Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:33
aber das liegt an jedem selbst ich hab z.B vor vier Jahren ein Mädchen mehr geliebtals
mich selbst.Bin seit drei Jahren getrennt und krieg dennoch keinen Abgang wenn ichsie
sehe.Also das ist nur so stark wie mans zulässt

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:34
Dynamik des Seins


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:36
Aber dein Grundsatz das Gefühle aus Programmierung enstehen stimmt schon aber
kontrollieren ist meisst nicht.Warum auch Gefühle machens erst spannend


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 14:45
Kontrollieren ist auch nicht das, was ich anstrebe, aber die unterbewußten Muster, dieGefühlen zugrunde liegen, sollte man auflösen, damit man davon frei ist. Man kommt dochimmer mal wieder in Situationen, mit denen man nicht umgehen kann, während andere daskönnen. Das liegt eben an diesen Mustern, also an der Programmierung.
Musterauflösen bedeutet, daß man das Trauma, das ihnen zugrunde liegt, annimmt, ansieht undauflöst. Das ist eine Art von Lichtarbeit. Das führt zur Selbstannahme, und wer sichselbst vollkommen annimmt, begrenzt sich nicht mehr durch Gefühle oder dadurch, daß ersich bestimmte Eigenschaften oder Fähigkeiten abspricht.
Das empfundene "Ich bin"kann das Resultat aus der Selbstannahme sein, und das äußert sich in tiefem Frieden,In-Frieden-Sein mit sich selbst, und Liebe zu sich selbst. Und nur, wer sich selbstliebt, kann auch andere wirklich lieben und annehmen.


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 23:43
ach ach versteht die welt nicht was die eigentliche botschaft des neuen testament ist .dass wir in freiheit leben können und dass Gott uns liebt , er liebt uns so sehr dass ersogar seinen eigenen sohn sterben liess , dass er nach 3 tagen den tod besiegt und wirgeistlich EWIG leben können . Wenn ich lese unter Waytoislam.de

wietheologen(mit status : master )
zum islam bekehren weil sie zweifel an der bibelhaben . oder der andere konvertierte der das falsche im islam suchte und dann seinewahrheit fand . jetzt ist er eine bibel kritiker höchster klasse !!!! Er nennt die Bibelunlogisch , ja klar versteht man die bibel nicht wenn gott nicht deine seelischen augenöffnet . Jesaja 45:22 sagt ganz klar : Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, allerWelt Enden; denn ich bin Gott, und sonst keiner mehr.

dann

Johannes 8:12 Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir folgt, tappt nicht mehr im Dunkeln, sondernhat das Licht und mit ihm das Leben.«

Lukas 11 , 23 Wer nicht für mich ist, derist gegen mich, und wer mir nicht sammeln hilft, der zerstreut.«

naja ich habeigentlich noch den vers gesucht wo steht : denn so sehr hat gott die menschen geliebtdass er seinen einzigen sohn gab , dass wir ewig leben können

doch den vers denich gefunden habe , hat es in
sich:

1.Johannes 3:1 Seht doch, wie sehr unsder Vater geliebt hat! Seine Liebe ist so groß, dass er uns seine Kinder nennt. Und wirsind es wirklich: Gottes Kinder! Deshalb kennt uns die Welt nicht; sie hat ja auch ihnnicht erkannt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 23:45
Ottos Mops kotzt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 23:46
4 O's in drei Worten!


melden

Die einzige Wahrheit

25.06.2006 um 00:38
Gottes Kinder sterben jeden Tag an Folgen des Hungers.Falsche Auslegung des Glaubens isteine Geißel der Menschheit.Ich habe die Bibel gelesen und noch nie so viele Widersprüchein einer Schriftensammlung gesehen.Ja ja ihr sollt Gleiches nicht mit Gleichem vergeltenund Auge umAuge Zahn um Zahn.Die Kirche ist eine zugegeben durchdachteKapitalgesellschaft welche Kapital aus einem nie vergänglichen und zudem sich selbstreproduzierendem Artikel schöpft:Vergebung!
Glaube ist gut doch nicht zeitgemäßeSchriften angeblicher Profeten sind lächerlich.
Da kann man auch noch sovielreininterpretieren.


melden

Die einzige Wahrheit

25.06.2006 um 00:41
Übriegens braucht man nicht so ein scheiß Buch um zu wissen das man nicht gegen den Windpinkelt.Aber dennoch schön zetiert hat bestimmt lange gedauert!


melden

Die einzige Wahrheit

25.06.2006 um 18:14
na klar siehst du wiedersprüche in der bibel . wenn du sie 'nur' liest . Wenn du nur einbisschen an Gott glaubst dann bete zu Gott dass du sie verstehst . Bete aber nicht auszwang sondern aus deinem herzen .

mfg Tell the World


melden

Die einzige Wahrheit

26.06.2006 um 01:00
@lucia:

Sehe das im Grunde ähnlich wie Du. Nur...ich meine nicht, dass dieseMuster, von denen Du sprichst, notwendigerweise Trauma zugrundeliegt. In erster Liniesind diese Muster Glaubensannahmen, die sicherlich hier und da von Trauma, aber zumeistvon ganz gewöhnlichen Begebenheiten entstanden sind.

Aber wir werden nie ohneGlaubensannahmen sein, da sie diese Welt erfahrbar machen. Doch stimme ich Dir zu, dasswir uns nicht notwendigerweise von ihnen determinieren lassen müssen, wenn wir sieerkennen und annehmen.

Einen Punkt sehe ich entschieden anders, nämlich unsereGefühle. Sie begrenzen uns in meinem Verständnis ganz und gar nicht, sondern stellen imGegenteil ein Kommunikationsmittel zu uns dar, mit dem wir uns mitteilen, was wir glaubenund welchen Einfluss unser Glaube hat, wenn wir uns erlauben, die Information hinter demSignal des Gefühls zu hören.


melden

Die einzige Wahrheit

26.06.2006 um 01:09
@olivertwist:

Ich habe die Bibel gelesen und noch nie so viele Widersprüchein einer Schriftensammlung gesehen.

Die Bibel ist die Bibel - nicht mehrund auch nicht weniger. Sie ist - wie alles andere auch - das, was der Einzelne jeweilsdarin erkennt - sie ist DU.

Da kann man auch noch soviel reininterpretieren.

Die Welt ist Interpretation des Einzelnen - Interpretation ist Realität.

Übriegens braucht man nicht so ein scheiß Buch um zu wissen das man nichtgegen den Wind pinkelt.

Vielleicht braucht der eine ein scheiß Buch dazu...ein anderer braucht anstatt dessen ein lebendes Gegenüber, und noch ein anderer brauchtdazu einen Job.... - es kommt auf den Einzelnen an, worin er sich und wie und was ererkennt.


melden

Die einzige Wahrheit

26.06.2006 um 13:03
>L.fackel.
Deine Wahrheit = Keine Wahrheit !
Wahrheit kann man niemalsManipulieren, schon überhaupt nicht " Die Göttliche Wahrheit " sobald man " die Wahrheit" verändert, die Du angepriesen hast - ist " Sie " hinfällig (UNGÜLTIG) ..
.
Wenn Du nicht anders kannst, so fische weiter in trüben Gewässern, so bleibt Dir dieunendliche reine wahre Quelle verschlossen !
http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/esotlupe.htm
http://www.esoterikverzeichnis.de/indexframe.htm (Archiv-Version vom 01.07.2006)?
Und genau das hier, wirdEuch blinden zum Fallstrick ...wenn man sich nicht schnell noch befreit .
NEW AGE dasTor der Zukunft & des Geistigen Todes !

( @> " Das istwahr " _http://www.per-crucem-ad-rosam.de/Zusatz/Intermed.htm ( Die Weisheitslehre desHeiligen Graal .)



melden

Die einzige Wahrheit

26.06.2006 um 13:05
Spam


melden

Die einzige Wahrheit

26.06.2006 um 13:07
Free Der Radikale, brems Dich mal ein :-))


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

26.06.2006 um 15:04
Free Der Radikale

Dieses Wort ausgerechnet aus deinem Mund... :|



melden

Die einzige Wahrheit

26.06.2006 um 15:30
@Sidhe
Schreibe ich ständig, daß Du eine Ahnungsloste bist ? Und das würde richtigsein .
Habe schon meine Gründe und der gute @Free kennt diesse - mach Dich nichtwichtig und sieh dazu das Du keinen Unsinn mehr verzapfst ..
Nochetwas : Nenne Volkerkeinen Lügner, wenn Er im Recht ist " Danke " ...


melden

Die einzige Wahrheit

26.06.2006 um 15:32
"mach Dich nicht wichtig und sieh dazu das Du keinen Unsinn mehr verzapfst .. "
Fassdir an die eigene Nase.


melden

Die einzige Wahrheit

26.06.2006 um 15:33
Armer Tor


melden

Die einzige Wahrheit

26.06.2006 um 15:39
Tor?

Jau. 2:0 gegen Schweden.


Anzeige

melden