Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 13:09
"Ich hab was gefunden ,ich glaube mit nächsten Wörter kann man bestätigen dass was in der Welt passiert,passiert mit Willen des Allahs ...

57 sura ---al hadid --- das Eisen "


LOL


Abdul, du hast einen guten Humor! :)


Allah schmiedet das Eisen, solange es heiss ist, oder wie jetzt??;)


Gruß





Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)


Anzeige
melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 15:23
was ich sehr beachtenswert finde ist, dass man in mekka den terrorismus angeklagt hat, das ist ein positives zeichen, das bei manch menschen lob finden wird.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 15:25
Die religionen sollten enger zusammenarbeiten, die gemeinsamkeiten
finden und überdenken. ein einigendes - im wahrsten sinne des wortes -
vorbild abgeben, da die gesellschaften und ihre richtlinien sit jeher
vom glauben, an eine, von den religionen verkündete moral, beeinflusst werden. wir sollten uns darauf einigen, dass wir alle an das selbe konzept glauben: das leben; und das keiner von uns endgültige antworten hat. so sollten wir zusammen, als eine gläubige spezies mensch auf die gemeinsame suche gehen.
Die theologien sollten ihr verständniss öffnen und neue spirituelle erkenntniss mit einbeziehen. wir sollten unsere konzepte vervollständigen und ausbauen. die alten konzepte haben uns über jahrtausende keine nennenswerte hilfe gebracht, wie wir in der heutigen lage ersehen können.
dies beruht auf dem eingehens beschriebenen verhalten der uneinigkeit, dem gegenseitigen misstrauen und kämpferischen handlungen, der verschiedenen glaubensgemeinschaften.
jeder glaubt gott allein auf seiner seite zu haben, doch das ist ein irrtum!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 15:30
Die Schicksalsschläge in einem Menschenleben können
nicht seinen guten oder schlechten Seiten zugeschrieben
werden. Aufstieg und Fall des Menschen liegen in der
Natur der Dinge, während seine guten und schlechten
Seiten von irdischem Urteil durch den Menschen abhängen.
Menschen neigen jedoch dazu, die Höhen und Tiefen
anderer als Folgen von Tugend und Unsitte zu sehen, um
andere mit einer lebendigen Lektion zu beeindrucken.
Yamamoto Tsunetomo



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 17:27
@gsb23

>>Abdul, du hast einen guten Humor!<<


Wieso ??? weil ich irgendwas zitiert habe ???


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 17:44
"ich muß mich auch fragen, wieso du menschen beleidgst die sich mit den koran befassen, ist das eure art der missionierung? "

wiedereinmal wird ein DU mit einem schön verallgemeinerndem IHR / EURE abgerundet... wie siehts denn aus, wenn er dir was abschneidet, um dich zu missionieren? heißt es dann "so missionieren DIE ALLE!" ??


ich muss mich fragen, wieso du menschen, die dich beleidigen, mit UNS ALLEN in einen topf wirfst! ist das EURE art der diskussion???





Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 18:25
Das Eisen schmieden, solange es heiss ist....



Der dänische Fall Rushdie


Mohammed-Karikaturen führen zu Todesdrohungen
von Hanspeter Born

Berlin - Es begann harmlos. Der dänische Jugendbuchautor Kore Bluitgen, der in einem Einwandererviertel von Kopenhagen wohnt und muslimische Freunde hat, wollte ein Buch über das Leben des Propheten Mohammed illustrieren lassen. Drei Zeichner, die er anfragte, lehnten ab, weil der Islam es untersagt, den Propheten abzubilden. Auch war ihnen die Ermordung des holländischen Filmemachers Theo van Gogh, der einen Film über den Islam gedreht hatte, frisch in Erinnerung.

Auf einer Party erzählte Bluitgen von den Bedenken der Illustratoren und ein anwesender Journalist schrieb später einen Artikel darüber. Darauf meldete sich die Redaktion von Dänemarks auflagestärkster Zeitung "Jyllands-Posten" beim Jugendbuchautor. "Sie glaubten die Geschichte zuerst nicht" erzählt Bluitgen, "und wollten, daß ich ihnen die Namen der Illustratoren nenne - was ich nicht tun konnte." Darauf beschloß das Blatt, die Probe aufs Exempel zu machen, und fragte die Vereinigung der dänischen Zeitungskarikaturisten an, ob ihre Mitglieder bereit wären, Zeichnungen des Propheten zu entwerfen. Zwölf griffen zum Stift und am 30. September veröffentlichte "Jyllands-Posten" die braven Karikaturen.

Ein Imam in Arhus empörte sich und bald machten dänische Sympathisanten von "Jamaat-e-Islami" diese in Pakistan ansässige, mächtige Islamistenorganisation auf die Karikaturen aufmerksam. 3000 der auf 170 000 geschätzten in Dänemark lebenden Muslime (Gesamtbevölkerung 5,4 Millionen) gingen auf die Straße, in Kaschmir legte ein Streik die Stadt Srinagar lahm und Botschafter von elf muslimischen Staaten beschwerten sich bei Premier Anders Fogh Rasmussen. Dieser lehnte es ab, sie zu empfangen und schrieb ihnen: "Die Redefreiheit ist die eigentliche Grundlage der dänischen Demokratie." Die Regierung habe keine Möglichkeit, die Presse zu beeinflussen. Wenn die Botschafter das Gefühl hätten, Jyllands-Posten hätten gegen Gesetze verstoßen, könnten sie die Sache ja vor Gericht ziehen. Darauf kritisierte der türkische Premier Erdogan die Haltung der dänischen Regierung scharf. Die "Organisation der Islamischen Konferenz" (OIC) und die "Arabische Liga" meldeten sich mit Protesterklärungen zu Wort.

Kurz vor Weihnachten erklärte der Vizepräsident der EU-Kommission, Franco Frattini der Jyllands-Posten, die Karikaturen trügen zur "wachsenden Islamophobie" in Europa bei: "Ich bin selber Katholik und wenn jemand eine Zeichnung eines heiligen christlichen Symbols mit einer Bombe und einer Todesbotschaft produzierte, würde ich dies als persönliche Beleidigung empfinden."

Für den ägyptischen Gelehrten Fadel Soliman von der "Bridges Foundation", die für interkonfessionellen Dialog eintritt, sind die Karikaturen "sehr aufhetzend und sehr beleidigend". Er erklärt, daß die Muslime alle Propheten - auch Jesus, Moses und Abraham - als heilig ansehen und daß sie bewußt keine Bilder oder Statuen von ihnen machen, weil eine Darstellung der Botschafter von der Botschaft ablenke. Fadel Soliman vergleicht die Publikation der Mohammed-Karikaturen mit der Leugnung des Holocausts: "Es gibt Dinge, die man nicht diskutieren darf, weil man sonst die Gefühle von Millionen von Menschen verletzt."

Die Argumente der aufgebrachten Muslime finden bei einem Teil der dänischen Öffentlichkeit Verständnis. 22 ehemalige Diplomaten rügten Premier Rasmussen für seine Weigerung, die muslimischen Botschafter zu empfangen. Rasmussen Parteikollege, der ehemalige Außenminister Uffe Ellemann Jensen kritisierte Jyllands-Postens Aktion: "Dies ist eine pubertäre Demonstration der Ausdrucksfreiheit, die bewußt auf den Gefühlen vieler Menschen herumtrampelt."

Die Debatte um die Karikaturen hat durch Todesdrohungen eine zusätzliche Dimension erhalten. Im November setzte die Jugendabteilung von "Jamaat-e-Islami" ein Kopfgeld von umgerechnet etwa 6500 Euro für die Ermordung "des Karikaturisten" aus. Kurz vor Weihnachten veröffentlichte nun aber das Blatt der Journalistengewerkschaft einen Leitartikel über "das Kopfgeld, das verschwand." Der Präsident der Jugendorganisation von Jamaat-e-Islami, Shaba-e-Milli, dem man die Todesdrohung nachgesagt habe, habe "klar gemacht, daß kein Kopfgeld ausgesetzt worden ist." Dem widerspricht Dänemarks Botschafter in Pakistan, Bent Wigorski, der uns am Telefon erklärte: "Es gibt keinen Zweifel, daß die Jugendorganisation eine Belohnung aussetzte. Ich weiß dies sicher. Sie hatten nicht erwartet, daß jemand im Westen dies erfahren würde. Jetzt versuchen sie zurückzukrebsen." Die dänische Botschaft in Islamabad steht unter Sonderbewachung und dänischen Bürgern werden Reisen nach Pakistan und nach Kaschmir abgeraten.

Die Mohammed-Karikaturen, meint die Journalistin Helle Merete Brix, überschatten seit drei Monaten alle andern Themen in Dänemark. Sie hat nach der Ermordung von Theo van Gogh eine Anthologie von Beiträgen über die Redefreiheit veröffentlicht und ist besorgt darüber, daß Schriftsteller und Journalisten für die verletzten Gefühle der Muslime allzu viel Verständnis aufbringen. Dadurch unterstütze man die Fundamentalisten und schade den liberalen Muslimen, die sich für Redefreiheit einsetzten: "Man hat die Erklärung von 80 aus dem Iran und dem Irak stammenden Einwanderern, die sich für Jyllands-Posten eingesetzt haben, wenig Beachtung geschenkt." Was hier geschieht, hat für Brix Ähnlichkeiten mit dem Fall Rushdie. Wenn man Bürger einer westlichen Demokratie ist, müsse man in Kauf nehmen, daß seine Religion kritisiert wird. "Ein Grundwert Europas steht da auf dem Spiel."


Artikel erschienen am Fr, 13. Januar 2006,http://www.welt.de/data/2006/01/13/830519.html


Gruß








Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 18:26
Da sieht man es mal wieder, dass der Islam lediglich eine Gefahr für die Menschheit darstellt und dringend roformiert werden muss !


Gott würfelt nicht !


melden
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 18:50
was meint euch Sind diese Katastrophen ein Zeichnen des vorhergesagten Jüngsten Tages ??

… Sie [die letzte Stunde] wird nicht kommen, bevor ihr nicht zehn Zeichen seht… Erdrutsche [Versinken, Zusammenbruch oder Verschiebung] an drei Orten, einer im Osten, einer im Westen und einer in Arabien... (Sahih Muslim)

Folgender Hadith legt dies dar:

Zeichen, die aufeinander folgen wie die Segmente einer Halskette nacheinander herab fallen, wenn deren Schnur durchtrennt ist. (Tirmidhi)

Für detaillierte Information über die anderen Zeichen des Jüngsten Tages siehe:

http://www.jesuskommtzuruck.com/signs/signs_index.html (Archiv-Version vom 15.03.2006)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 18:53
nein, sind sie nicht. fertig.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 18:54
Der jüngste Tag wird der sein an dem alle Religionen endlich abgeschafft wurden !

Gott würfelt nicht !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 19:00
overlord hat recht, der islam ist eine gefahr für die menschheit.
mich würds nich jucken wenn alle islamischen länder von erdbeben oder tsunamis ganz ausgelöscht werden. so würde der menschheit ne menge zukünftiger kriege erspart werden.

mir fällt nix pseudointelligentes ein...
narf



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 19:02
noch so'n Depp...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 19:09
overlord hat recht, der islam ist eine gefahr für die menschheit.


es ist aber Blödsinn ..... wieso? könnt ihr es beweisen ??


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 19:19
Nicht der Islam ist die Gefahr, sondern die Radikalinskis und deren tumbe Gefolgsleute.

Trifft genauso auf Judentum, Christentum, Buddhismus etc. zu...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 19:23
Ach, Katastrophen gab es seitdem das Universum und die Erde existiert. Wieso soll Gott das auslösen? Weil er Muslime nicht leiden kann?

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 19:24
genau, für die christen juden buddhisten gabs auch katastrophen!

I lost my faith to this,
This town that don´t exist
So I run, I run away,
The lights of masochist



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 19:40
@apocalyptus
"ich muß mich auch fragen, wieso du menschen beleidgst die sich mit den koran befassen, ist das eure art der missionierung? "

wiedereinmal wird ein DU mit einem schön verallgemeinerndem IHR / EURE abgerundet... wie siehts denn aus, wenn er dir was abschneidet, um dich zu missionieren? heißt es dann "so missionieren DIE ALLE!" ??


ich muss mich fragen, wieso du menschen, die dich beleidigen, mit UNS ALLEN in einen topf wirfst! ist das EURE art der diskussion???

keine frage, das ist eine falsche formulierung und hätte DEINE heißen müssen,
sorry.


melden
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 19:56
@aniki


ja genau :) du hast Recht ... weißt du ich hab einmal irgendwo gelesen dass Muhammed s.a.s gesagt hat :In Islam darf man weder Fan noch Hans Liederlich(Liderlichkeit) sein .. ich weiß nicht ob dieser Hadith richtig ist oder nicht ! .... wenn man radikal ist macht er irgendwas von Leidenschaft....
vielleicht hab ich was falsch geschrieben aber ich denke so ..... !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 20:04
der islam hat doch wohl die meisten radikalen.
dann die sache mit den heiligen krieg.


ahja und entweder wird deutschland in den nächstgen jahrzenten türkei 2
oder es gibtn bürgerkrieg.
ne noch ne lösung es kommt n guter bundeskanzler und schiebt die ganzen assis(oohja wörtlich nehmem) ab.

mir fällt nix pseudointelligentes ein...
narf



Anzeige

melden