Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:27
@Befen

ja das stimmt, gilt genauso auch für Christen und Juden.

Anzeige
melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:28
@abdulmecid,

----------------------------
also : schau mal rum was siehst du ?

Die USA gegen den Afghanistan, den Irag ,den Iran
Russland gegen Tschetschenien
Israel gegen Palästina
India gegen Pakistan (Kaschmir)
Georgien gegen die Abchasische Republik
Armenien gegen Aserbaidschan
ganz kurz halten Krieg in Bosnien (Serbe)
EU gegen Türkei
------------------------------

Kann man das auch nicht so sehen?

Tschetschenien gegen Russland
Palästina gegen Israel
Pakistan gegen India
Abchasische Republik gegen Georgien
Aserbaidschan gegen Armenien

Der Rest ist etwas schwieriger. Zu einem Krieg gehören aber immer noch mindestens zwei. Die Lage so zu pauschalisieren und die vollkommen unterschiedlichen Konflikte als "Krieg gegen den Islam" abzustempeln ist nicht richtig.


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:30
"Suche Schutz bei Allah vor den Schwierigkeiten der Notstände, vom Erreichen eines schlechten Endes oder eines schlechten Schicksals oder vor der böswilligen Freude ihrer Feinden."

Ja gut - das ist ein passender Hadith für unsere Diskussion.

Niemand hier soll von sich denken, er wäre gerechter als andere...


Gruß:)




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:31
@jimmy01

Jede Religion hat seine Wölfe im Schafspelz. Trotzdem kann man behaupten das die Europäer diese Schwierigkeiten hinter sich gelassen haben. Im Grunde sind wir die am weitesten entwickelten Völker.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:35
@Befen
Ja du hast Recht.
Und doch lässt gerade das uns schwächen: Nämlich unsere Freihiuet. In Arabien, Iran oder auch China wirste hingerichtet wenn du dih unmoralisch verhälst, hier ist es eben erlaubt und deshalb verfallen auch unsere Werte. Wir können eben niemanden unsere Werte aufzwingen im Ggensatzbzu manch islamischen Staaten.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:41
Ich glaube das unsere Werte so nach und nach wieder entdeckt werden. Es gibt keine Möglichkeit sie jemanden aufzuzwingen da gebe ich dir völlig recht. Man kann sie den Menschen in der heutigen Zeit nur näher bringen und immer wieder an sie erinnern.

So makaber das klingt, aber die Islamisten erreichen mit ihren Anschlägen auf Unschuldige Europäer genau das wovon wir reden. Nämlich das die Europäer sich endlich wieder selbst finden.

Das ist aber noch lange keine Legitimation von Anschlägen von mir. Was die Islamisten bei mir erreichen ist Abscheu.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:44
>"So makaber das klingt, aber die Islamisten erreichen mit ihren Anschlägen auf Unschuldige Europäer genau das wovon wir reden. Nämlich das die Europäer sich endlich wieder selbst finden"<

Magst du das evtl näher erläutern? Ich weiss nicht wie du das meinst

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:47
>Ich glaube das unsere Werte so nach und nach wieder entdeckt werden<

...welche z.b.?



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:49
Das heißt, daß wenn ein Islamist eine Bombe in einer U-Bahn hochgehen läßt, dabei viele Unschuldige tötet und sich dann noch auf den Koran beruft und sich hinter Allah versteckt, werden sich die Europäer so nach und nach wieder auf ihre eigenen Werte besinnen. Man entwickelt eine Abscheu gegen diese Menschen und will nichts mit Ihnen und deren Gleichen zu tun haben.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:52
@capo_grande

zum Beispiel Traditionen, Kultur, Religion, Zusammenhalt, Vortschrittlichkeit u.s.w.

Das sind alles Werte die zu kurz kommen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:53
@Befen
Gleichermaßen ist aber auch tumbe, einfältige und polemische Antiislampropaganda wiederum geeignet, dem Islam Fürsprecher aus dem Denkerlager zu verschaffen, denen diese Stammtischtour einfach zu primitiv ist...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:55
Das sind keine Stammtischparolen. das ist Realität, nur wollen es die meisten nicht hören oder wahrhaben.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:56
"Und doch lässt gerade das uns schwächen: Nämlich unsere Freihiuet. In Arabien, Iran oder auch China wirste hingerichtet wenn du dih unmoralisch verhälst, hier ist es eben erlaubt und deshalb verfallen auch unsere Werte. Wir können eben niemanden unsere Werte aufzwingen im Ggensatzbzu manch islamischen Staaten."

Zoraster,

Freiheit ist niemals schwach. Sie kann ausgenutzt werden, sie kann unterdrückt werden, sie kann in den Boden gestampft werden - sie bleibt immer, was sie ist. Besonders in Unfreiheit. Paradox, gell? Nur, wenn du oberflächlich bleibst.

Unsere Werte verfallen nicht, sie mögen ab und zu fallen...und sich wieder aufrichten...und wieder fallen...auf fruchtbaren Boden. Wer einmal die Freiheit genossen hat, gibt sie so leicht nicht mehr her. Und hat er sich einmal falsch entscheiden, weil sein Blick getrübt war oder weil er sich unsicher war, was die richtigen Werte sind, was Freiheit bedeutet - schau in die Geschichte...Je mehr Freiheit ein Mensch genossen hat, umso mehr Freiheit rufen seine Söhne und Töchter danach.

"Wir können eben niemandem unsere Werte aufzwingen" - das ist doch auch ganz richtig so. Aufgezwungene Freiheit ist Unfreiheit. Da wird nur das eine schmutzige Hemd gegen ein anderes getauscht.

Man muss der Freiheit schon ihre Freiheit lassen wollen. Wer das nicht begreifen will, ist unfrei.

Selbst islamische Staaten können nicht so, wie sie vielleicht gerne wollten. Im Iran herrscht Unfreiheit. Das Volk herrscht dort nicht. In Saudi-Arabien herrschen die angeblichen "Bewahrer des Islam" - aber wie??? Mit Zwang! Zoraster, die Zeiten ändern sich. Wir müssen nicht zurückfallen in unfreie Zeiten, um unsere Werte zu bewahren. Wir müssen uns einfach nur klar machen, was wir haben.

Selbstverständlich kommen besonders in turbulenten Zeiten wieder jene zu Wort, die es für besser halten, die Freiheit als Schuldigen an Miseren auszumachen. Ach du meine Güte - wie erbärmlich....in ruhigen Zeiten finden sie keine Zuhörer.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 22:57
Ich kenne niemanden der dieses heimtückische morden befürwortet, oder der absolut kalt darüber hinwegsehen kann.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 23:02
Tschetschenien gegen Russland?

War es tschetschenien oder russland wo einen krieg anfing und über 1/4 einens volkes auslöschte?

diese frage wirst du dir selber beantworten können




Aserbaidschan gegen Armenien?

es war amenien wo mit den russen aserbedschan überfiel und zivilisten tötet egal ob kinder und frauen und tausende vertrieben de dan elendig erfrohren
Und wo heute noch 20% aserbedschans besetzt


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 23:04
@gsb
Wie kannst du als befürworter von Spasskultur und Modernismus von unseren Werten sprechen? Ist dir so was überhaupt geläufig?
Du scheinst nicht verstehen worum es geht: Es geht nicht darum das wir in unsere Freiheit aufgrund dieser (wegen toleranz) in Unfreiheit verfallen könnten, es geht darum das wir in unserer Freiheit unsere Tradition nur schwer aufrecht erhalten können weil die Freiheit eben den Menschen auch frei macht dumm zu sein. Darum ist es so schwer in der Freiheit die wir haben unsere Werte zu bewahren bzw.. wieder her zu stellen. Klar: Im Iran leugnest du das die Erde flach ist oder du trinkst mal ein Bier und du wirst gesteinigt - wir sind frei, hier geht’s nicht. Die können ihren Leuten das aufzwingen wir haben unseren Leuten eben die Freiheit gelassen sich auch für schlechtes zu entscheiden.
Will keine Diktatur rechtfertigen aber das ist eben der punkt: Freiheit gibt einen auch die Freiheit zur Dekadenz und Wertelosigkeit

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 23:08
Traditionen und Werte sollten in unseren Schulen gelehrt werden, genau wie es ein Schulfach über das Katastrophenjahrhundert (20.) geben müßte.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 23:09
"Freiheit gibt einen auch die Freiheit zur Dekadenz und Wertelosigkeit"

Irrtum, Zoraster! Freiheit IST ein Wert!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 23:30
"Freiheit gibt einen auch die Freiheit zur Dekadenz und Wertelosigkeit"

Zoraster - so denken nur Menschen mit kleinem Verstand. Und diese finden, wie durch ein Wunder, Menschen mit noch kleinerem Verstand und tun sich vor ihnen gross mit ihrem dummen Geschwafel und spielen mit den Ängsten derer, die unfrei sind.


Ich als freier Mensch kann dir natürlich nicht das Wasser reichen, wenns um deine subtilen Ängste geht.

Ja gut - bei mir ist wohl Hopfen und Malz verloren, wenns um Unfreiheit geht, das gebe ich gerne zu.


"Wie kannst du als befürworter von Spasskultur und Modernismus von unseren Werten sprechen? Ist dir so was überhaupt geläufig?"


Wenn ich mir deine Frage anschaue, dann muss ich frank und frei gestehen, dass mir das, was du mit "unseren Werten" bezeichnest, wohl völlig fremd ist. Fragst du mich, woher das kommen mag - hm...das liegt wohl daran, dass ich andere Werte habe, als du sie hier breitzutreten versuchst. Worum gehts in deinen Werten?


"es geht darum das wir in unserer Freiheit unsere Tradition nur schwer aufrecht erhalten können weil die Freiheit eben den Menschen auch frei macht dumm zu sein."

Ja gut - gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Gegen dumme Traditionen hilft oftmals die Zeit. :)

Weisst du, Zoraster - die "Werte", die du hier zu verteidigen suchst und die mit deinem Zutun untergehen, waren einfach keine. :)


Gruß








Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 23:40
@zoraster

Deine Werte sind ein Rückschritt in eine Zeit in der wir auch nicht viel besser waren als die Islamisten.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



Anzeige

melden