht mit 12 sich durch jedes Bett ficken, das man bestimmten Dingen mehr Schätzung zuspricht, nicht nur den widmet was einen kurzzeitig befriedigt und einfach ein moralisches angemessenes Verhalten führt.

Ansnsten kann ich nur den Worten Befens beipflichten.


@aniki
Ja, Ich oute mich als froher Platon-Fan :)
Würde abe4r niemals die Freheit des Individuums beschneiden wollen

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

18.01.2006 um 13:57
Was wollt ihr mit dem gleichen Avatar bezwecken?


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

18.01.2006 um 14:02
Was für ein lächerlicher thread, man könnte genau so gut, das leiden der Christen/Buddhisten usw. ist ohne Zahl, überall auf der Welt sterben Menschen...

Siehe wen Yellowstone ausbricht in USA... dan würde es ein riesen Kaos in USa gehben, Allah bewahre diese Menschen dafor !
Der Staub dieses Vulkanes würde sogar in Europa ankommen, hatte mal einen Doku drüber gesehen, was ich damit sagen will, dann wäre ein Thread wie, leiden der Christen ist ohne Zahl auch lächerlich...

"Es ist mir ein besonderes Bedürfnis, (...) zu versichern, dass das deutsche Volk die in schweren Zeiten erprobte Freundschaft mit der türkischen Nation niemals vergessen, sondern stets bewahren und vertiefen wird."


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

18.01.2006 um 14:02
Deutschland muß sparen! Da kann sich nicht mehr jeder einen eigenen Avatar leisten!

:D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

18.01.2006 um 14:02
@Tellerian
Das Ziel des Islam ist es die ganze Welt zu islamisieren. Wer das noch nicht erkannt hat, der tut mir echt leid.


Bruder, du tust mir echt leid, wer hat dir das gesagt oder wo hast du das gehört. Deine dreckigen behauptungen basieren auf nichts.

Im Koran steht:
7:56
Stiftet kein Unheil auf Erden, wo alles schon zum Besten gestaltet ist! Bittet Gott in Frömmigkeit und Sehnsucht! Gottes Barmherzigkeit ist denen nah, die gute Werke verrichten.

Also was heisst das, dass man einfach nicht die weltordnung stören darf. Der islam will die welt keineswegs sich zum untertan machen.

Und noch einige verse die deine behauptung bloßstellen:

10:108
Sprich: "O ihr Menschen! Von eurem Herrn ist die Wahrheit zu euch gekommen. Wer rechtgeleitet ist, ist zu seinem Vorteil rechtgeleitet, und wer irregeht, geht zu seinem Nachteil irre. Ich bin keineswegs beauftragt, eure Entscheidung zu bestimmen."


10:99
Hätte Gott es gewollt, wären alle Menschen auf Erden samt und sonders gläubig geworden. Möchtest du etwa die Menschen zum Glauben zwingen?


Dies ist wahrlich eine Ermahnung. So nehme nun, wer da will, den Weg zu seinem Herrn. (73:19)

Die gute Tat ist der schlechten nicht gleichzustellen. Erwidere die schlechte, die dir geschieht, mit einer guten! So wird derjenige, mit dem eine Feindschaft bestand, zu einem engen Freund. (41:34)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

18.01.2006 um 14:02
Ihren Hang zum Malteserkreuz-Aquavit bekunden?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

18.01.2006 um 14:03
Aniki
:)


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

18.01.2006 um 14:05
Malteser sind das nicht niedlische kleine Köter?


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

18.01.2006 um 14:06
@polyprion

falsch, dieses Kreuz heisst..Tatzenkreuz

"Es ist mir ein besonderes Bedürfnis, (...) zu versichern, dass das deutsche Volk die in schweren Zeiten erprobte Freundschaft mit der türkischen Nation niemals vergessen, sondern stets bewahren und vertiefen wird."


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

18.01.2006 um 14:06
@kk61mos.

Tellerian war mal gaaanz anders. Ein sehr korrekter Forumuser. Aber irgendwie scheint er sich sehr von Zoraster und Co. beeinflussen zu lassen. (Gleicher Avater zeigts ja..) Anfangs hatte er ein ziemlich korrektes "Bild" vom Islam, aber irgendwie scheint die Propaganda jetzt zu ihm durchgedrungen zu sein....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

18.01.2006 um 14:08
lerem

Tellerian war mal gaaanz anders. Ein sehr korrekter Forumuser.

Nur Panikmacher war er mehr nicht.


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

18.01.2006 um 14:12
@Befen
"Ich vermute das bei manchen Muslimen die Religion über den gesunden Menschenverstand siegt. das gilt es richtig zu stellen. "


Befen, wenn deine Unwissenheit nicht so groß wer (auf den islam bezogen), dann müsstest du wissen, dass der koran das einzige heilige buch ist,das den menschen dazu auffordert oder sogar verpflichtet den verstand zu nutzen.


Der kroan sagt:

Der Koran ist ein segensreiches Buch, das Wir dir herabgesandt haben und über dessen Verse sie nachdenken müssen. Alle Menschen mit Verstand sollen sich durch ihn ermahnen lassen. (38:29)

Dies ist wahrlich eine Ermahnung. So nehme nun, wer da will, den Weg zu seinem Herrn. (73:19)

Die gute Tat ist der schlechten nicht gleichzustellen. Erwidere die schlechte, die dir geschieht, mit einer guten! So wird derjenige, mit dem eine Feindschaft bestand, zu einem engen Freund. (41:34)



Anzeige

melden