Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 21:06
>>Noch 20 Minuten, dann gibts neue Nachrichten...?....<<

ich versuche was finden :)) BBC online :)(Scherz)

Anzeige
melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 21:18
Fangt Ihr jetzt wieder mal den Bodycount an, oder was.
Verdammt,da sind Menschen bei einer Massenpanik oder Massenhysterie zu Tode gekommen. Das ist eine Katastrophe und kein Partyevent.:(

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 22:57
Und wieder viele Opfer bei den Muslimen, es fällt wirklich auf, vonTschechenien über Indonesien enorme Opferzahlen bei Muslimen.

Was du säst, wirst du ernten, lautet eine alte Weissheit.

In Mekka soviele Opfer...................


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 23:02
>>diese menschen sind als märtyrer gestorben

Sterben Märtyrer normalerweise nicht für etwas? Ein höheres Ziel? Außerdem werden Märtyrer für gewöhnlich von Feinden oder Verrätern getötet und nicht Mitgläubigen, oder? Es ist die reinste Häresie zu behaupten sie seien als Märtyrer gestorben...<<

Der Islam hat seine eigene Vorstellung vom Märtyrertum. Man kann auch als solcher im eigenen Bett, ja sogar schmerzlos einschlafend, sterben! Solange der leidenschaftliche Wunsch da ist, dies für seinen Gott zu tun, aus Ehrfrucht und Liebe.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 23:12
Dann ist es für die Moslems ein umso größerer Freudentag, je mehr Menschen in Mekka dahinscheiden? Welch eine verrückte Religion, die verstehe wer will!

Warum dann aber Sicherheitsvorkehrungen? Und was hat das dann im "Thread der zahllos leidenden Moslems" zu suchen, wenn das so toll ist, bei diesen Massenpaniken draufzugehen?

Und was meinen eigentlich die Hinterbliebenen dazu? Geben die ein Freudenfest für "ihren" Märtyrer, oder weinen sie dann doch vor Trauer über den Verlust? Und wenn sie letzteres tun, könnte man das dann nicht als eine Sünde gegen Allahs Willen sehen?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 23:16
@aniki

So einen Müll zu interpretieren .....macht mich sprachlos...

Wenn dir irgent jemand so einen schwachsinn erzählt brauchst du das nicht zu glauben....

Ey was stimmt den bei euch nicht nein natürlich ist es nicht gut wenn man wegen sowas sterben muss....wegen einer Massenpanik

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 23:25
G-Faktor, so was nennt man Sarkasmus, und nein, das ist keine Abkürzung für "Orgasmus im Sarg"...

Und ausdrücken wollte ich damit meine zutiefst empfundene Verwunderung über die Aussage, daß es doch ach so ein schöner Tod sein muß, auf der Pilgerfahrt nach Mekka zu sterben.
Natürlich ist so etwas eine Katastrophe, und was MICH sprachlos macht, ist eben dieses Gefasel über "Märtyrertum". Also geh nicht mit MIR ins Gericht, wenn ich darauf in gewohnt bissiger Art reagiere, sondern sprich deine Mitglaubensbrüder darauf an, ob es wirklich Sinn macht, solche Unglücke zu glorifizieren!

Viel Spaß dabei!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 23:35
Natürlich trauert man dem Verlust nach, aber man weiss ja schliesslich auch, dass sie nicht "verschwunden" sind, und man sie, inshallah, wieder sehen wird. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

13.01.2006 um 21:55
Blödsinnnnnnnnn !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

14.01.2006 um 17:56
"Verdammt,da sind Menschen bei einer Massenpanik oder Massenhysterie zu Tode gekommen. Das ist eine Katastrophe und kein Partyevent"


Richtig!

Endlich mal einer, der die Lage richtig einzuschätzen weiss.

Woll'n wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder weniger aufregend zugeht.---Wobei, wenn ich mir hier so durchlese, dass sich Muslime angeblich freuen sollten, so zu Tode zu kommen, hilft meine Hoffnung nicht viel. Na ja, vielleicht kann Allah mal was machen...


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

14.01.2006 um 18:24
"...aber man weiss ja schliesslich auch, dass sie nicht "verschwunden" sind, und man sie, inshallah, wieder sehen wird."


Das Wiedersehen nach dem Tode ist ungewiss. Bisher ist noch niemand aus dem Himmel oder der Hölle zurück gekommen und hat das Gerücht als Wahrheit bestätigen.



Gruß





Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

14.01.2006 um 20:07
dieser endlose thread ist ja noch immer aktiv


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

14.01.2006 um 20:18
Leiden von Deutschen ist ohne Zahl .....

Gott würfelt nicht !


melden
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

14.01.2006 um 21:54
Ich hab was gefunden ,ich glaube mit nächsten Wörter kann man bestätigen dass was in der Welt passiert,passiert mit Willen des Allahs ...

57 sura ---al hadid --- das Eisen

22. Kein Unglück trifft ein auf der Erde oder bei euch selbst,ohne daß es in einem Buch (verzeichnet) wäre, bevor Wir es erschaffen - gewiß,dies ist Allah ein leichtes-,
23. damit ihr nicht betrübt seid über das,was euch entgangen ist,und euch nicht (zu sehr) freut über das, was Er euch gegeben hat.Und Allah liebt niemand, der eingebildet und prahlerisch ist ....


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 10:17
@abdulmecid

Ein Unglück wird mit Sicherheit nicht von Allah gemacht sondern von Menschenhand.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 10:40
"Ein Unglück wird mit Sicherheit nicht von Allah gemacht sondern von Menschenhand."

beweise??



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 10:56
Befen,

es könnte doch sein das Gott Menschen nutzt? Muss er alles offenkundig tun? Und wenn, ihr würdets dennoch nicht erkennen.

Überleg mal dies wie in einem System

Wenn du einen Stuhl hast und einen von den vier Beinen absägst, was passiert? Der Stuhl kippt um.

Stell dir diesen Vorgang mit den Atomen vor. Wenn sich in einer Betonbrücke ein paar Atome auflösen, stürzt dieser zu gegebener Zeit ab. Schon Mal an solche Möglichkeiten gedacht?

Ich gebs zu, Ungläubige können das mit genügend Hintergrund wissen auch nicht wissen. Denn da bedarfs mehr nur als Basiswissen. Gott bestraft auch jene, die zu 100% ihren Glauben ausüben, welchen Grund es hat? Das weiss Gott selber(Allah vergebe für falsche Aussagen). Aber denkt Mal auch so nach, diese Menschen werden erlöst und gute Taten haben sie sowieso. Also, warum jetzt Gott als grausam bezeichnen? Eher Barmherzig, so barmherzig, dass er das irdische Leben kürzer werden lässt und so ihnen das Ewige gibt.

Man kann es von vielen Seiten sehen, nur muss man die richtige zu den richtigen Fragen haben.


peace

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 11:00
"22. Kein Unglück trifft ein auf der Erde oder bei euch selbst,ohne daß es in einem Buch (verzeichnet) wäre, bevor Wir es erschaffen"

klingt für mich so,

kein unglück trifft auf der erde oder bei euch selbst,

wären es göttliche schicksalschläge, hieße es und, da es aber oder heißt, muß man dies auch auf einen einzelnen anwenden können. es ist eher unwahrscheinlich, dass ihr persönlich in irgendwelchen bücher auftaucht und wenn bestimmt nicht mit irgendwelchen strafen. also ist das in einen buch verzeichnet eure bzw. die vergangenheit der erde.

aus der vergangenheit wird gegenwart, sie ist abhängig von euren taten.
in der gegenwart könnt ihr euch erkennen.


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 11:02
--> Dann ist es für die Moslems ein umso größerer Freudentag, je mehr Menschen in Mekka dahinscheiden? Welch eine verrückte Religion, die verstehe wer will! <--


Wieso soll es ein Freudentag sein? Sie konnten ihren Hadsch nicht vollenden und wer weiss wieviel gutes sie noch tun hätten konnten. Und wie lang wird man von ihnen getrennt sein, wann wird man sie wieder sehen? Wenn überhaupt...

Man ist in dieser Hinsicht glücklich das sie das irdische Leben nicht mehr "erleiden" müssen.
traurig ist man dennoch


solch eine banale Antwort kann nur von einem Ungläubigen oder Unwissenden kommen

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 11:06
@midnightman


du kannst es auch so sehen

in geografischen Büchern steht, wenn es so und so wird, gibts ein Erdbeben.

Dieses Erdbeben ist also in einem Buch verzeichnet.

mehr oder weniger, dass man sich ein Bild machen kann.

peace

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



Anzeige

melden