Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 21:47
du hast doch gesagt das man die freidliich lösen soll oder??
ich meinte doch, wenn mein sohn zu mir kommt und sagt er sei schwul, dann würde ich ihn axcht kantig rauschmeissen.
fertig, ich sage tu was du willst aber verpiss dich aus meiner wohnung.
was willst du noch sag mal bitte?

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!


Anzeige
melden
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 21:55
>>Und zwar, warum denkst du überhaupt, dass die "ganze Welt" gegen den Islam kämpft? <<


also : schau mal rum was siehst du ?

Die USA gegen den Afghanistan, den Irag ,den Iran
Russland gegen Tschetschenien
Israel gegen Palästina
India gegen Pakistan (Kaschmir)
Georgien gegen die Abchasische Republik
Armenien gegen Aserbaidschan
ganz kurz halten Krieg in Bosnien (Serbe)
EU gegen Türkei


Terror vergleicht man mit dem Islam ---- Das ist auch ein Krieg ... kurz sagen : Im Koran steht man darf nicht selbst töten (Selbstmörder) das ist HARAM ,wenn ich mich irre dann sagt ihr mir und verzeiht ihr mich ....

Abu Huraira, (Allahs Segen auf Ihm), berichtete:Allahs Gesandter (Allahs Segen und Frieden auf Ihm), sagte: "Derjenige, der an Allah den letzte Tag glaubt, soll seinen Nachbar nicht schädigen; Derjenige, der an Allah den letzte Tag glaubt, soll seinen Gast mit Gastfreundschaft aufnehmen, Derjenige, der an Allah den letzte Tag glaubt, soll gutes sprechen oder still sein." (Bukhari)

Hakim ibn Hizam (Allahs Segen auf Ihm) antwortete: "Seit Ihr sicher was ihr da tut. Ich habe den Gesandten Gottes (Allahs Segen und Frieden auf Ihm) sagen hören: "Gott wird die quälen, die andere in ihrem Leben quälen." [Muslim, 2613]

74. Abu Huraira, (Allahs Segen auf Ihm), berichtete: Der Gesandte Allahs, (Allahs Frieden und Segen auf Ihm), sagte: "Wer sich um eine Witwe oder eine arme Person kümmert, ist wie ein Mujahid (Krieger) der für die Sache Allahs kämpft, oder wie jener, der die ganze Nacht durch betet und den ganzen Tag fastet." (Bukhari)

Abdullah bin Amr (Allahs Segen auf Ihm), berichtete: "der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen auf Ihm) sagte, "ein Muslim ist der, wer vermeidet, einen Muslim mit seiner Zunge oder seinen Händen zu schädigen. Und ein Muhajir (wird mit Auwanderer übersetzt) ist der, welcher alles nicht beachtet, was Allah verboten hat.

wenn ein Selbstmörder sich explodiert denkt er nicht dass ein Muslim herum sein kann ist es so ?? (In England wurde erste eine Muslimin nach einem Terroranschlag begraben) und Liest ihr die letzte Hadith

Jetzt ist eine neue Prüfung NUR FÜR DIE MUSLIMEN ..(Eine Diskriminierung,wo ist unsere lieblige Demokratie)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 21:57
"vielleicht hast du eine Antwort auf meine Frage weiso kämpft die ganze Welt gegen Islam ? haben alle Angst vor dem Islam ?? Wieso ,das kann ich nicht verstehen..."

Abdul,

erstmal müssen wir auf einen Nenner kommen, also runterkommen von dem Glauben, die ganze Welt würde gegen den Islam kämpfen. Das stimmt so nicht. Ich kämpfe nicht gegen den Islam. Ich stelle Fragen, so wie du. Und wir beide sind nicht allein. Viele Menschen stellen Fragen und kämpfen trotzdem nicht gegen den Islam. Viele Menschen wollen vielmehr verstehen, warum es im Islam so sehr unterschiedliche Richtungen gibt und wie es dazu kommen konnte, dass der Islam zum Zwecke des Terrorismus missbraucht werden kann. Das ist viel wichtiger herauszufinden, als gegen ihn (den Islam) zu kämpfen. Denn, wenn wir die Antwort wissen und sie gleichermassen bewerten, ist der oberflächliche Kampf nur ein dummer Augenblick im ganzen Geschehen.

Die Angst vor dem Islam rührt daher, weil die Muslime, die gerade Gewalt ausüben, den Islam für ihre Zwecke benutzen. Sie benutzen die rechtschaffenden Muslime, sie manipulieren sie und erzählen ihnen, der Westen wäre ein Feind, den es zu bekämpfen gilt. Und natürlich, der Westen hat Angst vor Muslimen, die das Schwert benutzen anstatt den Koran zu studieren und ihren Glauben friedlich zu leben.

Schau Abdul, der dumme Terror von Al-Kaida hat dem Islam geschadet. Zu Anfang schien es so, als ob die gesamte muslimische Welt dem Terror Rechte einräumt - mehr Rechte, als den friedlichen Muslimen. Nun ist das schon ein wenig anders. Immerhin hat der Imam in Mekka alle Muslime aufgerufen, dem Terror die Stirn zu bieten und für eine Vernichtung des fundamentalistisch geprägten Islam a la Al-Kaida zu kämpfen. Jeder Muslime ist aufgerufen, den Islam vor seinen Feinden zu retten und zu beschützen. Wer diese Feinde sind, wurde gesagt, öffentlich ausgesprochen! - Es ist Al-Kaida und es sind all jene, die den Koran als Schwert missbrauchen! Das hätte natürlich schon viel früher gemacht werden müssen - am besten zu dem Zeitpunkt, als klar war, das Osamas Al-Kaida für den Terroranschlag in New York verantwortlich ist. Nun gut, es hat 5 Jahre gedauert und heute weiss jeder gute Muslime, dass Al-Kaida Scheisse baut. Und jeder vernünftige Mensch weiss, dass nicht alle Muslime Al-Kaida toll finden. Und jeder vernünftige Muslime weiss, dass A-Kaida dem Islam geschadet hat.

Nun müssen wir mit dieser Information etwas anfangen, was zuvor noch nicht angedacht wurde, als Al-Kaida in allen Köpfen war. Wir müssen allen Menschen sagen, dass der Islam sich niemals auf Terror berufen kann, soll der Rest der Menschheit keine Angst vor ihm haben.

Wir beide wissen ja, die Zeit geht schnell, bevor eine zufriedenstellende Lösung für alle Probleme gefunden ist. Aber jeder gute Muslime kann dazu beitragen, dass niemand auf der Welt Angst vorm Islam haben muss.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 21:57
@einmensch
Wahrscheinlich wird es Vorurteile immer geben, so traurig das auch ist. Ich kann nur immer wieder neu versuchen, meine Meinung zu hinterfragen und bei Bedarf zu korrigieren.
Aber laß mich auf die Äußerung von Sipahi89x zurückkommen. Er meinte sinngemäß, daß die doch zutiefst fundamentalistischen Ansichten, die hier immer wieder geäußert werden, der "wahre Islam" seien. Wenn ich mir da nur als Beispiel die Intoleranz von HamzaYusuf gegenüber polytheistischen Kulturen ansehe, soll das tatsächlich der wahre Islam sein? Gut, kk61mos hat das mit einem Koran-Zitat wieder relativiert, aber es bleiben noch so viele Äußerungen, die sich mit (m)einem toleranten Weltbild in keiner Weise in Übereinstimmung bringen lassen. Sei es der Haß gegenüber Homosexualität, sei es die Tatsache, daß man als Neonazi und NPD-Wähler bepöbelt wird, wenn man von sich aus kritisch diskutieren möchte, usw., usw.

Du siehst, die Vorurteile und Ablehnungen kommen aus allen Richtungen.

Ich habe immer angenommen, daß die Fundamentalisten, die sich hier tummeln, eben NICHT repräsentativ sind für alle Moslems hier oder weltweit, und trotz der Aussage von Sipahi89x bin ich optimistischerweise immer noch davon überzeugt.

Gruß,
Aniki

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:02
">so das reicht jetzt erstmal, hier wird niemand erschossen<
Gesperrt für 4 Tage von iman am 17.01.2006 21:51 Uhr"


Saif,

das tut mir jetzt aber echt leid! Hast du wirklich gemeint, man könne mit Schüssen aus der Hüfte einen Menschen überzeugen???

Wir alle hoffen und beten für dich, dass du innerhalb von vier Tagen zur Besinnung kommst.


Denn wisse, Allah ist gerecht und weise.


Gruß







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:04
DIe meisten Muslime sind radikal und sie meisten befüworten auch die kranke Todesstrafe.

Das Ziel des Islam ist es die ganze Welt zu islamisieren. Wer das noch nicht erkannt hat, der tut mir echt leid.

Lies den Koran dann weisst du es.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:05
@Spartacus

wir sind einfach zu unterschiedlich von der Herangehensweise denke ich.

Ich bin eben der Ansicht dass ein Mensch immer wert ist auf den richtigen Weg gebracht zu werden und dass nur seine Taten zu verdammen sind.

Menschen machen viele Fehler, aber wenn du deinen Sohn rausschmeißt würdest du ihm einreden schuldig zu sein oder böse zu sein oder schlecht zu sein.

Du würdest ihn quasi sagen dass er genausogut sterben könnte.

Und wenn das nicht böse ist einen Menschen so zu behandeln dann weiß ich auch nicht.

Liebe ist nicht so, dass sie einen Menschen zwingt. Liebe heißt: Auch zu lieben, wenn der andere nicht so ist wie man es gerne hätte. Richtig stark zu sein würde bedeuten mit dem Sohn das ganze zusammen zu lösen. Es ist kein Verbrechen Schwul zu sein. Und wer etwas anderes sagt, der hat von Liebe, geschweige denn vom Leben "MIT" den Menschen keine Ahnung. Ist einfach so.

Das ist halt meine Auffassung. Schön dass du es wenigstens genauer wissen willst. Das zeigt dass du die Diskussion nicht einfach fallen lassen willst.

Aber andererseits ist das eben wirklich deine persönliche Sache und du hast auch viele auf deiner Seite die ebenso handeln würden.

P.S. Schwul sein ist eben kein Verbrechen basta...

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:06
@gsb23

Diese Schadenfreude ist aber auch nicht gerade die feine englische Art. Du weißt hoffentlich das er vor Wut auf dich kochen wird.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:08
@gsb23

Bombenapplaus ( kein Terror :) )

Ich bin deiner Meinung (wenn ich alles richtig verstanden habe :) ) ! Leider denken nicht alle wie wir . Das heißt dass jeder seinen Meinung ,SEINE INTERESSE ,seine Gedankenarbeit hat ...

also machs gut, muss schon pennen morgen wartet auf mich Arbeit :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:08
">Klar sind manche Fragen dumm und unlogisch. Da antwortet man als guter Muslime nach seinem Gewissen und gut ist's...Ein reines Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen!<


Ach GSB du konntest die Leute auch schon mal dezenter verarschen oder?"


Capo,


weisst du eigentlich, dass ich immer genau das schreibe, was ich meine? Wenn ich also andenke, jemanden zu verarschen, dann tue ich das auch. Ganz einfach. Das macht mir keine Probleme. Das geht ratzfatz. :)


Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen - das meine ich genau so, wie ich es schrieb.

Zudem sollte ein jeder hier versuchen, seine Vorurteile im Zaum zu halten.

Mach mit. Sei ein Vorbild! :)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:11
@aniki

ich muss zugeben, das sich Sipahi89x etwas komisch ausgedrückt hat, aber ich bin sicher das er damit nicht aussagen wollte, das die fundis die wahren moslems sind, denn dagegen wehren sich alle moslems, sie möchten nicht mit den radikalen in einen topf geschmissen werden.

in meinem vorigen beitrag habe auch ich betont, das die vorurteile überall lauern, nicht nur bezüglich dem islam...aber die menschen suchen sich nunmal den einfachsten weg...leider

liebe grüsse

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:12
Richtig, manche wollen es einfach nicht wahrhaben und propagiere Freundcshaft zum Islam (meist Nazis) - Ich knn das nicht nachvollziehen, die Muslime sprechen oft von Gottestsaaten, man lese sich durch was Lightstorm und HamazYusuf zur Sharia sagten: Wir als Christen müssten für unseren Glauben Steuer entrücken und Menschen die weder Christ, noch Jude oder Muslim sind dürfen gar keine Religionsausübung haben - man will also auf der einen Seite unsere Menschenrechte bestreiten und uns Versklaven, auf der anderen Seite schreien sie stehts nach noch mehr Rechten und noch mehr Toleranz. Ich kann das nicht verstehen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:13
"@gsb23

Bombenapplaus ( kein Terror )

Ich bin deiner Meinung (wenn ich alles richtig verstanden habe ) ! Leider denken nicht alle wie wir . Das heißt dass jeder seinen Meinung ,SEINE INTERESSE ,seine Gedankenarbeit hat ...

also machs gut, muss schon pennen morgen wartet auf mich Arbeit"


Abdul,

ich will hoffen, dass du mich wirklich verstanden hast. Ich habe nichts anders gemeint, als ich es schrieb. Wenn ich von dir lese, "Das heißt dass jeder seinen Meinung ,SEINE INTERESSE ,seine Gedankenarbeit hat ...", dann glaube ich, du hast mich verstanden. :)

Ich glaube aber auch, dass wir nicht alleine sind mit dem, was wir denken. Jeder Mensch nimmt seine Hoffnungen mit ins Grab - aber dahin ist es für uns noch ein weiter Weg. Darum wünsche ich dir jetzt erstmal eine gute Nacht und für morgen einen schönen Tag.

Gruß:)




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:18
>>Das Ziel des Islam ist es die ganze Welt zu islamisieren. Wer das noch nicht erkannt hat, der tut mir echt leid.

Lies den Koran dann weisst du es.<<

hmmm... du hast nur einmal eine Seite von Koran gelesen oder ??

Islamisieren ,das klingt gut :)) ,aber merk mal dass jeder für seine Sünde selbst verantwortlich ist ,und wenn jemand eine andere Religion ,andere Meinung,anderen Tat hat ,trägt man die auf sich selbst .... wir begeben uns in Allahs Schutz ,Er ist nur der Vergebende.

und Letzte Hadith für heute

Abu Huraira, (Allahs Segen auf Ihm), berichtete: Allahs Gesandter (Allahs Segen und Frieden auf Ihm), sagte:"Suche Schutz bei Allah vor den Schwierigkeiten der Notstände, vom Erreichen eines schlechten Endes oder eines schlechten Schicksals oder vor der böswilligen Freude ihrer Feinden." (Bukhari, Muslim, Tirmidhi )

Liest ihr und denkt daran ...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:18
Befen,

ich denke, Saif ist ein guter Verlierer. Na gut, er hat ein wenig überreagiert hier und ein wenig rumgespamt dort...Aber nun hat er Zeit, sich seine unislamischen Ideen nochmal durch seinen Kopf gehen zu lassen und selbst zu erkennen, was für ein jämmerliches Bild er hier heute abgegeben hat. Das wird ihm hoffentlich so leicht nicht wieder passieren. Er schadet ja nicht nur sich selbst, er schadet allen Muslimen, wenn er so weitermacht.

Hoffen wir also einfach mal das Allerbeste...:)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:20
Ich vermute das bei manchen Muslimen die Religion über den gesunden Menschenverstand siegt. das gilt es richtig zu stellen.

Ich rede nicht von allen Moslems. Also nicht in den falschen Hals kriegen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:20
@gsb23


Danke ebenfalls :) bis morgen



ich bin morgen wieder da (InshAllah)wenn der Gott will,und könnt ihr neue Frage stellen :)ich bin immer da für euch :) ciao !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:24
"man will also auf der einen Seite unsere Menschenrechte bestreiten und uns Versklaven, auf der anderen Seite schreien sie stehts nach noch mehr Rechten und noch mehr Toleranz. Ich kann das nicht verstehen."


Ja, das Ansinnen scheint ein Widerspruch zu sein und im Detail ist es das auch.

Ein Manko in diesem Punkt ist die unterschiedliche Auffassung von "Toleranz". Wir hier im Westen habe da unsere aufklärerische Idee, was Toleranz bedeutet. Im Islam bedeutet Toleranz tatsächlich im wortwörtlich reduziertem Sinne "Duldung", bzw. Ignoranz.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:24
@einmensch
Na, vielleicht kann sich Sipahi89x ja noch einmal zu Wort melden und genau und unmißverständlich sagen, was er eigentlich gemeint hat.

Immerhin werd ich ja auch regelmäßig mißverstanden... ;)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:26
Ok, Abdul:)

Wenn Allah es will, werden wir morgen wieder Fragen stellen:)


Bis dahin...


Gute Nacht:)




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



Anzeige

melden