Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Evangelium des Johannes

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Evangelium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 00:50
Ein Christ braucht nicht viel mehr als die Bergpredigt. Die Evangelien sind gut, in den Bereichen, in denen sie von Jesus berichten. Das, von den katholischen Juden zusammengeschmierte Gewäsch der Apostel, kann man ansonsten getrost vergessen. Gott hat längst die Macht an Jesus übergeben, und hat sich anderen Welten zugewandt, wie es sein Recht und seine Wille war. Leider weigern sich gotteslästerliche Sippschaften wie Opus Dei, die heilige Inquisition und ihre langjährigen Verbündeten, die Benediktiner, diesen Willen Gottes anzuerkennen. Gott wird wiederkommen, und er wird die Juden lieben und er wird die Christen lieben, aber die katholischen Juden wird er in die Finsternis der ewigen Hölle stoßen. Wehe ihnen!

Anzeige
melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 00:53
Evangelium des Johannes Kapitel 1, Vers 7

Dieser kam als ein Zeuge(von oben), auf daß er vom Lichte ein Zeugnis gäbe, damit sie alle(die lichtlosen Menschen) durch ihn glaubeten (das heißt, durch sein Licht das zu ihnen gekommene Urlicht erkenneten).


Gott:

"Dieser kam als ein alter und neuer Zeuge von oben, dass heißt vom Urlichte als Licht, auf daß er zeugete vom Urlichte, vom Ursein Gottes, Das nun Selbst das Fleisch annahm und in vollgleicher Menschenform als Selbst Mensch zu Seinen Menschen, die aus Ihm sind, kam, um sie in ihrer Nacht neu zu erleuchten und sie sogestaltig Seinem Urlichte wieder zurückzugeben."


.....

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!



melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 00:55
@rafael

Mein Unglaube bzw Unverständnis mag erzürnen, aber wieso läßt man den Geist eines Propheten in einem wohnen und lebt sein Leben nicht selbst. Wieso opfert man sein eigenes Selbst und gibt es als Heimstatt dem Geist eines Propheten dar ?

Der Prophet Elias hatte bestimmt auch eine Persöhnlichkeit. Diese zog dann natürlich auch in den Johannes ein oder wie ?

Oder ist mit dem Geist nur einfach der Grundgedanke des Elias genannt. Also sozusagen eine Art seelische Grundhaltung. Und wieso ist es der selber Geist wie der von Elias. Es könnte doch auch eine Kopie des Grundgedanken des Elias sein. Elias lebte doch zu einer ganz anderen Zeit. Sein Gehirn und Körper sind verwest und sein Grundgedanke war in seinem Gehirn beheimatet.

Und wieso muss man um einen Leichnam ringen? Luzifer versucht ja normalerweise nur die lebenden ...

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 00:59
Evangelium des Johannes Kapitel 1, Vers 8

Er war nicht das Licht(aus sich), sondern er war ein Zeugnis des Lichtes (das heißt, er zeugete dem verfinsterten Hoheitsgefühle der Menschen gegenüber, dass nun das Urlicht Selbst von Seiner ewigen Höhe herabkam als ein Lamm in der Demut zu den Menschen und nähme freiwillig alle ihre Schwächen(Sünden) auf Sich, um dadurch den Menschen das Urlicht wiederzugeben und sie Ihm gleichzumachen und gleichzustellen).


Gott:

"Dieser Mann war freilich wohl das eigentliche Urlicht nicht Selbst, sondern gleich allen Wesen nur ein Teillicht aus dem Urlichte. Aber ihm ward es also gegeben, im Verbande mit dem Urlichte zu verbleiben durch seine überwiegende Demut.

Da er aber also im steten Verbande mit dem Urlichte sich befand und Dieses wohl unterschied von seinem Lichte, da er wohl auch aus dem Urlichte hervorgegangen ist, aber dennoch nicht das Urlicht, sondern nur ein Ablicht Desselben war, auf daß er Dasselbe erkennete und Demselben ein rechtes Zeugnis gäbe, so gab er denn auch ein vollgültiges Zeugnis dem Urlichte und erweckte dadurch so viel des rechten Lichtes in den Herzen der Menschen, dass diese dann, wenn schon anfangs nur sehr schwach, aber mit der Zeit doch stets stärker und heller erkennen konnten, dass daß Urlicht, Das nun im Fleische eingehüllt, dennoch Dasselbe ist, Dem alle Wesen und Menschen ihr selbständiges Dasein verdanken und es als selbständig für ewig behalten können, so sie es wollen."


.....

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!



melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 01:18
Evangelium des Johannes Kapitel 1, Vers 9

Das war das wahrhafte Licht, dass alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.


Gott:

"Nicht der Zeuge, sondern sein Zeugnis und Der, von Dem er zeugete, waren das rechte Urlicht, Das vom Urbeginn an alle Menschen, die in diese Welt kommen, erleuchtet und belebt hat und nun noch stets mehr belebt und erleuchtet; darum heißt es denn auch im 9. Verse, dass eben Das das wahre und rechte Licht ist und war, Das alle Menschen in ihrem Urbeginne zum freien Dasein gestaltete und nun kam, um dasselbe in aller Fülle zu erleuchten und es Ihm Selbst wieder ähnlich zu machen."


.....

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!



melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 01:22
Evangelium des Johannes Kapitel 1, Vers 10

Es war in der Welt, und diese ist durch Dasselbe gemacht, aber sie erkannte Es nicht.


Gott:

"Wiegestaltig Ich oder das Urlicht von dieser Welt, dass heißt von den verfinsterten Menschen, die in allem ihrem Sein aus Mir oder, was Eines ist, aus dem Urlichte(Worte) hervorgegangen sind, habe verkannt werden können trotz all den Vorboten und Verkündern Meiner Ankunft, ist bereits schon im 5. Verse klar erörtert worden; nur ist noch ganz besonders zu erwähnen, dass hier unter „Welt“ nicht die Erde als die Trägerin gerichteter Seelen, die eigentlich die Materie ausmachen, sondern bloß nur die Menschen, die zwar wohl zu einem Teile aus dieser Materie genommen sind, aber als einmal freigestellte Wesen nicht mehr dieser urgerichteten Seelenmaterie angehören oder angehören dürfen, zu verstehen sind; denn welch eine Zumutung wäre das auch, so Ich von dem noch im tiefsten Gerichte liegenden Steine verlangte, dass er Mich erkennete!? Solches kann nur von einer freigewordenen Seele, die Meinen Geist in sich hat, voll rechtlich verlangt werden."


.....

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!



melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 01:24
Evangelium des Johannes Kapitel 1, Vers 11

Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen Ihn nicht auf.


Gott:

"Also nicht die Erde, wie vorerwähnt, sondern lediglich nur die Menschen ihrem seelisch-geistigen Wesen nach sind hier als das eigentliche Eigentum des Herrn anzusehen und zu betrachten, und darum Eigentum, weil sie sogestaltig selbst Urlicht aus Meinem ewigen Urlichte sind und somit mit Meinem Urgrundwesen in Eins zusammenfallen.

Aber da sie in ebendiesem Wesen, dass sich in ihnen als das Hoheitsgefühl ausspricht, geschwächt sind, welcher Schwäche halber Ich auch zu ihnen als in Mein Ureigentum kam und noch immer gleichwegs komme, so erkannten sie Mich nicht und somit auch nicht sich selbst und ihr höchsteigenes Urgrundsein, dass da nimmer vernichtet werden kann, weil es im Grunde des Grundes Mein Wesen ist."


.....

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!



melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 01:29
Evangelium des Johannes Kapitel 1, Vers 12

Wieviele Ihn aber aufnahmen, denen gab Er Macht, Kinder Gottes zu werden, da sie an Seinen Namen glauben.


Gott:

"Es versteht sich aber so gut wie von selbst, dass bei allen jenen, die Mich nicht aufnahmen oder nicht erkannten, die Urordnung gestört blieb und mit dieser Störung ein leidender Zustand, dass sogenannte „Übel“ oder die „Sünde“ blieb; wogegen bei vielen andern aber, die Mich aufnahmen, dass heißt, die Mich in ihren Herzen erkannten, sich dieses Übel notwendig verlieren mußte, da sie wieder mit Mir als mit der Urordnung und Urmacht alles Seins vereint wurden, sich darinnen selbst und Mein Urlicht als das gestellte ihrige in ihnen und in diesem das ewige, unvertilgbare Leben fanden.

In solchem Leben aber fanden sie auch, dass sie dadurch notwendig nicht nur Meine Geschöpfe, was sich aus ihrem niederen Lebensgefühle nur herausstellt, sondern, weil sie Mein Selbst in sich bergen, was nur durch Meine Willensmacht aus Mir frei hinausgestellt ward, unfehlbar Meine höchsteigenen Kinder sind, da ihr Licht(ihr Glaube) gleich ist Meinem höchsteigenen Urlichte und daher in sich selbst die volle Macht und Kraft hat, die in Mir Selbst ist, und aus solcher Macht heraus auch das vollste Recht, Mein Kind nicht nur zu heißen, sondern auch in aller Fülle zu sein!

Denn der Glaube ist eben ein solches Licht, und Mein Name, an den die mächtigen Strahlen dieses Lichtes gerichtet sind, ist die Kraft und die Macht und das eigentliche Wesen Meines Urseins, durch die jeder in sich selbst die vollrechtliche und vollgültige Kindschaft Gottes bewerkstelligt. Darum heißt es denn auch im 12. Verse, dass alle, die Mich aufnehmen und an Meinen Namen glauben werden, sage, die Macht in sich haben sollen, vollrechtlich „Kinder Gottes“ zu heißen!"


.....

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!



melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 01:36
Ich dachte das Evangelium selbst ist Gottes Wort ?

Wieso unten drunter noch Erläuterungen mit Gott betitelt ??


Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen Ihn nicht auf.

Wenn ich diesen Satz lese, dann muss ich mich fragen, weshalb da immer so ein anklagender Unterton drin zu erkennen ist ?
Sehen wir es doch mal ganz praktisch
Jesus von Nazaret kam also in sein "Eigentum", aber die Leute verkannten ihn...

Na ist das ein Wunder ? Woher sollten die Leute auch eine Ahnung haben ?
Die mussten sich ums tägliche Brot kümmern und hatten doch keine Info von dem "was da abging" ums mal neudeutsch zu formulieren...
Also trifft die Leute damals auch keine Schuld....

Genauso dieser Judas-Verräter-Glaube
Wenn es doch Gottes Plan war, dass Jesus durch die Tat des Judas ausgeliefert und gekreuzigt wird, wie hätte sich der arme Judas dann aus der Affäre stehlen sollen ?

Also Leute ohne freien Willen dann als Verräter noch zu bestrafen entbehrt IMHO jeder Logik

...................
Peace



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 12:43
Ich versuch mal so weiter zu machen wie vorher ... alle angebaen ohne Gewähr und mit aufgrund eigener Erfahrungen und Interpretationen so enstanden:

Erst mal die Verse 6-13...

Also naja diese Verse finde ich eigentlich nicht so wichtig (ich mag das Johannesevangelium eh nicht...)

Johannes erkannte "das Licht" und damit die Hoffnung, dass es besser wird.... und er gab das Licht (den Gedanken, den Glauben an ein besseres Leben und an die Reinheit der Seele) weiter... allerdings verliert das im Johannesevangelium ein wenig an Bedeutung - bei Markus ist es erst die Taufe die Jesu zu Gottes Sohn macht. Im Johannes Evangelium ist die Taufe Jesu dahingehend wichtig, dass er für die anderen als Sohne Gottes erkannt werde (wir erinnern uns... er wurde nicht angenommen), aufdass die Menschheit ihn erkenne und ihm Folge:

14. Und das Wort ward Fleisch und wohnete unter uns, und wir sahen
seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingebornen Sohnes vom
Vater, voller Gnade und Wahrheit.

15. Johannes zeuget von ihm, ruft und spricht: Dieser war es, von dem
ich gesagt habe: nach mir wird kommen, der vor mir gewesen ist; denn er
war eher denn ich.

(dennn 15 Vers hatt @funcrusher schön erläutert wie ich finde....)
*********************************************************

@funcrusher
...Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel, und sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel. Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen...

Naja ich sehe das so, dass am Ende aller Tage der Drache und seine Anhänger aus dem Himmel verbannt werden... Dazu muss ich sagen, dass die Welt in 4 Teilen aufgeteilt ist... den irdichen Teil (civitas terrane) und den himmlichen (civitas dei).... in jeder dieser beiden Teile gibt es gut und böse (nachzulesen in der Schrift "De Civitas Dei" von Augustinus, um 420).
Und am Ende werden alle guten in den Himmel kommen und allle bösen auf die Erde....
Das ist aber ganz schöne Schwarzmalerei... Also Jedenfalls bedeutet das das für mich... und ich hab bis jetz noch keine andere Idee gehabt ....

Ich denke dennoch dass jeder Mensch sofern er nur konsequent genug ist diesen Weg gehen kann (wobei es der härteste Weg ist, der wohl wählbar ist).
Ich denke sogar, dass es jeder versuchen solle.

Ich würde eher sagen: der Funke in Jesus Christus ist schon immer heilig gewesen ... also das was Jesus Christus sagt und wie er handelt.... ich mein, "währe" er auch heilig gewesen wenn er als Erlöser geboren, aber nicht das getan hätte was die Welt erschüttert.
Ich finde, dass er gerade durch seine Taten heilig wurde. Gerade diese "Vergöttlichung" durch seine Taten finde ich einen sehr wichtigen Punkt. Es zeigt vorallem auch, dass man nicht schon immer eine gewisse Anlage haben muss um gutes zu tun. Es zeigt, dass jeder gutes tuen kann. Jeder kann diesen Weg beschreiben, man muss keine gewisse Anlage haben. Deshalb ist es mir wichtig, das Jesus zunöchst ein "normaler" Mensch ist...

Wie sieht es mit der Bekanntheit aus. Vielleicht gibt es auch viele Erlöser von denen man nicht mal was mitbekommen hat, weil sie keine Propheten hatten welche die Nachricht weitergaben. Man ist doch nicht schon von Anfang an heilig ohne dass man im Kampfe vor die Versuchung gestellt wurde. Ich glaube nicht daran dass das Leben determiniert ist, sondern dass jeder Moment entscheidet was passiert und es nur den Moment gibt. Keine höhere Warte wo Vergangenheit und Zukunft abgewogen wird.
Natürlich ist das Leben nicht von Anfang an vorbestimmt (das hab ich auch nicht gesagt oder ????). Mit jeder Entscheidung die du triffst, begibst du dich auf einen bestimmten Weg... und diese Entscheidung triffst du allein ...
PS: Vergangenheit und Zukunft ist auch nichts anderes als Erinnerung und Erwartung...

Wieviele gute Menschen die das richtige wussten und taten sind schon gestorben weil das Schicksal oder Gott sie fallen ließ ?
Manchmal ist es erst der Tod eines Menschen, der die anderen erkennen lässt, was dieser überhaupt für eine Bedeutung hatte... (die Katastrophe, der Held stirbt zugunsten der Idee ;) )...

> 5. Und das Licht scheinet in der Finsternis, und die Finsternis hat's
> nicht begriffen.

Wenn ich diesen Satz betrachte stellt sich mir die Frage:

hat die Finsterniss das Licht nicht begriffen um des Lichtes willen ?

Es ist doch der Plan Gottes das Licht von der Finsterniss zu trennen. Somit
ist es doch notwendig dass die Finsternis das Licht nicht begreift um das Licht erst möglich zu machen.

Hm... ohne dunkel kein hell, ohne Licht kein Schatten... aber du hast recht... hätte es keine Finsterniss gegeben, wäre das Licht unwichtig... Das Licht ist auf die Welt gekommen, um die Finsterniss zu verdrängen (zu erhellen) ...
Das Licht ist das Gute, die Finsternis das böse...
Jesus kam in eine Welt voller Hass, Streit und (Bürger-)Krieg...

Aber warum erkannte die Finsternis ihn nicht? ... Sie wussten doch er würde kommen ... Die Antwort ist: Sie haben auf was anderes gewartet!!! ... Die Menschen suchten nach einem Eroberer und nicht nach einem Sozialprediger...

Mein Unglaube bzw Unverständnis mag erzürnen, aber wieso läßt man den Geist eines Propheten in einem wohnen und lebt sein Leben nicht selbst. Wieso opfert man sein eigenes Selbst und gibt es als Heimstatt dem Geist eines Propheten dar ?
Alles hängt zusammen alle Existenz vereinigt sich in einem Geiste...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 14:04
Nichts als Spekulationen, jeder bietet hier nur seine intellektuellen Spitzfindigkeiten feil und das war's.

Von einem wirklichen Suchen nach der Wahrheit, kann keine Rede sein, jeder will sie gefunden haben und versucht dies sich selbst dadurch zu beweisen in dem er andere von seinen Gehirn-kreationen zu überzeugen versucht.

Öde...einfach nur öde....


melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 14:06
...und nicht zu vergessen, allzeit beliebt, das herumwedeln mit Halbwahrheiten, gleich einem Kind mit einem Fähnchen.....


melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 14:10
@Schdaiff

ok, die Antworten auf meine Fragen haben mich soweit zufriedengestellt ;-)

> Naja ich sehe das so, dass am Ende aller Tage der Drache und seine
> Anhänger aus dem Himmel verbannt werden... Dazu muss ich sagen, dass
> die Welt in 4 Teilen aufgeteilt ist... den irdichen Teil (civitas terrane) und
> den himmlichen (civitas dei).... in jeder dieser beiden Teile gibt es gut und
> böse (nachzulesen in der Schrift "De Civitas Dei" von Augustinus, um 420).
> Und am Ende werden alle guten in den Himmel kommen und allle bösen auf
> die Erde....
> Das ist aber ganz schöne Schwarzmalerei... Also Jedenfalls bedeutet das
> das für mich... und ich hab bis jetz noch keine andere Idee gehabt ....

das "Ende aller Tage". Es läßt sich darüber streiten ob es das gibt ;-)

Möglicherweise kann man das auch hier geistig sehen und sagen, dass ein Mensch in seinen Gedanken den Drachen, also das Böse verbannt und die Engel (also seine guten Gedanken) dies bewirken. Der Drache ist eben die Versuchung und die Engel läuten die Wiedergeburt im Geist ein. Wiedergeburt als ein Kind Gottes. Sozusagen der erneute Beginn des Johannes-Evangelions bei dem aus dem Urgrund das Wort hervortritt.

Im Prinzip hat der Drache gar nicht die Chance zu gewinnen, denn die Gesetze auf denen das Universum und die Welt aufbaut werden jedwede Anstrengung im Keim erdrücken.

Eines dieser Gesetze ist ist z.B der Erzengel Michael (hebräisch Wer ist wie Gott?)

denn dieses Gesetz "Wer ist wie Gott" kann gar nicht gebrochen werden von jenen die sich ans materielle binden. Sie können noch so sehr in Reichtum und Geld schwimmen. Ihre Bindung und Verlangen nach diesen Dingen ist keine Eigenschaft Gottes und obwohl sie versuchen "Götter" zu sein, wird ihnen dieses Gesetz den Zutritt verwehren.

Gott selbst hat eher die Eigenschaft sehr unscheinbar zu wirken und sich nicht aufzudrängen aber immer und allgegenwärtig zu sein.

Ich denke der Buddhismus kann z.b. ein Weg zu sein um sich mit Gott verbundener zu fühlen. Man erklärt sich dann mit Gottes Handeln auch dann solidarisch, wenn es einem selbst nicht zum Vorteil gereicht und nimmt auch Leid an. Stets im Wissen das Gott die Dinge so tut, wie sie richtig und bestmöglichst sind (wenngleich auch der Kampf gegen Unrecht bei Buddhisten immer tief im Bewußtsein verankert ist, da sie durch ihre Reinigung ein Mitgefühl für alle Wesen empfinden). Auch Jesus hatte wohl ähnliche Motive.



Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 14:12
@taothustra1

du hast recht ;-) du bist eben schon ne Stufe weiter ;-)

Manche mögen den seligen Saum des Glaubens eben nur gerne annehmen da ihnen dann wie du sagst ein wohliges Gefühl der Gewissheit die Sinne befriedigt :-p

mir machts auch immer wieder Spaß

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 14:27
Lorber ?


melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 14:38
ja bitte ? was ist mit lorber ?

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 16:38
@funcrusher
ok, die Antworten auf meine Fragen haben mich soweit zufriedengestellt ;-)
Naja ^^

das "Ende aller Tage". Es läßt sich darüber streiten ob es das gibt ;-)
Wie so vieles aus dem Johannes Evangelium ist das ja auch nur eine Metapher, eine Idee. Ich denke, das was Johannes da sagt ist das Ziel der menschlichen Existenz... Das vertreiben der bösen Gedanken aus unseren Köpfen. Der Sieg des Guten sozusagen ... Allerdings wie gesagt... es ist nur schwarz und weiß, dazwischen scheint es nichts zu geben, er betrachtet nur das rein Gute und das rein Böse (was es ja eigentlich nicht gibt ... ).

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 16:49
@Schdaiff
> (ich mag das Johannesevangelium eh nicht...)
Ich würde sagen, das ehrt Dich. :)


Alles Lorber.
Gehörte der eigentlich irgendwo dazu?


melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 16:57
mir gefällt "die Offenbarung des Johannes" ganz gut. Wenn man da seine Phantasie spielen läßt gehts ab ;-)


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Das Evangelium des Johannes

29.01.2006 um 16:58
@mythonnos
Wieso ehrt das mich ... darf nicht jeder selbst entscheiden was er glaubt ???

Naja ist eben so, dass ich halt was anderes Glaube ^^

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



Anzeige

melden