Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Evangelium des Johannes

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Evangelium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Evangelium des Johannes

20.03.2006 um 14:58
@magus
Wenn ich sage "Wer wahrhaft an Gott glaubt, hat keine Feinde", meine ich,daß
man selbst keinen Menschen mehr als Feind empfindet.
Wie sich die andereneinem
gegenüber verhalten, das hat man nur zu einem kleinen Anteil "im Griff".
Und Jesus
hatte auch nicht "fast nur Feinde", er hatte eine umfangreicheAnhängerschar, und
tatsächlich seine Feinde waren nur die, die durch die Wahrheit, dieer verkündete, Macht
zu verlieren drohten.
Das ist heute natürlich nicht anderes.
Aber wenn man
seine Wahrheiten zu provokativ rausposaunt und es dann auch noch anToleranz gegenüber
den Andersdenkenden mangeln läßt, dann hat man sich seine Feindeauch redlich verdient.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!


Anzeige
melden

Das Evangelium des Johannes

20.03.2006 um 15:35
>Tja, auf diesser Basis, bin ichs hier nicht gewohnt Antwort zu erhalten, deswegen nahmichs auch Wortwörtlich, ist ein Wunder? :-)
Wenn ich sanft auf die Tube drücke..wird man doch noch weniger Ernst genommen, daß hast ja selber erlebt als Du den erstenTreadh aufmachtest. Toleranz.. ist ein grosses Wort und hier verliert es gänzlichst anBedeutung...
Dennoch zahle ich nicht mit gleicher Münze re...
>Auf meine Art undWeise erreichte ich hier mehr.. als ich mir hätte Träumen lassen, User/innen mailten michan..etc... ist ja auch etwas schönes, nur mag man hier am Schlachtfelde :-) nicht allesso zugeben, sich nicht ausgrenzen selber....
Liebe Grüsse...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 01:40
@ Jafrael

Weil sie unter den wissenschaftlich ausgebildeten Theologen keineMinorität SIND und weil das, was die meisten Christen nicht wissen, für mich keineGrundlage meiner Überzeugungen sein kann. Sonst müsste ich ja den Satz gutheissen:

"Leute, fresst Sch.....* - 5 Millarden Fliegen können nicht irren!"


AlsWissenschaftsgläubiger kann man natürlich das Glaubens- und Erfahrenswissen von Christenschnell in Abrede stellen. Und was meint überhaupt "wissenschaftlich ausgebildeteTheologen"? Nicht mehr und weniger als dass diese Falkultät selbst in einem Dogmagefangen scheint, blind für alles, was sich dem vermeintlich alles durchdringendenIntellekt verschließt - somit einfach negieren.

Das Strickmuster dieser"wissenschaftlichen Theologen" habe ich Dir ja in einem anderen Thread aufzuzeigenversucht. Schade eigentlich, dass Du Dein Hobby (Religionswissenschaften) hinsichtlichdes Christentums auf die historisch-kritische Variante reduzierst, als käme dieseschlüssig und gänzlich verifiziert in letzter Weisheit daher.

Und Dein Vergleichmit den Fliegen finde ich nun wirklich gänzlich daneben. Als ob es Dir gegeben wäre zuwissen, warum Fliegen, Elster, Raben etc. sich mit irgendwelchem Unrat abgeben ...

Dir als wissentliche Spinne mag es ja opportun erscheinen, Fliegen zu vernichten -aber gedenke bitte der Vögel ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 08:50
" Rolle des Lebens " _ " Biblos "...

http://www.gerhard-kringe.de/biblos.html#BIBLOS

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 08:56
@autodidakt
Allein die Tatsache, daß Du die Nahrung von Fliegen, Elstern und Rabenals Unrat bezeichnest - was ja offensichtlich nur Deine eigen Ansicht ist, denn sonstwürden die sich davon ja nicht ernähren können - zeigt, daß Du einen sehr engen Horizonthast, der es Dir gar nicht ermöglicht, andere Meinengen als Deine gelten zu lassen.
Jetzt könntest Du Dir wirklich mal ein Vorbild an Jesus nehmen... Nicht über anderezu urteilen ist der höchste Ausdruck von Liebe, und wenn Du das nicht kannst, hast Du vonJesu Christi Lehren nix kapiert.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 09:08
> LuciaFackel
Somit hätte > Autodidakt, als einizige Alternative (nach Deinem Post)Leerzeilen hinzustellen, daß kann es wohl ja nicht sein?
Auch " Jesus " griff Mißstände auf.. z.B. im Betshaus, warf Er voll berechtig die Verkaufstände, der Händlerum...also das war etwas schwach Lucia :-)
Lieben Gruss...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 09:13
Versteh nicht, was Du mir sagen willst.
Wenn eine Institution wie eine Kirche dieLeute vera....t, wie das damals im Tempel der Fall war, dann darf man das natürlichpublik machen. Jesus hat ja auch nicht generell den Handel bverbieten wollen, sondern nurdie Geldschneiderei in Verbindung mit der Gottesverehrung an den Pranger gestellt.
Autodidakt dagegen benimmt sich tatsächlich unchristlich, und ein paar Leerzeilenseinerseits wären wirklich nicht so schlimm... ;)

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 09:21
Euer Problem hier ist doch, daß Ihr Jafrael, der sein Wissen, das Eurem Glaubenwiderspricht, hier postet, als Feind betrachtet, anstatt Euren Horizont durch seine Infoserweitern zu lassen. Das ist ein großes Versäumnis in meinen Augen, denn Ihr würdet nichtärmer, sondern reicher werden, wenn Ihr das mal erwägen würdet.
Mir scheint, daß Ihrmit fest zugekniffenen Augen einer Lehre hinterherlauft, die bei genauer Betrachtung insich zusammenfällt, aber da es Euch nicht mehr um Wahrheit geht, sondern nur noch um denErhalt dieser Lehre - egal, ob sie wahr ist - rennt Ihr begeister auf die nächte Wand zuund verteidigt Euren Kurs auch noch mit Gift und Galle...
Wenn es mir nicht leid fürEuch täte, wär´s echt zum Lachen...

Ich zweifle nicht an der persönlichenWahrheit jedes Einzelnen, da jeder einzigartige Erlebnisse hat, die absolut wahr sind,wenn auch für andere nicht erleb- oder nachvollziehbar - aber hier geht es nicht umsolche Erlebnisse, sondern um historische Fakten.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 09:22
@autodidakt

....DAS, mit den "Unrat fressenden Elstern und Raben" nehm ich Dirganz persönlich übel!! *grins*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 09:28
Nichts desto trotz ist das 4., das Evangelium des Johannes (des Gemeindevorsteher vonEphesus!) nichts anderes als eine polemische Streitschrift zur Vergottung des Jesus -ganz im Sinne einer zur hellenistischen Heldenlegende stilisierten Christus! DASzumindest scheint MIR glaubhaft. Zumal die führenden Fachleute auf dem Gebiet das auch sosehen. Und denen nehme ich das eher ab, als irgendwelchen Lorbers und christlichenFundis. Und es verwundert mich auch überhaupt nicht, dass IHR diese Wissenschaftler soabqualifiziert, wie ihr das immer tut, bei Leuten, die Euch widersprechen.

Dasbleibt so.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 10:14
>Lucia
Wenn Du es so schreibst, wirds wohl so sein für Dich persönlich...
Aber:was bedeutet das schon?
Lieben Gruss....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 10:31
@magus
<"Wenn Du es so schreibst, wirds wohl so sein für Dich persönlich...
Aber: was bedeutet das schon?">

Da es das Göttliche Bewußtsein in uns ist,das das Alles-Was-Ist erschafft, bedeutet die persönliche Ansicht des Einzelnen alles.
Wenn man einer Irrlehre hinterherläuft, gibt man ihr mit dem eigenen BewußtseinRealität. Das ist das Fatale an Eurer Hörigkeit.
Wenn alle Menschen einen Glaubenhätten, in dem alle gleich sind, alle geliebte Kinder Gottes, dann wäre das auch so, unddie Erde würde nur Frieden kennen. (Tatsächlich IST es ja so, aber wir leben dieseRealität nicht, da wir uns was anderes erschaffen.)
Deshalb bedaure ich es so, wennMenschen inbrünstig an Hetze und Lügen glauben.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 10:32
>>Und denen nehme ich das eher ab, als irgendwelchen Lorbers und christlichen Fundis. Undes verwundert mich auch überhaupt nicht, dass IHR diese Wissenschaftler soabqualifiziert, wie ihr das immer tut, bei Leuten, die Euch widersprechen.Das bleibt so.
<<

>@das bleibt gewiss auch für uns so, nur auf Geistiger Basis..
>Jafrael Du läufst dem Fleisch nach (Fachleute etc..)
>Autodidakt und ich.. demAllGeist...
Lieben Gruss...


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 10:41
@magus
>Jafrael Du läufst dem Fleisch nach (Fachleute etc..)
>Autodidakt undich.. dem AllGeist...


Also - dem "Fleisch" laufe ich nicht nach, weil dieZeiten da Mann/ich ihm nachlaufen musste vorbei sind! jedenfalls soweit "Fleisch" derNahrung dient, zur Befriedigung anderer fleischlichen Gelüste muss ich mittlerweile auchnicht mehr "nachlaufen". Das hat sich glücklicherweise angenehmer gestaltet! -gg*

Und dem "All-Geist" muss ich schon mal gar nicht nachlaufen, weil das albern wäre. Erist überall und somit zu erkennen - aber nicht einzufangen! -gg* - aber ihm nachzulaufenist genau DAS, was Euereins tut. Weiterhin viel Spass dabei!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 10:42
>Lucia
Kurz: einer von uns ist voll im Unrecht...
Natürlich seid Ihr beideüberzeugt, dass es wir sind, dachte Du arbeitest auf Reiki (Geistesarbeit)? für mich aucheine Irrlehre, ein wahre Geistige Lehre, wird dem Mensch geschenkt !!!
Nun, so kommeich zu dem Schluss, daß man nicht an beiden Orten gleichzeitig verweilen kann, was Dujedoch versuchst, Ne ne Lucia :-)
Tschüssi

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 10:45
Jafrael
Man nennt diess so: steht auch in den Schriften....
Aus welcher Hüllebesteht der Mensch? Fleisch ! Ja, es kann bis zur Vergeistlichung fortschreiten mit demFleische, aber es wäre sinnlos darüber zu Disuktieren..hast Dich ja schon festgebissen...
Grüsse...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 11:08
@magus
Gott ist überall - und Du sagst, das geht nicht, hehe...

Du hastaber recht, daß ich an Deine Lehre nicht glaube.
Da ich aber weiß, wieviel sie inDeinem Leben, für Dich ganz persönlich bedeutet und bewirkt hat, gestehe ich ihrselbstverständlich eine Daseinsberechtigenung zu - sie ist nicht falsch , abereben nicht für jeden passend und gültig.
Für mich z.B. steht fest, daß durch Lorberzwar ein bemerkenswertes Wesen geschtrieben hat, aber auf keinen Fall dasChristusbewußtsein.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 11:08
Daseinsberechtigung - mann, meine Finger sind klamm...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 11:21
>Lucia @magus
Gott ist überall - und Du sagst, dasgeht nicht, hehe...
>@du brauchst doch nicht Kindlich zu werden....
>Magussagt auch : " Gott " unterliegt KEINER Einschränkung !
Magus schrieb: " Alles was ist" = nicht Gott... sondern Esoabteilung
..da sich die hellen geschaffenen Wesen, durchIhren Freien Willen selbst verdunkelten, ein kleiner Unterschied....


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Das Evangelium des Johannes

21.03.2006 um 11:22
" Mahlzeit "
Nette Grüsse...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden